Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 455 456 457 458 [459] 460 461 462 463 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
Was da mit Titan/Iron passiert ist kann man hier nachlesen:
https://irony-97882.medium.com/the-melting-of-iron-89469b01e083

Kein Scamy Rug Pull, eher richtig doof gelaufen, also so richtig dumm und dümmer mäßig.

Kirsche auf der Torte:
 

I’ve mentioned in the beginning the the whole episode isn’t over yet, because $272 million worth of USDC is still locked up in in the contract. Why hasn’t everyone recovered their 74 cents? Here things become truly hilarious. It is due to the following line in the redeem function of the IRON smart contract:

require(_share_price > 0, “Invalid share price”Augenzwinkern;

_share_price here refers to the price of TITAN, as provided by an oracle, which is correctly reporting it as… 0 (somewhere in the distance, you can hear a room full software engineers burst into laughter ).



e: Kein code audit ist halt z.B. so ne Sache - wie konnte das passieren wenn so viel Geld im Spiel war? Wie kann man blind so viel Geld in einen Smart Contract stecken ohne den zu prüfen bzw. prüfen zu lassen? Selbst der Scam Coin HEX hatte ein Code Audit und das Ergenis dessen wurde veröffentlicht.

e2: je mehr man über die Entwickler liest, desto scammiger kommt das daher. Da hat Marc Cuban wohl seine DD grad mal über Bord geworfen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 17.06.2021 23:27]
17.06.2021 23:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Wobei audit nicht gleich audit ist und kein audit dich vor panic sells schützt. Ist ja auch nicht die erste ‘algo stable Season’ in diesem run. Man muss schon sehr blauäugig da rein gehen um auch noch seinen eigenen Pool für solche coins zu stellen Breites Grinsen

‘test in prod’ bedeutet solange es um Geld geht für viele auch ‘get rekt in prod’

(Sagte er und schaute mit feuchten Augen auf seine malt/dai lp tokens die in einem buggy Smart contract fest sitzen traurig )
18.06.2021 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Pfeil
Kurze Durchsage zu p3lol:

Mein treuer Reichsschatzminister (Lord Krautjork) und meine Wenigkeit haben zum Wohl des Volkes bzw. der Owner entschieden: solange es sonst weiter größtenteils leises Grillenzirpen zur Frage der Verteilung der Pool-Rewards in Richtung Owner sowie Spendenziele gibt, verteile ich ab jetzt einfach immer eine Hälfte der Rewards anteilig nach Pledge-Anteil an die Owner, die andere Hälfte wird auf ein separates HW-Sub-Wallet geschoben (gebe ich zum Beobachten dann hier durch). Sobald irgendwann ein hehres Spendenziel entschieden werden sollte, kann das von dort dann wild verteilt werden.

Am Rande @statixx: Die Pledge-Reduzierung ist ja leider, trotz großzügiger Zeitspanne, wieder nichts geworden. Besteht da weiter Interesse dran? (ich kann das entspannt nochmal lostreten, das wäre gar kein Ding – nur wenn's sowieso egal wäre würde ich' einfach bleiben lassen fröhlich)
21.06.2021 0:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Es signet doch immer der selbe nicht, oder? Vielleicht mit dem einfach vorher klären.
21.06.2021 7:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich flippe aus wenns diesmal wieder nicht meinetwegen funktioniert hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 21.06.2021 7:49]
21.06.2021 7:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hm, bin mir tatsächlich ein wenig unschlüssig. Es drückt mich jetzt nicht akut, ich hätte nur gern ein wenig was lose, falls es doch nochmal richtig Bullrunnt. Aber wie gesagt, aktuell fühlt sichs nicht danach an, aber wenns im Fall der Fälle so lange Durchlaufzeit hat, wär's vielleicht nicht schlecht, es vorher zu erledigen. Andererseits... brauch ich die Kohlen aktuell so überhaupt nicht, und in ein paar Jahren ist das bestimmt eh mehr wert als jetzt, dann kann in der Zwischenzeit auch einfach noch ein wenig mehr in den Pool wandern. Passt schon.

Zwecks Spendenziel, wenn sonst keiner nen Vorschlag hat, ich würd's ja an Greenpeace spenden.
21.06.2021 9:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von statixx
ich hätte nur gern ein wenig was lose, falls es doch nochmal richtig Bullrunnt



Denkst Du wirklich da kommt nochmal was? Ich hab meine Kohle immer noch nicht von Kraken und Coinbase abgezogen, aber ich hab echt die Buxe voll nochmal was zu kaufen. Befürchte dass es das erstmal war. traurig
21.06.2021 12:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Glaub ich auch nicht wirklich, aber wer weiß das schon.
21.06.2021 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn mindestens in den USA die Inflation richtig kickt, muss weiter Geld in krypto fließen. Gerade wenn die Angst vor einer Housing Bubble steigt und man das Geld nicht mehr ansatzweise sinnvoll auf Immobilien werfen kann.

Konkret für ADA würde ich auf ein verbindliches Releasedatum für den Alonzo Smart-Contract Fork warten, das gibt bestimmt nochmal einen Boost.
21.06.2021 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ah deshalb gings seit gestern wieder bergab:

Nachdem Chinas Regierung gegen Kryptomining vorgegangen ist, soll jetzt auch der Handel mit Kryptowährungen gestoppt werden.

https://www.golem.de/news/bitcoin-und-co-china-untersagt-heimischen-banken-kryptohandel-2106-157490.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 21.06.2021 18:10]
21.06.2021 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Das mit dem BTC Mining Verbot sind doch eigentlich richtig gute Nachrichten für Bitcoin.
Gleich zwei FUD Quellen versiegt: Coal powered Mining und China controlled Bitcoin adé!

Klar das 18% der aktuellen Erdbewohner bzgl. Bitcoin dann herbeigeführt erschwerten Zugang haben ist schon heftig, andererseit glaube ich nur bedingt, dass sich das Geld dieser 18% tatsächlich daran halten wird mit den Augen rollend

Wer wird neue Mining Macht?
Nord- oder Mittelamerika?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.06.2021 21:53]
21.06.2021 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Gähn. Es gibt keine mining supermacht mehr, da pow fürn arsch ist. Aber Phantasier dir gerne weiter irgendwas mit Chinesen, südseebewohnern und sonstigen Vögeln zusammen!
21.06.2021 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Admiral Bohm

Wenn mindestens in den USA die Inflation richtig kickt, muss weiter Geld in krypto fließen. Gerade wenn die Angst vor einer Housing Bubble steigt und man das Geld nicht mehr ansatzweise sinnvoll auf Immobilien werfen kann.

Konkret für ADA würde ich auf ein verbindliches Releasedatum für den Alonzo Smart-Contract Fork warten, das gibt bestimmt nochmal einen Boost.


In den USA gibt es jetzt wieder 2 Prozent auf Staatsanleihen. Ka ob du da recht behältst?

@p3lol:
Finde ich gut. Bitte macht Vorschläge.

@statixx: greenpeace finde ich nicht perfekt, aber angesichts dass das der erste Vorschlag überhaupt ist, heisse ich es gut! Bin dabei
21.06.2021 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Todeskreuz formation im bitcoin chart, 50tage durschnitt kreuzt den 200tage von oben. Langfristig kein gutes signal.
21.06.2021 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von krautjork

Gähn. Es gibt keine mining supermacht mehr, da pow fürn arsch ist. Aber Phantasier dir gerne weiter irgendwas mit Chinesen, südseebewohnern und sonstigen Vögeln zusammen!



Ahaha. Herr Jork, mit der 422 Todeserklärung für Bitcoin.

Hmmmmm, hat er recht? Oder ist er einfach ein salziger ADA Fanboi? Schwer, mal überlegen...
22.06.2021 7:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
 
Zitat von dktwho?

Todeskreuz formation im bitcoin chart, 50tage durschnitt kreuzt den 200tage von oben. Langfristig kein gutes signal.



Moment... wann war das letze "Todeskreuz" für BTC und wie sah dann die Entwicklung aus - langfristig?

Richtig, als Corona einschlug oder so, was folgte dann? Richtig, ein 1 jähriger Bullrun. Wo Bitcoin 12x ging.

Wie war das vorher mit den "Todeskreuzen"? Ist das "Todeskreuz" also tatsächlich so ein klares schlimmes Signal, und vor allem für langfrsitig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.06.2021 8:25]
22.06.2021 8:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von dktwho?

Todeskreuz formation im bitcoin chart, 50tage durschnitt kreuzt den 200tage von oben. Langfristig kein gutes signal.



Moment... wann war das letze "Todeskreuz" für BTC und wie sah dann die Entwicklung aus - langfristig?

Richtig, als Corona einschlug oder so, was folgte dann? Richtig, ein 1 jähriger Bullrun. Wo Bitcoin 12x ging.

Wie war das vorher mit den "Todeskreuzen"? Ist das "Todeskreuz" also tatsächlich so ein klares schlimmes Signal, und vor allem für langfrsitig?



Eigentlich ist das Todeskreuz ein relativ zuverlässiges signal, nicht kurzfristig, denn der große fall ist ja bereits geschehen wenn 50 die 200 kreuzt, sondern eher ein langfristig bearisches signal.

Beim letzten Bullrun gabs halt nicht so einen gegenwind. Nicht schön anzusehen wenn tonnenweise gpus medienwirksam überall in China vors gebäude gebracht werden zum abholen :/

Das letzte richtige Todeskreuz war 2018, beim ersten pump.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 22.06.2021 12:46]
22.06.2021 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ich will ja nicht leugnen das sich schneidende Averages eine Signalwirkung haben, aber die Frage ist halt was ist das Interval bei langfristig und wie lange ist langfristig, 1 Jahr, 5 Jahre 10 Jahre?.
22.06.2021 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von dktwho?

Todeskreuz formation im bitcoin chart, 50tage durschnitt kreuzt den 200tage von oben. Langfristig kein gutes signal.



Moment... wann war das letze "Todeskreuz" für BTC und wie sah dann die Entwicklung aus - langfristig?

Richtig, als Corona einschlug oder so, was folgte dann? Richtig, ein 1 jähriger Bullrun. Wo Bitcoin 12x ging.

Wie war das vorher mit den "Todeskreuzen"? Ist das "Todeskreuz" also tatsächlich so ein klares schlimmes Signal, und vor allem für langfrsitig?



Eigentlich ist das Todeskreuz ein relativ zuverlässiges signal, nicht kurzfristig, denn der große fall ist ja bereits geschehen wenn 50 die 200 kreuzt, sondern eher ein langfristig bearisches signal.

Beim letzten Bullrun gabs halt nicht so einen gegenwind. Nicht schön anzusehen wenn tonnenweise gpus medienwirksam überall in China vors gebäude gebracht werden zum abholen :/

Das letzte richtige Todeskreuz war 2018, beim ersten pump.



Vielleicht geht es wieder in die Richtung, dass jeder zuhause minen kann und keine riesigen Serverfarmen benötigt werden. GPUs zu normalen UVPs würde es dann auch endlich wieder geben
22.06.2021 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von le glock sportif ®

Ich will ja nicht leugnen das sich schneidende Averages eine Signalwirkung haben, aber die Frage ist halt was ist das Interval bei langfristig und wie lange ist langfristig, 1 Jahr, 5 Jahre 10 Jahre?.



Das kann man nie wissen. Man sieht nur dass es einen Trendwechsel gibt, aber nicht wie stark der wird oder wie lange der andauert.

Mal im Vergleich die Kreuzungen 2018 und 2014:




Bei 2014 sieht man auch gut, dass der anschließende Cross im Prinzip gar nichts bedeutet hat.
22.06.2021 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Man könnte es auch einfach halten und sagen: -60% innerhalb weniger Wochen ist nicht unbedingt bullish
22.06.2021 20:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Eine sinkende Hash Rate wird vermutlich dafür sorgen das es sich preislich erstmal ausgebullt hat.

Wenn die Lücke aber gut und schnell gefüllt wird, evtl. ist dieses Jahr noch was möglich?

Mit meinen Nachkäufen bin ich jedenfalls schon ins Minus gerutscht, unterm Strich aber alles gut zumal ich die meisten Alts sehr gut verkaufen konnte, insofern mache ich mir noch keine echten Sorgen.

Gut das ich ETH Nachkäufe herausgezögert habe. Über 2k war für mich bisher No-Go area, jetzt geht's los, wann ist da wieder ein guter Entry?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 22.06.2021 21:47]
22.06.2021 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...


Ich kenne mich null aus mit BitCoin und Co., aber letztlich könnten andere Regierungen ja auch irgendwann auf die Idee kommen und den Hahn zudrehen. Denn auch Regierungen außerhalb Chinas finden es nicht so geil, dass eine Währung existiert, die sie nicht kontrollieren können.
24.06.2021 13:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hätte, könnte, blah blubb. Breites Grinsen

Man muss da klar unterscheiden: Der Wert in Euro den ein Bitcoin hat, der ist wackelig. Das ist aber nichts neues. Und den Preis bestimmen wir alle jeden Tag an den Börsen, in dem wir bei bestimmten Preisen sagen "jawohl, will ich haben" und bei anderen Preisen sagen "jetzt ist aber auch genug, ich verkaufe". Diese ökonomische Preisfindung von Bitcoin reagiert tatsächlich sehr empfindlich auf verbote. Weil sich die Leute dann immer gleich das Höschen voll machen und ihre gainz flöten gehen sehen.

Die Technologie hinter Bitcoin, die ist quasi unzerstör- und unverbietbar.

Solange auf dem Planeten zwei Leute einen Bitcoin-Full-Node betreiben und sich Bitcoin schicken, solange existiert das ganze Ding auch weiter. Ganz egal was eine EZB, eine FederalRserve oder China sagen.

Am Ende ist es, was es ist. Eine dezentrale, vertrauenslose und fälschungssichere digitale Währung. Daran ändert nie wieder jemand etwas.

Was diese Währung in der analogen Welt Wert ist, das ist reine Spekulation. Über Sinn und Unsinn einer digitalen Währung die in der echten Welt verboten ist, kann man viel und lange diskutieren. Bringt einen aber auch nicht weiter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 24.06.2021 13:49]
24.06.2021 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Eine Währung, die in der analogen Welt nichts mehr wert ist, weil dort verboten, hilft den beiden letzten BitCoin-Usern mit unzerstörbarer Technik dann aber ja auch nicht großartig weiter.

Oder übersehe ich da etwas Wesentliches?
24.06.2021 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Jaein. Solange diese beiden Akteure den Coins, oder den Transaktionen, einen Wert beimessen dann ist es eine Währung für den beiden. Für alle anderen ist es einfach eine Technologie.

Tauschmittel wäre sicher das bessere Wort statt Währung. Währung impliziert schon irgendwie eine breitere Akzeptanz.
24.06.2021 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach



Ich kenne mich null aus mit BitCoin und Co., aber letztlich könnten andere Regierungen ja auch irgendwann auf die Idee kommen und den Hahn zudrehen. Denn auch Regierungen außerhalb Chinas finden es nicht so geil, dass eine Währung existiert, die sie nicht kontrollieren können.


Ja umso besser. Dann spekulieren die ganzen Deppen nicht mehr, der Wert stabilisiert sich und ich kann mir wieder damit Drogen kaufen.
24.06.2021 14:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von g0n0

Jaein. Solange diese beiden Akteure den Coins, oder den Transaktionen, einen Wert beimessen dann ist es eine Währung für den beiden. Für alle anderen ist es einfach eine Technologie.

Tauschmittel wäre sicher das bessere Wort statt Währung. Währung impliziert schon irgendwie eine breitere Akzeptanz.



Macht Sinn, danke.
24.06.2021 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Tauschmittel ist definitiv das bessere Wort, eine Währung kann nicht funktioneren wenn sie an allen Kontakten zur Finanzwelt scheitert (weil illegal). Entsprechend ist es ganz und gar nicht egal was China sagt, wenn China sagt Bitcoin ist tabu springen 80%+ der User ab und 20% machen sich über Umwege strafbar. Das funktioniert noch weil sie in anderen Währungen in Bitcoin rein und rauskommen, mit je weniger Währungen das allerdings geht desto schlechter funktioniert das Tauschmittel. Entsprechend natürlich relativ leicht zerstör- und verbietbar. Es sei denn natürlich man interpretiert zerstörbar als "de facto niemand besitzt mehr Bitcoin" statt "niemand kann mehr ernsthaft was mit Bitcoin machen".

 
Zitat von DeathCobra

Ja umso besser. Dann spekulieren die ganzen Deppen nicht mehr, der Wert stabilisiert sich und ich kann mir wieder damit Drogen kaufen.



Ich dachte das läuft über Monero? Wobei das natürlich alles sehr stark mit BTC korreliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 24.06.2021 14:14]
24.06.2021 14:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wie kommt das eigentlich, dass gefühlt 90% der Währungen den gleichen Kursverlauf wie Bitcoin haben, nur in den Details leicht anders sind, selbst wenn sie mit BTC gar nicht direkt was zu tun haben (sollten)? Andere einzelne Coins haben dagegen irgendwie ihren eigenen Verlauf. Stablecoins mal außen vorgelassen. Augenzwinkern

Aber die meisten Coins haben nen Verlauf als hätte man 100 Leuten gesagt, dass sie den Kursverlauf von BTC mal nachzeichnen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 24.06.2021 15:11]
24.06.2021 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 455 456 457 458 [459] 460 461 462 463 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum