Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 465 466 467 468 [469] 470 471 472 473 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Bragg

FALLS ihr was spenden möchtet: für den behinderten Sohn eines Arbeitskollegens läuft gerade ein Spendenaufruf für ein neues Therapiegerät was die KK nicht übernimmt. Der würde es hinbekommen sich ein Wallet zu machen.



Simmer dabey, aber Paypal wär nett, nicht Crypto. Falls möglich.
26.08.2021 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Hab meinem Homie von der Kinderkrebshilfe nun mal ne mail geschickt, ob ihn (den Verein) die ada-spenden-thematik interessieren würde.
26.08.2021 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Ich weiß nicht ob giving block auch ¤ / Ada unterstützt, aber war bisher echt praktisch wenn es darum ging non Profits mit crypto zu unterstützen. Die liquidieren auf Wunsch auch sofort in Fiat afaik.

https://www.thegivingblock.com/
26.08.2021 23:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Die Antwort von Greenpeace auf mein spendenanliegen war übrigens so explizit passiv aggressiv, dass ich bevorzugen würde an die nicht zu spenden.

Bla bla btc und krypto ist der Teufel weil Energie, hier ein paar links für ökologische Geldanlagen du energiefaschist
26.08.2021 23:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Haha Breites Grinsen

// ghandi, was wird das cake von Ada?!
27.08.2021 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Irgendwelche crops Seeden alter, die spinnen doch diese grünen
27.08.2021 1:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Vernon Dursley

Ich weiß nicht ob giving block auch ¤ / Ada unterstützt, aber war bisher echt praktisch wenn es darum ging non Profits mit crypto zu unterstützen. Die liquidieren auf Wunsch auch sofort in Fiat afaik.

https://www.thegivingblock.com/


Guter link, danke!
27.08.2021 1:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wer sind denn die verantwortungsträger beim pot Ev?
27.08.2021 2:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Bragg

FALLS ihr was spenden möchtet: für den behinderten Sohn eines Arbeitskollegens läuft gerade ein Spendenaufruf für ein neues Therapiegerät was die KK nicht übernimmt. Der würde es hinbekommen sich ein Wallet zu machen.


Kläre das iwie sachgebunden und ich bin safe dafür. Lieber direkte Hilfe als an verbohrte Ideologen wie grünfried Deutschland e. V. Spenden, die das gar nicht wollen

 
Hallo Kraut,


vielen Dank für die Nachricht und das Angebot. Greenpeace Deutschland nimmt allerdings aus Gründen des horrenden Energieverbrauchs und des Betrugsrisikos keine Bitcoins als Spende an. 

Anbei dazu noch ein in der FAZ  veröffentlichter Artikel unseres Finanzexperten Mauricio Vargas, der sich mit umweltfreundlichen Geldanlagen und Kryptowährungen auseinandergesetzt hat:


https://zeitung.faz.net/fas/geld-mehr/2021-08-01/e51f8cacdd84fcf4080ecab8d29f504b/?GEPC=s5



Freundliche Grüße von der Elbe


Trude



/e2: ich sprach natürlich Niemals von bitcoins.

/e3: boah der Artikel, Erklärungsversuche vom boomer-OStR
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 27.08.2021 2:35]
27.08.2021 2:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Bragg

FALLS ihr was spenden möchtet: für den behinderten Sohn eines Arbeitskollegens läuft gerade ein Spendenaufruf für ein neues Therapiegerät was die KK nicht übernimmt. Der würde es hinbekommen sich ein Wallet zu machen.


Kläre das iwie sachgebunden und ich bin safe dafür. Lieber direkte Hilfe als an verbohrte Ideologen wie grünfried Deutschland e. V. Spenden, die das gar nicht wollen




Also das Gerät wird benötigt und die Krankenkasse will halt nicht zahlen. Da ich den Kollegen sehr gut kenne bin ich mir 100% sicher dass das Geld für das Kind ausgegeben wird.

Greenpeace ey Pillepalle
27.08.2021 9:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Auf dem weekly chart für BTC/USD bildet sich die perfekte anatomy of a bubble.
28.08.2021 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Bragg

FALLS ihr was spenden möchtet: für den behinderten Sohn eines Arbeitskollegens läuft gerade ein Spendenaufruf für ein neues Therapiegerät was die KK nicht übernimmt. Der würde es hinbekommen sich ein Wallet zu machen.


Kläre das iwie sachgebunden und ich bin safe dafür. Lieber direkte Hilfe als an verbohrte Ideologen wie grünfried Deutschland e. V. Spenden, die das gar nicht wollen




Also das Gerät wird benötigt und die Krankenkasse will halt nicht zahlen. Da ich den Kollegen sehr gut kenne bin ich mir 100% sicher dass das Geld für das Kind ausgegeben wird.

Greenpeace ey Pillepalle


Was kostet der Gerät denn?
28.08.2021 18:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Bragg

FALLS ihr was spenden möchtet: für den behinderten Sohn eines Arbeitskollegens läuft gerade ein Spendenaufruf für ein neues Therapiegerät was die KK nicht übernimmt. Der würde es hinbekommen sich ein Wallet zu machen.


Kläre das iwie sachgebunden und ich bin safe dafür. Lieber direkte Hilfe als an verbohrte Ideologen wie grünfried Deutschland e. V. Spenden, die das gar nicht wollen




Also das Gerät wird benötigt und die Krankenkasse will halt nicht zahlen. Da ich den Kollegen sehr gut kenne bin ich mir 100% sicher dass das Geld für das Kind ausgegeben wird.

Greenpeace ey Pillepalle



Paul und seine Familie haben das Gerät bei der nicht wissenschaftlichen Tomatis Therapie kennengelernt...
Es hat schon Gründe, warum die KK nicht zahlt. Es ist nicht so, dass dieses Gerät eine neuartige Therapie wäre; das Gerät ist seit Langem auf dem Markt.
Es gibt auch Fälle in denen die KK das Gerät bezahlt. Hier - aus sicher gutem Grund - nicht.

Warum 16k für ein neues gerät gebraucht werden und warum kein gebrauchtes Gerät gekauft wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
28.08.2021 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Bragg

FALLS ihr was spenden möchtet: für den behinderten Sohn eines Arbeitskollegens läuft gerade ein Spendenaufruf für ein neues Therapiegerät was die KK nicht übernimmt. Der würde es hinbekommen sich ein Wallet zu machen.


Kläre das iwie sachgebunden und ich bin safe dafür. Lieber direkte Hilfe als an verbohrte Ideologen wie grünfried Deutschland e. V. Spenden, die das gar nicht wollen




Also das Gerät wird benötigt und die Krankenkasse will halt nicht zahlen. Da ich den Kollegen sehr gut kenne bin ich mir 100% sicher dass das Geld für das Kind ausgegeben wird.

Greenpeace ey Pillepalle



Paul und seine Familie haben das Gerät bei der nicht wissenschaftlichen Tomatis Therapie kennengelernt...
Es hat schon Gründe, warum die KK nicht zahlt. Es ist nicht so, dass dieses Gerät eine neuartige Therapie wäre; das Gerät ist seit Langem auf dem Markt.
Es gibt auch Fälle in denen die KK das Gerät bezahlt. Hier - aus sicher gutem Grund - nicht.

Warum 16k für ein neues gerät gebraucht werden und warum kein gebrauchtes Gerät gekauft wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.



In Kurzform: das Dingen ist Recht neu, wird deshalb noch nicht in Deutschland vertrieben. Wegen solchen Posts habe ich mir echt überlegt so'n Link hier zu posten. Behält deinen Hass doch woanders. Es war ein nettgemeinter Vorschlag.
28.08.2021 20:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ein einzelner Hotspot bringt tatsächlich nichts. Wir hatten/haben auch Überlegungen noch ein paar Hotspots (mind 3 Stk) in einem ländlichen Kaff aufzustellen, da diese dann miteinander ständig kommunizieren. Da kommt aktuell auch noch guter Reward dabei raus.

Leider kann man die Frage "Wie viel kommt dabei rum" pauschal nicht beantworten. Nach 1,5 Wochen Betrieb (wobei wir erst Mitte-Ende letzter Woche drei Standorte auf Outdoor Antennen umgerüstet haben) haben wir mit 5 Standorten/Hotspots 125 HNT eingenommen. Das ist bei aktuellem Kurs 1,2k ¤ vor Steuer.

Auf explorer.helium.com könnt ihr die aktuelle Netzabdeckung in eurer Umgebung checken. Übrigens ist es am Besten wenn zwischen Hotspots 300m Luftlinie Abstand besteht. Damit stellt man sicher, dass der Reward-Scale bei 1.0 bleibt. Umso mehr Hotspots innerhalb von 300m stehen, umso niedriger wir der Reward-Scale der darin befindlichen Hotspots.



Kannst Du vielleicht hierzu nochmals ein Update posten? Wie läufts? Ich denke wir (Kumpel und ich) steigen auch bald ein, ich hätte 4 Standorte, er 3. Hardware fehlt natürlich noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 28.08.2021 21:37]
28.08.2021 21:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich komme auch gleich mit ein paar Fragen:

- welche Hardware hast Du exakt? Irgendeine besondere Empfehlung?
- Wieviel rewards gabs bisher in etwa?
- ich hätte in einer Linie 5 Punkte, Entfernungen ca. 800m - 400m - 600m - 400m. Sind die Abstände zu gross dass sich das lohnen würde?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 28.08.2021 22:03]
28.08.2021 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Moin,
ich habe mal eine Frage bzgl. Coinbase und evtl. Gebühren. Ich habe Samstag Vormittag eine normale SEPA Überweisung über 11400¤ an CB gesendet. Diese kam auch vor einer Stunde an, allerdings werden mir nur rund 9660¤ zugesprochen, sprich rund 15% fehlen.



Sind mir jetzt irgendwie 15% Gebühren abgezogen worden?! Bei Preis steht ja auch 0,85¤. Ich habe keine Sofortüberweiung gemacht! Bisher hatte ich das Problem nicht, allerdings waren meine Überweisungen sonst auch maximal 2000¤. Gibt es ab 10k eine Grenze o.ä.? Finde hierzu auf Coinbase nichts.
Auch wenn ich jetzt "Geld abheben" möchte, werden mir sogar nur maximal 8200¤ angeboten, also nochmals 15% weniger?!

Kann mir das einer erklären?


Wenn ich auf unter "Ihre Vermöägenswerte" auf ¤ klicke steht da auch was von "Guthaben 11418¤" (hatte ~20¤ vorher noch drauf)

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Cortex am 30.08.2021 14:26]
30.08.2021 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
hä? Breites Grinsen
SEPA ist free. 11400¤ überweisen bedutet 11400¤ Gutahben das bei CB ankommt.

Das bei dir 1¤ nur 0,85¤ Wert sein soll kann eigentlich nur ein Fehler sein. -> Support Ticket.

e:
 
Zitat von Cortex

Auch wenn ich jetzt "Geld abheben" möchte, werden mir sogar nur maximal 8200¤ angeboten, also nochmals 15% weniger?!



WTF man Breites Grinsen Sicher das du an Coinbase überwiesen hast und nicht an eine Scam Seite die sich als Coinbase ausgibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 30.08.2021 14:36]
30.08.2021 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
1 USD in EUR ist aktuell 0,85..
30.08.2021 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Wtf man.. ich bin kurz in den Settings bei CB und jetzt steht da die 11427¤. Habe jetzt ein Tab offen mit 9683¤ und ein anderes mit 11427¤ (Preis 1¤). Bei dem 9638¤ Tab bringt auch F5 nichts.. bei dem mit 11k trau ich mich garnicht F5 zu drücken. peinlich/erstaunt

30.08.2021 14:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

1 USD in EUR ist aktuell 0,85..




Joa, mag ja sein. Aber ich habe ja über 11k ¤ überwiesen, nicht 11k $, dass mir 9k ¤ angezeigt werden sollten.
30.08.2021 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Cortex

Wtf man.. ich bin kurz in den Settings bei CB und jetzt steht da die 11427¤. Habe jetzt ein Tab offen mit 9683¤ und ein anderes mit 11427¤ (Preis 1¤). Bei dem 9638¤ Tab bringt auch F5 nichts.. bei dem mit 11k trau ich mich garnicht F5 zu drücken. peinlich/erstaunt

https://abload.de/image.php?img=coinbase31nkgr.jpg



Mach ma F5¨!
30.08.2021 14:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Jo.. F5 gemacht und wieder 9638¤. Toll.. Hässlon
Scheint allerdings wirklich ein $/¤ Anzeigefehler zu sein. Ich könnte(!) für 11k¤ Eth/Btc kaufen, da sagt er nichts von wegen "nicht genügend Budget".
30.08.2021 14:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Probier mal nen anderen Browser oder auch mal am Handy. Ist sicherlich nur ein Anzeigefehler, gerade wegen des Umrechnungskurses
30.08.2021 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hachja, der gute alte Nervenkitzel im Crypotbizz sobald es mal mal um mehr als 100¤ geht. Breites Grinsen
30.08.2021 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cortex

cortex
Jo.. Anzeigefehler auf jeden Fall. Aufm Handy gerade wieder 15% weniger, dafür aufm PC aktuell (Breites Grinsen) die korrekte Anzeige.
Herrlich.. Bin zumindest froh, nicht vor Dummheit 2000¤ in den Sand gesetzt. Hässlon
30.08.2021 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Pool:

Rewards der letzten Blöcke, anteilig:

 
Code:
krautjork 1:  = 40,04
krautjork 2:  = 80,23
krautjork 3:  = 13,02
FuSL:         = 9,83
Admiral Bohm: = 75,11
Becks:        = 4,7
dblmg:        = 24,96
statixx:      = 161,23
Dolf:         = 99,87


509 dann über für Spendenzwecke von diesem Mal.

Was die Spendenziele angeht bin ich eigentlich mit allen Vorschlägen auch cool; am angenehmsten wäre's mir natürlich, wenn direkter ADA-Empfang ginge (weil vermutlich steuerlich weniger eklig).
=> im Matrix-Channel kam ja auch die Kinderkrebshilfe Frankfurt auf (von Becksundso) – wenn das bei denen mit ADA klappte, auch das gern. Über PM kam außerdem der Vorschlag der Gesellschaft für Freiheitsrechte – klang auch gut, nehmen zumindest BTC; vielleicht geht dann irgendwie auch ADA.

--

Sonstiges: Pool ist nun frisch auf 1.29.0 aktualisiert und somit Alonzo-Ready. Grafana-Dashboard zickt z.Zt. ein bisschen rum, da muss ich noch die anscheinend geänderten Log-Ausgaben einpflegen.

Als grobe Rand-Hausnummer noch: Für die beiden Server zahle ich übrigens je 16€/Monat, wenn man mal gegenrechnen möchte, was an Geld reingeht vs. ADA raus (mal abgesehen von "Mannstunden" und ADA-Delegations/Pledges natürlich). Wenn's mal wieder Blöcke gibt und ADA weiterhin "gut läuft", würde ich dementsprechend ggf. tatsächlich etwas von den (Pool-)Rewards dafür aufwenden.
30.08.2021 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was geht mit Solana, ich hab mir Anfang August noch überlegt was zu kaufen mit den Augen rollend
31.08.2021 9:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was geht eigentlich grad bei Ethereum? Breites Grinsen Welche Neuigkeiten hab ich in der letzten Stunde verpasst?
31.08.2021 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Wie soll man sonst die 10.000¤ Ende des Jahres erreichen?
31.08.2021 9:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 465 466 467 468 [469] 470 471 472 473 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum