Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Technologie egal, solange es funktioniert(!).
31.10.2019 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Da passt ja das Video Breites Grinsen



Ich will auch sowas peinlich/erstaunt
Oder zumindest meine SUN mal wieder in Betrieb nehmen...

Acid
31.10.2019 21:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bei IBM arbeiten kann ich nicht empfehlen.
31.10.2019 21:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die armen Angestellten von Red Hat

LibreOffice wird Gtkiger.
01.11.2019 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
MagentaTV und das #Neuland (Twitter-Thread)
05.11.2019 16:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Was zum aktuellen Fick?!

// Sollte ich mir wegspeichern, falls ich mich nochmal für unfähig halte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 05.11.2019 16:33]
05.11.2019 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist echt stark! Breites Grinsen
05.11.2019 16:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hehe *schnauf* Breites Grinsen

Ich würde gerne wissen, wozu sie einen eigenen lokalen Server benötigen. Außer Schnüffeln? Sie haben doch schon ein Plugin Mata halt...



Ich kann mir nur sowas ähnliches wie bei uns vorstellen. Wenn man einen lokalen Server und einen entfernten Server hat, können beide via JavaScript in einem Webbrowser direkt kommunizieren. Über CORS hält man damit die Same-Origin-Policy ein. Sowas machen wir, auf Grund der Infrastruktur, allerdings mit Erklärung im Installer und nur als Option.
Besser wäre eine externe Domain mit A/AAAA-Record auf localhost[1] und Verschlüsselung (dann fällt die Installation im Webbrowser weg). Mein Rechenzentrum gibt mir das nicht. Noch besser wäre keine verhunzte Infrastruktur und ein Login pro User, dann kann die lokale Anwendung als Client arbeiten.

[1] https://readme.localtest.me/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.11.2019 17:24]
05.11.2019 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich hab gerad in der PC-basierten Steuerung einer Maschine rumgestöbert. Liegen da neben der Binary zwei CPP-Files rum. Die eine, nennen wir sie mal control.cpp, ist knapp unter 1 MB groß. Die andere, <binary>.cpp, hat knapp über 300 kB. Mal aufgemacht, im Schnelllauf drübergescrollt. Ja, das ist alles Code, ein zwei größere LUTs sind drin. Aber größtenteils Code. Tabs und Spaces gemischt. Augenscheinlich wurde das als eine Datei geschrieben, scheint keine Amalgation ala SQLite zu sein.

o.O

Kommentare... naja also es hat nen Versionstag. Sonst.. eher nicht so viele. Breites Grinsen
Der Code ist allerdings unvollständig. Es fehlt da mindestens die "control.h". Fühlt sich ein bisschen so an, als ob der Code ausversehen mitgekommen ist und nicht absichtlich verteilt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.11.2019 17:33]
05.11.2019 17:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
telekom kram: nicht wirklich verwunderlich, die lustigen UMTS sticks von denen sind nicht weniger komisch, was diese sachen angeht. stammen auch zum grossteil von huawai.


rats: das ist nicht zufällig was, was von der RAG kommt? würde gut dahin passen.
05.11.2019 18:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
rats, sind Teile vielleicht generierter Code?
05.11.2019 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich denke, dass rats denkt, dass das nicht der Fall ist. Weil:

 
...das als eine Datei geschrieben, scheint keine AmalgationAmalgamation...zu sein.



Bisschen verwirrend ausgedrückt, aber er meint wohl per Hand geschrieben.


// edit
Geschäftspartner konnte mir bis gestern Abend einen String
keyInformation
so schicken
8cf855fc-66c8-41dd-a198-76659e06ae3b
. Dann ist im der Mailserver abgeraucht, dann wollte er einen kleinen Bug beheben, seit dem bekammen wir keine Benachrichtigung wenn eine Schein fertig ist, jetzt bekommen wir wieder Benachrichtigungen aber die
keyInformation
sieht jetzt so aus
\"8cf855fc-66c8-41dd-a198-76659e06ae3b\"
.

Die escapen also ungewollt. Bekommen sie jetzt nicht mehr behoben, Panik und so. Hoschi also:
String quirkDoubleQuotes(String keyInformation) { /* ... */ }

Es ist ernst, aber irgendwie muss ich dabei lachen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.11.2019 15:10]
06.11.2019 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe ja jüngst ein bisschen was mit sockets in Python gemacht, und oh boy, nervt der bytes/utf-8 bruch zwischen py2 und py3. Sonst hat mich die Umstellung nie gestört, aber bei bytes hörts auf.
06.11.2019 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sockets transportieren halt Binärdaten und keinen Text.

e: Die strikte Unterscheidung nervt halt manchmal, vor allem, wenn man mit Dingen zu tun hat, die so irrelevante Randgruppenkonzepte wie "Encoding" ignorieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.11.2019 19:56]
06.11.2019 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das mit den sockets ist mir klar, aber py2 und py3 kompatiblen Code zu schreiben ist sehr schwer wenn irgendwas mit bytes passiert.
06.11.2019 20:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
2019 muss man aber auch nen echt triftigen Grund haben, um neuen Code noch Py2/3 kompatibel zu halten.
06.11.2019 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das sehe ich auch so. Mittlerweile geht der Bytes-Kram in Python3 eigentlich ziemlich gut, da sie endlich die Byte-String Utils nachgeliefert haben. Ist jetzt auch nicht anders als mit z.B. Kotlin, wo man mit ByteArray und String hantiert und ich finde es in Python doch irgendwie noch bequemer.
07.11.2019 7:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei Oli werden es wohl "betriebliche Anforderungen" sein. Encoding ist nach wie vor Grausam, wir haben hier eine gruselige Oracledatenbank die CP-1525 oder so verwendet traurig

 
Code:
Total Download Size:   1701.11 MiB
Total Installed Size:  5369.13 MiB
Net Upgrade Size:       -92.90 MiB






Ein Kollege ist dieses Jahr von Win10 auf Ubuntu 18.04 (spezielle hätte ich nicht diese Version genommen) und jetzt wieder auf Win10 gewechselt. Ich denke sein Hauptmotivation war der Virenscanner und weniger Win10, hat dann auch versucht sich am unteren Bildschirmrand eine Windowstaskleiste einzubauen. Was in eher getroffen hat, war dass der Skypeclient unter Linux direkten Internetzugriff benötigt (der Skypeclient kann nicht mehr mit Proxyservern umgehen?) und Webskype nur noch mit Edge* bzw. Chrome funktioniert. Um direkten Internetzugriff hat er sich nicht bemüht. Evolution und Intellij waren die Hauptarbeitswerkzeuge, das hat gut geklappt. Die anderen neueren Kollegen sind alle auf Manjaro mit purem GNOME und einer auf Fedora/Suse mit KDE, die bleiben da.





* Ist dass der Mentalitätswandel, von dem Microsoft immer spricht? Erstmal Firefox und WebKit blockieren? Auch gegenüber Apple werden die alten Methoden angewendet. Ich gewöhne mir inzwischen auch ab Google unter iOS zu benützen, jeder zweite Aufruf wird dazu genutzt mir Chrome anzudrehen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.11.2019 11:14]
07.11.2019 10:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

2019 muss man aber auch nen echt triftigen Grund haben, um neuen Code noch Py2/3 kompatibel zu halten.


Der triftige Grund nennt sich Redhat 7 bzw. Konzern. Und weißt du was? Einige Kisten laufen noch auf RH6 mit Python 2.6.
07.11.2019 12:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Verbrennen sag ich!
07.11.2019 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mit Verbrennern kommst du hier nicht mehr weit, E ist die Zukunft!
07.11.2019 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko ab Ende des Jahres oder verpflichtet sich da Redhat dass sie weiterhin Patches backporten?
07.11.2019 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe gerade meinen Kollegen aus dem Service gefragt, ältestes produktive System ist ein SLES 10 mit Kernel "2.6.16" aus dem Jahre 2006.

Hat wer was gereifteres? Einen 2.4er vielleicht?
07.11.2019 14:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Auf dem embedded Kram hier läuft uraltes Zeug. Sieht aber halt auch nie wieder ein Netzwerk.
07.11.2019 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Unser SSH-Gate läuft auf nem SunOS 5.8, Release davon war 2002, Support eingestellt 2012 und letzter Patch ist vermutlich aus 2009..................
07.11.2019 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
https://www.golem.de/news/quarkus-red-hat-zeigt-version-1-0-seines-kubernetes-java-1911-144863.html

ich gestehe, ich hab als erstes in fefes blog reingeschaut um nachzusehen, ob er schon implodiert ist. Das von Leitner-Institut für Containerized Echtzeit-Java.
07.11.2019 21:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich glaube ich brauche eine Graph-Option fuer Pacman, die Net-Upgrade-Size ist hier Minus ~ 400 MB. Ich nehme es gerne

Meanwhile at Valve:
 

Steam Linux Runtime updated (0.20190927.0):

  • Merged i386/ and amd64/ directories for better layout and space savings.
  • Disable obsolete SSLv3 in libcurl, fixing a libcurl problem on Arch
  • Disable LDAP in libcurl
  • Update SDL2




Sie scheinen wirklich den Fokus etwas mehr auf Archlinux zu legen?

// edit
Und Steam nützt jetzt die alten Gnome App Menues. Diese waren praktisch versteckt vor dem Anwender, schwierig zu erreichen, überladen und im Multimonitorbetrieb hat es schlicht nicht funktioniert, ganz zu schweigen von allen Anwendung die nicht im Vollbild genutzt werden. Deshalb nun Menüs im Header oder gute klassische Menüs. Das Memo ging auch raus.



Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.11.2019 22:02]
10.11.2019 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich bräuchte da nochmal ein wenig feedback bzgl. des folgenden:



mir gehts jetzt weniger darum ob das ganze vom aussehen her toll ist, sondern mehr darum ob die schaltung funktioniert und was da zu ändern bzw. zu verbessern ist.

/e

Q1 hat nen falsches icon, die bezeichnung stimmt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 11.11.2019 5:09]
11.11.2019 5:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Liegt das am Mobilgerät, oder hat das Bild nur ca. 400 Bildpunkte?
11.11.2019 7:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da dürfte dein Provider deinen Bilderdownload "optimieren". Das Quellbild hat bei mir um die 2300x1600.
11.11.2019 7:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum