Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 466 467 468 469 [470] 471 472 473 474 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was geht eigentlich grad bei Ethereum? Breites Grinsen Welche Neuigkeiten hab ich in der letzten Stunde verpasst?





Aber ist doch noch in der normalen Range der letzten Tage!?
31.08.2021 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hallo ist jetzt alt coin season
01.09.2021 23:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es ist Ether Season.
02.09.2021 6:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Erstmal all die SLs anpassen.

Der Umschlag von "Ich hoffe ich bekomme meinen Einsatz raus" zu "Die Gier ist stark in ihm" ist in der Retroperspektive immer das schönste.

(Diesmal habe ich aber meine Einsätze alle schon wieder rausgezogen.)
02.09.2021 8:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von mformkles

Es ist Ether Season.



Ich muss immer noch ein bisschen weinen, dass ich bei 1.4xx¤ keine Kohle zum nachkaufen parat hatte traurig
02.09.2021 8:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von BierDeckelJoe

HNT Mining



Kannst Du vielleicht hierzu nochmals ein Update posten? Wie läufts? Ich denke wir (Kumpel und ich) steigen auch bald ein, ich hätte 4 Standorte, er 3. Hardware fehlt natürlich noch.



Es läuft seit dem Halving (1. August) mit deutlich weniger Rewards, weil sie nicht nur ein Halving sondern auch eine Anpassung an der Rewardsverteilung (Proof of Coverage, Data Usage, Validatoren) vorgenommen haben. Also unsere Rewards sind sicherlich dadurch auf ein Viertel runter gegangen. Zusätzlich dazu ist der Reward Scale in ganz Wien auf 0,5 (mittlerweile 0,45) runtergegangen wodurch die Rewards noch einmal fast halbiert wurden.

Es war gut, dass wir unsere Hotspots recht "früh" (Anfang Juli) bekommen haben und dadurch einen extremen Monat mitgenommen haben wodurch wir alle Geräte amortisiert + Gewinn eingestrichen haben. Alle Rewards die seitdem reinkommen sind einfach ein netter Zuverdienst wobei wir es so handhaben, die HNT Rewards auf BTC/ETH/HNT aufzuteilen. Damit haben wir eine gute Strategie gewählt

Der HNT Kurs hat sich mittlerweile zu Anfang August verdoppelt wodurch die ¤-Rewards trotz niedriger HNT-Ausschüttung in Ordnung sind.

Falls ihr Outdoor Antennen und dazugehörige Kabeln benötigt, melde dich.. Wir sitzen da an einer Quelle die schneller und günstiger als etwaige europäischen Onlineshops sind Augenzwinkern
02.09.2021 9:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Vielen Dank fürs Update. Hast Du auch ne gute Quelle für Miner? Das 10 Stück zu kaufen stellt sich als ausgesprochen schwierig dar peinlich/erstaunt
02.09.2021 10:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wir haben selber ab kommender Woche 4 Stk Bobcats zu verkaufen, allerdings wirst du den Preis den uns aktuell jemand geboten hat, nicht bezahlen wollen Breites Grinsen Ansonsten kannst du dich gerne per PM melden.
Schnell kommt man aktuell an gar keine Hotspots außer über Privatkäufe. Sensecap werden immer wieder über diverse Distributoren vertrieben, da muss man Glück haben.

Bei Controllino konnte ich heute eine Batch 1 Order absetzen (dafür musste man sich vor ca 2 Monaten auf deren Waitlist schreiben lassen). Die Geräte werden allerdings zum EP direkt an Freunde und Bekannte weitergereicht weil wir keine Locations mehr übrig haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 02.09.2021 10:56]
02.09.2021 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die Preise sind echt crazy.

Ich hätte Montag 1 (!) Sensecap bestellen können, aber war mir dann doch zu nervig. Mal schauen ob ich irgendwie zeitnah noch an ein Set von Geräten komme…

Danke auf jeden Fall für Deine Infos
02.09.2021 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
"Was ist bloß mit Iota los?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 02.09.2021 16:01]
02.09.2021 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Donald Trump says cryptocurrencies are a disaster waiting to happen - and slams the 'fake' money for hurting the dollar

https://markets.businessinsider.com/news/currencies/donald-trump-crypto-bitcoin-disaster-fake-money-hurting-dollar-cryptocurrencies-2021-9
02.09.2021 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Ethereum to the moooon!

Was gabs da denn für neue Infos oder passiert das grad einfach so? peinlich/erstauntBreites Grinsen
03.09.2021 11:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Menschen haben Bock und ist doch fast wieder Winter oder irre ich mich?
03.09.2021 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Was ich nicht raffen tue ist, dass es wohl anscheinend echt nur ETH betrifft. Normalerweise ist der doch quasi mit BTC synchronisiert, also korreliert. Und da scheint nichts besonderes zu gehen, der steckt noch in Konsolidierung.

Entweder ETH kommt wieder runter oder es könnte sich lohnen BTC zu kaufen, nicht?!
03.09.2021 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
 
Zitat von Geierkind

Was ich nicht raffen tue ist, dass es wohl anscheinend echt nur ETH betrifft. Normalerweise ist der doch quasi mit BTC synchronisiert, also korreliert. Und da scheint nichts besonderes zu gehen, der steckt noch in Konsolidierung.

Entweder ETH kommt wieder runter oder es könnte sich lohnen BTC zu kaufen, nicht?!


Wenn du dir die Charts von Cryptos im Vergleich zu BTC ansiehst, dann laufen die nur sehr selten parallel.

Hier ein Beispiel: https://de.tradingview.com/chart/?symbol=KRAKEN%3AETHXBT

Je höher der Kurs, desto stärker performt ETH vs BTC. Wenn der Kurs fällt, dann outperformt BTC. Im Moment hat ETH einen guten Run vs. BTC. Wenn der irgendwann toppt, dann schichten die Trader ihre Gewinne wieder zurück in BTC und dann steigt der BTC Preis im Vergleich zu ETH (also fällt der Kurs in diesem Chart).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 2Pac am 03.09.2021 12:33]
03.09.2021 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Sehr cool, danke für den Hinweis. Muss ich mir mal genauer angucken. Ich hatte auf manchen Webseiten gesehen wo sich die Leute schon die Mühe gemacht hatten Korrelations-Tabellen von BTC und einigen anderen Cryptos zu machen. Wenn man mehrere Cryptos traden will ist das ja schon recht wichtig möglichst wenig Korrelation zu haben. Muss ich mich vermutlich noch ein bisschen mit beschäftigen.
03.09.2021 12:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Verschwende aber nicht zu viel Zeit um da irgendwas auszugraben. Augenzwinkern

Sämtliche Optinen für schnelles arbitrage zwischen verschiedenen Pairs und/oder Börsen wird automatisiert durch Bots abgegrast.

Und WENN es da ein Pair gäbe, dass die anzeigt was $Coin morgen macht, dann würden das alle nutzen und es wäre automatisch wertlos.

Ich sage immer: Die ganzen Informationen die wir haben, haben wir nicht weil sie irgendjemanden helfen, sondern weil sie für alle gleich nutzlos sind. Augenzwinkern
03.09.2021 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja, da bin ich 100% bei dir. Arbitrage war noch nie mein Ding, da irgendwie Programme auf die letzte Milisekunde für ein paar Cent zu quetschen die man nur realisieren kann wenn man ein Volumen >100 Mios hat oder so. Nein danke.

Aber wofür es dann doch interessant ist, ist für die Risikobewertung. Wenn du Long auf BTC gehst, und long auf ETH, und die beiden wären hart korreliert, hast du ja ein größeres Risiko, als wenn sie nicht korreliert wären.

Oder seh ich das falsch? Ich bin kein Finanzmarktexperte, nur mir scheint das logisch.
03.09.2021 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Rein technisch ist nichts mit nichts korreliert. Ethereum und Bitcoin haben komplett getrennte Blockchain, getrennte Devs, getrennten Code.

Sämtliche Korrelation entsteht erst durch die menschliche Interaktion.
03.09.2021 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Geierkind

Aber wofür es dann doch interessant ist, ist für die Risikobewertung. Wenn du Long auf BTC gehst, und long auf ETH, und die beiden wären hart korreliert, hast du ja ein größeres Risiko, als wenn sie nicht korreliert wären.


Klar. Wenn du zur Diversifikation zwei Coins kaufst, die aber hart korrelieren, dann hast du nur eine Scheindiversifikation.
03.09.2021 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Gnau eben. Alles klar.
03.09.2021 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
https://mobile.twitter.com/sassal0x/status/1434114386931552256

jemand technisch versiert genug um das hu bestätigen/verneinen? peinlich/erstaunt

nvm: https://www.reddit.com/r/cardano/comments/pi5ljz/digesting_and_analysing_the_concurrency/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 05.09.2021 8:45]
05.09.2021 8:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage Ich glaub ich bin jetzt BTC Maximalist
Wer hier hat seine Alts vornhemlich, um bei einer guten Ratio in BTC zu tauschen?

Ich bin zum Schluss gekommen, ich schon.
Würde sogar einen Teil ETH bei 10:1 in BTC wandeln.

Tendenziell kacken alle Ratios zu Bitcoin über die Zeit ab, insofern ist das beste Zeitfenster wohl relativ früh im Leben einer Cryptowährung.

Ich habe Hoffnungen bei Polkadot und Reef, dass es in diesem Bull Cycle, bzw. im Aftermath dazu, das ATH kommt, um DOT und REEF in BTC zu wandeln.

ALGO und IOTA sehen diesebezüglich schon abgehängt aus, aber da geht bestimmt auch noch was dieses Jar.

ETH kämpft sich als glorreiche Ausnahme (bei den paar Alts die ich noch habe) zügig hoch, ich bin gespannt wie die Ratio peak sell the news "ETH PoS (stake*, nicht shit) live" steht, aber tendenziell werde ich mir zu diesem Zeitpunkt überlegen ETH komplett in BTC zu wechseln.

*wieviel % des ETH Supply wurden nochmal premined an eine Handvoll Entities verteilt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 06.09.2021 13:19]
06.09.2021 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Sabberlatz

https://mobile.twitter.com/sassal0x/status/1434114386931552256

jemand technisch versiert genug um das hu bestätigen/verneinen? peinlich/erstaunt

nvm: https://www.reddit.com/r/cardano/comments/pi5ljz/digesting_and_analysing_the_concurrency/



Nochmal als offizieller thread: https://threadreaderapp.com/thread/1434518391465943048.html
06.09.2021 13:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berti88

Arctic
Altcoins
Ich habe mir gerade einen Artikel über die angeblich besten Altcoins durchgelesen. Die Zusammenstellung darin fand ich jetzt auch in Ordnung und gut erklärt, allerdings mit wenigen Überraschungsgästen. Ich frage mich bei dem ganzen Altcoin-Hype nur langsam, ob es sich überhaupt noch lohnt, jetzt in den Markt einzusteigen.

Vieleicht ist der Hype ja auch bereits ein neues Top-Signal und wir befinden uns bereits vor einer erneuten Korrektur am Kryptomarkt. Was glaubt ihr?
07.09.2021 14:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ist wie immer: Kann dir keiner sagen. Weißt du erst hinterher. Breites Grinsen
07.09.2021 15:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Berti88

Ich habe mir gerade einen Artikel über die angeblich besten Altcoins durchgelesen. Die Zusammenstellung darin fand ich jetzt auch in Ordnung und gut erklärt, allerdings mit wenigen Überraschungsgästen. Ich frage mich bei dem ganzen Altcoin-Hype nur langsam, ob es sich überhaupt noch lohnt, jetzt in den Markt einzusteigen.

Vieleicht ist der Hype ja auch bereits ein neues Top-Signal und wir befinden uns bereits vor einer erneuten Korrektur am Kryptomarkt. Was glaubt ihr?



Kommt drauf an wieviel Geld du hast, wieviel Geld du monatlich verdienst und was dir vorschwebt wieviel Geld du riskieren willst um Cryptowährungen zu kaufen.

Wenn du 100.000 Euro in irgendeinem ETF hast und 3000 Netto im Monat machst, kannst du sicher n paar Tausend Eurochipdollar kaufen.
Falls deine Finanzen begrenzter sind nimmst du halt "nur" 100 Eurochipdollar in die Hand und frisst dich durch.

Ob es sich lohnt ist vermutlich Glaubenssache. Hohes Risiko, Hohen möglichen Gewinn, wie bei allen Investitionen.
Ich bin kein Experte, aber soweit ist es ja einfach loggisch.

Wenn es nach Glaube geht, würde ich eher in BTC/ETH investieren. Da scheint das Risiko des Totalverlusts mir am geringsten, weil sie auch abseits der Börsen als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Aber auch da, wer weiß was passiert wenn die Regierungen der Welt ihre eigenen digitalen Währungen raushaun. Da könnten alle Cryptos nochmal richtig gevögelt werden. Wertlos vermutlich aber auch nicht, denn am Ende ist es für illegale Aktivitäten ja immer noch unabdingbar.

Oder alternativ alle neusten, günstigsten Coins kaufen und beten, dass Elon Musk sie erwähnt. Vielleicht wenn mal wieder eine Coin auf den Markt kommt die irgendeine bedeutende technische Neuerung bringt, so dass sie Potenzial hat Hype zu generieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 07.09.2021 16:08]
07.09.2021 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was gehtn da gerade wieder ab? Mata halt...
07.09.2021 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Oh, wieder mächtig Alarm, das muss ich mir jetzt angucken.
07.09.2021 17:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
SSV
07.09.2021 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 466 467 468 469 [470] 471 472 473 474 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum