Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2017 - Die Anmeldung ( Lasst die Humpen kreisen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten Lasst die Humpen kreisen - mit Apfelsaft.
Der Alte


Auch dieses Jahr stellen wir uns wieder unseren Gelüsten und dem sozialen Druck.

Letztes Jahr haben 32 Leute mitgemacht und 24 Teilnehmer haben dem Ruf der ethanolhaltigen Getränke widerstanden!

Warum machen wir das? Wie jede pOT-Challenge natürlich vorranging für den E-Penis, um uns selbst was zu beweisen und aus Jux und Dollerei.

Aber auch als Realitätscheck ist die Aktion ein probates Mittel -also um sich bewusst zu machen, welchen Stellenwert Alkohol in der Gesellschaft, in seinem Freundeskreis und für einen selbst hat. Und das Ganze natürlich in dem Kontext, dass Alkohol vermutlich eine der schädlichsten frei erhältlichen Drogen ist und unkontrollierter Konsum ziemlich schnell zu gesellschaftlichem Abstieg und ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen kann.

Auch kann in diesem Thread die persönliche Erfahrung gepostet werden, die man bisher mit Alkohol gemacht hat und von den Herauforderungen, die z.B. abendliches Ausgehen mit Freunden darstellte, berichtet werden.

Gönnen wir unserer Leber eine Pause!

Wer ist dabei?



Fragen an euch:

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



Was sind die Regeln?

- Kein Alkohol zwischen dem 01.11.2017, 0:00:00 Uhr und dem 30.11.2017, 23:59:59 Uhr
- Alkoholgefüllte (flüssig) Süßwaren sind nicht erlaubt (Rumkugeln z. B.)
- Alkoholfreies Bier, Säfte und sonstige pseudo-alkoholfreie Getränke sind erlaubt
- Alkoholhaltiges Gebäck ist erlaubt (Rotweinkuchen z. B.)
- Alkohol, der zum Kochen verwendet wird, ist ebenso erlaubt. (z. B. für Saucen etc.)
- Alkoholhaltige Medikamente sind erlaubt





Die Liste

# User Tage Status
01. hödyr DABEI
02. loliger_rofler DABEI
03. [Muh!]Shadow <2 Tage versehentlich ausgenoggt am 02.11.2017
04. Murica 3 Konnte am 3.11. dem Radler nicht die Stirn bieten
05. PQ 4 Stellt am 04.11. Irish Stew auf den Herd und sich einen rein
06. SBI DABEI
07. ultralist DABEI
08. Xerxes-3.0 DABEI
09. zapedusa DABEI
10. zer0 DABEI
11. Zucchinispast 5 Am 05.11. versagt
12. honkbaer DABEI
13. indifferent DABEI
14. juckrebel DABEI
15. Tiphunter DABEI
16. Phiasm DABEI
17. hypnotica DABEI
18. Trintiy-i DABEI
19. Sentinel2150 DABEI
20. Solaaaaaaaaar DABEI
21. Monischnucki DABEI
22. Randbauer DABEI
23. TemplaR_AGEnt DABEI




Das "ich bin raus"-Bild für die Tabelle:



Das "ich bin raus"-Gif für den Post:



Die "ich bin raus"-Katze für den Post:

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.11.2017 17:37]
22.10.2017 17:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich trinke eh keinen Alkohol.
Hab gewonnen, thread kann zu.
22.10.2017 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Apache

Ich trinke eh keinen Alkohol.
Hab gewonnen, thread kann zu.

22.10.2017 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich mach auch mit. Das Bild mit dem Pepe Kackfrosch kann aber scheissen gehen.
22.10.2017 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich mach auch mit, werde aber ein anderes Ausscheidungsbild nehmen, weil der Fickfrosch mich mittlerweile nur noch auslöst.
22.10.2017 18:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Frosch löst mich ebenfalls aus, ebenso wie die bald startende Diskussion seitens der Abstinenzler, warum man einen stofffreien Monat als Herausforderung sieht.

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. x DABEI


 
1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?


1. Ulla, weil viel unterwegs vong Business her.
2. Ist inzwischen tot. Auf mein Trinkverhalten hat das keine Auswirkungen.
3. pOT-Saufen im November.
4. Ich bin von Bier auf Weißwein-Schorle umgestiegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 22.10.2017 18:14]
22.10.2017 18:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Auch dabei.

 
1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



1. Keine Ahnung.
2. Ja - mein Onkel. Super Job, Leben afaik unter Kontrolle. Hat sich halt "nur" bischen zuviel Wein gegönnt. War wohl ein Problem für ihn. Trinkt inzwischen nichts mehr.
Hatte keine wirklichen Auswirkungen auf mich, da ich Alkohol nie so mögen würde dass ich mir den regelmäßig reinpfeifen würde.
3. Mein Geburtstag.
4. Whiskey ab und zu.

Wird wieder ez pz.
22.10.2017 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. Murica DABEI
04. [Muh!]Shadow DABEI
05. x DABEI


 
1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



1. keine Ahnung
2. ein gewisses riskantes Verhalten war bei allen schon immer da und jeder hat sich gerne auf Feiern alles mögliche reingescheppert. Funktional waren die meisten trotzdem, die die nicht funktional waren, waren einfach anderweitig beschäftigt glaub ich. Insgesamt schwer zu sagen. Die nächsten und bestbekanntesten Verwandten sind aber alle clean.
3. Habe anfang des Monats zwei Vorträge und ich seh es kommen, dass ich in der Dekompensation in der Vorbereitung einen reinbrennen will.
4. Pils.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.10.2017 18:28]
22.10.2017 18:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. Murica DABEI
04. [Muh!]Shadow DABEI
05. x DABEI
06. hödyr DABEI
22.10.2017 18:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Hm, nee, am 11.11. wird die Einweihungsparty im neuen Haus gefeiert. Auf die vorherigen zehn Tage muss ich mir keinen abwedeln. Breites Grinsen
22.10.2017 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bwahahahaha. Breites Grinsen
Niemals.
22.10.2017 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich mach auch mit, werde aber ein anderes Ausscheidungsbild nehmen, weil der Fickfrosch mich mittlerweile nur noch auslöst.



Lesekompetenz, Hr. Dr. der alkoholischen Gärung - du nimmst das gif, in der Tabelle wird der Frosch gesetzt!
22.10.2017 19:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich nehme den Frosch und was?

 
Zitat von hödyr

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. Murica DABEI
04. [Muh!]Shadow DABEI
05. x DABEI
06. hödyr DABEI
07. SBI DABEI




Wird aber eh nix, eine gute Freundin hat ihre PhD Defense, da muss man dann schonmal einen heben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.10.2017 19:41]
22.10.2017 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und 1 Gin?
22.10.2017 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Nimm dir lieber ein Bier, SBI! <3

zape Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nobby Stiles am 22.10.2017 19:41]
22.10.2017 19:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
1. Keine Ahnung

2. Recht viele Leute, unter anderem ist mein Vater vor meinen Augen buchstäblich verreckt. Sah ziemlich übel aus. Am Ende konnte man nur für ihn hoffen, dass er endlich aufhört zu atmen.

3. Ich trinke nicht (nicht wegen Vater)

4. Früher futschi, pfeffi, Bier, Wodka Cola Havanna Club.
22.10.2017 19:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Nobby Stiles

Nimm dir lieber ein Bier, SBI! <3



Das mach ich doch gern.
22.10.2017 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich weiß dass ich es diesmal eh nicht schaffen würde, weil im November eine Feier ansteht. Davon abgesehen trinke ich eigentlich wirklich nie. Mittlerweile schaffe ich es, mit vier Bier sternhagelvoll zu sein.

Alkoholiker hab ich glaub ich keine in der Familie. Im Freundeskreis mit ziemlicher Sicherheit nicht. Irgendwie haben alle angefangen weniger zu saufen, als sie älter geworden sind.

Wenn ich trinke, dann eigentlich auch nur Bier.
22.10.2017 20:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von CombatWombat

Irgendwie haben alle angefangen weniger zu saufen, als sie älter geworden sind.


Weil der Kater auch mal eben zwei Tage dauert Wütend
22.10.2017 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von CombatWombat

Irgendwie haben alle angefangen weniger zu saufen, als sie älter geworden sind.


Weil der Kater auch mal eben zwei Tage dauert Wütend


Dein Körper will dir nur sagen, dass du zu schwach bist.

 

Fragen an euch:

1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



1. Kp, wirkliche Berufstrinker haben wir ja nicht. Sofern Henry nicht von Eistee auf Premium IPA aus Crafthopfen umsteigt.
2. Nein, erweiterter Bekanntenkreis schon, aber schon ewig nichts mehr mit zu tun.
3. Gar nicht mal das Vollaufen, aber so das Bierchen nach der Uni mit Freunden oder bei der Probe.
4. Kindl, Junge.

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. Murica DABEI
04. [Muh!]Shadow DABEI
05. x DABEI
06. hödyr DABEI
07. SBI DABEI
08. PQ DABEI
22.10.2017 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?


1. Die ganzen SWT-Leute stellen sich doch täglich was rein.
2. Opa war ist nichtmal 60 geworden, das will ich auch!
3. Tonnenweise Geburtstage und eine Woche Partei hart mit 26 Gleichaltrigen Breites Grinsen
4. Alles.jpg




# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. Murica DABEI
04. [Muh!]Shadow DABEI
05. Zucchinispast DABEI
06. hödyr DABEI
07. SBI DABEI
08. PQ DABEI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 22.10.2017 21:36]
22.10.2017 21:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Ich würde ja mitmachen, aber im November ist wieder eine Brauereibesichtigung angesetzt. Das wird dann wohl nichts. traurig
22.10.2017 23:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Da ich im November Geburtstag habe und Leute eingeladen habe, die aus weiter Ferne kommen und mit denen ich gerne etwas trinken würde, bin ich wohl leider, leider auch dieses Jahr nicht dabei. – Sowas aber auch!

Und ich finde die Regeln reichlich inkonsequent. Eine gute Rotweinjus hat doch immer noch ordentlich Alkohol. „Ja aber der Allohol verkocht doch komplett.“ – Bullshit.
23.10.2017 0:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SirHenry

Da ich im November Geburtstag habe und Leute eingeladen habe, die aus weiter Ferne kommen und mit denen ich gerne etwas trinken würde, bin ich wohl leider, leider auch dieses Jahr nicht dabei. – Sowas aber auch!

Und ich finde die Regeln reichlich inkonsequent. Eine gute Rotweinjus hat doch immer noch ordentlich Alkohol. „Ja aber der Allohol verkocht doch komplett.“ – Bullshit.



Es geht nicht darum, jeden Alkohol in allem zu vermeiden, sondern darum, bewusst nicht für die Wirkung zu trinken.
23.10.2017 6:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Und wenn man nur für den sozialen zwang trinkt, bzw um cool zu sein? Dann wäre ich dabei.
23.10.2017 6:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
pOT-Stammtisch im Augustiner. Das wird sicher nichts Breites Grinsen
23.10.2017 6:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dann heißt es, an Halloween nochmal richtig einen reinstellen.
Wenn der Kater schlimm genug ist, geht das mit dem Monat schnell rum.

23.10.2017 7:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
18.11? Könnte klappen.
23.10.2017 7:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
1. Welchem User würde es eurer Meinung am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Ist jemand aus eurer Familie alkoholabhängig oder alkoholabhängig gewesen und falls ja welche Auswirkungen hat das auf euren Konsum?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Welches alkoholische Getränk schüttet ihr euch normalerweise am häufigsten in die Futterluke?



1. Zape. Weil schwach vong willen her und 2mal Berliner Trinkerstammtisch im November

2. Nur ich
3. PoT-Trinker-Treffen (s.o.)
4. Bier, Whisky.

# User Tage Status
01. loliger_rofler DABEI
02. zapedusa DABEI
03. Murica DABEI
04. [Muh!]Shadow DABEI
05. Zucchinispast DABEI
06. hödyr DABEI
07. SBI DABEI
08. PQ DABEI
09. ultralist DABEI
23.10.2017 8:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Peniskuh

Dann heißt es, an Halloween nochmal richtig einen reinstellen.
Wenn der Kater schlimm genug ist, geht das mit dem Monat schnell rum.

https://media2.giphy.com/media/AwkqAwhwqGzg4/giphy.gif



Wie jung Cain da noch war.
23.10.2017 8:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2017 - Die Anmeldung ( Lasst die Humpen kreisen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum