Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von SlasherGF

Gerade meine BNB bei 23 $ verkauft Erstmal nur in ETH gewandelt, das war grad wieder auf 1.150 $ gefallen. Da werden vermutlich auch wieder recht zeitnah die 1.350 in Sicht sein. Dann werd ich in Raiblocks und Dragonchain.




Habs doch direkt gekauft. Die Kurse für XRB und DRGN sind gerade sehr gut zum Einsteigen.
11.01.2018 23:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Seh ich das gerade richtig, dass das Deposit Dropdownmenü bei KuCoin nicht alphabetisch oder sonstwie vernünftig sortiert ist? Wtf?
11.01.2018 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich schiele ja schon die ganze Zeit auf ETH/BTC, will wieder ETH haben.

Hab auch 60% meines LTC Bags in BTC gewandelt. War gerade gut.
11.01.2018 23:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von smoo

Seh ich das gerade richtig, dass das Deposit Dropdownmenü bei KuCoin nicht alphabetisch oder sonstwie vernünftig sortiert ist? Wtf?

Jop. Nervt mich auch extrem bei denen.
12.01.2018 0:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
NULS ist relativ zu den letzten Tagen auch wieder runter. Ich überlege mal einzusteigen.
12.01.2018 0:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kucoin ist vong Usability und Design her generell Arschkrebs im Vergleich zu Binance.
Etherscan auch down. Exit Scam, Crypto was a Lie, panic!
12.01.2018 0:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von smoo

Seh ich das gerade richtig, dass das Deposit Dropdownmenü bei KuCoin nicht alphabetisch oder sonstwie vernünftig sortiert ist? Wtf?




ich frag mich auch welcher idiot das designed hat.
strg+f funktioniert in dem feld aber, sonst sucht man sich ja tot.
12.01.2018 1:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wo finde ich am besten die historischen Werte für BTC/ETH raus, um alle meine Trades in einer Excel-Tabelle vernünftig für die Steuer darzustellen?
12.01.2018 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smoo

Wo finde ich am besten die historischen Werte für BTC/ETH raus, um alle meine Trades in einer Excel-Tabelle vernünftig für die Steuer darzustellen?




Ganz naiv: Muss man das überhaupt?

Aber was frag ich überhaupt ..
Ist bestimmt nicht klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.01.2018 9:30]
12.01.2018 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Muss man, da du jeden einzelnen Trade versteuern müsstest. Und versteuern kannst du den nur, wenn du EUR-Werte angibst. Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen: Mach ich halt nicht, jedenfalls nicht so detailliert.

Bei mir hängt aber meine berufliche Zulassung daran, dass die Steuererklärung sauber ist, daher bin ich da pingelig.

Die ~140¤ für 2 Jahre Cointracking Steuer Dokument erscheinen mir immer besser...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.01.2018 9:33]
12.01.2018 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von smoo

Muss man, da du jeden einzelnen Trade versteuern müsstest. Und versteuern kannst du den nur, wenn du EUR-Werte angibst. Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen: Mach ich halt nicht, jedenfalls nicht so detailliert.

Bei mir hängt aber meine berufliche Zulassung daran, dass die Steuererklärung sauber ist, daher bin ich da pingelig.

Die ~140¤ für 2 Jahre Cointracking Steuer Dokument erscheinen mir immer besser...


Ich guck immer auf CMC und schaue dann in dem 1d/7d/1m graphen. Länger habe ich mir nie Zeit gelassen mit dem Eintragen.

Von Vorteil wäre denke ich, dass man konsistent bei einer Quelle bleibt.
12.01.2018 9:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von smoo

Die ~140¤ für 2 Jahre Cointracking Steuer Dokument erscheinen mir immer besser...



140¤ für 1 Jahr, oder?
12.01.2018 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Bin mir gerade nicht sicher. Jetzt kann man sich dann sicherlich mit dem Finanzamt noch streiten, ob die Kosten für die Steuerliste "durch ein Veräußerungsgeschäft i. S. d. § 23 EStG veranlassten Aufwendungen" sind. Dann könnte man die ja wieder absetzen...
12.01.2018 9:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Kann man die Kosten für den Leder S absetzen?


E-Street... No retreat, no surrender
12.01.2018 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Nächste Newby Fragepeinlich/erstaunt

Kann ich bei Binance nur gegen Coins traden und nicht z.B gegen ¤ oder $? Wie behaltet ihr da vernünftig die Übersicht? Aktuell habe ich etwas an ETH und BTC. Nun suche ich eine Plattform, bei der ich mich auch mal ans Traden wagen kann und nicht nur eine Spareinlage habe. Gibt es dazu eventuell eine Lektüre die hier empfohlen wird?
12.01.2018 9:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Welche Eth Wallet wird aktuell am besten genutzt?
Immer noch myetherwallet?´Wird für Etherdelta gebraucht.
12.01.2018 9:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
http://telegra.ph/Entering-exchanges-and-burning-PLC--BIG-NEWS-about-PlusCoin-01-11

12.01.2018 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Iich nutze für ETHDelta Metamask und bin zufrieden. Hab mir andere Wallets bis auf den Nano aber nicht angeschaut tbh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von areaz am 12.01.2018 9:51]
12.01.2018 9:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von E-Street

Kann man die Kosten für den Leder S absetzen?


E-Street... No retreat, no surrender



Sry, deine BDSM Ausstattung ist dein eigenes Vergnügen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.01.2018 10:59]
12.01.2018 9:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kosten Ledger Nano S
Ebenso eine gute Frage. Werbungskosten können nur berücksichtigt werden, wenn es tatsächlich zur Veräußerung kommt.

Werbungskosten können bei den Einkünften i. S. d. § 23 EStG nur insoweit angesetzt werden, wie sie auf die Zeit nach dem Verkaufsentschluss entfallen.

Ich denke da würde das Finanzamt sarkastisch antworten: Ah, nicht HODL, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.01.2018 9:51]
12.01.2018 9:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Mega Spucknapf

Nächste Newby Fragepeinlich/erstaunt

Kann ich bei Binance nur gegen Coins traden und nicht z.B gegen ¤ oder $? Wie behaltet ihr da vernünftig die Übersicht? Aktuell habe ich etwas an ETH und BTC. Nun suche ich eine Plattform, bei der ich mich auch mal ans Traden wagen kann und nicht nur eine Spareinlage habe. Gibt es dazu eventuell eine Lektüre die hier empfohlen wird?



Nach jedem Trade einen Eintrag in eine Excel-Liste mit allen Relevanten Informationen. Berechnung des Gewinns / Kurses / Steuer kann man sich einigermaßen automatisieren. Ist aber trotzdem dumme arbeit.

Zum Handeln kann ich dir eigentlich nur drei Tips geben:
1) Geh immer nach deinen eigenen Richtlinien und glaube nichts ungeprüft was jemand anders schreibt
2) Handel nicht zuviel. Einige gute trades sind meist besser als viele mittelmäßige.
3) Laufe niemals Pumps hintehrer. Wenn ein coin gerade massiv steigt und schon 30% plus hat beim kauf, bleibt man gerne darauf sitzen. Es gibt jeden Tag große Chancen, es bringt nichts eine vergebene zu jagen.
12.01.2018 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
HPB dis gon be gud
12.01.2018 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von TheRealHawk

HPB dis gon be gud


Ist ja leider schon gud. Breites Grinsen
12.01.2018 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Und ich hab statt HPD doch MOT gekauft D:
12.01.2018 10:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://twitter.com/iamjosephyoung/status/951710054868135936

/e: Kraken immer noch offline Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.01.2018 10:12]
12.01.2018 10:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
https://www.timeanddate.com/countdown/launch?iso=20180131T00&p0=136&msg=Wysker+app+releases+worldwide%21+&font=slab&csz=1
12.01.2018 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Mega Spucknapf

Nächste Newby Fragepeinlich/erstaunt

Kann ich bei Binance nur gegen Coins traden und nicht z.B gegen ¤ oder $? Wie behaltet ihr da vernünftig die Übersicht? Aktuell habe ich etwas an ETH und BTC. Nun suche ich eine Plattform, bei der ich mich auch mal ans Traden wagen kann und nicht nur eine Spareinlage habe. Gibt es dazu eventuell eine Lektüre die hier empfohlen wird?



Nach jedem Trade einen Eintrag in eine Excel-Liste mit allen Relevanten Informationen. Berechnung des Gewinns / Kurses / Steuer kann man sich einigermaßen automatisieren. Ist aber trotzdem dumme arbeit.

Zum Handeln kann ich dir eigentlich nur drei Tips geben:
1) Geh immer nach deinen eigenen Richtlinien und glaube nichts ungeprüft was jemand anders schreibt
2) Handel nicht zuviel. Einige gute trades sind meist besser als viele mittelmäßige.
3) Laufe niemals Pumps hintehrer. Wenn ein coin gerade massiv steigt und schon 30% plus hat beim kauf, bleibt man gerne darauf sitzen. Es gibt jeden Tag große Chancen, es bringt nichts eine vergebene zu jagen.



Besten Dank!
Ich habe mir schon einige Tipps dazu gelesen und werde das auch weiter tun, bevor ich den ersten Trade mache. Mein verfügbares Geld ist relative fix, so dass ich mir darüber keine Sorgen zu machen brauche, sollte ich es verlieren. Ich werde bestimmt auch Lehrgeld bezahlen müssen, möchte dies aber minimieren und mich erst mal möglichst schlau machen. Ich war nur etwas erstaunt, dass Binance hier gar nicht im Startpost auftaucht, deswegen auch die Fragen dazu. Ist ein andere Trader empfehlenswerter? Dafür dass es 1500 Coins gibt, war ich dann doch etwas erstaunt, wie "wenig" Binance im Angebot hat. Gibt es einen vergleichbaren Trader, bei welchem mehr Coins zum Handeln angeboten werden?
12.01.2018 10:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

/e: Kraken immer noch offline Breites Grinsen



Krass wenn man bedenkt wie viel Kohle die dadurch verlieren.

Die Firma bei der ich arbeite betreibt nen paar digital plattformen/commerce kram... Wenn eine davon mal nen halben Tag nicht erreichbar wäre... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von areaz am 12.01.2018 10:23]
12.01.2018 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
 
Zitat von TheRealHawk

HPB dis gon be gud



Meh müsste mich schon wieder auf einen neuen Exchange anmelden.
12.01.2018 10:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Mega Spucknapf

Nächste Newby Fragepeinlich/erstaunt

Kann ich bei Binance nur gegen Coins traden und nicht z.B gegen ¤ oder $? Wie behaltet ihr da vernünftig die Übersicht? Aktuell habe ich etwas an ETH und BTC. Nun suche ich eine Plattform, bei der ich mich auch mal ans Traden wagen kann und nicht nur eine Spareinlage habe. Gibt es dazu eventuell eine Lektüre die hier empfohlen wird?



Nach jedem Trade einen Eintrag in eine Excel-Liste mit allen Relevanten Informationen. Berechnung des Gewinns / Kurses / Steuer kann man sich einigermaßen automatisieren. Ist aber trotzdem dumme arbeit.

Zum Handeln kann ich dir eigentlich nur drei Tips geben:
1) Geh immer nach deinen eigenen Richtlinien und glaube nichts ungeprüft was jemand anders schreibt
2) Handel nicht zuviel. Einige gute trades sind meist besser als viele mittelmäßige.
3) Laufe niemals Pumps hintehrer. Wenn ein coin gerade massiv steigt und schon 30% plus hat beim kauf, bleibt man gerne darauf sitzen. Es gibt jeden Tag große Chancen, es bringt nichts eine vergebene zu jagen.



Besten Dank!
Ich habe mir schon einige Tipps dazu gelesen und werde das auch weiter tun, bevor ich den ersten Trade mache. Mein verfügbares Geld ist relative fix, so dass ich mir darüber keine Sorgen zu machen brauche, sollte ich es verlieren. Ich werde bestimmt auch Lehrgeld bezahlen müssen, möchte dies aber minimieren und mich erst mal möglichst schlau machen. Ich war nur etwas erstaunt, dass Binance hier gar nicht im Startpost auftaucht, deswegen auch die Fragen dazu. Ist ein andere Trader empfehlenswerter? Dafür dass es 1500 Coins gibt, war ich dann doch etwas erstaunt, wie "wenig" Binance im Angebot hat. Gibt es einen vergleichbaren Trader, bei welchem mehr Coins zum Handeln angeboten werden?



Binance hat relativ hohe Gebühren zum Listen, deshalb können sich das nur die im Schnitt "besseren" Coins leisten dort überhaupt aufzutauchen.

Cryptopia und Kucoin haben beide mehr Coins. Generell wirst du aber wenn du viele verschiedene Coins traden willst mehrere Börsen nutzen müssen.
12.01.2018 10:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum