Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012

The Realm
11.08.2017 16:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



Die eiserne Bank bekommt einen neuen Rothaarigen Anführer, der bricht einen Atomkrieg mit Nordqarth vom Zaun. Südqarth wird augenblicklich mit geplättet. Atomkrieg in Essos, nuklearer Fallout auf Westeros. Ende.
11.08.2017 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



wer denn?
11.08.2017 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



wer denn?



Happy Ending traurig
11.08.2017 17:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



wer denn?



Wenn man mal davon ausgeht, dass die White Walker am Ende nicht alles überrennen, dann macht alles außer Jon und Danny keinen Sinn.
11.08.2017 17:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Tyrion? Jaime?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 11.08.2017 17:40]
11.08.2017 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -Delta-

Hä? Versteh ich dich grad falsch oder schlägst du vor, GRRM soll die Reihe einfach nicht fertig schreiben weil dadurch die Serie dann auf einmal besser würde? Mata halt...



Ne, ich schreib blos, dass die Serienmacher sicher gerne GRRMs Geschichte erzaehlen wollten und nicht damit gerechnet haetten, dass sie das jetzt alleine machen muessen. Wenn sie das frueher gewusst haetten, haetten sie sicher mehr Storylines (Dorne) gar nicht erst so angefangen, sondern sich auf's wesentliche beschraenkt.
War of the 5 Kings, Daenerys Invasion, White Walker und dadurch waere die Serie, zumindest die letzte Staffel, besser geworden. Jetzt wird das halt alles irgendwie aufgeloest und fertig gemacht.
Mit mehr GRRM Material haette es sicher auch noch 1-2 Staffeln mehr gegeben und alles waere etwas interessanter geworden. Staffel 5 war ja kein Problem, weil logisch ist, wie es weiter geht. Dann war etwas rumgeficke und jetzt wurde halt das Endgame eingeleitet.

Is dann halt keine Buchnahe Umsetzung mehr, wie in den ersten paar Staffeln.
11.08.2017 17:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



wer denn?



Arya
11.08.2017 17:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von blue

 
Zitat von -Delta-

Hä? Versteh ich dich grad falsch oder schlägst du vor, GRRM soll die Reihe einfach nicht fertig schreiben weil dadurch die Serie dann auf einmal besser würde? Mata halt...



Ne, ich schreib blos, dass die Serienmacher sicher gerne GRRMs Geschichte erzaehlen wollten und nicht damit gerechnet haetten, dass sie das jetzt alleine machen muessen. Wenn sie das frueher gewusst haetten, haetten sie sicher mehr Storylines (Dorne) gar nicht erst so angefangen, sondern sich auf's wesentliche beschraenkt.
War of the 5 Kings, Daenerys Invasion, White Walker und dadurch waere die Serie, zumindest die letzte Staffel, besser geworden. Jetzt wird das halt alles irgendwie aufgeloest und fertig gemacht.
Mit mehr GRRM Material haette es sicher auch noch 1-2 Staffeln mehr gegeben und alles waere etwas interessanter geworden. Staffel 5 war ja kein Problem, weil logisch ist, wie es weiter geht. Dann war etwas rumgeficke und jetzt wurde halt das Endgame eingeleitet.

Is dann halt keine Buchnahe Umsetzung mehr, wie in den ersten paar Staffeln.



Schon was dran
11.08.2017 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



wer denn?



Wenn man mal davon ausgeht, dass die White Walker am Ende nicht alles überrennen, dann macht alles außer Jon und Danny keinen Sinn.



Außer Cersei &Co., Theon und white walker macht alles Sinn.
11.08.2017 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von blue

 
Zitat von -Delta-

Hä? Versteh ich dich grad falsch oder schlägst du vor, GRRM soll die Reihe einfach nicht fertig schreiben weil dadurch die Serie dann auf einmal besser würde? Mata halt...



Ne, ich schreib blos, dass die Serienmacher sicher gerne GRRMs Geschichte erzaehlen wollten und nicht damit gerechnet haetten, dass sie das jetzt alleine machen muessen. Wenn sie das frueher gewusst haetten, haetten sie sicher mehr Storylines (Dorne) gar nicht erst so angefangen, sondern sich auf's wesentliche beschraenkt.
War of the 5 Kings, Daenerys Invasion, White Walker und dadurch waere die Serie, zumindest die letzte Staffel, besser geworden. Jetzt wird das halt alles irgendwie aufgeloest und fertig gemacht.
Mit mehr GRRM Material haette es sicher auch noch 1-2 Staffeln mehr gegeben und alles waere etwas interessanter geworden. Staffel 5 war ja kein Problem, weil logisch ist, wie es weiter geht. Dann war etwas rumgeficke und jetzt wurde halt das Endgame eingeleitet.

Is dann halt keine Buchnahe Umsetzung mehr, wie in den ersten paar Staffeln.



Schon was dran


Ja absolut.
11.08.2017 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

 
Zitat von -Delta-

Hä? Versteh ich dich grad falsch oder schlägst du vor, GRRM soll die Reihe einfach nicht fertig schreiben weil dadurch die Serie dann auf einmal besser würde? Mata halt...



Ne, ich schreib blos, dass die Serienmacher sicher gerne GRRMs Geschichte erzaehlen wollten und nicht damit gerechnet haetten, dass sie das jetzt alleine machen muessen.



Halte ich für eine gewagte These. IIRC ist die Option dass die Serie die Bücher überholen könnte von Anfang an besprochen und in Betracht gezogen worden, alles andere wäre ja auch idiotisch gewesen.

Allein das

 
Wenn sie das frueher gewusst haetten, haetten sie sicher mehr Storylines (Dorne) gar nicht erst so angefangen, sondern sich auf's wesentliche beschraenkt.



ist nachweislich Quatsch. Dorne ist das erste Mal als Handlungsort überhaupt erst in S5 aufgetaucht, da waren sie ja schon drauf an dran das Ende der Buchstory zu erreichen, da war absolut jedem klar dass sie das alleine weiter führen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 11.08.2017 18:00]
11.08.2017 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aber vermutlich nicht in dem Ausmaß. Bei den Büchern geht es ja schon ewig nicht weiter, dabei hätte längst eins erschienen sein sollen. Mit literarischen BER-Verzögerungen hat wohl keiner geplant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.08.2017 18:00]
11.08.2017 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo, aber vll nicht 2 komplette Buecher sondern nur das Ende. IIRC hat GRRM irgendwann gemeint, dass er ganz zufrieden mit seinem Vorsprung ist, als die Serie vor 6 Jahren begonnen hat.

 
n 2012, Martin had acknowledged his concerns about the final novel, A Dream of Spring, not being completed by the time Game of Thrones catches up in its story line to the novels



Jo, safe, das letzte Buch is evtl nicht ganz fertig, wenn die Serie rum ist.

Is halt n Unterschied, ob man sich n halbes Buch oder zwei komplette an Story aus den Fingern saugen will. Ich halte es auch nicht fuer unwahrscheinlich, dass da noch eins zusaetzlich kommt, Martin fuehrt ja eh lieber 12 neue Storylines ein, statt die Alten fertig zu machen. Is ja auch legitim.
Ich denke trotzdem, dass die Serie anders verlaufen waere, wenn da frueher bekannt gewesen waere, dass Martin SO krass hinterher haengt.

w/e, im Moment find ich die Serie wieder sehr gut, nachdem die letzte Staffel eher schwach war.


Edit: Meiner Meinung nach haette man den ganzen Dorne Subplot zumindest in der Serie komplett weglassen koennen. Es haette gereicht, dass Oberyn n heisser Stecher ist und die Dorne Brudis sich dann spaeter Daeny angeschlossen haetten, wenn sie ruebersegelt. Ohne den ganzen Quatsch drumrum.
Oder man haette Edgelord Darkstar eingefuehrt, vermutlich for the lulz, aber hey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.08.2017 18:08]
11.08.2017 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Peridan

So wie sich die Serie entwickelt, dürfte ja mittlerweile klar sein, wer "gewinnt". traurig



wer denn?



Wenn man mal davon ausgeht, dass die White Walker am Ende nicht alles überrennen, dann macht alles außer Jon und Danny keinen Sinn.



Außer Cersei &Co., Theon und white walker macht alles Sinn.



Jetzt mal nicht direkt dazu, aber dieses "keiner ist sicher" ist ja totaler Quatsch. Oder, dass irgendwas unvorhersehbar wär, was solche Tode angeht. Kann auch glaube ich wirklich keiner wirklich glauben, dass diese Charaktäre nicht unbesiegbar sind bis zum Ende.
Ned Stark okay, aber das war auch erste Staffel und man (ich) wusste nichts über die Geschichte an sich. In Retrospekt ist Neds Tod auch nicht so dramatisch. Aber da nur noch eine Staffel kommt ist, wird es einen Ned-Moment einfach nicht mehr geben.

Ende ist ja einfach: Jon/Dany/Tyrion/Jaime/Arya oder beliebig viele dieser opfern sich (auf möglichst verzwickte und tragische Weise) für einen Friedensvertrag mit den WW oder für einen anderen Zweck im Krieg. Person X die übrig geblieben ist wird erstmal Herrscher, falls sie das politische System nicht ändern.
Schöner Frühling
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.08.2017 18:19]
11.08.2017 18:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Halte ich für eine gewagte These. IIRC ist die Option dass die Serie die Bücher überholen könnte von Anfang an besprochen und in Betracht gezogen worden, alles andere wäre ja auch idiotisch gewesen.


So wie ich das damals verstanden habe, war das eher so als Notnagel gedacht, bzw. wie du sagst, es wäre dumm gewesen es NICHT zu tun. Aber ich finde die These von Blue durchaus plausibel, dass das in Betracht gezogen wurde, alleine aus einer Absicherung heraus, man aber vermutlich grundsätzlich darauf gebaut hat dass die Bücher weiterhin die Vorlage für die Geschichte auch in der Serie sein werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Serie auch länger gewesen wäre, sprich, dass wir volle 10-Episoden lange Staffeln 7+8 bekommen hätten. So wirkt es ein bisschen, als würde man die wichtigsten Punkte nun abarbeiten, aber das war es dann auch schon. Das wäre wohl anders gewesen, wenn man effektiv ganze Bücher als Vorlage gehabt hätte.

Ob es auch BESSER gewesen wäre, ist wiederum eine andere, natürlich nicht zu beantwortende Frage.
11.08.2017 18:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, und ja, ein sehr grosser Teil der einflussreichen und mächtigen Männer pflegen entweder Kontakte zu Huren, Callgirls oder haben sonst Affären (oder alles zusammen,...gleichzeitig). Hier in der echten Welt und somit erst recht in GRRM ASOIF-Welt.

Deal with it. Selbst Kennedy war so einer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.08.2017 18:27]
11.08.2017 18:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Jetzt mal nicht direkt dazu, aber dieses "keiner ist sicher" ist ja totaler Quatsch. Oder, dass irgendwas unvorhersehbar wär, was solche Tode angeht.



Ja, das war nur am Anfang so, weil sich bis dahin niemand vorstellen konnte, dass jemand Boromir eine Hauptrolle gibt, nur um ihn gleich in der ersten Staffel der Serie umzubringen. Das war halt neu, und der Ruf hat sich gehalten. Inzwischen ist ja klar wer die tatsächlichen Hauptdarsteller sind, und den Gefallen Tyrion zu killen wird mir die Serie wohl nicht mehr tun.

Für das Ende ist vor allem klar, dass es eine Art Happy End geben wird. Zumindest hieß es das mal für die Bücher, und bei Fernsehserien ist es ja eh üblich. Also wird am Ende das Reich vereint und die Zombies geschlagen sein, Team Cersei verliert auf irgendeine Weise.

Nur wer am Ende regiert weiß man noch nicht. Im Norden gehts vielleicht weiter wie bisher: Jon hört nicht auf Sansa und geht drauf. War bei Ned und Rob ja auch schon so, als sie nicht auf Mama Stark hören wollten.
Die etwas fehlgeleitete Wahl auf den Eiseninseln lässt sich bestimmt auch wieder annulieren.
Der Rest geht an die Drachenmutti. Vielleicht wird aus den Königreichen sogar so eine Konstruktion wie in England, mit mehr repräsentativen Königen als wirklich herrschenden. Dany ist ja schon so drauf die ganzen unterdrückten zu befreien, und ihre aktuelle Gefolgschaft hat sich ihren Status ja jetzt schon ausgesucht. Genau wie die Leute aus ganz oben im Norden sich ihren Häuptling bereits wählen. Scheint langsam in Mode zu kommen sowas.
Andererseits: Ich glaube nicht, dass die Serienmacher sich so ein Ende trauen, falls sie überhaupt genug Phantasie dafür aufbringen. traurig
11.08.2017 18:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Ja, das war nur am Anfang so, weil sich bis dahin niemand vorstellen konnte, dass jemand Boromir eine Hauptrolle gibt, nur um ihn gleich in der ersten Staffel der Serie umzubringen.


Ja, konnte sich echt niemand vorstellen, dass Sean Bean stirbt.
11.08.2017 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
GRRM hatte schon immer ein "bittersweet ending" angekündigt.
11.08.2017 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, also alle sterben, aber immerhin wird keiner mehr versklavt. fröhlich
11.08.2017 19:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Deal with it. Selbst Kennedy war so einer.



"Selbst" Kennedy? Mata halt...
11.08.2017 20:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.08.2017 20:55:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Mindestens.
11.08.2017 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Atello

Smaug kann reden und ist geil auf Gold


Man stelle sich mal vor, die beiden Drachen hätten in der Kellerszene mit Tyrion geredet.

"Don't eat the help!"

"Are you a hobbit?"


Breites Grinsen



12.08.2017 0:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sansa und andere Starks noch ständig mit Littlefinger reden? Klar, er hat sie gegen die Boltons rausgehauen und sie brauchen seine Leute, aber gleichzeitig sagen sie ihm ziemlich direkt, dass sie ihm nicht vertrauen und seine Ratschläge gar nicht hören wollen.
12.08.2017 1:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Vironnimo

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sansa und andere Starks noch ständig mit Littlefinger reden? Klar, er hat sie gegen die Boltons rausgehauen und sie brauchen seine Leute, aber gleichzeitig sagen sie ihm ziemlich direkt, dass sie ihm nicht vertrauen und seine Ratschläge gar nicht hören wollen.



Braucht man wegen ersterem noch, nehme ich an. Und weil man sich seine Feinde näher als die Freunde halten sollte.
12.08.2017 1:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
These:

GRRM wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten schön blöd, das Buch vor der Serie zu veröffentlichen. Denn viele Leute würden sich denken: "Warum soll ich das Buch lesen, wenn ich auch die Serie gucken kann?!" Richtige Die-hard-Fans jetzt mal ausgenommen.

Kommt allerdings nach Ende der Serie das echte Ende nochmal vom Meister persönlich als Buch, könnte ich mir das Interesse durchaus noch größer vorstellen, weil mehr Leute sich eben für die Unterschiede interessieren.
12.08.2017 2:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Vironnimo

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sansa und andere Starks noch ständig mit Littlefinger reden? Klar, er hat sie gegen die Boltons rausgehauen und sie brauchen seine Leute, aber gleichzeitig sagen sie ihm ziemlich direkt, dass sie ihm nicht vertrauen und seine Ratschläge gar nicht hören wollen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die ahnen es langsam, kommen der Sache auf die Schliche. Littlefinger wird ja jetzt schon nur rumgeschubst.
Seit er im Norden ist wird er rumgereicht. Da geht nicht mehr viel für ihn.
Zumal... Wenn er auf Chaos steht ist er an der falschen Stelle. Der Norden hat einen König, Winterfell hat einige Starks und es wird ja quasi dreifach betont wie sich Arya und Sansa jetzt zusammenraufen obwohl die eine immer noch Prinzessin und die andere jetzt Assassine ist.

Achso, und Sansa wurde unterbrochen als sie das Winterfell-PM-Archiv durchstöbert hat. Würde mich nicht wundern wenn sie das in Episode 6 wieder aufnimmt und ein paar interessante PMs von Littlefinger findet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.08.2017 11:52]
12.08.2017 2:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Allerdings ist Littlefinger noch immer Littlefinger ... ich glaube, solange er da ohne Aufsicht von Jon ist, könnte er im Norden schon noch Chaos verursachen. (Auch wenn Sansa nicht mehr ganz so naiv ist, wie früher.)


Also ich warte noch immer auf irgendeine Intrige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 12.08.2017 7:40]
12.08.2017 7:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum