Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mal davon abgesehen, dass die Finanzämter so überlastet sind, dass die eh kaum im Detail prüfen - die Aufstellung muss einfach nur plausibel sein. Auf den Cent kommts nicht an, das funktioniert bei den extremen Schwankungen innerhalb eines Tages eh nicht. Und wenn man denen eine Liste mit 500 Transaktionen hinklatscht geht die auch keiner durch. Wenn das einer en Detail prüfen will ist das sein Problem, sollte halt nicht plötzlich irgendwo eine halbe Million auftauchen.
10.01.2018 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo

Russe BF
Fifo nicht vergessen. Wenn du jetzt Bitcoin oder litecoin kaufst und die umwandelst, nimmt das Finanzamt erst die Bitcoin oder litecoin die Du schon eventuell woanders längst hast und wohl günstiger gekauft worden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo am 10.01.2018 19:40]
10.01.2018 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
FIFO mache ich, easy. Hab mir dafür einen Stack im Spreadsheet gebaut.

Was mit bei der Story mit dem Kumpel noch einfällt:
Hat der die ein Jahr gehaltenen Coins gar nicht angegeben? Wenn der die angegeben hätte, hätte der ja kein Verfahren bekommen, sondern nur eine Aufforderung zur Zahlung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 10.01.2018 19:41]
10.01.2018 19:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smoo

Aber du wirst ja BTC / ETH gekauft und dann in <altcoin> getauscht haben. Schon da schlägt die Steuer wohl zu.




Mir kommt gerade ein anderer Gedanke:

- Man hat Altcoins 1 Jahr gehalten --> steuerfrei
- Man will auscashen
- Den Altcoin kann man aber nicht direkt in EURO wandeln

Ergo muss man über ETH/BTC/LTC oder sowas gehen.

Altcoin --> BTC --> Auscashen

Wenn man das dann beim Finanzamt angibt, kommen die dann plötzlich mit: LOLOL, du hast die BTC kein Jahr gehabt!
Steuern plz?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2018 19:46]
10.01.2018 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ja. Hattest du ja auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 10.01.2018 19:47]
10.01.2018 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Der Gewinn den Du mit der Veräußerung der Altcoins erzielst ist steuerfrei. Der Gewinn den Du mit der Veräußerung der BTC erzielst dann nicht. Dieser Gewinn ist aber nur der eventuelle Gewinn den Du in der Zeit zwischen Kauf und Verkauf der BTC erzielst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 10.01.2018 19:53]
10.01.2018 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ah okay, so wird das gedacht. ok
10.01.2018 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich glaube ich hol mir im April auch mal einen Termin beim Finanzamt... Da werd ich dann mal alle Käufe bzw. den Tausch in andere Altcoins auflisten und fragen was ich davon genau jetzt angeben soll....
10.01.2018 20:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sentinel2150

Ich glaube ich hol mir im April auch mal einen Termin beim Finanzamt... Da werd ich dann mal alle Käufe bzw. den Tausch in andere Altcoins auflisten und fragen was ich davon genau jetzt angeben soll....



Die werden sich freuen Breites Grinsen
10.01.2018 20:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Sentinel2150

Ich glaube ich hol mir im April auch mal einen Termin beim Finanzamt... Da werd ich dann mal alle Käufe bzw. den Tausch in andere Altcoins auflisten und fragen was ich davon genau jetzt angeben soll....



Die werden sich freuen Breites Grinsen


Ich hab ja nicht viele Altcoins. Und ich tausch auch nicht munter hin und her.
10.01.2018 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0lis

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von smoo

Aber du wirst ja BTC / ETH gekauft und dann in <altcoin> getauscht haben. Schon da schlägt die Steuer wohl zu.



Ja mit verlust, da Gebühren. Was soll ich versteuern wenn ich pro Trade -X¤ mache?

Coinbase kaufen -> ETH -> Exchange -> Wunschwährung.

Diese Prozedur ohne das ETH zwischendrin lange liegen zu lassen liefert locker 5% Verlust.


// Noch eine Frage die sich mir stellt. Wenn ich die Währung in der Jahresfrist zwischen zwei Wallets verschiebe, wie soll ich dem Finanzamt beweisen, dass das kein Handel war sondern beides meine Wallets? Die Beweislast liegt da ja bei einem selber nehme ich an. Kann man schon vergessen wenn eine der Wallets einer Exchange gehört?



Ich finde dein Edit ist in dem Fall die sehr interessante Frage - die privaten Adressen so lange nachzuweisen kriegt man noch irgendwie hin, aber da hörts dann (afaik) auf.
Warte auch gespannt auf die Rückmeldung einiger hier im Thread, ob nun Gekauft am xy, oder die Adresse, und/oder die einzelnen Transaktionen.. Vmtl. greift dann aber das was TRH auch sagt - wer soll sich den ganzen Mist eigentlich ansehen Breites Grinsen
10.01.2018 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von c0lis

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von smoo

Aber du wirst ja BTC / ETH gekauft und dann in <altcoin> getauscht haben. Schon da schlägt die Steuer wohl zu.



Ja mit verlust, da Gebühren. Was soll ich versteuern wenn ich pro Trade -X¤ mache?

Coinbase kaufen -> ETH -> Exchange -> Wunschwährung.

Diese Prozedur ohne das ETH zwischendrin lange liegen zu lassen liefert locker 5% Verlust.


// Noch eine Frage die sich mir stellt. Wenn ich die Währung in der Jahresfrist zwischen zwei Wallets verschiebe, wie soll ich dem Finanzamt beweisen, dass das kein Handel war sondern beides meine Wallets? Die Beweislast liegt da ja bei einem selber nehme ich an. Kann man schon vergessen wenn eine der Wallets einer Exchange gehört?



Ich finde dein Edit ist in dem Fall die sehr interessante Frage - die privaten Adressen so lange nachzuweisen kriegt man noch irgendwie hin, aber da hörts dann (afaik) auf.
Warte auch gespannt auf die Rückmeldung einiger hier im Thread, ob nun Gekauft am xy, oder die Adresse, und/oder die einzelnen Transaktionen.. Vmtl. greift dann aber das was TRH auch sagt - wer soll sich den ganzen Mist eigentlich ansehen Breites Grinsen


die Steuererklärungen gehen ja eh erst durch den PC.
Wenn dem Programm dann irgendwas auffällt (plötzliche hohe Summen/massive Abweichungen zu den Vorjahren), dann kriegt der Sachbearbeiter ne Nachricht er möge sich das vielleicht mal anschauen. Sonst kriegt deine Steuererklärung nie ein Mensch zu Gesicht.
10.01.2018 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hab meinen Nano Ledger jetzt eingerichtet, ihn über MEW aufgerufen und 0.1 Testether hingeschickt. Lüppt alles - was vergess ich noch, was man tun sollte?

Ne dumme Frage noch: ERC20-Tokens kann ich doch zu jeder ETH-Adresse schicken. Die Einrichtung des Custom Tokens bei MEW ist doch nur um den Stand anzuzeigen, nicht aber Empfangsvoraussetzung, oder? Mir gehts konkret um TAU.
10.01.2018 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von smoo

Hab meinen Nano Ledger jetzt eingerichtet, ihn über MEW aufgerufen und 0.1 Testether hingeschickt. Lüppt alles - was vergess ich noch, was man tun sollte?



Komplett reset und schauen ob du ihn mit deiner seed wieder herstellen kannst.
ist nervig, aber worth it.

Ja, ERC20 tokens laufen auf eth adressen, musst nichts *konfigurieren*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von areaz am 10.01.2018 20:53]
10.01.2018 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich wollte ja auch sogar ETH Hodln. Aber heute auf dem ATH beim BTC/ETH Kurs hab ich alle ETH in BTC getauscht.
Jetzt den richtigen Moment abwarten um wieder ETH damit zu kaufen.
Hat sich vorhin echt Smart angefühlt. Mal sehen ob das morgen noch immer so ist. mit den Augen rollend
Depot sieht ohne ETH irgendwie so kahl aus traurig
Und Steuerscherereien hab ich damit jetzt wohl auch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.01.2018 20:55]
10.01.2018 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Cryptosteel ist übrigens auch bei mir eingetroffen.
So, jetzt alles Papier mit Seed verbrennen Breites Grinsen
Cooles Teil irgendwie.
Natürlich mit nochmal extra Verschiebung bei den Zeichen codiert. Damit ich auch ja vergesse wie das zu lesen war, vor lauter Diebstahlangst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.01.2018 21:02]
10.01.2018 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebi8

Arctic
 
Zitat von zer0

Aber heute auf dem ATH beim BTC/ETH Kurs hab ich alle ETH in BTC getauscht.




So einfach ist das, immer am ATH verkaufen und beim nächsten low wieder zurück verschmitzt lachen
10.01.2018 21:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Für diesen Trick hassen ihn alle!
10.01.2018 21:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von zer0

heute auf dem ATH beim BTC/ETH



Es gab heute kein ATH. Das war am 12. Juni.
10.01.2018 21:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ja sry. Mein persönliches ATH im Juni hatte ich noch kein ETH. Jedenfalls irgendwas nah dran an 1337/13370

Und ob das schlau war weiss man wie immer erst hinterher. Ich hab das jetzt jedenfalls zum ersten mal gemacht. Kein Grund sich jetzt schon lustig zu machen traurig wartet doch lieber bis ich hart faile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 10.01.2018 21:23]
10.01.2018 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mein erster richtig guter Trade war am 7. Dezember aufm Tiefpunkt der Ratio meine Bitcoinreste gegen ETH zu tauschen. Macht auch die Dummheit vom Anfang wieder wett, als mir die Heiligkeit der Private Keys noch nicht so ganz klar war und ich durch Gier Ether für 400¤ (jetzt über 2000¤ :/) verloren habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.01.2018 21:36]
10.01.2018 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
was hast du getan?
10.01.2018 21:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://cointelegraph.com/news/twitter-phishing-account-steals-ethereum-by-pretending-to-do-omisego-airdrop

Total bescheuert, normalerweise lache ich Phishingopfer heimlich aus. Breites Grinsen Aber egal, Lehrgeld bezahlt, die Gainz haben den Verlust mehrfach locker ausgeglichen.
10.01.2018 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von zer0

Cryptosteel ist übrigens auch bei mir eingetroffen.
So, jetzt alles Papier mit Seed verbrennen Breites Grinsen
Cooles Teil irgendwie.
Natürlich mit nochmal extra Verschiebung bei den Zeichen codiert. Damit ich auch ja vergesse wie das zu lesen war, vor lauter Diebstahlangst.


Das Teil steht auch noch auf meiner Einkaufsliste.

PS: Beetoken Whitelist ist offen.
https://www.beetoken.com
Easy x10
10.01.2018 21:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk



PS: Beetoken Whitelist ist offen.
https://www.beetoken.com
Easy x10



Überprüft ob ihr eine Mail erhalten habt.

 
The Bee Token Whitelist
Dear Bee Token Community,
As you may already know, we have a tremendous amount of interest in our Token Sale. We are creating this whitelist to ensure that community members that have been the most dedicated to our project are recognized for their loyalty and enthusiasm. We will be using the information collected in this form to determine priority and contribution limits for our Token Sale.

Although we cannot accept participants in US, Canada, China, Hong Kong, or Taiwan in our Token Sale, our team is working on ways to recognize community members in these countries in the near future. We invite everyone, regardless of location, to sign up on this whitelist so that we can understand the level of participation you had in our community.

Things to remember:
- Whitelist participants will be given priority before the general public in our Token Sale.
- Whitelist participants with a history on Airbnb (1 publicly posted review or more) will get their contribution limit doubled.
- Please remember to use the same email you intend to use for our Token Sale registration process so that we can link your account appropriately.
- Contribution limits will be determined after KYC registration is closed.

Timeline
Token Sale Whitelist - 1/10 12:00 PM PST - 1/17 11:59 PM PST
Token Sale KYC Registration - 1/20 12:00 PM PST - 1/24 11:59 PST
Token Sale Contribution Period - 1/31 12:00 PM PST to 2/28 11:59 PST (or until sell out)



Ansonsten ist was schief gegangen.

Mail kommt von: forms-receipts-noreply@google.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 10.01.2018 22:08]
10.01.2018 21:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Jo im Telegram hatten wir jede Menge Leute die am Anfang ein Fehlerhaftes Formular hatten.
10.01.2018 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Almi

Neues Parity gefällt.


Ich nehme alles zurück. Selber Kack beim Warping wie zuvor.
10.01.2018 22:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Gruppe ist nicht verfolgbar, Telegram ist mit so vielen Leuten echt nutzlos.

PS: https://www.reddit.com/r/Kraken/comments/7pcbbl/weekly_rkraken_discussion_january_09_2018/
Seht ihr da die Kommentare?
10.01.2018 22:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk


PS: https://www.reddit.com/r/Kraken/comments/7pcbbl/weekly_rkraken_discussion_january_09_2018/
Seht ihr da die Kommentare?



nope.
10.01.2018 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Beim Kraken-Subreddit habe ich noch nie Kommentare (trotz Anzeige in der Übersicht) gesehen. Glaube, weil alle immer zu Recht am rumheulen sind, werden alle Posts automatisch gelöscht. Breites Grinsen

/Oder vielleicht nur für Abonennten sichtbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.01.2018 22:11]
10.01.2018 22:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum