Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Postauto

Jede Börse arbeitet ja unabhängig von allen anderen, oder? Ich frage mich daher, warum die Preisentwicklung trotzdem im Großen und Ganzen immer gleich ist. Zum Beispiel geht ja auf Kraken 90% der Zeit ja nicht mal eine Order durch. Trotzdem haben die den gleichen Preisverlauf wie alle anderen Börsen. Liegt das daran, dass die menschliche Psyche auf der ganzen Welt gleich ist und die Leute alle aus dem Bauch heraus entscheiden? Und falls ja, folgt der Bitcoin Kurs dann dem von IOTA?

https://www.coinigy.com/assets/img/charts/5a2922d0c18c4.png
https://www.coinigy.com/assets/img/charts/5a2922748fa77.png



Warum sollten die Preise unterschiedlich sein? Du kannst ja locker Kohle von Börse zu Börse transferieren, wenn du mehrere Accounts hast. Wenns auf der einen aktuell 500 kostet und auf der anderen 1000 dann transferieren wohl ein Haufen Leute von der günstigen zur teuren Einheiten hin und verkaufen sie dort bis sich die Preise angeglichen haben, würde ich annehmen.
07.12.2017 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von tabara

Arbitrage, das hatten wir doch jetzt oft genug.



Wer bei gdax und bitcoin.de aktuell ein BTC liegen hat, kann den in der selben Sekunde für 14,5k loswerden und bei 12,5 wieder einkaufen. Das dann wiederholen, bis es sich nicht mehr lohnt. Manche Menschen arbeiten für 2000 Euro mit mehr als zwei Mausklicks. Hässlon
07.12.2017 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und, haste mit dem FoBschen Arbitrage-Trick schon deine Millionen gemacht?
07.12.2017 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Chef

 
Zitat von tabara

Arbitrage, das hatten wir doch jetzt oft genug.



Wer bei gdax und bitcoin.de aktuell ein BTC liegen hat, kann den in der selben Sekunde für 14,5k loswerden und bei 12,5 wieder einkaufen. Das dann wiederholen, bis es sich nicht mehr lohnt. Manche Menschen arbeiten für 2000 Euro mit mehr als zwei Mausklicks. Hässlon



Ja, du vergisst aber die Zeit die benötigt wird, um die Coins dann von bitcoin.de zu GDAX zu transferieren. Da kann einiges passieren.
07.12.2017 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Hier sieht man recht ansehnlich, wie unnötig die BWL doch ist.
07.12.2017 12:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Chef

 
Zitat von tabara

Arbitrage, das hatten wir doch jetzt oft genug.



Wer bei gdax und bitcoin.de aktuell ein BTC liegen hat, kann den in der selben Sekunde für 14,5k loswerden und bei 12,5 wieder einkaufen. Das dann wiederholen, bis es sich nicht mehr lohnt. Manche Menschen arbeiten für 2000 Euro mit mehr als zwei Mausklicks. Hässlon



Ja, du vergisst aber die Zeit die benötigt wird, um die Coins dann von bitcoin.de zu GDAX zu transferieren. Da kann einiges passieren.



Protip: Den Coin abheben und dann zu Fuß zur anderen Börse tragen.
07.12.2017 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von statixx


Protip: Den Coin abheben und dann zu Fuß zur anderen Börse tragen.



Taxi / Helikopter / Jet-Charter.
07.12.2017 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich hatte ein paar Tausend KICK bei EtherDelta nicht mehr umgetauscht, weil keine Kohle im Wallet war und das Netz überlastet. Die haben scheinbar Potenzial Breites Grinsen
07.12.2017 12:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"scheinbar"
07.12.2017 12:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
betruebt gucken
Warte ab, die lösen spätestens Montag den Bitcoin ab.
07.12.2017 12:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Montag. Spätestens Mittwoch.
07.12.2017 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Bitfinex rotzt jetzt erstmal ne rote Kerze hin Breites Grinsen
07.12.2017 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Also ich denke IOTA hat jetzt auf der Talfahrt genug Schwung für die 10 USD geholt.
07.12.2017 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von GH@NDI

Bitfinex rotzt jetzt erstmal ne rote Kerze hin Breites Grinsen



nun werden die panikverkäufe kommen
07.12.2017 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
 
Zitat von Chef

 
Zitat von tabara

Arbitrage, das hatten wir doch jetzt oft genug.



Wer bei gdax und bitcoin.de aktuell ein BTC liegen hat, kann den in der selben Sekunde für 14,5k loswerden und bei 12,5 wieder einkaufen. Das dann wiederholen, bis es sich nicht mehr lohnt. Manche Menschen arbeiten für 2000 Euro mit mehr als zwei Mausklicks. Hässlon



Stand 12:56 Uhr
Bitcoin.de: 1 BTC = 12.500 Euro
GDAX: 1 BTC = 13.851 Euro

Ich schicke meinen Bitcoin von bitcoin.de zu GDAX und (angenommen der Bitcoin ist sofort übertragen) und zahle mir die 13.851 Euro aus. Dann alles auf mein FIAT Konto auszahlen und sofort wieder auf bitcoin.de und alles von vorne. Andreas Antonopoulos ratet, dass man das nicht öfter als ein mal probieren soll.

Ist das Arbitrage wirklich so ein Massenphänomen, das die Preise derart beeinflusst? GDAX ist ja im Schnitt immer im höheren Preissegment. Und Kraken immer im unteren. Von einer Angleichung der Preise kann also nicht die Rede sein.

Ich meinte eher, dass die Graphen bei jeder Börse gleich aussehen. Gh@ndi schreibt gerade, dass Bitfinex eine rote Kerze hinrotzt. Alle anderen Börsen aber halt auch. Ich verstehe das nicht...
07.12.2017 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von GH@NDI

Bitfinex rotzt jetzt erstmal ne rote Kerze hin Breites Grinsen


Bittrex auch. Habe kurz versucht ein paar Euro zu verdienen, aber der Kurs hat sich zu schnell erholt, also ein bisschen was verloren. Läuft bei mir.

// Okay, waren nur 3,3%. Aber unnötig war es dennoch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.12.2017 13:11]
07.12.2017 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Postauto

 
Zitat von Chef

 
Zitat von tabara

Arbitrage, das hatten wir doch jetzt oft genug.



Wer bei gdax und bitcoin.de aktuell ein BTC liegen hat, kann den in der selben Sekunde für 14,5k loswerden und bei 12,5 wieder einkaufen. Das dann wiederholen, bis es sich nicht mehr lohnt. Manche Menschen arbeiten für 2000 Euro mit mehr als zwei Mausklicks. Hässlon



Stand 12:56 Uhr
Bitcoin.de: 1 BTC = 12.500 Euro
GDAX: 1 BTC = 13.851 Euro

Ich schicke meinen Bitcoin von bitcoin.de zu GDAX und (angenommen der Bitcoin ist sofort übertragen) und zahle mir die 13.851 Euro aus. Dann alles auf mein FIAT Konto auszahlen und sofort wieder auf bitcoin.de und alles von vorne. Andreas Antonopoulos ratet, dass man das nicht öfter als ein mal probieren soll.

Ist das Arbitrage wirklich so ein Massenphänomen, das die Preise derart beeinflusst? GDAX ist ja im Schnitt immer im höheren Preissegment. Und Kraken immer im unteren. Von einer Angleichung der Preise kann also nicht die Rede sein.

Ich meinte eher, dass die Graphen bei jeder Börse gleich aussehen. Gh@ndi schreibt gerade, dass Bitfinex eine rote Kerze hinrotzt. Alle anderen Börsen aber halt auch. Ich verstehe das nicht...



Wenn du das von Hand machst, hast du schon verloren. Für Arbitrage gibt es Bots. Ist ja nicht nur das man Arbitrage zwischen zwei Börsen über BTC macht. Sondern sogar innerhalb von Börsen über X-Fach Tausch über Altcoins.

Hauptproblem bei Arbitrage sind tatsächlich die Zeit. Deine Bitcoins akzeptiert z.B. kraken erst mit 6 Confirmations. Also im Schnitt eine Stunde warten, bevor du die Coins verkaufen kannst. GDAX verlangt 3 Confirmations, also immerhin 30 Minuten in denen du Handlungsunfähig bist.

Das viel größere Problem sind aber die Echtgeld Ströme. SEPA Überweisungen gehen in der Theorie zwischen den Banken maximal ein Banktag. Bis aber so große Börsen wie GDAX oder Kraken tatsächlich eine SEPA Überweisung rausgeben und Autorisieren kann auch einfach mal eine Woche vergehen.

Und das die Börsen alle "ähnliche" Kursverläufe haben, hat einfach damit zu tun das natürlich jeder auf jeden reagiert. Egal ob Menschen oder Bots, alle schauen auf verschiedene Börsen. Und wenn dann jemand wie Bitfinex einfach mal 1000USD nach unten rutscht, fangen entsprechend viele auf anderen Börsen auch an zu verkaufen, weil sie glauben das es das war (aka weak hands).

Ganz am anderen Ende des Spektrums gibts dann noch die famouse whale dumps. Große Wale (Leute mit 10k Bitcoins oder mehr) die einfach mal 1k Bitcoins dumpen um den Preis panisch rutschen zu lassen und dann günstig wieder einzusteigen. Die machen das natürlich koordiniert über möglichst viele Börsen. Die versuchen dann auch das zurück klettern zu verhindern (die Bitfinex Drop ist zu 50% schon wieder ausgeglichen).
07.12.2017 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von SirHenry

// Okay, waren nur 3,3%. Aber unnötig war es dennoch. Breites Grinsen



3,3 % von 100000 ¤ oder wie? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 07.12.2017 13:15]
07.12.2017 13:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Tjoa, was nun. Sell Order bei 3.5USD IOTA hat ausgelöst, jetzt liegen da 1.000 USD und ich weiß nicht wohin...
07.12.2017 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Ich bin auf Coinigy mal alle Börsen mit BTC/USD Pair durchgegangen. Die haben alle (alle 21) eine lange rote 1h Kerze von 12-13 Uhr. Mit allem was ich bisher über Arbitrage weiß, kann ich mir das nicht erklären.
07.12.2017 13:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Sleepy*

Tjoa, was nun. Sell Order bei 3.5USD IOTA hat ausgelöst, jetzt liegen da 1.000 USD und ich weiß nicht wohin...



Ab in BTC damit!
07.12.2017 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Postauto

Ich bin auf Coinigy mal alle Börsen mit BTC/USD Pair durchgegangen. Die haben alle (alle 21) eine lange rote 1h Kerze von 12-13 Uhr. Mit allem was ich bisher über Arbitrage weiß, kann ich mir das nicht erklären.



Ist ja wie gesagt nicht alles Arbitrage. Das das alles so sensibel reagiert liegt vermutlich (so genau weiß das keiner) an einem sehr Hohen Bot-Anteil beim Bitcoin-Trading.

Das ist ja im wesentlichen Hochfrequenzhandel auf Steroiden ohne jegliche Regulierung. Jeder Börse bietet APIs, streaming Ticker-Feeds. Das ganze mit Node.js zusammenstricken, API Key reinstopfen: Fertig ist der Bot. Breites Grinsen

Gibt ganze Websiten deren Businessmodel es ist, das Leute in JavaScript ihre Bots erstellen und veröffentlichen. Und andere den Bot "mieten".

z.B. https://cryptotrader.org

// Man darf nicht vergessen: Crypto ist immer noch wilder westen. Wenn dich der Markt ficken will, dann fickt er dich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 07.12.2017 13:22]
07.12.2017 13:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Kennst du dich mit solchen Bots aus? Sind das Gelddruckmaschinen?
07.12.2017 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Habe lange selber welche Entwickelt. Hauptsächlich um Stop-Loss zu haben, selbst wenn die Börse es nicht anbietet.

Die Anbindung ist recht einfach (wenn man fit in Programmieren ist). Wenn man dann aber keinen Uni-Abschluss in Statistik hat, ist es auch direkt wieder vorbei. Breites Grinsen

Das mit den Bots ist wie mit der Mining Hardware: Wenn ich einen Bot habe, der mir Gewinne einfährt, warum soll ich den mit jemandem Teilen?

Ergo verdient bei sowas mit Sicherheit nur der Anbieter. Und vielleicht auch der, der den Dienst in Anspruch nimmt.
07.12.2017 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ja. 1fach 1 Bot am runnen haben und nie wieder 1 Arbeit nachgehen müssen.
07.12.2017 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von statixx

Ja. 1fach 1 Bot am runnen haben und nie wieder 1 Arbeit nachgehen müssen.


Wobei ich gerade das gefühl habe, ein bot würde weniger dumm traden als ich selbst Breites Grinsen
Find ich prinzipiell schon interessant sowas
07.12.2017 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Bei Amazon hatten die auch mal eine Redaktion, die den Kunden die "das könnte Sie interessieren" Bücher manuell ausgewählt hat. Bis sie festgestellt haben, dass das ein Bot viel besser hinkriegt.
07.12.2017 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/7i62e3/lets_say_i_wanna_make_atleast_100k_dollars_profit/
Ist das jetzt schon die Profit mitnehmen und auf den Crash warten Phase? Ich war noch zu jung als die .com Blase geplatzt ist.
07.12.2017 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
100 Millionen anlegen für 100.000 Gewinn bis 2020 klingt doch machbar.
07.12.2017 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/7i62e3/lets_say_i_wanna_make_atleast_100k_dollars_profit/dqwbhx5/

K.
07.12.2017 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum