Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 334 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von elkawe

Hat hier jemand so ein Fidor Konto?



Habe auch ein Fidor-Konto, seit 2015. Kann man absolut empfehlen wenn man via Bitcoin.de traden will.

Das die Verifikation aktuell Probleme macht, überrascht mich nicht. So war das bisher bei jedem großen Bitcoin Bullrun weil average Joe halt einfach die Plattformen überrennt und sich dann gerne beschwert wie buhuhuhu-scheiße doch die ganze Infrastruktur ist.

Als hätte Bitcoin nur auf euch une euer Geld gewartet Breites Grinsen
11.12.2017 22:01:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich bin an der Identifikation gescheitert. Dieses drecks IDNow funktioniert einfach nicht. Google einfach mal, dann kannst lesen, dass 2 Wochen Wartezeit Usus ist... Drecks Verein.


Jo, das ist eine von zwei Firmen die KYC für ICOs machen und die machen aktuell neben dem Bankenkram u.a. für Fidor und die Commerzbank die Verifikation für https://hdac.io und https://utrust.io, allein letztere mit 14000 Teilnehmern. Die sind gerade dabei die zu verklagen Breites Grinsen
Siehe auch https://de.trustpilot.com/review/idnow.de

 
Zitat von pumpi2k

Ja, aber wo ließe sich denn das Gas Limit auf ED verstellen? Finde da nix.



Wenn man die Transaktion erstellt, ich meinte Metamask nicht MEW.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.12.2017 22:07]
11.12.2017 22:04:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

tf2_spy.png
new (dumb?) money is entering the market... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
11.12.2017 22:04:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ey, ich war schon 2013 dabei traurig

Aber jetzt hänge ich auch bei ID Now. Chrome kackt ab, Edge wird nicht unterstützt und die App sagt, sie wären überlastet.
11.12.2017 22:05:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hör halt auf mich, du Kasperl.

Und sorry, wer ne hippe, junge, Start-Up Internetbank (quasi der Lindner der Banken) haben will sollte zumindest die grundlegenden Dienstleistungen gebacken bekommen. Oder eben ganz Old-School PostIdent anbieten.
11.12.2017 22:08:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

tf2_spy.png
 
Zitat von elkawe

Ey, ich war schon 2013 dabei traurig


Ja, du bist 2013 auch schon Bus gefahren und wir kennen ja alle die Geschichten... Breites Grinsen
11.12.2017 22:09:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.cnbc.com/2017/12/11/people-are-taking-out-mortgages-to-buy-bitcoin-says-joseph-borg.html
Peak Bubble. Am Ende ist ein Bitcoin Crash das Back Swan Event das die nächste große Krise auslöst Breites Grinsen
11.12.2017 22:12:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ich bin an der Identifikation gescheitert. Dieses drecks IDNow funktioniert einfach nicht. Google einfach mal, dann kannst lesen, dass 2 Wochen Wartezeit Usus ist... Drecks Verein.



Ist auch Dreck, sieht man schon alleine wenn man die Bewertungen der App sich anschaut. Einfach Oldschool per Postident dann dauert das einen Tag.

 
Zitat von mformkles

Mir geht es eher um keine Gebühren und überall Bargeld abheben. Comdirect wird ja immer bescheidener.



Dann vergiss es. Auch Fidor hat nur eine Kreditkarte bei der du keine Bargeldabhebung für lau bekommst. Echte "EC-Karten", wobei der richtige Begriff wäre "girocard", bekommst du nur bei regulären Filialbanken. Weil das ein gegenseitiges geben und nehmen ist. Der Betrieb von Geldautomaten kostet richtig gut Kohle, da kommst du als Bank nur mit in den Pool wenn du auch selber Automaten mit anzubieten hast. In sofern bei den klassischen FinTech/Online-Banken = no way. Außer vielleicht Ing-Diba weil die auch eigene Automaten finanzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.12.2017 22:18]
11.12.2017 22:18:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie ich schrob, Fidor bietet nur noch IDNow an, kein PostIdent mehr.
11.12.2017 22:23:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wie ich schrob, Fidor bietet nur noch IDNow an, kein PostIdent mehr.



Seit wann? Habe ich vor ca. 3 Wochen problemlos noch gemacht.
11.12.2017 22:33:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Spaddel89]

tf2_soldier.png
Wo wir gerade beim Thema Verifizierung sind. Habt ihr keinerlei Bedenken was die Thematik angeht? Ich meine, man gibt seine kompletten Daten und damit meine ich wirklich alles (Ausweiß, Führerschein etc.) an Dritte, ohne wirklich sicher sein zu können, dass diese Daten nicht missbraucht werden.
Aus diesem Grund habe ich bis dato nur in geringen Summer getraded.
11.12.2017 22:34:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

tf2_spy.png
klar, aber ist halt ne recht alternativlose Geschichte.
11.12.2017 22:36:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wie ich schrob, Fidor bietet nur noch IDNow an, kein PostIdent mehr.



Seit wann? Habe ich vor ca. 3 Wochen problemlos noch gemacht.



 
Kundenservice Fidor https://community.fidor.de/smart_questions/leigitmierung-auch-ueber-posti

kundenservice - 14.09.2017 - 08:08:16

Guten Morgen,

wir bedauern sehr, dass Sie eine derartige Erfahrung machen mussten. Tatsächlich unterstützen wir das PostIdent-System nicht mehr. D.h. auch wenn Sie einen Coupon einsenden sollten, wird dieser abgelehnt.

Wir empfehlen stets, die Legitimation in den frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden zu versuchen.

Herzliche Grüße
Tobias, Fidor Bank AG



Also vielleicht doch etwas mehr als drei Wochen vergangen...

Mich kotzt im Besonderen die Art an, die werben weiterhin mit einer sofortigen Verfügbarkeit des Kontos obwohl die Probleme mit IDNow nun schon lange bestehen.

Vorher schön die Kundendaten abgreifen, locken, und dann erst das böse Erwachen. Ich hätte diesen Pfeifen niemals meine richtige Daten gegeben, hätte ich mich vorher über das ID-Verfahren und die Inkompetenz dort informiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 11.12.2017 22:41]
11.12.2017 22:39:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Da man in der App nur einen Versuch hat und dann auf einer "Warteliste" landet, ist das mit den Morgenstunden wohl auch keine Alternative. Hat die Bank kein Interesse an neuen Kunden?
11.12.2017 22:43:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Gibt es Litecoin als CFD, so wie beim Bitcoin? Wäre mir lieber, als den ganzen Aufwand zu betreiben, echte LTC zu kaufen peinlich/erstaunt
11.12.2017 23:04:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Spaddel89]

Wo wir gerade beim Thema Verifizierung sind. Habt ihr keinerlei Bedenken was die Thematik angeht? Ich meine, man gibt seine kompletten Daten und damit meine ich wirklich alles (Ausweiß, Führerschein etc.) an Dritte, ohne wirklich sicher sein zu können, dass diese Daten nicht missbraucht werden.
Aus diesem Grund habe ich bis dato nur in geringen Summer getraded.



Habe ich nur dann entspechende Bedenken, wenn es sich dabei um ein 0815 Unternehmen im Ausland und keine Bank in DE handelt. Bei Banken gibt es entsprechende Auflagen die ich persönlich kenne und da sehe ich keine unmittelbare Gefahr. Jemanden wie Kraken und Co, würde ich meinen Ausweis aber auch nicht schicken.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Also vielleicht doch etwas mehr als drei Wochen vergangen...

Mich kotzt im Besonderen die Art an, die werben weiterhin mit einer sofortigen Verfügbarkeit des Kontos obwohl die Probleme mit IDNow nun schon lange bestehen.



Hmmm das ist merkwürdig. Habe gerade mal nachgeschaut. Konto wurde am 6. November komplett legitimiert bei Fidor und ich habe 100%, dass per Postident gemacht. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Freitag abgeschickt, Montag war das Konto komplett legitimiert.

Auf die Schnelle habe ich nur diese Seite gefunden, da fehlt natülrlich der entscheidene Teil mit dem PostIdent-Code:

https://www.fidor.de/documents/banking/legitimation-postident-fidor-bank.pdf

Ich meine bei mir war die Videolegtimation fehlgeschlagen weil keine Kamera ololol...und dann kam ich irgendwie auf das Postident-Formular. Würde ich mal nachfragen, eventuell machen die das nur noch bei Problemen, weil die keinen Bock auf die Gebühren der Post haben.

Das Problem ist atm und da darf man sich bei der Deutschen Post bedanken, dass die wohl so auf Erpressertour gegangen sind. Nach den Motto: Netten Videodienst habt ihr da, wäre ja schade, wenn ihr in Zukunft x Euro mehr für Postident bezahlen müsst. Es sei denn natürlich, ihr benutzt unseren Online-Dienst. Bei einer sehr großen Online-Bank weiß ich, dass die da eingeknickt sind. Wenn du da halt pro Jahr so ein paar hunderttausend Kunden dazubekommst und die Post dir da Mehrkosten von ein paar Euro ankündigt, knickste halt schnell ein. Kann sich jeder denken welche Bank das ist, gibt nur eine die so stark zulegt.

Kann gut sein das Fidor da gesagt hat: Fickt euch, wir benutzen unseren Dienst weiter und schiebt euch Postident in den Arsch. Ist natürlich völlig bescheuert, wenn der alternative Dienst dann genauso mies funktioniert.

In sofern denke ich schon das Fidor das noch anbietet, aber aufgrund der hohen Postgebühren versteckt. Würde ich mal bei denen nachfragen, würde mich wundern, wenn der Support das passende Formular nicht doch rausrückt auf Nachfrage.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.12.2017 23:28]
11.12.2017 23:09:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ne, in einer Antwort des Supports von Fidor (auf meine Frage, was das bitte soll und wie wir das lösen) ist folgende Zeile zu lesen:

 
Weitere Information: Das PostIdent-Verfahren bieten wir derzeit nicht an - bitten vermeiden Sie es diesen PostIdent-Verfahrensprozess in einer App oder auf einer Webseite anzustoßen.



Übrigens war die Antwort auch sonst nicht zielführend.

Und mag sein, dass die Post da einen auf Monopolist macht. Aber immerhin bekommen die es gebacken und selbst wenn mit der Erpresser-Tour - so zumindest ehrlich. Wohingegen Fidor einfach Einem was vorlügt. Mich kotzt das mit der Datenweitergabe wirklich derbe an. Üblicherweise gebe ich niemanden meine Daten, aber da blauäugig vertraut, da Bank und so. Aber nein, werben mit einem Konto innerhalb von 10 Minuten und in der Realität (was man aber erst nach der bereitwilligen Dateneingabe erfährt) sowas am Ziel vorbei... Scheiß Bank, scheiß Verein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 11.12.2017 23:30]
11.12.2017 23:28:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

X-Mas Arctic
Liebe Freunde. Ich hoffe wart schlau.
Enjoy the ride.
11.12.2017 23:29:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von zer0

Liebe Freunde. Ich hoffe wart schlau.
Enjoy the ride.



Ich nicht wollen kaufen deine Tulpen!
11.12.2017 23:30:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Ist das geil. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
11.12.2017 23:31:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 11.12.2017 23:32]
11.12.2017 23:31:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Spaddel89]

Wo wir gerade beim Thema Verifizierung sind. Habt ihr keinerlei Bedenken was die Thematik angeht? Ich meine, man gibt seine kompletten Daten und damit meine ich wirklich alles (Ausweiß, Führerschein etc.) an Dritte, ohne wirklich sicher sein zu können, dass diese Daten nicht missbraucht werden.
Aus diesem Grund habe ich bis dato nur in geringen Summer getraded.



Wenn ich reich bin kauf ich mir ne neue Identität.

/e: Raiblocks macht mir auch Freude. Aktuell x4 und noch kein großer Exchange.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.12.2017 23:40]
11.12.2017 23:36:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

X-Mas Arctic
bis auf $236 gepeaked. Wow.
Bin gespannt auf den nächsten merkbaren BTC Kursrückgang.
e: Also nicht das ich das wollen würde. Aber dieser BTC->LTC self propelled Gewinn Offset ist ein sensationeller Mehrwert - wenn er denn mit der Zuverlässigkeit auftritt wie er es müsste.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.12.2017 0:29]
11.12.2017 23:39:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Übrigens war die Antwort auch sonst nicht zielführend.

Und mag sein, dass die Post da einen auf Monopolist macht. Aber immerhin bekommen die es gebacken und selbst wenn mit der Erpresser-Tour - so zumindest ehrlich. Wohingegen Fidor einfach Einem was vorlügt. Mich kotzt das mit der Datenweitergabe wirklich derbe an. Üblicherweise gebe ich niemanden meine Daten, aber da blauäugig vertraut, da Bank und so. Aber nein, werben mit einem Konto innerhalb von 10 Minuten und in der Realität (was man aber erst nach der bereitwilligen Dateneingabe erfährt) sowas am Ziel vorbei... Scheiß Bank, scheiß Verein.



Probier mal damit...hat mit meinen bereits legitimierten Daten gerade nen einwandfreien Postident nach dem Login generiert:

https://www.fidor.de/documents/banking/fidor-postident.pdf

(Jetzt per PostIdent legitimieren anklicken nach dem Login)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.12.2017 23:42]
11.12.2017 23:40:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
<Nice, ist ausgedruckt und geht morgen zur Post. Ich werde berichten.
11.12.2017 23:42:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

<Nice, ist ausgedruckt und geht morgen zur Post. Ich werde berichten.



Dauert einen Tag weil wohl keine Sau das mehr findet. Die erschrecken sich bestimmt wenn sie auf einmal Post bekommen. Augenzwinkern
11.12.2017 23:45:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wie geschrieben, die erwähnen selbst in ihren Support-Mails, dass PostIdent nicht mehr unterstützt wird. Daher würde es mich ja doch wundern. Aber probieren kann man es ja mal.

Ansonsten lauf ich mal nach der Arbeit bei deren Sitz des Unternehmens vorbei und erkundige mich, ob ich mich direkt vor Ort legitimieren kann. Ist nicht weit weg von hier.
11.12.2017 23:49:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wie geschrieben, die erwähnen selbst in ihren Support-Mails, dass PostIdent nicht mehr unterstützt wird. Daher würde es mich ja doch wundern. Aber probieren kann man es ja mal.



Naja...um fair zu sein...genau das haben die nicht geschrieben.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy


 
Weitere Information: Das PostIdent-Verfahren bieten wir derzeit nicht an - bitten vermeiden Sie es diesen PostIdent-Verfahrensprozess in einer App oder auf einer Webseite anzustoßen.






Da steht, vermeiden sie es, wir bieten das nicht mehr offiziell an und nicht das gibts nicht mehr. Klar, ist nen scheiß Kundensupport aber man kann schon rauslesen: Bitte bitte nicht benutzen ist noch irgendwo auf der Seite versteckt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.12.2017 23:54]
11.12.2017 23:52:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Apropos, wie ich jüngst lernte darf man seit Juli Ausweise auch kopieren und vor allem scannen. Nicht dass es vorher jemanden interessiert hätte, dass man das nur in Ausnahmefällen bzw. gar nicht darf...
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/wann-ist-das-kopieren-des-personalausweises-erlaubt/
11.12.2017 23:54:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also, nun eine Verständnisfrage: Worin besteht der Unterschied zwischen "bieten wir nicht an" und "haben wir nicht"?
11.12.2017 23:55:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 334 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum