Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Urlaub mit der Brut! ;)
Was bisher geschah:
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Concer Sohn März 2017
skinni Sohn Februar 2012
skinni Tochter Oktober 2014
mformkles Sohn August 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Meister Zopf Tochter Mai 2015


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind



Der alte Thread: No. XII
____________

Hier, alle mal PM an Cain, die seit 2016 geworfen haben. Die Liste ist ja eine Schande. Breites Grinsen
____________
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 30.08.2017 7:00]
27.08.2017 14:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was soll ich immer mit den PMs? Da muss sich der Threadersteller einsetzen, ihr Braniacs. Breites Grinsen
27.08.2017 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was soll ich immer mit den PMs? Da muss sich der Threadersteller einsetzen, ihr Braniacs. Breites Grinsen



Ne das ist genauso gut wie es ist!
27.08.2017 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 28.08.2017 9:53]
27.08.2017 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... IKEA-Hack
Blödmänner! Threadersteller hat das Edit, Punkt. Wer die Ehre will soll auch die Arbeit machen.

__


Thema: Leitern

Nr.#3 möchte nun gerne auf die Hochbetten von #1 und #2 klettern. Nononononope, sagen Mama und Papa. Bloß was tun? Stacheldraht unpraktisch, die Leitern lassen sich nicht abmontieren, Türen abschließen packen die beiden Großen nicht verlässlich. Hmm ... aber, bei IKEA in der Ausstellung, da haben die doch überall so Leiternblockierer, um Haftungsprobleme mit abstürzenden Blagen auszuschließen. Nachgefragt - die verkaufen die Dinger aber nicht. Was für Deppen, dafür gibts doch einen Riesen-Markt!

Schnell zweimal Verbundplatten auf Leiternbreite zuschneiden lassen, vier größere Kleiderhaken gekauft, je zwei hinten dran, über die zweite Stufe gehängt, zack, effektiv die ersten drei Stufen blockiert. Nr. #3 lamentiert, ist aber ratlos. Win! Breites Grinsen

Wie sichert ihr Leitern? War das jetzt umständlich?
27.08.2017 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Klingt für mich nach einer praktischen und wenig aufwendigen Lösung!

Ich hätte statt der Leiter des Hochbetts meines Sohnes vor der Zweijährigen wohl eher das Gitterbett meiner Tochter vor dem Fünfjährigen abschirmen sollen - drauf rumgeklettert, abgerutscht, zwei Mittelhandknochen durch.
Achja, vier Stunden in der ersten Hilfe warten, er ist gerade ins Bett gekommen.
28.08.2017 1:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von RushHour

Schnell zweimal Verbundplatten auf Leiternbreite zuschneiden lassen, vier größere Kleiderhaken gekauft, je zwei hinten dran, über die zweite Stufe gehängt, zack, effektiv die ersten drei Stufen blockiert. Nr. #3 lamentiert, ist aber ratlos. Win! Breites Grinsen

Wie sichert ihr Leitern? War das jetzt umständlich?



Nice, ich hatte sowas aehnliches auch im Kopf. Bislang hat das Blag sich aber noch nicht die Leiter rauf getraut. Ich hatte mir ein System aus dickem Stoff mit Velcro usw. ausgedacht, aber wie gesagt nie umgesetzt. Breites Grinsen
28.08.2017 6:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lefko




Awww shit. Gute Besserung. :/
28.08.2017 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Ich mch mal ein Selfquote, weil mich als Thema wirklich interessiert, wie ihr Familienurlaub gestaltet. Also nicht in welchem Kaff genau, sondern mehr so Reiseform, Unterbringung, Teilnehmende, und wo ihr da Vor- und Nachteile erlebt.

 
Zitat von RushHour

Nochmal weil ich lang nicht da war: Urlaub mit Kleinkindern ... jedesmal vergisst man wie krass es ist, Anderthalbjährigen 24/7 hinterherzurennen, vor allem, wenn man an fremden Orten und eigentlich selber auf Erholung aus ist, und wenn man dazu noch das aktivste und umtriebigste aller persönlich bekannten Kinder dabei hat. "Kinder kriegen ist egoistisch ..." - das ich nicht lache. Wenn man sich für Kinder entscheidet hat man auf Jahrzehnte so viel weniger Energie eigene Bedürfnisse zu verfolgen, das kann sich ein Kinderloser nicht mal vorstellen. Breites Grinsen

Aber trotzdem war der Sommer toll, drei Wochen in einem privaten Ferienhaus. Das mildert es auch etwas, man ist da ja fast wie zu Hause, zeitlich flexibel, selbst kochen, man kann umräumen bis umbauen. Ich kann mir gar nicht vorstellen so einen längeren Familienurlaub mit drei Kids in einem Hotel o.Ä. durchzuhalen, wo der Alltag was Zeit und Ort angeht so fremdbestimmt organisiert ist und man das den Kids die ganze Zeit verkaufen muß, a la das geht jetzt nicht, das geht hier nicht usw. Aber evtl. liegt das auch daran, dass ich sowas schon nicht besonders mag.

Die Großen haben sich super gemacht und werden immer selbständiger - mit den Cousinen zusammen wird´s ne richtige kleine Bande, in ein, zwei Jahren können die autonom ein paar Stunden rumstromern gehen, das wird klasse. Die Kleinste war das erste mal am Atlantik, also an einem richtigen Meer. Das Üben im Wellenbad in Berlin hat sie offenbar nicht adäquat darauf vorbereitet - sie musste erstmal weinen; ob wegen der Wellen oder der Weite des Horizonts wußte ich icht. Aber im Lauf des Tages wurde sie warm mit dem Wasser.

Jetzt stoppel ich die letzten zwei Ferienwochen mit Überstudenabbau und Großeltern und Verabredungen ab, damit die beiden Großen nicht zur Ferienbetreuung müssen; Ganztagsschule ansonsten reicht echt, in den Ferien sollen die nicht auch noch dahin müssen. Die Kleine muß aber in die Kita, und die ist auch wieder auf, zum Glück. Obwohl sie jetzt erstmals ne Schließzeit hat - bis letztes Jahr gab es keine Sommerschließzeit, weil aus dem Einzugsbereich bis vor kurzem fast ausnahmslos Arbeitslose kamen, die keine Ferien hatten und immer da waren. Jetzt sinds dank Kreuzberger Gentrifizierung bereits 25% Akademiker und Tendenz steigt rapide, also ist es in den Sommerferien leer, daher wurde nun die Schließzeit eingeführt. Eigentlich skurril.

Wie war Euer Familiensommer? Was habt ihr gemacht, wo man mit den Kids ja nicht mehr ins Freibad mitdarf?



Das nächste was mich interessieren wäre, wäre ja die ernsthafte Fortsetzung der Feibaddiskussion: Wie ist es um Eure sozialen Kontakte zu Kinderlosen bestellt, seit ihr Kind(er) habt, und wie gestaltet ihr die? Das fände ich auch spannend zu erfahen. Aber fangen wir doch mal mit Urlauben an.
28.08.2017 19:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Wir wollten eigentlich diesen Sommer nicht in Urlaub fahren, sind aber dann doch spontan 3 Tage auf einen Bauernhof im Schwarzwald.
Dort gab es direkt auf dem Hof ein Ferienhaus mit 3 Wohnungen, wir hatten einen im Erdgeschoss mit Ausgang zur Terasse.
Spielplatz gabs dort auch auf dem Hof, da wir selber keinen Garten haben, war das eine sehr schöne Situation draußen zu Essen und die Kinder danach einfach zum Spielplatz rennen zu lassen.
Fast besser als der Spielplatz waren allerdings die 3 Ziegen direkt daneben, die einfach immer Hunger hatten und auch non stop von den Kindern gefüttert wurden.
Zusätzlich natürlich Kinderspaß durch Katzen,Hunde,Kühe und einmal täglich Schweine und Hühner füttern sowie Eier sammeln.

Sind die meiste Zeit dort auf dem Hof geblieben + kleine Spaziergänge um den Hof herum.
Einmal sind wir dort ins Freibad gefahren, da der Eintritt aufgrund der Kurtaxe frei war.

Kinder waren ziemlich happy, dass sie einen Urlaub hatten, Budget wurde geschont und das ganze war auch ziemlich streßfrei. (Anreise ~1h)
28.08.2017 23:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
WIDER DEN STADTPANZERWAHN!

Tochter ist heute das erste Mal allein zum Kindergarten. Schon irre, irgendwie.
29.08.2017 12:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
kommenden dienstag in ner woche kommt meiner rein.
ich fühl mich jetzt schon einsam und verlassen. /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 29.08.2017 12:11]
29.08.2017 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Heute Tag 4 von 6 der Kita-Eingewöhnung. Es ist toll Breites Grinsen Er bleibt immer länger als er müsste, es gab noch nie Tränen, ich glaube er hat wirklich sehr viel Spaß. Und ich fühle mich frei Breites Grinsen
29.08.2017 12:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Urlaub: Bisher 2 Kreuzfahrten, einmal mit 11 Monaten und einmal mit 3. Hätte ich Geld, ich würde jedes Jahr eine machen. Kinderpool-Bereich und Spielangebote für alle Altersklassen, 24h Essensangebot, 2mal am Tag wird die Kabine aufgeräumt (DAS ist Urlaub für Mütter!) und ständig ist irgendwo was los. Kultur in geringen Dosen, so wie es mit kleinen Kindern halt immer ist.

Ansonsten bisher nur Städtereisen.

Freundeskreis: Scheinbar habe ich sehr verständnisvolle Freunde. Sogar unsere Clantreffen laufen weiter und der Kleine wird sehr nett mit einbezogen beim Fußballspielen, Anfeuern beim Kartfahren, usw.
Wir hatten vor 2 Wochen erst eines und welcher 4jährige hat schon seine eigene Laolawelle am Kinderkarussel. Breites Grinsen
29.08.2017 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Tippe den Text gerade vom Ostseestrand, dem Berliner Sandkasten, während die Kinder mit der Mama im Wasser planschen. Alles entspannt hier.

Als Kind schon oft hiergewesen (erst heiligenhafen, dann nach Mauerfall auch Darss oder Usedom) und es ist wirklich simpel. 2,5h reine Fahrzeit von Berlins Norden aus, Ferienwohnungen in Hülle und Fülle und den Strand zum Buddeln, Baden, Rumtoben. Und wenn es mal etwas windiger ist, leiht man sich Fahrräder und radelt ein wenig durch den Wald.

Haben diesen Sommer recht kurzfristig für Zingst gebucht und dabei ein auf familien eingestelltes Hostel ausgewählt, weil man hier auch noch ein Frühstücksbuffett bekommt (der kleine Luxus am Morgen). Sehr aufmerksame betreiber, babybett, kinderhocker und toilettensitz inklusive. Klare Empfehlung für www.haus54.de

Ich genieße die zeit hier mit "nichtstun", wobei abends alle vier jedesmal hundemüde sind von einem ganzen tag an der frischen Luft.
29.08.2017 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ULtRaLiSt

Tippe den Text gerade vom Ostseestrand, dem Berliner Sandkasten, während die Kinder mit der Mama im Wasser planschen. Alles entspannt hier.

Als Kind schon oft hiergewesen (erst heiligenhafen, dann nach Mauerfall auch Darss oder Usedom) und es ist wirklich simpel. 2,5h reine Fahrzeit von Berlins Norden aus, Ferienwohnungen in Hülle und Fülle und den Strand zum Buddeln, Baden, Rumtoben. Und wenn es mal etwas windiger ist, leiht man sich Fahrräder und radelt ein wenig durch den Wald.

Haben diesen Sommer recht kurzfristig für Zingst gebucht und dabei ein auf familien eingestelltes Hostel ausgewählt, weil man hier auch noch ein Frühstücksbuffett bekommt (der kleine Luxus am Morgen). Sehr aufmerksame betreiber, babybett, kinderhocker und toilettensitz inklusive. Klare Empfehlung für www.haus54.de

Ich genieße die zeit hier mit "nichtstun", wobei abends alle vier jedesmal hundemüde sind von einem ganzen tag an der frischen Luft.



Zingst war ich auch schon - aber ohne Kids damals. Prerow in der Nähe hat den geileren Strand finde ich. Kann man auch hinradeln.
29.08.2017 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
So ich kann auch oben in die Liste.
Männliche Jungfrau (wie der Papa, lol)
3,4kg.
51cm
Und 11+ zu spät.
Haare wie ein monchichi.
29.08.2017 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Glückwunsch
29.08.2017 17:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Glückwunsch!

Sehstärke?
29.08.2017 18:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Glückwunsch!

Wir warten auch noch auf #2.
Mittlerweile 5 Tage drüber. Wir hoffen das sie sich nicht mehr ewig Zeit lässt.
Unser erster war 10 Tage drüber, wäre aber ohne einleiten sicher noch später gekommen. peinlich/erstaunt
29.08.2017 19:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Zipper

Glückwunsch!

Sehstärke?



Wir hoffen auf 100%. Aber Augenarzt termin wird nach der u3 besprochen.
Maulwurf + Maulwurf = Eule.
29.08.2017 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Für die Liste:

März 2017 - Sohn
29.08.2017 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
Unbedingt PM an Cain!

Meine stehen auch noch nicht drin... oktober 2014 und februar 2012
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 29.08.2017 21:29]
29.08.2017 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von skinni

Unbedingt PM an Cain!

Meine stehen auch noch nicht drin... oktober 2014 und februar 2012



Ich gehe von Söhnen aus.
Liste aktualisiert, weil Cain mir ne PM mit Euren PMs geschickt hat! mit den Augen rollend
29.08.2017 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Für mich bitte auch PM an Cain: Tochter, Mai 2015
30.08.2017 6:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bevor jemand wegen der Reihenfolge weint.
Kommt wenn ich mal wieder am Rechner sitze!
30.08.2017 6:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Oktober 2014 ist ne Tochter
30.08.2017 6:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sei doch froh, dass Che es keinem erzählt. /e: Augen auf am frühen Morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.08.2017 7:49]
30.08.2017 7:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
pulsoxymetrie Screening 100% \o/

Alle waren begeistert und dieser Wert ist wohl Mega selten. 98% ist wohl schon Weltklasse.
30.08.2017 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Toniebox ist der Hit. Die Kleine fährt voll drauf ab.
Und direkt vorm Urlaub noch n neuen Buggy kaufen ist auch toll. Kann ja keiner ahnen, dass bei dem Billigteil nach knapp 1,5 Jahren einfach mal alle 4 Achsen nahezu zeitgleich die Biege machen...
Dafür jetzt n Joie Litetrax 4 für 170 ¤ gekauft...
30.08.2017 11:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum