Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KOOGas

KOOGas
So... nachdem von alleine schon keiner angerufen hat, habe ich jetzt um einen Rückruftermin gebeten... Das hat auch ganz gut geklappt und war auch ein kompetent wirkender Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Nur das Ergebnis war leider nicht zufriedenstellend... Fortführung des Base Tarifs ist nicht möglich bliblablub und das ist das Beste war er mir anbieten kann:

  • Endlos weitersurfen (mit bis zu 1.000 KBit/s) Internet (Highspeed-Surfen)
  • 10 GB Highspeed-Daten (mit LTE Max.)
  • Telefonie (in alle dt. Netze) ALLNET-FLAT
  • SMS (in alle dt. Netze) ALLNET-FLAT
  • EU-Roaming (inclusive) Das in deinem Inlandstarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Datenvolumen jetzt auch im EU-Ausland nutzen.
  • Extra-Festnetznummer (inclusive) Mit deiner kostenlosen Festnetznummer bist du weltweit erreichbar. Eingehende und ausgehende Telefonate im Ausland fallen unter die gültigen Roaming-Gebühren.

...für 24,99 Euro bei 24 Monaten Vertragslaufzeit...

Einerseits denke ich mir alles Husos und wenn ihr mich nicht wollt wie bisher dann gehe ich eben... andererseits denke ich mir dass mit so einem Zickenverhalten dann auch niemandem geholfen ist und ich mir womöglich nur selbst schade - sodass eine rationale Entscheidung gefragt ist. Ansich habe ich kein Bock mehr auf lange Vertragslaufzeiten - vielleicht ist ja in einem Jahr schon wieder hohe GB-Volumen mehr und billig en vogue, andererseits geht die Entwicklung auch schleppender voran als ich erwartet hätte und dann der Preisvorteil schon ins Gewicht schlägt... Fakt ist tatsächlich, dass mir die 10GB vermutlich auch reichen würden...

Und ob da jetzt mein Napsteraccount auch inklusive fortgeführt würde kann ich auch nirgends sehen...

Was meint ihr? Konkurrenzfähig und bequem verlängern oder lieber woanders hingehen?
18.12.2017 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Du bekommst nur im O2 Netz (auch Drittanbieter) so viel Datenvolumen.
Sämtliche Telekom und Vodafone Varianten kosten mit so viel Datenvolumen sehr viel mehr, aber das Netz ist halt besser.

Wenn du jedoch bis jetzt mit O2 klargekommen bist, dann bleib da oder schaue dir die Drittanbieter an.
18.12.2017 15:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was wäre denn passiert wenn du, wie von mir vorgeschlagen, die Kündigung zurückziehst? Dann läuft dein Vertrag normal weiter sofern o2 nicht mit einer Kündigung ihrerseits oder vertraglichen Änderungen daherkommt.
18.12.2017 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von DeeJay

Was wäre denn passiert wenn du, wie von mir vorgeschlagen, die Kündigung zurückziehst? Dann läuft dein Vertrag normal weiter sofern o2 nicht mit einer Kündigung ihrerseits oder vertraglichen Änderungen daherkommt.



Wie gesagt - dann wäre die monatliche Gutschrift i.H.v. 27,50¤ ausgelaufen (die war auf 24 Monate terminiert bei der letzten Verlängerung) und dann wäre es wieder sehr unwirtschaftlich gewesen...

Aber danke für das Feedback euch beiden!
18.12.2017 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ach, sorry, vergessen. Dann lässt sich nichts mehr ändern. Rück- statt Fortschritt in dem Sektor. Schon toll!
18.12.2017 15:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von DeeJay

Ach, sorry, vergessen. Dann lässt sich nichts mehr ändern. Rück- statt Fortschritt in dem Sektor. Schon toll!



Vollkommen... Alleine dass in mir schon der wirklich ganz tiefe Zweifel verankert ist, dass zwischen dem, was man am Telefon bespricht, und dem, was man dann tatsächlich im Briefkasten findet, auch wirklich kein Unterschied ist - dem man dann schleunigst binnen zwei Wochen widersprechen sollte - finde ich schon symptomatisch für die ganze Branche. Also ich war eben tatsächlich richtig verwundert, dass man sich mit dem Typen am Telefon ganz normal unterhalten konnte. Hach, ich mag Handyanbieter nicht.

Funfact: In der o2-App gibt es eine Musterrechnung zum Anschauen, wie so eine Rechnung aufgebaut ist. Ratet mal wie hoch der Beispielbetrag in dieser Musterrechnung ist... Nein, nicht 100,- Euro... auch nicht 200,- Euro... 300,- Euro? Fast! Ganze 310,89 Euro werden da beispielsweise abgerechnet - ich glaube da hat dann selbst der letzte Depp ein gutes Gefühl á la "Oh, so schlimm ist es bei mir ja nicht, mit meinem 240,- Euro im Monat - Ich habe bestimmt einen sehr guten Vertrag!"
18.12.2017 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Für 200¤ im Monat nimmt man den Telekom Unlimited Breites Grinsen
18.12.2017 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Langsamer werdende iPhones: Benchmarks deuten Drosselung durch iOS an | heise

 
Mit iOS 10.2.1 hatte Apple im vergangenen Jahr eine entscheidende Änderung vorgenommen, um Akkuprobleme auszuräumen: Das Update sollte verhindern, dass sich iPhones bei kalten Temperaturen abschalten – ein damals sehr häufig auftretendes Problem, das vorrangig bei iPhone 6s und iPhone 6 zu beobachten war.

 
iPhone-Nutzer erwarteten entweder die volle Leistung von ihrem Gerät – oder eine reduzierte Leistung bei aktiviertem Energiesparmodus, betont der Entwickler. Apple habe in iOS aber offenbar einen dritten "unerwarteten Zustand" eingeführt, in dem das System bei schwachem Akku die Leistung heimlich drossele. Für Nutzer sei nicht ersichtlich, dass iOS das iPhone aufgrund des alten Akkus ausbremst – und ein Tausch der Batterie ausreichen könne, um wieder ein schnelles Gerät zu erhalten.

19.12.2017 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
abend,

hatte mir die tage PremiumSIM - LTE 2000 bestellt.
Chek24 gibt -15¤ rufnummer mitnahme an, in der bestellung stehen jetzt -10¤ aber nur.

Weis jemand warum? Da ich die mitnahme erst nach zusendung der sim machen kann - berechnen die dann nochmal geld für die neue sim? Erschrocken
20.12.2017 19:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das sind so Fragen, die man mit dem Support klären sollte.
20.12.2017 20:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Zweiter Rückruf mit O2... selbst die Napster Music Flat verliere ich in der neuen Laufzeit traurig Es ist echt zum Heulen, für die Option wollen die dann auch nochmal 7 Euro im Monat - am Anfang fand ich das echt dämlich aber ich muss zugeben ich habe mich dran gewöhnt traurig((
22.12.2017 9:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Mein altes Desire HD aus dem Jahre 2010 hat nun den wohlverdienten Ruhestand verdient.

Ich bin momentan ziemlich raus aus dem Handy-Markt, ich weiß lediglich, dass HTC wohl nicht mehr on top ist.

Ich suche im Wesentlichen:

- Android
- Möglichst lange Akku-Laufzeit
- Möglichst gute Kameras
- Soll einige Jahre halten
- Preis +-700 Taler sind im Rahmen

Gerade gute Kaufzeit, oder kommt was demnächst raus? Auf die Schnelle habe ich das Huawei P10 Pro gefunden. Empfehlungen?
28.12.2017 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Samsung Galaxy S8? Gibt es gerade bei Saturn für 599 ¤.

Vergleich technische Daten P10 Pro und S8.
28.12.2017 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hast du echt bis vor kurzem das desire HD benutzt? peinlich/erstaunt
29.12.2017 0:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
WA (für alte Versionen) läuft immer noch. Breites Grinsen

Aber nun wird's wohl echt Zeit. Also momentan habe ich folgenden Modelle in die nähere Auswahl gefasst.


  • Huawei Mate 10 Pro
  • LG V30
  • Samsung S8


Noch mehr Meinunngen zu den Geräten?

Wie schaut das eigentlich mit den aktuellen Andorid-Versionen aus? Ich habe auf meinen alten DHD noch ne Custom Rom drauf, wollte das diesmal aber eigentlich nicht mehr machen. Schnüffeln die aktuellen Versionen noch so viel bzw. kann man da mit einigen Apps ggf. gegenwirken? Bzw. sind die Stock-ROMS immer noch sehr aufgebläht mit den Hersteller Apps?
29.12.2017 19:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Kauf einfach das S8, Samsung ist meines Erachtens aktuell einfach immer noch Referenz.
29.12.2017 21:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
+1 für das S8. Habe ich jetzt seit knapp 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Huawei Mate 10 Pro hatte ich auch in der engeren Wahl, war mir aber zu groß. Das S8 ist schön kompakt.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich.
29.12.2017 21:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Samsung Note 4 stirbt gerade. Als günstigen Nachfolger eher ein Huawei P8 Lite oder Honor 6X? Oder was anderes?
03.01.2018 21:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Infolge einiger Stürze bleibt die Kamera meines Z3c schwarz. Hat jemand schon mal (Icefeldt?) die Kamera getauscht bzw. gibts Empfehlungen, wo man das machen lassen kann? Oder besser selber machen weil easy? Dann natürlich hilfreich ein Link zu guten Ersatzteilen und Anleitung

Danke
16.01.2018 18:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
OMG Vodafone Prepaid ab 18.01. mit 1,5 GB im kleinsten Tarif \o/
16.01.2018 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
yay, 250MB mehr als vorher...
16.01.2018 19:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Und ohne Aufpreis. Jetzt sind das schon 500 MB mehr als bei der Telekom.
16.01.2018 19:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Versteh mich nicht falsch, ist schon ne gute Sache und Vodafone's Prepaid ist generell vergleichsweise attraktiv. Aber ein "OMG" ist das nun nicht. Augenzwinkern
16.01.2018 19:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich wollte meinem Dad ein neues Handy besorgen (Xiaomi Redmi Note 4), ist eigentlich ideal für seine Bedürfnisse, bis jetzt hatte er ein uraltes Moto G2 oder so.

Nun hat er sich in das Samsung Galaxy A5 verschaut.....kostet fast doppelt so viel und irgendwie sehe ich da keinen Mehrwert für den Aufpreis......aber Xiaomi kennt er nicht, Samsung schon Kopf gegen die Wand schlagen

Wenn er schon 300¤ ausgeben will, welche Alternativen gibt es?
20.01.2018 1:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ich würde jetzt Huawei sagen, aber da wird er ähnlich skeptisch sein?
20.01.2018 1:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kauf ihm ein Xiaomi und kleb nen Samsung Sticker auf die Rückseite
20.01.2018 2:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Jo einfach sagen,dass es n umgelabeltes Samsung ist für China Breites Grinsen
21.01.2018 9:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
 
Zitat von DeeJay

Versteh mich nicht falsch, ist schon ne gute Sache und Vodafone's Prepaid ist generell vergleichsweise attraktiv. Aber ein "OMG" ist das nun nicht. Augenzwinkern


20% mehr einfach so ist aber schon ziemlich geil. Der Tarif ist dermaßen gut für mich, da kann sonst nix mithalten, solange das O2-Netz beschissen bleibt.
21.01.2018 19:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin momentan bei congstar, weil ich keinen Bock auf lange Verträge habe und nach ner scheiß Aktion von o2 in meiner Stadt nicht mehr dahin wollte.

Jetzt brauche ich allerdings für Spotify mehr als 2gb Datenvolumen im Monat. Vertrag soll nicht mehr als 20euro im Monat kosten. Rest ist zweitrangig.

Kann man da zu mobilcom mit 24monaten Laufzeit und 4gb im Telekomnetz greifen? Auf diese cashback Geschichten habe ich zwar weniger Bock, aber was solls. Ich habe allerdings grob in Erinnerung, dass hier letztens die Qualität auch von Resellern bewertet wurde und mobilcom schlecht abschnitt.

Sind diese Medientarife, wo Musikstreams integriert sind, eine Alternative oder ist das der Teufel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 22.01.2018 10:34]
22.01.2018 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Smoking44*

Ich bin momentan bei congstar, weil ich keinen Bock auf lange Verträge habe und nach ner scheiß Aktion von o2 in meiner Stadt nicht mehr dahin wollte.

Jetzt brauche ich allerdings für Spotify mehr als 2gb Datenvolumen im Monat. Vertrag soll nicht mehr als 20euro im Monat kosten. Rest ist zweitrangig.

Kann man da zu mobilcom mit 24monaten Laufzeit und 4gb im Telekomnetz greifen? Auf diese cashback Geschichten habe ich zwar weniger Bock, aber was solls. Ich habe allerdings grob in Erinnerung, dass hier letztens die Qualität auch von Resellern bewertet wurde und mobilcom schlecht abschnitt.

Sind diese Medientarife, wo Musikstreams integriert sind, eine Alternative oder ist das der Teufel?


Meinst du diese Tarife von MD? Preislich sind die von Telekom und Vodafone auf jeden Fall gut, wenn du keine SMS verschicken musst. Ich bin da selber aber nicht, also kann ich nichts zum Service sagen.

Tarife mit integrierter Musikfunktion kenn ich nur direkt von Telekom und VF und die gehen dann bei 30 ¤ los.
22.01.2018 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2019 21:17:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2017 11:19:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum