Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXXXII ( Hot 'n Cold Sandwiches )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Hot 'n Cold Sandwiches


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.

Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 01.10.2017 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Toasts & Sandwiches

Ob kalt, gegrillt oder überbacken ist völlig egal. Internationale Variationen von Croque Monsieur bis Gurkensandwich sind erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 06.09.2017 7:24]
05.09.2017 23:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...

und das liegt nicht ausschliesslich daran, dass ich noch nicht gefrühstückt habe.
06.09.2017 8:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuqfuq

Arctic
missmutig gucken
Ich hab da eine Idee.

fuq.
06.09.2017 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Zählt Schnitzelbrötchen als Sandwich? Frage für einen Freund.
06.09.2017 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Virtus

Zählt Schnitzelbrötchen als Sandwich? Frage für einen Freund.



Schnitzel auf Toast schon. Im Brötchen nicht. Brotscheiben erwünscht.
06.09.2017 23:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
selbstgebackenes à la subway sollte aber schon drin sein?
07.09.2017 0:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ich klicke mich gerade durch alle "top 10 sandwich" Seiten.. HUNGER!
07.09.2017 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von bUmo

selbstgebackenes à la subway sollte aber schon drin sein?



Ja, find'sch gut.
07.09.2017 11:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Geiles Thema
07.09.2017 21:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
So eine Gurkensandwich ist schon eine feine Sache
08.09.2017 9:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zählen alle diese Typen als erlaubte Sandwiches?

08.09.2017 14:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hauptsache Brot mit was druff
08.09.2017 18:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
Hier eine Liste echter Sandwiches. Für alles, die Inspiration brauchen:

08.09.2017 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007







Boar, direkt Hunger. Breites Grinsen
08.09.2017 22:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

http://3.bp.blogspot.com/-WjFfd6AHVaM/Tt6khTG9XvI/AAAAAAAANPI/ANjxYX2NMmc/s800/Mushroom%2BGrilled%2BCheese%2BSandwich%2B%2528aka%2BThe%2BMushroom%2BMelt%2529%2B500%2B4485.jpg

https://www.halfbakedharvest.com/wp-content/uploads/2013/03/Pastrami-and-Caramelized-Onion-Grilled-Cheese-9.jpg


http://del.h-cdn.co/assets/15/27/roast-beef-and-smoked-gouda-grilled-cheese.jpg

Boar, direkt Hunger. Breites Grinsen



0,333 webLOAD detektiert Breites Grinsen
09.09.2017 11:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich bin ja kein Freund des Satzes "Form follows Function" - aber meine Güte, diese ganzen Foodtruckmenschen machen mich fertig.
Was bringt mir ein Sandwich, wenn ich es mit Messer und Gabel essen muss? Wütend

Aber ja, nice siehts schon aus.
09.09.2017 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Parax

http://del.h-cdn.co/assets/15/27/roast-beef-and-smoked-gouda-grilled-cheese.jpg

Boar, direkt Hunger. Breites Grinsen



Wir würdest du denn anfangen, diese Stu(h)lle zu essen? Wie einen Hamburger in die Hände? Schneiden? Einfach Xicht rein und Fressluke auf? Irgendwie scheint mir das mehr auszusehen, als zu funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 09.09.2017 17:27]
09.09.2017 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Mata halt...

Ich würde das oberste in die Hand nehmen und ganz normal essen?

Alternativ Brotpapier drum oder in so etwas rein.

09.09.2017 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Es sieht aus, als ob es überall herausquillt, wenn man es packen würde. Geil als Bild, unpraktisch als Nahrung. Oge war alles
09.09.2017 21:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das sind ja zwei einzelne übereinander.
Und das Roast Beef sollte "grifffest" sein.
Burger ist halt Fingerfood wo auch mal was raus fallen kann. Hätte jetzt Bock auf so eines.
09.09.2017 21:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe auch keine Hemmungen, sowas und Burger mit Messer und Gabel zu essen... Besser als Soße an den Händen.

Also: All hail the burger doofer of Burger Fuel!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 09.09.2017 21:53]
09.09.2017 21:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Keine Burger, hatten wir schon. Es gibt doch so unglaublich viele Varianten mit Brotscheiben, da sollte sich doch für jeden was finden lassen.
09.09.2017 23:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich glaube, das mit der Transferleistung üben wir noch mal.
10.09.2017 0:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Sandwiches gab es auch schon... just sayin'.

Und damals galten sogar noch Tillmann's Toastys als akzeptabel. Breites Grinsen
10.09.2017 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Joggl²

Ich bin ja kein Freund des Satzes "Form follows Function" - aber meine Güte, diese ganzen Foodtruckmenschen machen mich fertig.
Was bringt mir ein Sandwich, wenn ich es mit Messer und Gabel essen muss? Wütend


Ja, schlimm. Ich verachte diese Menschen dafür.
10.09.2017 12:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich glaube, das mit der Transferleistung üben wir noch mal.



Ups Kopf gegen die Wand schlagen
10.09.2017 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
habt ihr bock auf ne party? in eurem mund?

"der heisse scheiss"-sandwich

aussen.

  • 400g mehl
  • ca. 3g frische hefe
  • 350ml wasser
  • 1TL salz
  • 1TL olivenöl
  • (+ salz, olivenöl & mehl für arbeitsfläche und topping)




zutaten zusammenwerfen und verrühren- kneten nicht notwendig. dafür muss das ganze allerdings mindestens 12 stunden ruhen. in der zeit kann man z.b. super schlafen.

nach dem schlafen die arbeitsfläche großzügig mit mehl bestäuben. den teig auf das mehl gießen und mehrfach zusammenlegen, bis er einigermaßen die form hält.
den teigballen dann mit olivenöl bestreichen und nochmals für zwei stunden ruhen lassen.

das ganze in wahlweise 4 oder 8 teile aufschneiden - je nach gewünschter endgröße der brote.

die kleinen racker auf ein rost/backblech verteilen, mit olivenöl bepinseln und mit salz bestreuen. das ganze nochmals 30min oder länger gehen lassen und dann für ca. 10min bei 250c° in den ofen und dann weitere 10-15 bei 180c° weiterbacken.



innen.

    belag
  • salat
  • cheddar
  • tomate
  • gurke
  • putenbrust
  • kochschinken
  • jalapeno
  • oliven


    sauce
  • sriracha mayoo
  • tabasco
  • 2EL yoghurt
  • 1TL honig
  • 1EL senf
  • salz & pfeffer




für die sauce yoghurt, honig und senf zusammenrühren und mit salz und pfeffer abschmecken. brot aufschneiden und beide seiten mit der sauce bestreichen. die bereitgelegten zutaten schichtweise auf der unteren brothälfte verteilen und mit tabasco und mayoo verfeinern. obere brothälfte aufsetzen.



reinbeissen.
10.09.2017 17:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Halt Stop!
Nicht wenigstens der-Käse-fängt-an-zu-verlaufen-angetoastet? Das hält doch dann die glitschigen Gemüsesachen viel besser zusammen, schmiert toller und kann sich viel leichter den Mund verbrennen! peinlich/erstaunt

Trotzdem toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 10.09.2017 17:55]
10.09.2017 17:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
MAN KANN SANDWICH MACHEN WARM, MAN KANN SANDWICH MACHEN KALT!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bUmo am 10.09.2017 18:14]
10.09.2017 18:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Oh Gott, ich möchte ein Kind mit dir und diesem Sandwich zeugen!
10.09.2017 18:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXXXII ( Hot 'n Cold Sandwiches )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2017 12:21:22 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
02.10.2017 18:31:01 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.10.2017 18:22:51 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
02.10.2017 18:19:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.09.2017 07:24:40 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum