Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Hatte jetzt auch mit WinSim in NL und E das Problem und m. E. war Roaming überall aktiviert, ging aber trotzdem nicht. War bisher aber auch zu faul da anzurufen und würde mich nächste Woche beim nächsten Auslandsaufenthalt wieder maßlos ärgern.

Falls du etwas herausfindest wäre es toll, wenn du es hier teilst Augenzwinkern
15.10.2019 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Weil hier gerade winsim erwähnt wurde, vielleicht ja für jmd. interessant: die haben aktuell ne Aktion 3Gb + 1Gb (im O2 - Gammelnetz) + Telefonflat mit abschaltbarer Automatik für 7,99. Ich hatte noch den alten 2Gb Vertrag (9,99).
Habe eben angerufen und nachgefragt ob ich wechseln kann. Hat mich 15 Min meiner Zeit, vergünstigte 9,99 Wechselgebühr (anstatt 19,99) und 2¤ Vorfälligkeitsgebühr gekostet.
edit: monatlich kündbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 15.10.2019 9:50]
15.10.2019 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Switchie

Hatte jetzt auch mit WinSim in NL und E das Problem und m. E. war Roaming überall aktiviert, ging aber trotzdem nicht. War bisher aber auch zu faul da anzurufen und würde mich nächste Woche beim nächsten Auslandsaufenthalt wieder maßlos ärgern.

Falls du etwas herausfindest wäre es toll, wenn du es hier teilst Augenzwinkern



ich sehe in der statusleiste Mobile Daten "Roaming Edge" für T-Mobile NL also es schient irgendwas zu erkennen aber jeglicher versuch datenverbindungen aufzubauen schlägt fehl. bei KPN NL habe ich H+ aber am Ende das gleiche Ergebnis.

ich versuche mal die hotline zu erreichen.
15.10.2019 10:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -Zero-

Weil hier gerade winsim erwähnt wurde, vielleicht ja für jmd. interessant: die haben aktuell ne Aktion 3Gb + 1Gb (im O2 - Gammelnetz) + Telefonflat mit abschaltbarer Automatik für 7,99. Ich hatte noch den alten 2Gb Vertrag (9,99).
Habe eben angerufen und nachgefragt ob ich wechseln kann. Hat mich 15 Min meiner Zeit, vergünstigte 9,99 Wechselgebühr (anstatt 19,99) und 2¤ Vorfälligkeitsgebühr gekostet.
edit: monatlich kündbar



Bin bei Smartmobil, denkste da reicht dennoch nen Anruf weil alles Drillisch ist?
15.10.2019 12:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Switchie

Hatte jetzt auch mit WinSim in NL und E das Problem und m. E. war Roaming überall aktiviert, ging aber trotzdem nicht. War bisher aber auch zu faul da anzurufen und würde mich nächste Woche beim nächsten Auslandsaufenthalt wieder maßlos ärgern.

Falls du etwas herausfindest wäre es toll, wenn du es hier teilst Augenzwinkern



tjoa, laut hotline von winsim liegts wohl daran, dass ich lte nutzer bin und mit bei roaming kein lte angeboten wird. mit den Augen rollend
ich solle doch bitte ausschließlich 3g verwenden, das ist besser.
auf die frage hin, was denn wäre wenn ich das jetzt umstelle und es dennoch nicht geht > warten sie einen tag dann gehts, probleme im niederländischen netz

ich hab mein netz jetzt auf wcdma only umgestellt, roaming KPN NL > 3G > trotzdem keine datenverbindung.

war ja klar.
ich frage mal den support von kpn ob die ne idee haben wo der fehler herkommt.
15.10.2019 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von -Zero-

Weil hier gerade winsim erwähnt wurde, vielleicht ja für jmd. interessant: die haben aktuell ne Aktion 3Gb + 1Gb (im O2 - Gammelnetz) + Telefonflat mit abschaltbarer Automatik für 7,99. Ich hatte noch den alten 2Gb Vertrag (9,99).
Habe eben angerufen und nachgefragt ob ich wechseln kann. Hat mich 15 Min meiner Zeit, vergünstigte 9,99 Wechselgebühr (anstatt 19,99) und 2¤ Vorfälligkeitsgebühr gekostet.
edit: monatlich kündbar



hm, ich bräuchhte nen noch kleineneren tarif. habe auch 3+1 für 9,99¤ aus der letzten aktion, aber brauche nur 2 aktuell traurig
15.10.2019 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum habe ich bei meinem IPhone keine Datenverbindung während ich telefoniere? Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Muss man irgendwas einstellen?
15.10.2019 19:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von M@buse

Warum habe ich bei meinem IPhone keine Datenverbindung während ich telefoniere? Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Muss man irgendwas einstellen?



Wenns um beschnittene Funktionen geht musst du in den Apple Thread. Die erklären dir dann schon warum das so sein muss.
15.10.2019 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Das scheint kein Apple-Ding zu sein.
Entweder bist du in einem sehr schlechten Netz oder du musst VoLTE aktivieren

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Mehr stand auf den ersten drei Links bei Google nicht traurig
15.10.2019 19:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Richter1k

tjoa, laut hotline von winsim liegts wohl daran, dass ich lte nutzer bin und mit bei roaming kein lte angeboten wird. mit den Augen rollend


Als winsim-Kunde der auch schon mal im europäischen Ausland war kann ich dir sagen: Das ist absoluter Bullshit. Kaum geht man damit über die östliche Grenze ist das LTE-Netz besser als in Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 15.10.2019 20:01]
15.10.2019 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Da muss man aber weit in den Osten, um dann in den Niederlanden heraus zu kommen.
15.10.2019 20:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Breites Grinsen
15.10.2019 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Joggl²

Das scheint kein Apple-Ding zu sein.
Entweder bist du in einem sehr schlechten Netz oder du musst VoLTE aktivieren

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Mehr stand auf den ersten drei Links bei Google nicht traurig



hab das an und bin bei der telekom.
15.10.2019 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von -Zero-

Weil hier gerade winsim erwähnt wurde, vielleicht ja für jmd. interessant: die haben aktuell ne Aktion 3Gb + 1Gb (im O2 - Gammelnetz) + Telefonflat mit abschaltbarer Automatik für 7,99. Ich hatte noch den alten 2Gb Vertrag (9,99).
Habe eben angerufen und nachgefragt ob ich wechseln kann. Hat mich 15 Min meiner Zeit, vergünstigte 9,99 Wechselgebühr (anstatt 19,99) und 2¤ Vorfälligkeitsgebühr gekostet.
edit: monatlich kündbar



Bin bei Smartmobil, denkste da reicht dennoch nen Anruf weil alles Drillisch ist?


Ist halt ne andere Firma unter dem Deckmantel der gleichen Gruppe. Ich würde es probieren und mal nachfragen. Kost' ja nix.

Zu der Roaming Problematik: ich habe auch LTE 50 und keine Probleme vor 4 Wochen in Portugal gehabt. Aber klar, ist nicht E bzw NL. Vielleicht liegts am Land? Wobei ich auch in Amsterdam dieses Jahr ohne Probleme im Netz war.
15.10.2019 21:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Joggl²

Das scheint kein Apple-Ding zu sein.
Entweder bist du in einem sehr schlechten Netz oder du musst VoLTE aktivieren

https://support.apple.com/de-de/HT203124

Mehr stand auf den ersten drei Links bei Google nicht traurig



hab das an und bin bei der telekom.


Wenn du keine LTE Verbindung zum Zeitpunkt des Telefonats hast wirst du ins GSM Netz gesteckt und das unterstützt nur Telefonie oder Daten. Beides gleichzeitig ist darin nicht möglich.
Ansonsten kannst du ja mal die Mobilfunkeinstellungen zurücksetzen. Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
16.10.2019 8:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klingt eher als hätte der boy kein 2G mehr.

nimm sonst mal VoLTE raus und guck was passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.10.2019 9:03]
16.10.2019 9:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
mein in die jahre gekommenes lenovo k6 gibt so langsam den geist auf. ich kenn mich mit der materie null aus und weiß nur dass samsungs smartphones ziemlich gefeiert werden. ist mir allerdings zu teuer.

macht man mit einem xiaomi mi9 t pro etwas falsch? wichtig für mich wäre halbwegs aktuelle hardware, 4gb+ ram, wenn der interne speicher ordentlich ist kann ich auf sdslot verzichten. dualsim ist ein muss. wichtig wäre mir 3,5mm klinkeanschluss und ordentlicher sound.

mir ist außerdem die größe ein dorn im auge. ich fand das lenovo k6 damals mit den 5,0" schon sehr groß im vergleich zu meinem alten. kleine telefone scheinen allerdings vollends aus der mode gekommen zu sein.
16.10.2019 12:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Wer feiert Samsung Smartphones?
Die werden nur gekauft weil die in jeder Preiskategorie vertreten sind und halt als Marke bekannt sind.

Ansonsten P/L gesehen vollkommen unverhältnismäßig.


Bitte nicht die reine Displaygröße vergleichen sondern den gesamten Body, da die Displays zwar größer aber die Rahmen kleiner geworden sind.

Das MI 9T Pro ist ein gutes Smartphone.

Persönlich nutze ich ein 1+ 6T wo es bald den Nachfolger 7T gibt. Preislich aber über dem Xiaomi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 16.10.2019 17:25]
16.10.2019 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich mag die galaxy oberfläche mehr als stock android peinlich/erstaunt
Ist einfach angenehmer zu bedienen.
16.10.2019 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
post gemeldet.
16.10.2019 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Lohnt sich ein gebrauchtes Handy, wenn man nicht mehr als 150¤ ausgeben möchte?
Oder sind die ganz neuen Chinahandys in dem Preisbereich den gebrauchten überlegen?
17.10.2019 21:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Was kriegt man denn gebraucht für 150¤?
17.10.2019 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Slutti

Lohnt sich ein gebrauchtes Handy, wenn man nicht mehr als 150¤ ausgeben möchte?
Oder sind die ganz neuen Chinahandys in dem Preisbereich den gebrauchten überlegen?



Mi A2 (lite) gibt es neu für ca 150¤. Top Gerät!
17.10.2019 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von l337_r4z0r

macht man mit einem xiaomi mi9 t pro etwas falsch? wichtig für mich wäre halbwegs aktuelle hardware, 4gb+ ram, wenn der interne speicher ordentlich ist kann ich auf sdslot verzichten. dualsim ist ein muss. wichtig wäre mir 3,5mm klinkeanschluss und ordentlicher sound.

mir ist außerdem die größe ein dorn im auge. ich fand das lenovo k6 damals mit den 5,0" schon sehr groß im vergleich zu meinem alten. kleine telefone scheinen allerdings vollends aus der mode gekommen zu sein.



Mi 9/pro t/pro sind alle top aber eben auch riesig, mir ist mein Mi 9 t schon fast zu riesig, da bevorzuge ich fast das iphone 8 firmenhandy
17.10.2019 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Mi 9SE ist kompakt
17.10.2019 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen


Mein XZ1 Compact ist kompakt!


Aktuelle Handys sind viel zu groß geworden ... traurig
17.10.2019 22:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Vodafone schläft nicht und macht den besten Prepaid-Tarif nochmal besser Breites Grinsen
2,5 statt 2 GB jetzt für 9,99 ¤ pro vier Wochen.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
21.10.2019 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Nice 20 Euro für 10GB hört sich auch gut an.
21.10.2019 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Hammerschmitt

Nice 20 Euro für 10GB hört sich auch gut an.


Scheint nagelneu zu sein. Wenn man weiter nach rechts scrollt kommt da noch ein Tarif mit 5 GB und Allnet-Flat für 22,50 ¤. Plus "Zusätzlich 500 Minuten oder SMS von D in die EU" Mata halt...
21.10.2019 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Tobit

Mi 9SE ist kompakt


kompakt ist relativ...

Ich hätte gerne ein vergleichbares Gerät mit 0,5 Zoll weniger. Gibt es aber schlicht nicht.
21.10.2019 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2019 21:17:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2017 11:19:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum