Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 215 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zünden sich echte autonome Autos dann selbst an?
23.10.2019 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Machen sie ja jetzt schon.
23.10.2019 14:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spontane Selbstentzündung

Chrome hat jetzt eine SMS-Receiver API für besseres 2FA unglaeubig gucken
Was kann schon schief gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.10.2019 16:18]
23.10.2019 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich kenn da jemanden, bei dem hat sich son 5er bmw selbstangezündet, der hat dann in der nacht nen anruf von deren service bekommen, dass sein auto gerade in seiner garage abbrennt und das die feuerwehr schon verständigt ist.

ich bin mir da nach wie vor unschlüssig, ob man da jetzt von qualität reden sollte.
23.10.2019 16:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ihr kennt sicherlich Alt+Tab und Alt+Shift+Tab. Und man kann auch Tab loslassen und nur Alt halten, um die Position zu halten. Alt+F4 zum schließen von Fenstern und davon unabhängig Ctrl+q als Anwendungsshortcut zum beenden der Anwendung als solches.

Gerade habe ich bemerkt, wenn man die Position mit gedrücktem Alt über einem Fenster hält, kann man zusätzlich F4 drücken und des wird dann Alt+F4 an das Fenster gesendet. Keine Ahnung ob das schon immer geht peinlich/erstaunt

Ich mag es






PS: GNOME mit abgeschaltetem Shortcut für Switch applications und dafür Switch windows auf Alt+Tab.
23.10.2019 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
FSK 16 (Elektro-Kram):
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 23.10.2019 20:43]
23.10.2019 20:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"fancy pants millivoltmeter", das sind aber sehr fancige pants, wenn man sich mal so das Datenblatt von dem Ding anschaut. Das ist schon eher ein sehr spezialisierter Spektrumanalysator. Und die Empfindlichkeit für selektive Messungen ist auch mal nicht ganz ohne, -140 dBm, das sind ca. 30 Nano-Volt (sofern ich mich nicht verzählt habe). Das die Kiste ein ganz erhebliches Abtropfgewicht in Form von Schirmung hat, wundert nicht.
23.10.2019 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin gerade das Land der Abhänigkeitshölle von Java hinabgestiegen:

Direkte Abhängigkeiten: 222 JARs
Durche Tomcat: 37 JARs


Eine neue Abhängigkeit hinzugefügt und der BUILD läuft korrekt, zur Laufzeit explodiert alles. Ich würde sagen, dass ist etwas vor langer Zeit schief gelaufen traurig
Woran erkennt man Verzweifelung? Wenn man darüber nachdenkt ob man nicht manuell mit eigenem Classloader händisch JARs aus dem Dateisystem laden könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.10.2019 12:13]
25.10.2019 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Als ich das letzte Mal C++ kompilieren musste, war die Abhängigkeit ein ganzes Betriebssystem.

¤: Und ganz ehrlich: Ja, das klingt in der Tat so als würdet ihr das falsch machen. Dein Vorschlag noch viel falscher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.10.2019 12:31]
25.10.2019 12:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi

Ich bin gerade das Land der Abhänigkeitshölle von Java hinabgestiegen:

Direkte Abhängigkeiten: 222 JARs
Durche Tomcat: 37 JARs


Eine neue Abhängigkeit hinzugefügt und der BUILD läuft korrekt, zur Laufzeit explodiert alles. Ich würde sagen, dass ist etwas vor langer Zeit schief gelaufen traurig
Woran erkennt man Verzweifelung? Wenn man darüber nachdenkt ob man nicht manuell mit eigenem Classloader händisch JARs aus dem Dateisystem laden könnte.


Kannst du nicht einfach mit git bisect den Zeitpunkt suchen, an dem der Build kaputt ging? Musst ja nur die Test-Suite einmal durchlaufen lassen, da sollte das ja auffallen.
25.10.2019 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Und ganz ehrlich: Ja, das klingt in der Tat so als würdet ihr das falsch machen. Dein Vorschlag noch viel falscher.



Wie wahr traurig
25.10.2019 14:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
  use Lingua::tlhInganHol::yIghun;
   
  <<'u' nuqneH!\n>> tIghItlh!
    
  {
          wa' yIQong!
          Dotlh 'oH yIHoH yInob 
                  qoj <mIw Sambe'> 'oH yIHegh jay'!
          <Qapla'!\n> yIghItlh!
  } jaghmey tIqel!


Sieht für mich von idiomatischem Perl NP0-ununterscheidbar aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.10.2019 17:54]
25.10.2019 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Und ganz ehrlich: Ja, das klingt in der Tat so als würdet ihr das falsch machen. Dein Vorschlag noch viel falscher.



Wie wahr traurig



Wenn du gewillt bist hier, oder halt per PM, ein wenig vom Setup, den Exceptions und den ant/mvn/gradle files zu teilen würde ich dir gerne versuchen unter die Arme zu greifen. Die meisten Sachen sind mit wenigen Handgriffen zu lösen, ausser es wurde gröbster Unfug betrieben.

¤: Ausser ihr macht den Shit von Hand mit Ant und checkt irgendwelche Dependencies ein. Nuke. It. From. Orbit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 25.10.2019 18:52]
25.10.2019 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke Swiss
Ehrlich!

Gröbster Unfug wird betrieben, weiterhin. Nachdem was ich weiß, sind große Teile des Projekts über 15 Jahre alt und es wird immer wieder auf Kundenanforderung angebaut. Ich habe mein Problem umgangen, indem ich schlichtweg GSON und OKHTTP nutze. Anders als mit RESTEasy bzw. Jersey2 habe ich dabei keine Konflikte. Eleganter wäre gewesen mit Jersey1 zu arbeiten, im Notfall hätte ich mir eine Art One-JAR als API/ABI-Layer eingezogen.

Damit alle etwas zu lachen und weinen haben, klick mich. Das ist der Dependency Tree von Maven, für das größte Teilprojekt, welches drei verschiedene WARs baut, eine Art Client, ein Java-Applet* und andere Dinge. Außerhalb davon kommen extern zwei weitere Clientanwendung hinzu, zwei Dienstanwendung und ein weitere WAR für einen anderen Tomcat. Ich hoffe ich habe alle relevanten Namen ersetzt.

* Ich verweigere jede Aussage!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.10.2019 16:36]
29.10.2019 16:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Die offensichtlich falsche Antwort war natürlich richtig. Trainieren die damit wirklich irgendwelche Netze? Breites Grinsen

e: Mir fällt gerade auf, dass der Dialog den Nutzer inkonsistent anspricht. Oben ist die Aufforderung geduzt, der Fehler dagegen in der kühleren Siezungsform.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.10.2019 18:02]
29.10.2019 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
vermutlich ist das lost in translation, übersetzen kann AI wohl noch nicht.
29.10.2019 18:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Nach dem dritten "Fehler" in Folge wird der Nutzer dann in der dritten Person angesprochen

It marks all pedestrian crossings or else it gets the captcha again.
29.10.2019 18:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://hellveticafont.com/
29.10.2019 19:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
29.10.2019 20:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich glaub, das nutz ich in irgendeinem meiner nächsten Projekte. Oder als Font für meinen Terminal.
29.10.2019 20:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von csde_rats

https://hellveticafont.com/



Diagnose: Hurensohn.
29.10.2019 21:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von GarlandGreene

ich glaub, das nutz ich in irgendeinem meiner nächsten Projekte. Oder als Font für meinen Terminal.



Als Schriftart für Untertitel!
29.10.2019 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wo sind die Leute die alles verbieten wollen, wenn man sie mal braucht?
29.10.2019 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
immerhin hat da jemand richtig geld locker gemacht um dafür ne domain zu kaufen. enthusiasmus!



---

wie findet man die elkos auf nem mainboard, die sich mit einem recht gut hörbaren *popp* verabschiedet haben?
keine SMDs, altes 754er board. das system hatte dabei gerade sein POST abgeschlossen, als es zu dem "problem" kam, lief aber weiter, bis ich ihn ausgeschaltet habe. peinlich/erstaunt
30.10.2019 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Bei der Ära beim ersten Ausfall einfach alle ersetzen.

Optisch, Olᵢfaktorisch und sonst eher mit ESR-Meter (was nicht konklusiv sein muss, weil die Dinger häufig parallel geschaltet werden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.10.2019 12:36]
30.10.2019 12:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://uxdesign.cc/the-worst-volume-control-ui-in-the-world-60713dc86950


Weil es so schön zu Hellvetica passt
30.10.2019 13:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist das von Windows (10) nicht schon schlecht genug?

e: Mal ganz ohne Scheiß, Windows 10 (8) ist seit sieben Jahren released und die UX ist für so viele so simple Sachen so radikal kacke, das ist schon nen ziemlicher Meilenstein. Früher hat man über die inkonsistente GUI von Linuxen abgelolt (oft zu recht), und dann lässt man MS so einen Schmutz durchgehen. MS hat sich dafür mal interessiert, was ist da bloß schief gelaufen...?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.10.2019 18:52]
30.10.2019 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die GUI von Windows fröhlich

Da ist doch alles wild gemischt, von Win2K Netzwerkeinstellungen bis zum ganz neuen Win10 Herbstupdate UI mit Cortanaintegration. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten das Tastaturlayout zu ändern.

In der Zwischenzeit unter Linux, WebKit Inspector funktioniert(e) nicht mehr. Stellt sich schließlich heraus, dass stattdessen shared-mime-info im Hintergrund die Ursache ist und nicht WebKit selbst. WebKit sollte sich mal einen vernünftigen Bugtracker zulegen. Es wäre hilfreich wenn es möglich wäre für einen Issue zu stimmen [+|]. Dann wissen die Entwickler schnell ob es ein spezifisches Nutzerproblem ist oder eine wirklicher Bug und wie sehr das den Leuten weh tut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.10.2019 14:31]
31.10.2019 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich brauch ne Telefonanlage für ein kleines Büro (3-4 Leute). Tischgeräte fallen im Grunde komplett raus, weil man halt auch mal rumlaufen können muss im laufenden Gespräch, und ein Handoff von einem SIP-Telefon an ein DECT-Mobilteil, naja, von meinen bisherigen Erfahrungen: Das glaube ich, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Allerdings braucht es auch anständige Headsets.

Optimal wäre im Grunde etwas, wo man das Headset an die Ladeschale anschließt und am PC-Arbeitsplatz die Dinger wie ein Tischtelefon benutzen kann, aber eben auch einfach aufstehen kann und mit dem Ding rumlaufen kann.

Was kaufen?

Fake-Edit: Der Telekom-Biznesz-Router scheint SIP-Telefone zu unterstützen. Das Gelände ist recht groß: Trockenbau-Büro in Werkshalle, zzgl. zweiter Werkshalle. Da wird also ein Repeater nötig sein. Die bisherige DECT-Anlage hat auch einen.

Außerdem muss man das irgendwie mit dieser Windows-Telefon-API laufen, weil das CRM wohl automatisch Kundendaten aufrufen kann, wenn der Kunde anruft (- Arbeitszeitersparnis).

-> Ich habe hier ja Gigaset und finde das ehrlich gesagt eher Kacke. Ist eine N510 IP PRO. Das ist so schlecht, dass es halt nichtmal Dinge wie "aufgelegt" anzeigen kann am Mobilteil. Stattdessen steht da dann irgendein Mist ala "IP Status 710". Dinge für die es normalerweise die bekannten Status-Töne gibt, resultieren in Stille und "IP Status 3.141". Und die Mobilteile unterstützen kein gemeinsames Addressbuch und das LDAP-Addressbuch funktioniert nicht. Alles in allem... kacke.
31.10.2019 15:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
Mal ganz ketzerisch: 3CX mit Handy-App?

¤: statt DECT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NBG]HLord am 31.10.2019 15:13]
31.10.2019 15:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 215 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum