Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Oh krass, hatte vorhin etwas Blähungen, hätte aber nicht gedacht dass es solche Auswirkungen haben würde. Sorry.
07.09.2021 17:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
07.09.2021 17:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich steck long drin (ETH), Stop-Loss schon die Gebühren drin, freerollen ist das Beste im Cryptomarkt. Falls es jemanden interessiert, der Kurs ist sehr schnell wieder ans untere Ende des Trendkanals gekommen. DENIED! Könnte also kein so epischer Absturz sein wie letztes mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 07.09.2021 17:45]
07.09.2021 17:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum kann das nicht einfach zum Monatsende dippen wo ich noch Geld über hätte?
07.09.2021 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Wie kriegt man überhaupt innerhalb von Minuten Geld auf die Börse? Ich habe da bei Kraken nur Bank-Transfer?!
07.09.2021 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Wie issen das eigentlich bei folgender Situation:
Airdrop eines eher unbekannten coins vor 200 Tagen bekommen.
Man wartet jetzt noch das Jahr ab und wechselt zu ETH um auf irgendeiner Börse das zu cash zu machen. Nehmen wir einfach an, der Airdrop wäre jetzt 1000 Euro wert.
Da man ETH aber schon .. ich sag mal vor 8 Monaten gekauft hatte, müsste man ja steuern zahlen. (Auf die Differenz vor 8 Monaten zu jetzigen Auszahlung.)
Kann man da nicht besser den Airdrop in einen coin wechseln, den man noch gar nicht im Portfolio hatte? Ich sach jetzt mal LTC? Dann ist ja klar, dass man bei auscashen LTC nur sehr kurzzeitig hatte und es in der Phase keinen Gewinn gab, der zu versteuern wäre.
Angeben müsste man es natürlich aber trotzdem, klaro.
07.09.2021 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Geierkind

Wie kriegt man überhaupt innerhalb von Minuten Geld auf die Börse? Ich habe da bei Kraken nur Bank-Transfer?!



Kraken kann doch auch Kreditkarte.
07.09.2021 18:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ahso, ja danke, Kreditkarten habe ich gar nicht auf dem Schirm, hatte nie eine. Danke!
07.09.2021 18:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Bitcoin.de mit Fidor Konto und Sofortkauf geht auch flott.

Geht auch ohne Fidor Konto flott, den Kurs lockt man ja beim Kauf und kann dann in Ruhe die Kohle überweisen.
07.09.2021 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja ich guck mal mit Kreditkarte denke ich. Vielleicht brauch ich irgendwann sowieso mal eine. Ist in dem Fall ja echt praktisch auch.
07.09.2021 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also falls jemand ETH oder Ada los werden will...
08.09.2021 0:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2021 8:49:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ja, netter Versuch nur leider rechtswidrig nach jüngstem vzbv EuGH-Urteil. Fühl dich frei dir die Kohle zurückzuholen. Hab ich schon aus Prinzip getan. Die Ficker.

https://www.test.de/Die-zehn-gemeinsten-Bankgebuehren-So-schuetzen-Sie-sich-vor-Extrakosten-4863720-0/
08.09.2021 9:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2021 10:19:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Inb4 "sie sind ja aber gar kein Kunde von uns".
08.09.2021 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Irgendwo wird er schon Bankkunde sein.
Mein Bank hat mich diesbezüllich auch angeschrieben.
Ich ignorier das jetzt und gehe vor wie in dem Link beschrieben.

e: Erst kürzlich hat mir genau diese Bank eine spitzen BTC Entry versaut weil sie meine Kohle (SEPA) über eine Woche fadenscheinig blockieret haben Wütend
Jetzt blockiere ich auch mal ein wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.09.2021 13:53]
08.09.2021 13:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Guter Punkt. Direkt Comdirekt kündigen.
08.09.2021 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2021 14:05:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
ALGO kommt spät aber bäm
Quasi über Nacht zu meiner größten Alt Coin (exkl. ETH) Position geworden.

Gründe die ich aufschnappte:
* El Salvador wird Algorand als "Government Blockchain" nutzen.
* In den nächsten Wochen geht das governance protocol los, dann gibts deutlich mehr rewards wenn man da mitmacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 09.09.2021 16:48]
09.09.2021 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von morbias

Bitcoin.de mit Fidor Konto und Sofortkauf geht auch flott.

Geht auch ohne Fidor Konto flott, den Kurs lockt man ja beim Kauf und kann dann in Ruhe die Kohle überweisen.


Fidor kostet aber mittlerweile.
Die haben das irgendwann umgestellt und als ich mich da mal wieder eingeloggt habe, waren 40¤ weg für 8 Monate. Direkt die kacke gekündigt.


Bei genügend Aktivität kriegt man die 5¤ im Monat wieder.
Die Kontogebühren sind mir auch total egal. Hab ne Mastercard dabei und bin zufrieden mit dem Konto.
09.09.2021 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich führe eine harte Online-Diskussion mit einem Kumpel bzgl. ADA und Pool-Operator-Rewards.

Und hier hängen ja einige rum. Deshalb frage ich hier nochmal nach:

Die 340ADA FixedFee, bekommt diese der Pool IMMER sobald er mindestens einen Block in der Epoche gefunden hat?

Oder wird diese Fee von den gesamten Rewards abgezogen. Ergo wenn die Rewards nicht hoch genug sind, bekommt man potentiell weniger bis gar nichts von dieser Fee?

Das Thema wird online irgendwie für beide sichtweisen belegbar erklärt. Je nachdem welche Quelle man heranzieht. Breites Grinsen
13.09.2021 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Meines Wissens:

von $summe_die_der_pool_an_rewards_generiert_hat wird grundsätzlich die fixed fee abgezogen. vom rest dann anteilig noch die x% pool-anteil, rest geht an die delegators.

ich könnte jetzt nicht beschwören, ob man mit momentanen chain-settings (for lack of a better word) <340/block rausbekäme – ginge vermutlich nur mit sehr wenig pledge & stake und >9000 "luck", um trotzdem noch einen block abzubekommen. dann aber würde man eben <340 bekommen und der rest gar nichts.

ergo: 340 gibt's immer, vorausgesetzt mindestens ein block ist da, und die dadurch verfügbaren rewards sind genug, um ≥340 ADA zu bekommen (ADA pro block hängt irgendwie an $ada_chain_settings, transaktionen/fees sowie stake + pledge – genauer müsste man's in den specs nachlesen)

Die klare, eindeutige Antwort ist also: Bekommt der Pool immer. Also außer dann, wenn eben nicht.
13.09.2021 23:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Nach weiterer Recherche ist klar: Die 340 gibt es wirklich quasi immer, aber eher als Seiteneffekt. Denn die Rewards pro Epoche werden Global betrachtet, also nicht wie viele Rewards dein Pool konkret mit dem einen Block gemacht hat, den er erzeugen durfte. Und diese globalen Rewards werden auf alle Pools umgelegt, die min. einen Block produziert haben.

Dazu kommt dann noch ein lustiges Ein-Auszahl-Spiel mit der Treasury: Die legen auf die Rewards nochmal 0.003% von ~38Mio Ada bei jeder Epoche an Rewards oben drauf. Davon müssen dann 25% zurück in die Treasury.

Dadurch ergibt sich eigentlich immer ein Pool-Reward von mehr als 340ADA, sofern man min. einen Block gefunden hat.
14.09.2021 8:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
HBAR gerade mit neuem ATH. Grüsse gehen raus an diejenigen die mich hier darauf aufmerksam gemacht haben.
14.09.2021 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Nach meinem Post hatte ich das auch nochmal genauer nachgelesen und… jap, passt so fröhlich

Wieder was gelernt \o/

/edit

Zwischenposter!!!11einself
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 14.09.2021 10:25]
14.09.2021 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Mr.SlowMotion

HBAR gerade mit neuem ATH. Grüsse gehen raus an diejenigen die mich hier darauf aufmerksam gemacht haben.



It‘s just the beginning Dank mir dann in 10 Jahren nochmal. Btw: für 16.9. ist ein special announcment angekündigt, etwas was Hedera bisher noch nie gemacht hat, man darf gespannt sein.

e:/ https://twitter.com/hedera/status/1436268313294876676?s=20
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 14.09.2021 11:36]
14.09.2021 11:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
verschmitzt lachen
inb4 am 15.09. so:

HBAR Special Announcement!
Wir konnten nicht mehr abwarten und haben das announcemnt um 24 Stunden vorgezogen: HBAR und Elon Musk möchten den großen Erfolg von HBAR feiern und haben nur heute ein special giveaway für unsere true community.
Sende uns zwischwn 1000 und 1.000.000 HBAR und wir senden Dir die doppelte Menge zurück. Nimm Teil an dieser einmaligen Chance. Nur für jede Adresse einmalig und 24 Stunden gültig!

*Zeittickercountdown*
*Live Liste mit Einzahlungen und doppelten Auszahlungen als Beweis*

Dein HBAR Prasident und CEO und Elon Musk
14.09.2021 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Ziemlich sicher so.. Aus dem offiziellen TG-Channel von gestern:

Please be vigilant and take extra precautions against scams. Never click on a link or trust an email, post, or message about sending HBAR (or any other coin). Never provide your private key or passphrase to anyone. This is Hedera's only official Telegram channel and Hedera's employees are not administrators of any other channel.

Wie immer: mit dem Preisanstieg und Ankündigungen kommen die Scammer. Bin gespannt was es wird, hoffe auf Staking, glaube ich aber kaum da auf dem Testnet noch nichts entsprechendes deployed ist. Sharding wäre ebenfalls nice, aber dasselbe wie beim Staken. *hibbel*
14.09.2021 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Oder Tesla als Council Member 🚀
14.09.2021 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Wäre das erste mal, dass ein council member per Vorankündigung angekündigt wird, glaube ich kaum. Wohl eher go live eines use cases.
14.09.2021 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum