Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [4] ( Lambotime gehawkt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

mformkles
Lambotime gehawkt


Was sind Kryptowährungen?

 
Kryptowährungen sind Geld bzw. Fiatgeld in Form digitaler Zahlungsmittel. Bei ihnen werden Prinzipien der Kryptographie angewandt, um ein verteiltes, dezentrales und sicheres digitales Zahlungssystem zu realisieren. Sie werden im Gegensatz zu Zentralbankgeld bis heute ausschließlich durch Private geschöpft. Ihre Qualifizierung als Währung ist jedoch mitunter strittig. In deutschsprachigen Medien wird auch die Bezeichnung Kryptogeld benutzt.



Wikipedia: Kryptowährung

---



HODL! To the Moon!

Wer nicht halten sondern traden will:
- The Cryptocurrency Trading Bible
- Some Basics on trading Crypto
- Chart Reading: Understanding the RSI
- ChartSchool - Technical Analysis Education
- Bitcoin Whales and ow they make Market Waves

---

Wie funktioniert eigentlich eine Blockchain?
The ultimate, 3500-word, plain English guide to blockchain

---

The Empire strikes back with a coordinated War on Crypto

---

Links

Schnell, einfach und teuer kleinere Mengen kaufen:
- https://coinbase.com
- https://anycoindirect.eu <- direkt in Wallet

Für größere Mengen via SEPA-Transfer:
- https://kraken.com
- https://bitstamp.net
- https://www.gdax.com <- gehört zu Coinbase

Die besten Exchanges für Trading:
- https://bittrex.com
- https://bitfinex.com
- https://bitmex.com
- https://cryptopia.co.nz
- https://www.coinexchange.io

Kurse beobachten:
- https://www.bfxdata.com
- https://bitcoinwisdom.com
- https://coingecko.com
- https://coinmarketcap.com
- https://cryptocompare.com
- https://cryptolization.com
- https://cryptowat.ch <- bei Kraken integriert
- https://www.multicoincharts.com

Übersicht ICOs:
- https://www.icoalert.com
- https://icostats.com
- https://icotracker.net

Diverse Wallets:
- https://exodus.io
- https://jaxx.io
- https://counterparty.io <- für BTC Token
- https://myetherwallet.com <- für ETH Token
- Ledger Nano S <- Hardware Wallet
- Coinomi <- Android Wallet

Die Token sind auf die darunterliegenden Netzwerke aufgesetzt und werden über die gleichen Adressen verschickt. Man sieht die ohne entsprechenden Support in der Wallet einfach nicht (kann sie aber auch nicht versehentlich verschicken). Für ICOs braucht man Wallets deren Schlüssel man kontrolliert, niemals einen Exchange benutzen. Generell sollte man nichts bei einem Exchange liegen lassen (siehe Mt Gox, BTC-e und diverse andere die über den Jordan gegangen sind bzw. abgeräumt wurden). "Wallet" ist eigentlich irreführend, im Grunde sind das GUIs mit denen man auf die Blockchain zugreift. Wenn man den privaten Schlüssel hat, kann man von überall ein "Konto" abräumen, also aufpassen.

Must have Apps (Android):
- Blockfolio
- Bitcoin Checker
- TabTrader

Crypto News:
- https://coinsheet.org/coin/
- https://coindesk.com
- https://news.bitcoin.com
- https://bitcointalk.org
- Twitter
- Reddit
Wenn die Kurse plötzlich einbrechen erfährt man hier am schnellsten warum.

Und finally: How many times has Bitcoin died?
07.10.2017 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
TRH: Dragonchain go oder nicht go alter ICO Veteran?
07.10.2017 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei ICOs ohne Hard Cap bin ich raus. Ich guck kurz vor Ende wieviel contributed wurde, bei mehr als 150 Millionen warte ich auf jeden Fall bis das Zeug auf einem Exchange landet.
Wir haben schon mindestens Ethereum, NEO und Tezos als große Smart Contract Plattformen, IOTA arbeitet an einer eingeschränkteren Version die mit dem Tangle kompatibel ist.
Außerdem scheinen die Leute auf Twitter zu sperren die anmerken, dass das ganze nichts mehr mit Disney zu tun hat.
07.10.2017 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Ok danke. Jebus (Jeremy Ross) ist in der Telegram Gruppe in der ich bin recht angetan. Mal recherchieren.
07.10.2017 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der Hurensohn hat keine Ahnung, hör bloß nicht auf den.
https://twitter.com/DNunziant/status/916309652773785600

/e: lel, deshalb shillt der das, Reflink mit den Augen rollend
https://dragonchain.com/tokensale/jebus911
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.10.2017 22:25]
07.10.2017 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
¤ egal


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 07.10.2017 18:24]
07.10.2017 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Blockchain in Space: https://sensorweb.nasa.gov/Bitcoin%20Blockchains%20and%20Distributed%20Satellite%20Management%20Control%209-15-17v12.pdf

25.10. Bitcoin Gold Hardfork: https://www.fxempire.com/education/article/so-what-is-a-bitcoin-gold-fork-441997
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.10.2017 0:59]
07.10.2017 19:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Falls ihr mal jemandem Short Squeeze erklären wollt:



8:00 Uhr in Tokyo Breites Grinsen
08.10.2017 1:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Mformkles, du hast im letzten Thread wegen Ledger Nano S gefragt.

Ende November kommt der Ledger Blue raus, kostet 274¤ und kann bluetooth, Touchscreen und noch etwas Schnickschnack.

Den könntest dir mal genauer anschauen. Aber wenn es dir reicht Deinen Hardware Wallet per USB am PC zu benutzen, dürfte der Ledger Nano S auch taugen.

Hab den Nano S und bin zufrieden..
08.10.2017 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit bei Twitter die Posts mit tausenden $-Tags auszublenden? Nervt tierisch wenn man nach 'echten' Infos sucht.

In other News: Was geht'n mit $TRIG?
08.10.2017 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich glaube die Leute sind aufgrund von Kevins Twitter-Ausfällen doch etwas verunsichert, außer Ankündigungen die keiner so richtig glaubt kam ja bisher nicht viel und vor allem gibt es momentan eine große Diskrepanz zwischen den USA und Asien was die Investitionsfreudigkeit angeht, und das ist halt so ziemlich das amerikanischste aller Projekte.

PS: und $TRST ist 30% gestiegen weil https://twitter.com/VitalikButerin/status/916856310917824513 Hässlon

PPS: ich glaub die Cashtags wird man nicht los. Ich führ die hier auch mal ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.10.2017 12:46]
08.10.2017 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Jep, hab gestern TRST bei 6600 gekauft und bin bei 8500 raus <3.
08.10.2017 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hab gestern TRST bei 6300 verkauft

/e: Oracle jetzt auch dabei
https://www.coindesk.com/oracles-entrance-database-giant-unveils-enterprise-blockchain-strategy/

/e: sollte man bzgl. des Hard Forks im November lesen, der wird anders als der BCH Fork:
https://bitcoinmagazine.com/articles/segwit2x-and-case-strong-replay-protection-and-why-its-controversial/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.10.2017 15:45]
08.10.2017 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Was sind eure Gedanken zu diesem "uTrust.io"?
08.10.2017 15:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Es steckt "trust" im Namen. Aber es ist auch nur einen Buchstaben von "untrust" entfernt. Habe also keine starke Meinung dazu, werde all mein Geld reintun.
08.10.2017 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die legen ihr Hauptaugenmerk auf den Käuferschutz, wie PayPal nur mit funktionierendem Support, und schützen den Verkäufer vor den starken Schwankungen im Cryptobereich. Kommt imo PayPal bisher am nächsten, die anderen wollen entweder früher ansetzen und die Zahlungsabwicklung komplett revolutionieren (Request Network) oder sind beim Käuferschutz weniger offensiv (Monetha).
Ich bin natürlich überall dabei, just in case ¯\_(ツ)_/¯
08.10.2017 16:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
 
Zitat von Icefeldt

Was sind eure Gedanken zu diesem "uTrust.io"?


Wie kaufe ich jetzt ein Token?
/geht das erst ab dem 02.11. wieder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 08.10.2017 16:38]
08.10.2017 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jo, Presale war im August. Mit 215% Bonus
08.10.2017 16:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
Na dann investiere ich halt in Drogen
https://paragoncoin.com/de?ref=6e9bf22ac80c6e002cbe140a
08.10.2017 16:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von TheRealHawk



/e: sollte man bzgl. des Hard Forks im November lesen, der wird anders als der BCH Fork:
https://bitcoinmagazine.com/articles/segwit2x-and-case-strong-replay-protection-and-why-its-controversial/


Dann macht es doch überhaupt keinen Sinn, dass die Alts sinken und BTC steigt?
08.10.2017 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dauert ja noch, und der Bitcoin Gold Fork in zwei Wochen ist erstmal Free Money. Wenn BTC richtig steigt bluten die Alts.
08.10.2017 21:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
geilo, omg und ark sinken seit tagen voll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 08.10.2017 21:33]
08.10.2017 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Warum geil?

Und trh: sollte man dann lieber alle Alts abstoßen?
08.10.2017 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Warum geil?

Und trh: sollte man dann lieber alle Alts abstoßen?




weil ich ziemlich viel meines portfolios da drin habe Breites Grinsen
war also nicht ernst gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 08.10.2017 22:20]
08.10.2017 22:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ne warum, Angst?
08.10.2017 22:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Ne warum, Angst?



Naja.. peinlich/erstaunt
Aber „bluten“ ist ja nicht grad die beste Aussicht
08.10.2017 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von TheRealHawk

Ne warum, Angst?



Naja.. peinlich/erstaunt
Aber „bluten“ ist ja nicht grad die beste Aussicht



Wird bestimmt alles nie wieder steigen traurig
Alles Geld verloren traurig
08.10.2017 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
That's what she said. Ich habs aufgegeben, geht auch alles wieder hoch.
08.10.2017 22:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7551nd/bitcoin_gold_fork_had_happened_a_week_ago_and_the/?st=J8JTLBIN&sh=1c215888

lel.
09.10.2017 8:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
JP Morgan tut echt alles um Bitcoin zu schaden.
09.10.2017 9:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [4] ( Lambotime gehawkt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:13:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum