Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von GarlandGreene

Spanning Tree wird halt für redundante Verbindungen benutzt. Switche ohne STP/RSTP mögen es nicht so sehr, wenn man sie redundant miteinander verbindet (oder versehentlich einen Loop baut).


Nee. Redundante Verbindungen macht man über Link Aggregation, also normalerweise LACP. xSTP nimmt man für Loop Prevention.



Link Aggregation ist aber nur zwischen zwei Switches, nicht im Netz an sich, oder? Wenn man jetzt Teilnetze über zwei Pfade redundant miteinander verbinden möchte (also absichtlich einen Loop baut), braucht man STP/RSTP, damit das funktioniert.
09.04.2021 22:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Oli

Ich hab mein unmanaged Billigswitch zu Hause durch ein MikroTik RB4011 ersetzt.



Danke für den Hinweis! Ist die Variante mit Wifi jetzt das was sich die Cool kids als Router mit Wifi zuhause hinstellen für halbwegs vertretbares Geld oder gibt es da was besseres?
09.04.2021 23:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Ich hab nen turris omnia, ob ich ein cool Kids bin weiß ich aber nicht.
10.04.2021 6:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von Oli

Ich hab mein unmanaged Billigswitch zu Hause durch ein MikroTik RB4011 ersetzt.



Danke für den Hinweis! Ist die Variante mit Wifi jetzt das was sich die Cool kids als Router mit Wifi zuhause hinstellen für halbwegs vertretbares Geld oder gibt es da was besseres?


Keine Ahnung, hab die ohne WiFi im Rack, WiFi macht die Fritzbox. Wenn ich das ersetze würde ich ein paar von den kleinen PoE APs dafür kaufen.
10.04.2021 7:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von rABBI

 
Zitat von GarlandGreene

Spanning Tree wird halt für redundante Verbindungen benutzt. Switche ohne STP/RSTP mögen es nicht so sehr, wenn man sie redundant miteinander verbindet (oder versehentlich einen Loop baut).


Nee. Redundante Verbindungen macht man über Link Aggregation, also normalerweise LACP. xSTP nimmt man für Loop Prevention.



Link Aggregation ist aber nur zwischen zwei Switches, nicht im Netz an sich, oder? Wenn man jetzt Teilnetze über zwei Pfade redundant miteinander verbinden möchte (also absichtlich einen Loop baut), braucht man STP/RSTP, damit das funktioniert.


Da nimm man RSTP/MSTP damit es einem nicht um die Ohren fliegt, ja. Aber das schaltet auch nur Links ab bis alle Loops aufgelöst sind, davon wird nix schneller.
Im LAN nimmt man Link Aggregation um schneller zu werden, im WAN gibt es manchmal Multipathing per OSPF. Aber Multipathing im LAN ist richtig selten. Da gibt es irgendeine Extension für Ethernet, aber sowas nimmt keiner. Dafür sind Glasfasern heutzutage billig genug und deutlich besser unterstützt.
10.04.2021 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nee, schneller wird das nicht, das ist klar. Aber ich kann damit Gebäude oder Bereiche in Gebäuden über mehrere räumlich getrennte Verbindungen miteinander vernetzen.
10.04.2021 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab mein IPv6-only Problem jetzt sehr stumpf gelöst. Ich leite die Ports per SSH an meinen Server weiter, der dann einen nginx Proxy davor steckt. Für Backups läuft es ähnlich: Mein Homeserver stellt ne Verbindung zum Server her und nicht mehr anders herum peinlich/erstaunt

Es funktionienrt und die SSH-Instanzen sind immerhin in einem systemd Service.
10.04.2021 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich missbrauche den Thread hier mal kurz als generischen "Über Computer abhaten"-Thread.

Wie unglaublich mett ich gerade wegen Windows bin.

Windows Update hat es irgendwie verkackt über Monate Updates zu installieren (gesucht hat es wohl immer fröhlich, nur installiert halt nie). OK, macht ja nix. Klicke ich halt auf "Check for updates". Fehler. Das check0rt halt nicht nur nach Updates, das installiert auch direkt. Na gut. Eigentlich nicht weiter schlimm.

Mach ich anderes Zeugs. Pop-Up: "By using Nahimic you acknowledge you have read, understood and agreed with the End User Licence & Privacy Policy". Nahimic? Noch nie von gehört. Deinstallieren. Oops, ist gar nicht installiert. Taucht nicht in "Programs and Features" auf, auch nicht in "Apps + Features" (...). "Restarting" - u wot m8? Einfach mal so Neustarten, ohne zu Fragen, finde ich geil, 5/7, danke Windows 10 Overlord.
Nach dem Neustart: Weiterhin nirgends zu finden - außer im Systray und dem schleimigen """Consent"""-Popup. Google sagt, das ist Crapware, die mir der Hersteller meines Mainboards(!!) nachträglich(!!!) ungefragt(!!) per Windows Update (!1) inkl. Autostart installiert hat. Gut, erster Schritt, Fefe channeln: Jetzt kaufe ich kaufe nie wieder irgendwas von MSI. Zweiter Schritt: Wie werde ich die Scheiße wieder los? Allein bei "By Using Nahimic you agree" kommt mir ein bisschen die Kotze hoch. Ja, total freiwillig dieses Usen von Nahimic.
Offizielles Deinstallieren geht ja nicht. Zweiter Schnitt: Vielleicht... einfach löschen? Fliegt unter %APPDATA%\..\Local\nahimic rum. Also Prozess gekillt, Dateien gelöscht, ferti--- oh schau mal, wer innerhalb von zwei Sekunden aus Asche wiederauferstanden ist.
Okay, dritter Cut: Kann man das Vielleicht über Windows Update deinstallieren? Also "View Update History" -> "Uninstall updates" -> Nope. Aber da immerhin gesehen, womit die ihre Malware einschleusen: "A-Volute - SoftwareComponent".
Okay, nächter Schritt, nochmal Google und Task Manager befragt -> Das Ding verankert sich als Service mit SYSTEM-Privilegien. What could possibly go wrong?. Service gestoppt, disabled, den Kram unter Appdata entsorgt, und gleichzeitig einmal durch system32 durchgefegt.

Okay, Infektion vielleicht erstmal bereinigt. Aber... das kam ja per Windows Update. Dieses "Driver Update" kann ich nicht blacklisten. Es wird wiederkommen. Ich habe jetzt die On-Board-Soundkarte im BIOS deaktiviert, dadurch ist sie nicht mehr im Task-Manager, ergo sollte ja kein "Driver Update" mehr installiert werden, was für die "Soundkarte" ist. Das klappt vielleicht in diesem speziellen Fall, aber MSI oder sonstirgendein Hardwarehersteller könnte ja wahrscheinlich auch einfach so ihren Müll installieren. Für Windows 10 Pro geht das per GPO, für Leute die zu Fuß gehen muss man in der Registry rumpfuschen: https://www.windowscentral.com/how-disable-automatic-driver-updates-windows-10

Was für ein verschissener Clusterfuck. Aber naja, es ist halt Windows 10. Da will ich nach jedem Benutzen unter die Dusche um das Schmutzgefühl loszuwerden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.04.2021 22:34]
11.04.2021 22:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
speziell beim Thema Updates haten glaub ich auch alle Windows-Anwender mit dir. Ist für mich das Thema, bei dem Microsoft seit Jahrzehnten einfach nur verkackt. Gemeinsam mit dem Thema Software-Installation. Früher hatten sie keinen Paketmanager, jetzt bringen sie im Jahresabstand 3 raus, mit dem Ergebnis dass die ausser Entwicklern auch wieder keiner nutzt.
12.04.2021 7:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich ignoriere die diversen Paketverwaltungen von Microsoft erstmal, bis sich eine Lösung etabliert die Zuverlässig funktioniert und nicht gleich mit gezielten Einschränkungen daher kommt. Somit bleibe ich lieber bei MSYS2, erfüllt meinen Einssatzzweck.
Gab es nicht auch mal so ein merkwürdiges Softwarecenter? Zumindest habe ich neuerdings eine hilfbereiten und offeneren Admin bei uns im Rechenzentrum gefunden.


Mit Homebrew werde ich irgendwie nicht warm. Liegt es an mir? Ohne Homebrew kann ich mir aber nicht vorstellen wie ein Mac als Computer verwendet werden kann. Apple scheint auch kein Interesse zu haben, die behandeln die Macs wohl als Haushaltsgeräte ("Appliance") mit eingegrenztem Nutzungsrahmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.04.2021 15:55]
12.04.2021 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von hoschi

Somit bleibe ich lieber bei MSYS2, erfüllt meinen Einssatzzweck.



Aber warum, wenn es WSL gibt?
12.04.2021 15:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Als ich mit MSYS2 angefangen habe, gab es kein WSL. Inzwischen könnte ich WSL2 installieren, auch weil ich nicht mehr mit Windows in der Domäne bin. MSYS2 erlaubt mit direkt native Ausführung und native Portierung, was ich möchte. Cross-Compiling könnte ich ja auch unter Linux.

 
MSYS2 allows you to build native Windows programs, while with WSL you can only cross compile them which makes things more complicated. If you are just looking for Linux CLI tools, or want to build software that ends up on a Linux server anyway then WSL is the better choice.


https://www.msys2.org/docs/what-is-msys2/

Ich nehme mal an, das ist noch aktuell?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.04.2021 16:22]
12.04.2021 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Native Kompilierung lasse ich mal als Argument durchgehen. Weitermachen.
12.04.2021 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei Linux sind auch ein paar Sachen richtig doof. Die Sandbox in WebKit2Gtk ist gut, überhaupt nicht Drucken zu können mit undefinierten Fehlermeldung ist doof. Mich ärgert das seit längerem mit Epiphany. In der Form hätten sie das nicht rausgeben dürfen. Jetzt ist das wohl erst vor kurzem auch unter Fedora eingeschaltet worden und somit kann man mit Evolution keine E-Mails mehr ausdrucken.

Stellt sich heraus, eine Hauptaufgabe von E-Mail Anwendung ist das ausdrucken von E-Mails
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.04.2021 12:56]
12.04.2021 16:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habt ihr die Diskussion um RMS verfolgt? Zuerst habe ich das bei Golem gelesen, dann bei Y Combinator diesen Link.

https://rms-open-letter.github.io/
https://rms-support-letter.github.io/

Ich lese gerne auf planet.gnome.org mit. Da waeren noch die Beitraege von Matthew Garret und Michael Meeks (noch nicht vollstaendig gelesen, lang). Kenne keinen der Beteiligten und mir steht kein Urteil zu. Sowohl RMS als auch Molly de Blanc scheinen streitbare Persoenlichkeiten zu sein. Was mich abstoesst ist die Art und Weise. Zieht Software solche Persoenlichkeiten oder liegt das an unserer Gesellschaft?

Ich konnte meinen Voyeurismus nicht beherrschen, ich habe nachgesehen wenn ich nicht auf diesen Listen finde. Bin ich ein schlimmer Mensch?
15.04.2021 1:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ob Stallman jetzt objektiv "schuldig" ist oder nicht: Er ist einfach aus der Zeit gefallen, selbst für einen "open source guru". Die GIFs wie er seine Hornhaut vom Fuß isst gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Und so jemanden willst du einfach nicht an der Spitze einer öffentlichen Organisation haben. Das ist Selbstmord für die Organisation.

Insbesondere wenn er erst geht und dann "wie von selbst" wieder dort sitzt. Kann man über Stallman denken wie man will, für die FSF ist das ein Armutszeugnis.

Da halten wir den ganzen Tag die Freiheit von Software hoch, die Möglichkeit immer zu forken, immer zu widersprechen und im öffentlichen Diskurs auf Basis von Fakten (Code) die beste Lösung zu finden, und dann hebelt man als FSF all das aus und setzt einfach jemanden ein. Finde ich doof.
15.04.2021 9:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hab zwar keine wirkliche Meinung, da keine Ahnung zu Stallman und der Geschichte, aber ich denke es sollten viel mehr Menschen an der Spitze öffentlicher Organisationen sitzen, von denen es GIFs mit Hornhautentfernung der eigenen Füße gibt.
15.04.2021 9:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich finde ehrlich gesagt auch eher, dass es ein Triumph der freien Software Bewegung ist, wenn jemand der nicht den sozialen Normen entspricht erfolgreich sein kann. Vermutlich ist Stallman schwer im Umgang und bei dem Talk den ich mal live gesehen habe kam schon auch eine... seltsame Aura rüber. Das liegt aber nach eigener Aussage Stallmans schon auch daran, dass er ein wenig auf dem Spektrum unterwegs ist und sich mit sozialen Normen schwer tut. Wenn wir als Gesellschaft inklusiv sein wollen sollten wir vielleicht auch dann ein wenig Rücksicht nehmen wenn es weh tut. Man muss Stallman nicht toll finden und man sollte ihn kritisieren (kann er denke ich auch ab), aber ihn abschießen wegen Problemen die an seiner geistigen Machart liegen ist genau das Gegenteil von Fortschritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 15.04.2021 10:31]
15.04.2021 10:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Als wären gerade Orgas wie die FSF nicht ohnehin voll von eher "schwierigen" Menschen
15.04.2021 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich kenne die Hintergründe tatsächlich auch zuwenig um da ne wirklich fundierte Meinung zu haben, allerdings finde ich es nen deutlichen Unterschied ob's um jemanden geht, der während der Fragestunde nach nem Talk was von seinem Fuß verspeist, oder jemand, der misogynes/transphobes/wasweißich an den Tag legt. Schwierig ist beides, aber auf ganz unterschiedliche Arten.
15.04.2021 11:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ist das Problem bei Stallman nicht eher: Why not both?
15.04.2021 12:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [KdM]MrDeath

jo, ala mach nen dir in das du einzelne shell executables reinpackst du den nen jeweiligen status checken und lass das mir run-parts laufen.


Prometheus und alertmanager und pushover funktioniert gut.


Es funktioniert sogar sehr gut und hat mir schon zweimal in kritischen Fällen Bescheid gesagt. 5 Euro für pushover und den kleinsten hetzner Server musste ich investieren.
17.04.2021 10:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
cool, danke für den statusbericht!
17.04.2021 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein Homeserver hat sich heute verabschiedet. Ein Druck auf den Power-Knopf lässt ihn nur noch rytmisch zucken, ansonsten passiert da gar nichts.

Neuer Plan: Alles in ein vernünftiges Rack Gehäuse.

https://geizhals.de/?cat=WL-1267392

Was mich daran wurmt: Das Gehäuse ist erst in 8 Tagen lieferbar und das günstigste Netzteil für das Format hat gleich 200W. Würde ich auf mein komisches 19" Rack Format mit maximal 450mm Tiefe verzichten, dann wäre alles einfacher, aber ich hab nun einmal dieses Rack hier: https://www.amazon.de/gp/product/B001GDPZ0A/

Bei Gehäusen für Mini-ITX in Racks hat man irgendwie nicht besonders viel Auswahl
18.04.2021 23:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Audax, wieso nicht nen gebrauchten Supermicro Server besorgen, wie ich letztens? Und natürlich ein tieferes Rack, es wird dich dein Leben lang nerven
19.04.2021 7:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich möchte gerne weiterhin einen low-power Server haben mit Laptop oder Mobil CPU. Da läuft echt nicht viel drauf, aber gerade das Leben als NAS verträgt sich nicht gut mit einem Raspberry Pi. Der einzige Nachteil den ich bei den Mini-ITX Boards sehe ist, das sie natürlich nicht den gleichen Qualitätsstandards genügen wie Server Grade Hardware peinlich/erstaunt

Was zieht denn so ein Supermicro Server mit z.B. nem Xeon drin in der Praxis? Da läuft dauerhaft nur Homeassistant und anderes Home Automation Zeug.

¤dit: Ui, neue full size Schränke sind sehr teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 19.04.2021 9:07]
19.04.2021 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Alternativ: 2HE Gehäuse mit mehr als genug Platz das auch kompatible mit Mini-ITX ist: https://geizhals.de/?cat=WL-2065849 oder https://geizhals.de/?cat=WL-2065925 mit normalem ATX Netzteil.

Alles schwierig peinlich/erstaunt

¤dit:
Ohh… es gibt Supermicro Server mit Low Power CPUs, die meinst du sicher!
¤dit²: Die sind aber 50cm tief und brauchen nen 55cm tiefes Rack traurig
¤dit³:
Hab jetzt das 2HE Gehäuse mit ATX Netzteil und ASRock Mainboard und Pentium drauf genommen. Verbraucht so ca. 10W laut Reviews und ich hab Platz für 4 Platten, 1x2,5" Platte und ne NVME SSD mit PCIE x1 Adapter Karte die ich hier eh noch liegen habe.

https://geizhals.de/?cat=WL-2066097

Ich hoffe, das klappt alles.

@Oli: Ebay hab ich abgegrast und keine passenden Supermicro Atom-Server gefunden, da scheint gerade der Markt relativ leer zu sein. Außerdem waren mir die Racks dann doch zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 19.04.2021 17:43]
19.04.2021 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Meine DSL Synchronisierung bricht manchmal ab und nachdem das Modem sich neu synchronisiert hat, kann ich manche Seiten nicht mehr erreichen.
Ich hab nen Draytek Vigor 165 als Modem und Router und hänge da per LAN dran.

 
Code:
Routenverfolgung zu duckduckgo.com [40.114.177.156]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     7 ms     7 ms     7 ms  62.155.241.168
  3    13 ms    13 ms    13 ms  62.154.17.158
  4    13 ms    13 ms    13 ms  62.157.250.70
  5    16 ms    15 ms    16 ms  104.44.232.129
  6    18 ms    18 ms    17 ms  104.44.23.105
  7    18 ms    17 ms    18 ms  104.44.28.103
  8    18 ms    18 ms    17 ms  104.44.16.148
  9    17 ms    16 ms    17 ms  104.44.22.236
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *


(Ja, ist jetzt gerade vom Windows-PC, bitte nicht hauen...)

Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte, wie ich das weiter eingrenzen kann oder so?
20.04.2021 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ist der output der komplette tracert output oder nur ein teil davon?
was kommt auf nen ping direkt auf den host?

dass in einem tracert manche hops (zwischendrin!) nicht antworten ist ja völlig normal.
20.04.2021 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kompletter trace:
 
Code:
PS C:\Users\Moe> tracert duckduckgo.com

Routenverfolgung zu duckduckgo.com [40.114.177.156]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  Vigor.router [192.168.1.1]
  2     9 ms     8 ms     7 ms  p3e9bf1a8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.168]
  3    14 ms    13 ms    13 ms  f-ed12-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.158]
  4    14 ms    13 ms    13 ms  62.157.250.70
  5    14 ms    15 ms    14 ms  ae22-0.icr02.fra21.ntwk.msn.net [104.44.232.129]
  6    17 ms    17 ms    17 ms  be-102-0.ibr01.fra21.ntwk.msn.net [104.44.23.105]
  7    69 ms    18 ms    18 ms  be-14-0.ibr01.ams30.ntwk.msn.net [104.44.28.103]
  8    99 ms    18 ms    18 ms  be-1-0.ibr01.ams21.ntwk.msn.net [104.44.16.148]
  9    17 ms    16 ms    26 ms  ae102-0.icr02.ams21.ntwk.msn.net [104.44.22.236]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.


Ping:
 
Code:
PS C:\Users\Moe> ping duckduckgo.com

Ping wird ausgeführt für duckduckgo.com [40.114.177.156] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 40.114.177.156:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),


// Gerade mal den DNS Cache im Router geleert, bekomme aber dann wieder die gleiche IP für duckduckgo.com und traceroute und ping schlagen weiterhin fehl...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 20.04.2021 13:22]
20.04.2021 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum