Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


14.03.2018 12:50:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Der Cardio Thread ist woanders
14.03.2018 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Fallschirmjäger

http://www.youtube.com/watch?v=_4K1LzskuSM


in before: Der befolgt gar nicht die Regeln!


Was sind das für Bänder um seine Handgelenke, befestigt er damit die Stange?
14.03.2018 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Straps, die wickelt man um die Stange, damit man mehr haben kann, obwohl die Griffkraft das nicht mehr ganz so gut mitmacht.
14.03.2018 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sprich, die heben mehr als ein Mensch eigentlich halten kann?
14.03.2018 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Deswegen die Diskussion ob das noch "raw" ist und ab wann welches Hilfsmittel einen so grossen Einfluss hat dass man verschiedene Kategorien braucht.
Sind Klickpedale beim Rennrad cheats? Damit ist man ja auch schneller als "eigentlich".
14.03.2018 19:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
die könnten das wahrscheinlich auch ohne zughilfen ziehen, aber mit einem sehr hohen verletzungsrisiko.
14.03.2018 19:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ab wann sind straps eigentlich Okay? Finde das bei den moderaten gewichten den der überwiegende Teil im gym macht irgendwie etwas lächerlich, zumal dann noch die Technik verkackt wird
14.03.2018 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich benutze Straps grundsätzlich beim Deadlift, weil's die Sache einfach leichter macht. Ich hab nicht die Griffkraft um bei hohen Gewichten gescheit zu Heben, und ehrlichgesagt interessiert mich das auch nicht.

Und bei Rows benutze ich die Straps, damit ich merke wenn ich cheate (Handgelenk gegen die Brust klappen).
14.03.2018 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Wie wäre es an der Griffkraft zu arbeiten?
14.03.2018 20:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Switchie

Ab wann sind straps eigentlich Okay? Finde das bei den moderaten gewichten den der überwiegende Teil im gym macht irgendwie etwas lächerlich, zumal dann noch die Technik verkackt wird


Was heißt "okay"? Bei KDK sind straps nicht erlaubt. Bei Strongman schon.

Wenns um das Trainieren geht ist halt die Frage, wie wichtig einem die Griffkraft ist. Wenn man jetzt nicht KDK macht und gezielt Griffkraft trainieren muss gibts wenig Gründe, keine Straps einzusetzen, um das "Bottleneck" Griffkraft bei schweren Versuchen/Sätzen zu umgehen. Die Alternativen sind Kreuzgriff oder für die Masochisten mit ausreichend großen Händen der Hook-Grip.
14.03.2018 20:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Zunge rausstrecken
"ausreichend große Hände" beim Hookgrip ist nur ne Ausrede.
Klar tut es zu Beginn weh, aber der Körper adaptiert.
Und auch die -56kg Gewichtheber können den Hookgrip mit 180kg halten. Und die sind irgendwas zwischen 146 und 152cm groß.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 14.03.2018 21:28]
14.03.2018 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hab mit Straps aufgehört. Mit Straps schaffe ich vielleicht 250, aber mir ist die Griffkraft wichtiger und so komme ich nur bis 240. Dafür mache ich den Kreuzgriff. Hookgri p saugt
14.03.2018 21:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Konnte durch Straps Plateaus bei/durch Griffkraft überwinden. Was auch hilft sind >=5 Reps Klimmzüge an einer eher breiten Stange mit Zusatzgewicht und ordentlich(!) Kreide.
14.03.2018 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Was soll ich machen?
Mein Handgelenksknochen (Kahnbein) ist gebrochen seit paar Jahren, die Operationen die Chancen brachten dass der Knochen wieder verheilt sind hinter mir, leider erfolglos.

Aufgrund meines Alters (27) und verhältnismäßig guter CT und Röntgenaufnahmen sagt der Handchirurg, dass noch keine weitere Maßnahme erfolgen sollte und ich maximal 20kg auf der betroffenen linken Hand belasten darf.

Eine weitere Maßnahme wäre die Teilversteifung bei der ein Teil der Beweglichkeit und Kraft verloren geht, bevor schlimmeres eintritt wie z.b. eine Arthrose. Diese empfiehlt der Arzt erst wenn eine Indikation gegeben ist, auf Nachfrage wie die Prognose bis zur notwendigen OP laute gibt er sich unsicher, vielleicht 3-8 Jahre.

Ich wende mich jetzt konkret an euch hier mit der Frage:

Was ist vernünftigerweise möglich mit dieser Einschränkung?

Ich denke und weiß dass Squats und Deadlifts möglich sind, habe ich doch SS 2014 schon mit gebrochenem Kahnbein begonnen und für mich festgestellt dass die Übungen darin vor allem in Kombination ein sehr effektivesu Ganzkörpertraining bilden).

Was gibt es für Möglichkeiten?
Wenn die betroffene Hand beim Bankdrücken oder der OHP im Spiel ist, auf Masse mit weniger Gewicht trainieren? Was wenn der DL oder Squat nicht mehr adäquat funktionieren ab einem bestimmten Gewicht?

Bin ratlos...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 14.03.2018 21:49]
14.03.2018 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dancano

"ausreichend große Hände" beim Hookgrip ist nur ne Ausrede.
Klar tut es zu Beginn weh, aber der Körper adaptiert.
Und auch die -56kg Gewichtheber können den Hookgrip mit 180kg halten. Und die sind irgendwas zwischen 146 und 152cm groß.


Meine Finger sind kürzer als meine Handfläche.



Your argument is invalid.
14.03.2018 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Puh, darf man fragen wie das kam? Snowboard?

Ansonsten sehe ich auf den zweiten Blick keine all zu schlimme Einschränkung. Mach mehr Butterfly, Seitheben usw. Da gibt es ja sogar Maschinen die die Handgelenke komplett exkludieren. Manche Übungen gehen ggf. nicht, aber du kannst ja prinzipiell sämtliche wichtigen Muskeln/-gruppen trainieren...

Poliadversum Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 14.03.2018 21:53]
14.03.2018 21:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Taraba, das war 2012 oder 2013 einfach blöd hingefallen beim Fußballspielen.

Ich bin 2014 mit Starting Strength eingestiegen (immer wieder mal nach OPs) kenn mich abseits von Rippetoes Programm schlecht aus. Seitenheben sagt mir z.B. garnix.

20kg Belastung fürs linke Handgelenk hört sich nach nicht viel und nicht wenig an, deswegen suche ich Übungen die Bankdrücken, OHP ersetzen können.
14.03.2018 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Ah ok, Seitenheben und Butterfly konnte ich nun klären . Was gibts noch an Handgelenkschonenden Übungen?
14.03.2018 22:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von =GymVof=

Ah ok, Seitenheben und Butterfly konnte ich nun klären . Was gibts noch an Handgelenkschonenden Übungen?



Butterfly Maschinen lassen auch gerne die gegenteilige Übung für den Rücken zu.
14.03.2018 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von dancano

"ausreichend große Hände" beim Hookgrip ist nur ne Ausrede.
Klar tut es zu Beginn weh, aber der Körper adaptiert.
Und auch die -56kg Gewichtheber können den Hookgrip mit 180kg halten. Und die sind irgendwas zwischen 146 und 152cm groß.


Meine Finger sind kürzer als meine Handfläche.

https://abload.de/img/wp_20180314_21_43_15_olqzd.jpg

Your argument is invalid.



ist bei mir auch so, habe sehr sehr kurze Fingerchen bei breiten händen. Geht trotzdem.
15.03.2018 8:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von dancano

"ausreichend große Hände" beim Hookgrip ist nur ne Ausrede.
Klar tut es zu Beginn weh, aber der Körper adaptiert.
Und auch die -56kg Gewichtheber können den Hookgrip mit 180kg halten. Und die sind irgendwas zwischen 146 und 152cm groß.


Meine Finger sind kürzer als meine Handfläche.

https://abload.de/img/wp_20180314_21_43_15_olqzd.jpg

Your argument is invalid.



ist bei mir auch so, habe sehr sehr kurze Fingerchen bei breiten händen. Geht trotzdem.


Kannst du mal die länge deiner handfläche und deines zeigefingers messen?
15.03.2018 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
hey Buben, Frage:
Was benutzt ihr den so als Sportklamotten?
Stand heute besitze ich nichts in der Richtung. Allerdings bräuchte ich eine Grundausstattung, da ich jetzt mindestens 12 Wochen firmeneigenes Fitnessstudio vor mir habe.
Ich dachte für den Anfang an eine lange und eine kurze Hose und ein paar Hallenschuhe.
Kann da jemand was im mittleren Preisbereich empfehlen? Marken und Händler?
15.03.2018 20:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

hey Buben, Frage:
Was benutzt ihr den so als Sportklamotten?
Stand heute besitze ich nichts in der Richtung. Allerdings bräuchte ich eine Grundausstattung, da ich jetzt mindestens 12 Wochen firmeneigenes Fitnessstudio vor mir habe.
Ich dachte für den Anfang an eine lange und eine kurze Hose und ein paar Hallenschuhe.
Kann da jemand was im mittleren Preisbereich empfehlen? Marken und Händler?



Fahr hier doch mal in den Decathlon in Ludwigshafen.

Da bekommst du von superbillig bis Markenware alles an einem Ort.
Und bei Shirt und Hose kann man imho auch eher mal zu den billigen Angeboten greifen.
Meine die kurzen Hosen die ich dor geholt habe waren um die 8¤ rum. (und die billigsten um die 4¤)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.03.2018 20:35]
15.03.2018 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

hey Buben, Frage:
Was benutzt ihr den so als Sportklamotten?
Stand heute besitze ich nichts in der Richtung. Allerdings bräuchte ich eine Grundausstattung, da ich jetzt mindestens 12 Wochen firmeneigenes Fitnessstudio vor mir habe.
Ich dachte für den Anfang an eine lange und eine kurze Hose und ein paar Hallenschuhe.
Kann da jemand was im mittleren Preisbereich empfehlen? Marken und Händler?


Hängt halt auch irgendwie davon ab, was du da im Fitnesstudio so machen wirst Breites Grinsen
15.03.2018 20:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Krasser]MadMax

hey Buben, Frage:
Was benutzt ihr den so als Sportklamotten?
Stand heute besitze ich nichts in der Richtung. Allerdings bräuchte ich eine Grundausstattung, da ich jetzt mindestens 12 Wochen firmeneigenes Fitnessstudio vor mir habe.
Ich dachte für den Anfang an eine lange und eine kurze Hose und ein paar Hallenschuhe.
Kann da jemand was im mittleren Preisbereich empfehlen? Marken und Händler?



Fahr hier doch mal in den Decathlon in Ludwigshafen.

Da bekommst du von superbillig bis Markenware alles an einem Ort.
Und bei Shirt und Hose kann man imho auch eher mal zu den billigen Angeboten greifen.
Meine die kurzen Hosen die ich dor geholt habe waren um die 8¤ rum. (und die billigsten um die 4¤)



Ich hab kurze und lange Hosen vom Decathlon. Shirts habe ich ein paar synthetische von Under Armor. Auch wenn ich die Marke gut finde, die Dinger fangen an zu riechen, bzw. man bekommt den Geruch nicht mehr raus.
15.03.2018 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Fahr hier doch mal in den Decathlon in Ludwigshafen.


Naheliegend, kommt auf die Liste.
Danke
 
Zitat von Poliadversum

Hängt halt auch irgendwie davon ab, was du da im Fitnesstudio so machen wirst Breites Grinsen


Steht noch nicht fest.
Nehme an einer Studie der Firmen-BKK und der Uni Köln teil. Geht darum, ein Programm zu entwickeln, was Mitarbeitern mit mit Rückenbeschwerden helfen könnte. Die Erstuntersuchung ist Freitag in einer Woche, danach bekomme ich einen Trainingsplan für 12 Wochen. Ggf. wird der nach der Hälfte der Zeit modifiziert.
Geht also grob um "Rücken". Was da auf mich zukommt, wisst ihr vermutlich besser als ich.
15.03.2018 23:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, wahrscheinlich nicht das richtige Hässlon
15.03.2018 23:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Also ich finde, für normale Gym Sachen braucht man nicht die Mega-Klamotten. Beim Fahrrad-fahren wo man lange Zeit schwitzt wie Sau machen die Plastikklamotten echt was aus, für so Gym-Zeug reicht IMHO n Baumwollshirt und random kurze Hose, halt keine Jeans.
15.03.2018 23:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von hödyr

Also ich finde, für normale Gym Sachen braucht man nicht die Mega-Klamotten. Beim Fahrrad-fahren wo man lange Zeit schwitzt wie Sau machen die Plastikklamotten echt was aus, für so Gym-Zeug reicht IMHO n Baumwollshirt und random kurze Hose, halt keine Jeans.



Dies.. alte bandshirts o.ä. eignen sich auch super peinlich/erstaunt
16.03.2018 6:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum