Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
200 im Monat.
Das Ganze ist auch als Absicherung für uns gedacht, falls wir während des Studiums von #1 z.B. finanziell in Schwierigkeiten geraten sollten.
07.09.2017 23:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wir haben von Oma und Opa einen Luxus-Kindersitz geschenkt bekommen. Der ist wirklich knorke.

Nun ist es so, dass wir kein Auto besitzen, da wir immer mit Mietwagen fahren, ist einfach praktischer und günstiger in der Stadt.

Sehe ich das richtig, dass Iso-Fix seit dem Jahr 2014 verpflichtend für alle Neuwagen ist, daher kein Ding bei Mietwagen?
12.09.2017 7:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wir haben von Oma und Opa einen Luxus-Kindersitz geschenkt bekommen. Der ist wirklich knorke.

Nun ist es so, dass wir kein Auto besitzen, da wir immer mit Mietwagen fahren, ist einfach praktischer und günstiger in der Stadt.

Sehe ich das richtig, dass Iso-Fix seit dem Jahr 2014 verpflichtend für alle Neuwagen ist, daher kein Ding bei Mietwagen?


Ich glaube, iso-fix wird schon ewig verbaut, bei Mietwagen bekommt man ja auch nicht irgendwelche billigheimer. Mein dacia von 2009 hat die schon.
12.09.2017 8:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
OT, ich weiß, aber wie ist das günstiger mit einem Mietwagen? Die sind doch assig teuer? Oder anders: Wie oft fahrt ihr denn im Monat mit einem Auto?
12.09.2017 8:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wir haben von Oma und Opa einen Luxus-Kindersitz geschenkt bekommen. Der ist wirklich knorke.

Nun ist es so, dass wir kein Auto besitzen, da wir immer mit Mietwagen fahren, ist einfach praktischer und günstiger in der Stadt.

Sehe ich das richtig, dass Iso-Fix seit dem Jahr 2014 verpflichtend für alle Neuwagen ist, daher kein Ding bei Mietwagen?


Hoffentlich auch einen Reboarder
12.09.2017 8:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Phillinger

OT, ich weiß, aber wie ist das günstiger mit einem Mietwagen? Die sind doch assig teuer? Oder anders: Wie oft fahrt ihr denn im Monat mit einem Auto?


Wenn man nur an wenigen Tagen, dafür dann aber lange Strecken fährt, kann sich das lohnen. Keine Fixkosten an der Backe, immer recht neue (-> sichere und sparsamere) Autos, brauchst keinen Stellplatz...
12.09.2017 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Da wir recht zentral wohnen genügt uns der Nahverkehr, den monatlichen Großeinkauf verbinden wir entweder mit eben einer Mietwagenbuchung oder nutzen Carsharing für fünf Euro. Alle 4 bis 6 Wochen werden die Großeltern besucht. Für einen Kompaktwagen mit allen Kilometern und mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zahlen wir da für drei Tage nicht mehr als 60 Euro.

Kommende Woche habe ich eine Kompaktklasse für 7 Tage, ebenso mit unlimitierten Kilometern und ohne Selbstbeteiligung für 126 Euro gebucht, werde den aber auch dienstlich nutzen und insgesamt circa 2000 km fahren.

Wir sparen uns Steuern, Versicherung, Stellplatz und Wertverlust und bekommen immer ein Auto mit weniger als 10 000 km, zuletzt einen Audi A1.

Geht aber natürlich nur, weil zentral in der Großstadt, Vermietung quasi um die Ecke, ansonsten sehr guter Nahverkehr.
12.09.2017 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wir haben von Oma und Opa einen Luxus-Kindersitz geschenkt bekommen.

Nun ist es so, dass wir kein Auto besitzen,


Haha, gute Grosseltern Breites Grinsen

"Kauf dir endlich ein Auto du versager".
12.09.2017 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Bei uns ist so langsam Endspurt. Termin ist der 02.11. Bauch wird immer größer und größer. Beschwerden sind momentan Sodbrennen, viel erschöpft sein, spontane Gefühlsausbrüche... Das übliche eben Augenzwinkern Ist das erste Kind, darum natürlich viel Aufregung dabei, der Geburt an sich schaut meine Frau aber relativ entspannt entgegen. Geburtsvorbereitungskurs lief auch schon, man saß halt echt im Kreis, jeder ne dicke Kugel im Arm. Hab meinen Urlaub im August nochmal richtig genossen, ab demnächst wird dann ja schließlich nichts mehr so sein, wie es mal war...
Bei den Untersuchungen war bisher immer alles super und so wie es sein soll. Penis war schon sehr früh sehr eindeutig zu sehen.
12.09.2017 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Penis war schon sehr früh sehr eindeutig zu sehen.


das is bei mir jeden früh so. traurig
12.09.2017 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Penis war schon sehr früh sehr eindeutig zu sehen.



Das freut mich für dich!

Was man eigentlich schon obs ein Junge oder ein Mädchen wird?
12.09.2017 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
verschmitzt lachen
 
Zitat von CiaS|shaggymann
Termin ist der 02.11. Bauch wird immer größer und größer. Beschwerden sind momentan Sodbrennen, viel erschöpft sein, spontane Gefühlsausbrüche... Das übliche eben Augenzwinkern



[dantoX]UND WIE GEHT ES DER FRAU?![/dantoX]

12.09.2017 13:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Ein junges Paar erschien im Krankenhaus, da die Geburt des ersten Kindes unmittelbar bevorstand. Der Gynäkologe hatte einige Zeit als Arzt in Afrika verbracht und dort von einem Medizinmann eine Beschwörungstechnik erlernt, bei welcher ein Teil der Wehenschmerzen auf den Vater übertragen werden konnte.

Das Paar war einverstanden, es auszuprobieren. Daraufhin übertrug der Arzt etwa 20 Prozent der Schmerzen auf den Vater. Der Ehemann ertrug es ohne Probleme.

Der Arzt prüfte den Blutdruck des Mannes und war erstaunt, wie gut es ihm ging. Daraufhin beschlossen sie, auf 50 Prozent zu gehen. Der Ehemann fühlte sich immer noch recht gut. Da es seiner Frau beträchtlich zu helfen schien, ermutigte er den Arzt, alle Schmerzen auf ihn zu übertragen.

Die Frau brachte ein gesundes Baby ohne Schmerzen zur Welt. Sie und ihr Mann waren begeistert. Als sie nach Hause kamen ...

... lag der Briefträger tot auf der Veranda.




looooooooool


Habe den Witz letztens wo gehört aber weiss nicht mehr wer den erzählt hat, deshalb kein Youtube-Fideo sondern nur in Textform traurig
12.09.2017 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Brüller!
12.09.2017 15:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von CiaS|shaggymann
Termin ist der 02.11. Bauch wird immer größer und größer. Beschwerden sind momentan Sodbrennen, viel erschöpft sein, spontane Gefühlsausbrüche... Das übliche eben Augenzwinkern



[dantoX]UND WIE GEHT ES DER FRAU?![/dantoX]

http://www.ringelnatz-warnemuende.de/wp-content/uploads/2016/05/13.07.2016Bild.jpg



Thats the spirit

Breites Grinsen
12.09.2017 17:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wir haben von Oma und Opa einen Luxus-Kindersitz geschenkt bekommen. Der ist wirklich knorke.

Nun ist es so, dass wir kein Auto besitzen, da wir immer mit Mietwagen fahren, ist einfach praktischer und günstiger in der Stadt.

Sehe ich das richtig, dass Iso-Fix seit dem Jahr 2014 verpflichtend für alle Neuwagen ist, daher kein Ding bei Mietwagen?



Kann man eigentlich auch bei recht vielen Portalen mit auswählen.
12.09.2017 20:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Da wir recht zentral wohnen genügt uns der Nahverkehr, den monatlichen Großeinkauf verbinden wir entweder mit eben einer Mietwagenbuchung oder nutzen Carsharing für fünf Euro. Alle 4 bis 6 Wochen werden die Großeltern besucht. Für einen Kompaktwagen mit allen Kilometern und mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zahlen wir da für drei Tage nicht mehr als 60 Euro.

Kommende Woche habe ich eine Kompaktklasse für 7 Tage, ebenso mit unlimitierten Kilometern und ohne Selbstbeteiligung für 126 Euro gebucht, werde den aber auch dienstlich nutzen und insgesamt circa 2000 km fahren.

Wir sparen uns Steuern, Versicherung, Stellplatz und Wertverlust und bekommen immer ein Auto mit weniger als 10 000 km, zuletzt einen Audi A1.

Geht aber natürlich nur, weil zentral in der Großstadt, Vermietung quasi um die Ecke, ansonsten sehr guter Nahverkehr.


Interessant, danke für die Ausführung.
12.09.2017 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Am letzten Sonntag Fahrt ins Naherholungsgebiet mit den drei Kindern, wohin wir öfter mal einen Tagesausflug machen, um den verdreckten Parks und der Berliner Betonwüste zu entkommen.

"Ach, guck mal, hier an der Ecke hat #2 doch vor zwei Jahren auf der Fahrt plötzlich gebrochen, und wir mussten hier halten, die Sauerei wegmachen und umkehren!"

"Ja, und hier, das ist doch die Imbissbude wo wir und letztes Jahr auf der Rückfahrt beim Pommesessen am Ende total gestritten haben, weil #1 so rungezickt hat weil sie lieber Pizza wollte!"


Hach ja,die Erinenrunegn an die schönsten Momente im Familienleben! Aber der Sonntag war diesmal echt gut!
13.09.2017 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Total schön...
13.09.2017 13:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

Aus gegebenem Anlaß letztes Jahr mit einer Ergotherapeutin gesprochen, die sagt bis die Kinder nicht mehr draufpassen (also bis Pubertät ) soll man generell so Zwei-Etagen-Hochstühle a la Tripp-Trapp nehmen, bei dem man Sitzhöhe und die zweite Platte, wo die Füße draufkomen, individuell nach Wachstum und Tischgröße Stufe um Stufe verstellen kann. Baumelnde Füße am Tisch sind entwicklungstheoretisch wohl ein NoGo, und die (IKEA-)Kinder-Bürostühle mit Rollen auch.


Ich quote RH mal aus dem alten Thread. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise kompetenter Fachmenschen, die ich der Mutter meiner Kinder mal vorlegen könnte? Sie tut das ab und lässt meinen Sohn jetzt immer auf nem normalen Küchenstuhl sitzen (die sogar ich unglaublich unbequem finde!), bei dem er erstens mit den Beinen baumelt und zweitens die Tischkante etwas zu hoch für ihn ist (es geht zwar beim Essen, aber es ist doch etwas zu hoch). Den TrippTrapp hab ich dann für ihn in meine neue Wohnung mitgenommen und einen zweiten gebraucht für meine Tochter geholt...
16.09.2017 18:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nee, schriftlich hab ich da nichts. Ich denke auch das müsste ihr wer sagen, dem sie vertraut. Habt ihr zB noch denselben Kinderarzt? Weil: Wenn da eine Mißstimmung zwischen Euch besteht und Du dann Zeitschriftenartikel anschleppst die Deine Meinug untermauern damit sie ihr Verhalten ändert ... ist das so günstig bzw. hilft das wirklich? traurig
16.09.2017 20:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Unser Ältester hat den Triptrap jetzt mit 6 Jahren selbst abgeschafft. Mit nem normalen Stuhl kann man halt besser kippeln. mit den Augen rollend (ist zwar verboten, aber...)
16.09.2017 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
... jetzt hab ich nach wei Jahren auch gelernt, wie man auf Babybasaren die wirklich geilen Schnäppchen kriegt. Nicht pünktlich da sein, nicht eine halbe Stunde vorher da sein, nein ... zwei Stunden vorher war schon der Teufel los. Hässlon

War zum Glück nur als zufälliger Besucher in der Nähe und bin da irgendwie reingestolpert. Rody für Zweifuffzich abgegriffen. Voll gut.
16.09.2017 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie sind Eure Erfahrungen mit Hand-Mund-Fuß 2x kriegen? Nr. #3 tut das derzeit, nachdem der Mist vor zehn Wochen oder so schon mal ganz mild durchlief. Fiese Pöckchen am Mund, kleinere an Beinen, Bauch ... an Händen&Füßen Ansätze. Leichtes Fieber.

Oder gibts da was anderes, ähnliches worauf ich grad nicht komme?

traurig
17.09.2017 8:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ist ein Virus, kann man immer wieder bekommen
17.09.2017 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von RushHour

Wie sind Eure Erfahrungen mit Hand-Mund-Fuß 2x kriegen? Nr. #3 tut das derzeit, nachdem der Mist vor zehn Wochen oder so schon mal ganz mild durchlief. Fiese Pöckchen am Mund, kleinere an Beinen, Bauch ... an Händen&Füßen Ansätze. Leichtes Fieber.

Oder gibts da was anderes, ähnliches worauf ich grad nicht komme?

traurig



Nachdem es bei unserem Sohn das zweite Mal los ging war die Aussage der Kinderärztin:

Da gibt's mehrere Stämme von und bloß weil der eine durch ist bedeutet das gar nix für die Anderen. Soweit ich mich erinnere mindestens 5 soll es geben.
17.09.2017 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Na dann zähl´ ich mal runter ...

"2/5 Pöckchen, würd ich nochmal kriegen"

Danke. Euch einen besseren Sonntagmorgen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.09.2017 9:15]
17.09.2017 9:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von RushHour

Wie sind Eure Erfahrungen mit Hand-Mund-Fuß 2x kriegen? Nr. #3 tut das derzeit, nachdem der Mist vor zehn Wochen oder so schon mal ganz mild durchlief. Fiese Pöckchen am Mund, kleinere an Beinen, Bauch ... an Händen&Füßen Ansätze. Leichtes Fieber.

Oder gibts da was anderes, ähnliches worauf ich grad nicht komme?

traurig


Windpocken geimpft?
17.09.2017 13:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage an Elternprofis: Ist es "normal" , dass man für ein fast zweijähriges Kind keinen Babysitter zwei Monate im voraus kriegen kann? Oder dass das nicht geht, weil es um die Uhrzeit gehen würde, wenn der Kleine normalerweise schlafen geht?
19.09.2017 8:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie funktioniert das mit dem Kinderfreibetrag (0,5) muss ich da etwas melden oder passiert das automatisch?
19.09.2017 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum