Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Phiasm

Wahrscheinlich Wasser.


23.08.2017 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Jellybaby

Ich stelle die Theorie auf, das mit der Magie hat grrm bei Pratchett geklaut. Fliegt zufällig ein roter Komet durch die Serie?



Das mit dem kommenden Winter erinnert übrigens ein wenig an Jerry Pournelles Janissaries-Plot.

https://en.wikipedia.org/wiki/Janissaries_(novel)
23.08.2017 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Inwiefern? Ich hab das nicht gelesen aber der Plot auf Wiki ist halt: CIA/Soldaten im Kalten Krieg werden von Aliens entfuehrt um Drogen zu ernten und machen ne Revolte auf nem Hinterwaeldler Planeten.
23.08.2017 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Phiasm

Wahrscheinlich Wasser.


http://i.imgur.com/QxGYrdb.jpg



Wie wärs mit Drachencontent in den Spoiler, sonst criest bestimmt der Banhammer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 23.08.2017 16:06]
23.08.2017 16:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Parax



Das würde auch erklären warum das GoT-Universum seit Jahrtausenden im Mittelalter festhängt und nie eine wirkliche technische Evolution hervorgebracht hat.

All of this has happened before and will happen again

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif


Ist mir bis jetzt gar nicht so richtig aufgefallen Breites Grinsen

Und ich befürchte ja, dass hier schon wesentlich bessere plotauflösungen genannt wurden , als es dann in Wirklichkeit der fall sein wird... m(
23.08.2017 16:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
23.08.2017 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Parax

Das würde auch erklären warum das GoT-Universum seit Jahrtausenden im Mittelalter festhängt und nie eine wirkliche technische Evolution hervorgebracht hat.



Das ist in der echten Geschichte doch nicht sooo viel anders. Die ersten richtigen Kulturen gab es wann? Vor 5000, 6000 Jahren? Und eine halbwegs moderne Welt wie wir sie kennen? 100 Jahre? 150? Viel länger doch nicht, seit der Industriealisierung eben. Fast alle wichtigen Erfindungen die uns heute das Leben leichter machen sind noch nicht wirklich alt.
23.08.2017 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

Das ist in der echten Geschichte doch nicht sooo viel anders.



Wat? Mata halt...

Westeros hat quasi seit der Zeit der Andals keinerlei technische Entwicklung mehr durchgemacht, das ist jetzt 4-6 tausend Jahre her. Da musst du irdische Entwicklung um mehr als eine Zehnerpotenz verlangsamen um auch nur auf das gleiche Spielfeld zu kommen.
23.08.2017 18:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Dort leben halt echt nur Mongos nä?
23.08.2017 18:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Concer

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spuckt der wiederbelebte Drache jetzt eigentlich weiterhin Feuer oder Eis? Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
als der Drache vom Speer getroffen wurde ist ja auch Feuer durch das Einschussloch ausgetreten. Also müsste da jetzt ja immernoch ein Loch sein und eigentlich dürfe der dadurch ja garnichts mehr wirklich speien können
23.08.2017 19:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hat jemand das Taletale Game gespielt? Ich hab da ne Anmerkung:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das letzte Kapitel heisst Eisdrache. Eines von GRRM Kinderbüchern heißt auch Eisdrache. Da munkelte man ja bereits über Zusammenhänge. Aber zum Spiel, was passiert da in dem Kapitel? Kommt da ein Eisdrache vor?
23.08.2017 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also wenn der kein Eis speit, ist die Serie für mich gestorben. Dann schau ich mir nur noch die 8te Staffel an, dass wars dann. Wütend
23.08.2017 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ojhne jetzt einen spezifischen Spoiler zu diesem Detail gelesen zu haben würde ich darauf wetten, dass er "blaues Magiefeuer"
spucken wird, einfach weil das die unkreativste Variante ist.
23.08.2017 19:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jellybaby

Das ist in der echten Geschichte doch nicht sooo viel anders.



Wat? Mata halt...

Westeros hat quasi seit der Zeit der Andals keinerlei technische Entwicklung mehr durchgemacht,



ist das so? Weiß ich wirklich nicht.

Und bei uns ging auch nicht alles über Nacht. Zwischen der Zeit der Pyramiden bis zur ersten nutzbaren Dampfmaschine oder nutzbarem Strom hat es auch mehrere tausend Jahre gedauert. Dazwischen hat sich zwar ständig was weiterentwickelt, aber nicht in einem Maße was über so eine Mittelaltersettingwelt hinausginge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.08.2017 19:39]
23.08.2017 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ojhne jetzt einen spezifischen Spoiler zu diesem Detail gelesen zu haben würde ich darauf wetten, dass er "blaues Magiefeuer"
spucken wird, einfach weil das die unkreativste Variante ist.




ich fürchte, die Wette gewinnst du. traurig
23.08.2017 19:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was hat den Drachen eigentlich getroffen? Drachenglas in der WW Variante?
23.08.2017 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Stab aus gefrorener Night King Wichse.
23.08.2017 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Jellybaby

Das ist in der echten Geschichte doch nicht sooo viel anders.



Wat? Mata halt...

Westeros hat quasi seit der Zeit der Andals keinerlei technische Entwicklung mehr durchgemacht,



ist das so? Weiß ich wirklich nicht.

Und bei uns ging auch nicht alles über Nacht. Zwischen der Zeit der Pyramiden bis zur ersten nutzbaren Dampfmaschine oder nutzbarem Strom hat es auch mehrere tausend Jahre gedauert. Dazwischen hat sich zwar ständig was weiterentwickelt, aber nicht in einem Maße was über so eine Mittelaltersettingwelt hinausginge.


Naja, die Pyramiden wurden so ganz grob vor 4500 Jahren gebaut. Während der Bronzezeit. Die First Men kamen vor 12000 Jahren in Westeros an und waren zu dem Zeitpunkt auch im Bronzezeitalter. Und daran hat sich bei denen auch nichts geändert für die nächsten 6000-10000 Jahre (die Angaben schwanken da), als die Andals dann über's Meer kamen und die First Men gepwnt haben, weil sie schon Waffen aus Eisen hatten. Und wenn man davon ausgeht, dass es, wie bei uns, auch Austausch zwischen den Kulturen gab, war das Eisenzeitalter wohl auch noch nicht so lange in Essos angebrochen, sonst hätte man in Westeros evtl. auch schon was davon gehört. Das ist schon ein sehr gemächliches Tempo im Vergleich zu uns. Und seitdem hat es anscheinend auch kaum weitere Entwicklung gegeben. Also es gibt sie wohl schon, aber einfach sehr sehr langsam.
23.08.2017 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Boah, Amazon hat einfach eine so viel bessere Video- und Tonqualität als dieses beschissene Sky.


E-Street... No retreat, no surrender
23.08.2017 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von E-Street

Boah, Amazon hat einfach eine so viel bessere Video- und Tonqualität als dieses beschissene Sky.


E-Street... No retreat, no surrender



Jop...hätte mir da auch die Staffel gekauft aber irgendwie gabs die erst kurz vor Start dort. Dann wurde es halt Sky wegen den 1 Euro Angebot. Es ist auch exakt keinen Cent mehr wert. Pillepalle
23.08.2017 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich hab mir auch Sky geholt und konnte so wenigstens nochmal "Band of Brothers" angucken.



Praktische Grüße
23.08.2017 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Also wenn der kein Eis speit, ist die Serie für mich gestorben. Dann schau ich mir nur noch die 8te Staffel an, dass wars dann. Wütend



Classic pOT-Stuff <3
23.08.2017 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von E-Street

Boah, Amazon hat einfach eine so viel bessere Video- und Tonqualität als dieses beschissene Sky.


E-Street... No retreat, no surrender


Hat Euch Sky auch bereits angerufen, wie zufrieden ihr seid?
23.08.2017 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich muss sagen, dass es mich an der derzeitigen Staffel einfach nur stört wie vorhersehbar einfach alles ist. Das fehlt aus den ersten Staffeln, wo man noch wirklich überrascht wurde.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es kann mir nicht wirklich jemand erzählen, dass er nicht erwartet hat, dass einer der blöden Drachen stirbt und dann zum Zombie gemacht wird nachdem Danny um Hilfe gerufen wurde...
23.08.2017 22:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Atello

Hat Euch Sky auch bereits angerufen, wie zufrieden ihr seid?



Die haben nur die Nummer von meinen AB für Trash auf der Fritzbox. Breites Grinsen
23.08.2017 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nighty

Ich muss sagen, dass es mich an der derzeitigen Staffel einfach nur stört wie vorhersehbar einfach alles ist. Das fehlt aus den ersten Staffeln, wo man noch wirklich überrascht wurde.




Es gibt keinen Raum mehr für Überraschungen, weil die Fronten in Westeros mittlerweile klar sind. Und für sterbende Hauptcharaktere gibts mittlerweile auch keinen Ersatz mehr der ihren Platz einnehmen könnte.
24.08.2017 5:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nighty

Ich muss sagen, dass es mich an der derzeitigen Staffel einfach nur stört wie vorhersehbar einfach alles ist. Das fehlt aus den ersten Staffeln, wo man noch wirklich überrascht wurde.




Es gibt keinen Raum mehr für Überraschungen, weil die Fronten in Westeros mittlerweile klar sind. Und für sterbende Hauptcharaktere gibts mittlerweile auch keinen Ersatz mehr der ihren Platz einnehmen könnte.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zombies ihrer selbst würden reichen Hässlon
24.08.2017 6:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nighty

Ich muss sagen, dass es mich an der derzeitigen Staffel einfach nur stört wie vorhersehbar einfach alles ist. Das fehlt aus den ersten Staffeln, wo man noch wirklich überrascht wurde.




Es gibt keinen Raum mehr für Überraschungen, weil die Fronten in Westeros mittlerweile klar sind. Und für sterbende Hauptcharaktere gibts mittlerweile auch keinen Ersatz mehr der ihren Platz einnehmen könnte.


So ist. Nur raffen das einige hier überhaupt nicht.
24.08.2017 7:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nighty

Ich muss sagen, dass es mich an der derzeitigen Staffel einfach nur stört wie vorhersehbar einfach alles ist. Das fehlt aus den ersten Staffeln, wo man noch wirklich überrascht wurde.




Es gibt keinen Raum mehr für Überraschungen, weil die Fronten in Westeros mittlerweile klar sind. Und für sterbende Hauptcharaktere gibts mittlerweile auch keinen Ersatz mehr der ihren Platz einnehmen könnte.


So ist. Nur raffen das einige hier überhaupt nicht.


Das ist eine seltsame Argumentation.

Zum einen waren die Fronten immer schon gegeben, es gab ja bereits in den ersten Staffeln diverse Auseinandersetzungen welche nicht zwingend überraschend waren, überraschend waren halt die Entwicklungen in Bezug auf Charaktere und Story die halt eher Genre-unüblich waren, und das wird zurecht kritisiert, dass das eher nicht mehr der Fall ist.

Zum anderen,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
es hätten in dieser siebten Staffeln einige Charaktere sterben können ohne dass man irgendwie die Story hätte ficken müssen. Jamie hätte vom Drachen gegrillt werden können was dazu hätte führen können, dass Cersei endgültig full retard geht, Jon hätte bei dem sinnlosen Unterfangen sterben können was dazu geführt hätte, dass Sansa plötzlich sehr viel mehr Macht gehabt hätte. Ist (bisher) alles nicht passiert, im Grunde ist von demher in dieser Staffel gar nix passiert peinlich/erstaunt
24.08.2017 7:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hätte man im Direktvergleich zu den ersten Staffeln wirklich erwarten können, da gebe ich dir recht.
24.08.2017 7:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum