Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich nun gestern bei Bicoin.de und coinbase (EUR -> BTC oder X) und bittrex/bitfenix (BTC -> X) registriert und einen mittleren dreistelligen Betrag gestreut über BTC, BCC, ETH, XRP, SC, XLM, LSK und IOTA.

Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantwortet:

1) Welche Wallets benutzt ihr, um die Coins sicher zu verwahren. Am liebsten hätte ich eine "Eine-für-Alles" Wallet, aber ich vermute, das ist unrealistisch. Was bevorzugt ihr, Desktop/Hardware?

2) Wie kann ich mir nun übersichtlich darstellen (lassen), wann ich welche Coins zu welchem Preis gekauft habe und wie viel sie theoretisch nun wert sind. Mich immer in die einzelnen Portale einloggen möchte ich eher weniger. Welche App hält mich auf dem laufenden über Kursentwicklung und Preis meines "Portfolios" z.B.?

3) CoinMarketCap und Coingecko zeigen mir ja fein die Daten zu allen Coins. Gibt es eine Seite, einen Channel, ein Subreddit, welches mir auch die Ideen/Konzepte dahinter übersichtlich näher bringt? Dazu:

4) Welche Anlaufstellen empfehlt ihr, um interessante Coins zu finden. Wenn es in Summe nur ca. 100 Coins gibt, sollte ich ja früher oder später alle Konzepte kennen.


Danke.



Zu 2: Blockfolio App ist genau das. Zu 4: Es gibt hunderte Apps und täglich kommen neuen dazu.
02.12.2017 7:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Macht es eigentlich Sinn, mit den CME futures stärker zurück in BTC zu gehen?
02.12.2017 8:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
zu 4: auf TRH hören.
02.12.2017 9:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wieso ist ETH eigentlich so lahm? traurig
02.12.2017 9:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von tabara

 
Zitat von [SD]HarlekiN

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich nun gestern bei Bicoin.de und coinbase (EUR -> BTC oder X) und bittrex/bitfenix (BTC -> X) registriert und einen mittleren dreistelligen Betrag gestreut über BTC, BCC, ETH, XRP, SC, XLM, LSK und IOTA.

Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantwortet:

1) Welche Wallets benutzt ihr, um die Coins sicher zu verwahren. Am liebsten hätte ich eine "Eine-für-Alles" Wallet, aber ich vermute, das ist unrealistisch. Was bevorzugt ihr, Desktop/Hardware?

2) Wie kann ich mir nun übersichtlich darstellen (lassen), wann ich welche Coins zu welchem Preis gekauft habe und wie viel sie theoretisch nun wert sind. Mich immer in die einzelnen Portale einloggen möchte ich eher weniger. Welche App hält mich auf dem laufenden über Kursentwicklung und Preis meines "Portfolios" z.B.?

3) CoinMarketCap und Coingecko zeigen mir ja fein die Daten zu allen Coins. Gibt es eine Seite, einen Channel, ein Subreddit, welches mir auch die Ideen/Konzepte dahinter übersichtlich näher bringt? Dazu:

4) Welche Anlaufstellen empfehlt ihr, um interessante Coins zu finden. Wenn es in Summe nur ca. 100 Coins gibt, sollte ich ja früher oder später alle Konzepte kennen.


Danke.



Zu 2: Blockfolio App ist genau das. Zu 4: Es gibt hunderte Apps und täglich kommen neuen dazu.



Zu 1: Immer noch Exodus. Zumindest für die großen 3. Rest folgt iwann. Aktuell arbeiten sie an Ripple.

Zu 2: https://www.cryptocompare.com/portfolio/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 02.12.2017 9:34]
02.12.2017 9:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [CH]Swift

Wieso ist ETH eigentlich so lahm? traurig



Weil der Coin scheisse ist Breites Grinsen

Go Lumen!
02.12.2017 9:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn Lumen tatsächlich mal bei 1$ oder mehr landet Haare zu Berge stehen
02.12.2017 10:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
also aus meinen lahmen eth's lumen machen oderwas?
02.12.2017 10:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Wo isn jetzt der weekend dip?
02.12.2017 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Den hatten wir auf Donnerstag vorgezogen.
02.12.2017 10:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich nun gestern bei Bicoin.de und coinbase (EUR -> BTC oder X) und bittrex/bitfenix (BTC -> X) registriert und einen mittleren dreistelligen Betrag gestreut über BTC, BCC, ETH, XRP, SC, XLM, LSK und IOTA.

Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantwortet:

1) Welche Wallets benutzt ihr, um die Coins sicher zu verwahren. Am liebsten hätte ich eine "Eine-für-Alles" Wallet, aber ich vermute, das ist unrealistisch. Was bevorzugt ihr, Desktop/Hardware?

2) Wie kann ich mir nun übersichtlich darstellen (lassen), wann ich welche Coins zu welchem Preis gekauft habe und wie viel sie theoretisch nun wert sind. Mich immer in die einzelnen Portale einloggen möchte ich eher weniger. Welche App hält mich auf dem laufenden über Kursentwicklung und Preis meines "Portfolios" z.B.?

3) CoinMarketCap und Coingecko zeigen mir ja fein die Daten zu allen Coins. Gibt es eine Seite, einen Channel, ein Subreddit, welches mir auch die Ideen/Konzepte dahinter übersichtlich näher bringt? Dazu:

4) Welche Anlaufstellen empfehlt ihr, um interessante Coins zu finden. Wenn es in Summe nur ca. 100 Coins gibt, sollte ich ja früher oder später alle Konzepte kennen.


Danke.



1. https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005304449-Which-altcoins-and-tokens-are-supported-by-the-Ledger-products-
https://doc.satoshilabs.com/trezor-faq/overview.html
http://support.exodus.io/article/96-exodus-wallet-roadmap
https://decentral.zendesk.com/hc/en-us/articles/218373867-Which-tokens-does-Jaxx-support-

2. https://cointracking.info
https://altpocket.io
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blockfolio.blockfolio
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.getdelta.android
https://play.google.com/store/apps/details?id=express.tokens.tokens

3+4. Viele haben eigene Subreddits, das meiste passiert aber in Slack, Discord und Telegram Gruppen. Unmöglich alles mitzubekommen. Würde die Daily Threads in https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/ und https://www.reddit.com/r/ethtrader/ verfolgen und alles interessante in Twitter Gruppen einsortieren und einigen bekannten Twittertypen und den großen Exchanges folgen.
02.12.2017 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Zu 1: Da gibt es echt nur Müll, zusammengeschustert von Cryptcurrency-Hipstern. Besonders am Desktop ist jede Wallet irgendwie scheiße. Eigentlich sollte man da mal sebst was ordentliches bauen .
02.12.2017 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kaiman

Wo isn jetzt der weekend dip?



die letzten Wochen wich das immer etwas vom Muster ab. aktuell allea grün und gut so.
02.12.2017 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mich erstaunt wie wenig sich hier die Leute mit den Assets beschäftigen bevor sie sie kaufen. Sich so krass von irgendwelchen Aussagen von irgendjemand (inkl.mir natürlich) beeinflussen lassen.
So was wie "ich hab jetzt einfach mal ... gekauft" liest man ja nicht nur hier gerade überall. Am besten mit einer Erwartungshaltung das die alle mal analog zu Bitcoins an Wert gewinnen - weil da hat's ja auch geklappt. Wenn es nicht in wenigen Tagen klappt wird geflucht mit den Augen rollend
Checkt doch wenigstens die Webseiten von den jeweiligen Coins/Tokens und fragt euch z.b. "was wäre wenn dieser Coin/Token auf einmal ... Sagen wir mal 100$ Wert wäre - passt das dann noch ins Konzept oder wäre das widersinnig absurd?"

Puh... Klar, ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, und wenn ihr das für das richtige haltet dann solltet ihr das evtl. auch einfach machen, draus lernen.
Aber je mehr Leute so planlos, rein auf nem Kurs basierend Crypto kaufen, desto schlechter wird der Ruf und gute Konzepte werden auf Grund völlig falscher Erwartungshaltung der "dummen " Käufer kaputt geschrieben.

Aber das soll wohl so. Survival of the fittest auf allen Ebenen. Crypto Arena ist erbarmungslose Diskriminierung. In jedem Fall eine superspannende Zeit. Ich finde das so awesome Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.12.2017 11:08]
02.12.2017 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Im 30Tage Wachstums Trend schlägt LTC übrigens deutlich BTC, ETH sowiso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 02.12.2017 11:17]
02.12.2017 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
All in in LTC. Danke für den Tipp.
02.12.2017 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Breites Grinsen
Kurwa
02.12.2017 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Breites Grinsen
02.12.2017 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von zer0

Mich erstaunt wie wenig sich hier die Leute mit den Assets beschäftigen bevor sie sie kaufen. Sich so krass von irgendwelchen Aussagen von irgendjemand (inkl.mir natürlich) beeinflussen lassen.
So was wie "ich hab jetzt einfach mal ... gekauft" liest man ja nicht nur hier gerade überall. Am besten mit einer Erwartungshaltung das die alle mal analog zu Bitcoins an Wert gewinnen - weil da hat's ja auch geklappt. Wenn es nicht in wenigen Tagen klappt wird geflucht mit den Augen rollend
Checkt doch wenigstens die Webseiten von den jeweiligen Coins/Tokens und fragt euch z.b. "was wäre wenn dieser Coin/Token auf einmal ... Sagen wir mal 100$ Wert wäre - passt das dann noch ins Konzept oder wäre das widersinnig absurd?"

Puh... Klar, ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, und wenn ihr das für das richtige haltet dann solltet ihr das evtl. auch einfach machen, draus lernen.
Aber je mehr Leute so planlos, rein auf nem Kurs basierend Crypto kaufen, desto schlechter wird der Ruf und gute Konzepte werden auf Grund völlig falscher Erwartungshaltung der "dummen " Käufer kaputt geschrieben.

Aber das soll wohl so. Survival of the fittest auf allen Ebenen. Crypto Arena ist erbarmungslose Diskriminierung. In jedem Fall eine superspannende Zeit. Ich finde das so awesome Breites Grinsen



frag dich mal woher die krassen Renditen kommen. Klar, hier im Thread wäre es schon gut wenn man Leute vor Fehlern bewahrt. Ich musste auch etwas die Stirn rumpfen, als ich las was da direkt alles "wild" ins Portfolio geladen wurde. Andererseits sind es überschaubare Beträge und man lernt schnell.

Würden alle nur ruhig, überlegt und frei von Emotionen traden - es wäre langweilig und deutlich weniger lukrativ.
02.12.2017 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Mit API-Querys gibts u.a. Altpocket - aber die haben afaik noch keine App.
https://altpocket.io



Ich hab jetzt Altpocket mal ausprobiert. Kein riesiger Fan der Portfolio-Darstellung, aber das beste Feature ist, dass man sich nicht so schlecht fühlt wenn so ne Shitcoin baden gegangen ist, weil sie den Preis von BTC zum Zeitpunkt des Kaufs berücksichtigen. QTUM ist zwar nur noch ein Drittel des Preises wert zu dem ich gekauft hab, aber weil sich BTC seitdem verdreifacht hat, steht da einfach eine grüne Null. Das macht z.B. Portfolio anders. Großes Lob, mein fragiles Ego weiß das zu schätzen.
02.12.2017 11:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Gestern nen Bericht im WDR 5 Radio gehört.
Eher kritisch aber nicht verteufelnd.
Frage mich wie durch so Berichte unwissende plötzlich dazu bewegt werden zu investieren.
Die größte Hürde ist das man das nicht alles vorgesetzt bekommt sondern sich selbst informieren muss, denke ich.
02.12.2017 11:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die ganzen pseudoelitären Crypotbuffs in diesem Thread wie 0 und Formakles bringen das ganze halt auch nicht weiter. So awesome.
02.12.2017 11:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KBKlöpse

Gestern nen Bericht im WDR 5 Radio gehört.
Eher kritisch aber nicht verteufelnd.
Frage mich wie durch so Berichte unwissende plötzlich dazu bewegt werden zu investieren.
Die größte Hürde ist das man das nicht alles vorgesetzt bekommt sondern sich selbst informieren muss, denke ich.



die Chance auf viel Geld. Schaltet auch gern mal das Gehirn an
02.12.2017 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von derSenner

Die ganzen pseudoelitären Crypotbuffs in diesem Thread wie Formakles bringen das ganze halt auch nicht weiter. So awesome.



Bitte? Breites Grinsen
Ich bin weder pseudo oder gar elitär.
02.12.2017 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von GH@NDI

Auf dem 4h Charts zeichnet sich bei Bistamp und Bitfinex ein Double-Top ab.

https://i.imgur.com/wswHwaA.png

Next hours are critical! Breites Grinsen



Double Top nach oben durchbrochen: Bullish! Ab hier: Uncharted territory. Erstmal auf zum neuen ATH und dann mal schauen wiviel FOMO einsetzt Breites Grinsen
02.12.2017 11:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von derSenner

Die ganzen pseudoelitären Crypotbuffs in diesem Thread wie 0 und Formakles bringen das ganze halt auch nicht weiter. So awesome.



Immer wenn es zu konkreten Fragen kommt, was jetzt gekauft werden soll, wann verkauft oder nachgekauft werden soll, dann ist das ne schwierige Kiste.

Darüber haben die beiden etwas gescherzt - zu recht.
02.12.2017 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von GH@NDI

und dann mal schauen wiviel FOMO einsetzt Breites Grinsen



Eben hat mein Bruder mir in Whatsapp geschrieben: "Wo kann ich denn Bitcoins kaufen?" ... mit den Augen rollend

Nachdem ich ihm schon monatelang mal gesagt habe, er soll sich informieren bzw. auch mal ein paar Euro reinwerfen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.12.2017 13:20]
02.12.2017 11:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
auf btc selbst würde ich vanz persönlich aktuell nicht unbedingt setzten.
02.12.2017 11:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich glaube BTC ist aktuell ne Verhältnismäßig sichere Sache. Der letzte Drop wurde wieder einfach komplett verdaut, wir sind kurz vor dem nächsten ATH. Da ist nach meinem Bauchgefühl bis $15k alles drin, ohne das es mich überraschen würde. Breites Grinsen

Abgesehen davon: Wenn der BTC Kurs sinkt, sinken alle anderen doch eh mit. Und die ganzen FIAT-Gewinne kommen bei den Altcoins (bis auf ein Paar Ausnahmen in den Top10 die gegen FIAT gehandelt werden) eh nur aus dem Tausch BTC->FIAT.

Wenn man seinen BTC Bestand erhöhen möchte, gibts tatsächlich Kandidaten die besser sind um noch in den Genuss von 10x oder 100x zu kommen.
02.12.2017 11:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Du hast schon Recht, 0. Aber sag das Mal meinen DNT-Taschen...
02.12.2017 12:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum