Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 473 474 475 476 [477] 478 479 480 481 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
le glock sportif ®

Arctic
1 Millio Shiba Token vs 1Bruchteil BTC
2017 hat man immer von Problemen gesprochen, die ein Cryptowährung Lösen kann.

Aber schon früher (wie auch heute und sicher auch zukünftig) war eines der größten Probleme/Fragestellungen "Ich hab kein Geld, wie kann ich aus dem poligen NetWorth das ich hab schnell viel mehr machen?". Ob mit Crypto oder Bipto oder Apto, spiel dabei keine Rolle - hauptsache schnell.

Meme Coins wie Doge, Shiba oder die anderen zahllosen Köter Coins verfangen da leicht, gerade wenn man kein Verständniss für Cryptos mitbring und tatsächlich einfach nur die Gainz sieht und weiß was Bitcoin stellvertretend für Cryptos geschaft hat.

Jeder der das ganze seit Jahren verfolgt weiß, das nur einen Bitcoin geben kann und geben wird und das ist eben Bitcoin. Aber wenn man einen untrainierten Affen vor eine genuine Banane und einem Berg von Bananenluftballons setzt, wird er vermutlich erst mal zum großen Haufen rennen.

Was willste machen? Ich kann nur hoffen das viele Leute tatsächlich damit Geld verdienen, sich aufschlauen und dieses vernünftig in sowas wie BTC reinvestieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 28.10.2021 11:07]
28.10.2021 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist so. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem großen Automobilbauer am Band, die Leiharbeiter dort sind alle voll auf Crypto. Verständnis ist da aber gar keins da. Die shillen da am Band ihre neusten Hypetoken, Hauptsache winziger Kaufpreis (weil wenn da einer 0,00000001ct wert ist, das hat Potential! Wenn der auf 50000 geht wie der Bitcoin, sind wir reich!).

Die kommen auch regelmäßig mit so MLM "coins" an die mit krypto gar nix zu tun haben.
28.10.2021 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Hostage

okay, ich hatte noch 183 TAU rumliegen. Auf einmal sind die $39.000 Wert?

Leider hat wohl nur jemand bei irgend einer mini-Börse die Ausversehen zu dem Preis gekauft :/.



Ich hab auch noch Tau und hatte die längst abgeschrieben. Hab gestern morgen auch nicht schlecht gestaunt was Delta mir anzeigt. Aber statt Reichtum habe ich bei der anschließenden Recherche erfahren, dass es einen swap von Tau gab, den man aktiv hätte machen müssen. Habe ich verpennt, alle meine Tau wertlos.



jau, hab ich dann auch gelesen Breites Grinsen
tja, $40. dafür laufen meine $60 SHIBA super.
richtige Unsummen hier!
28.10.2021 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 15:51:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Real_Futti

Bäh...ich habe noch knappe 200USD GNOSIS in meinem Exodus Wallet gefunden. Wie bekomme ich die nun umgetauscht? Für eine Abhebung braucht er eine Gnosis Adress und desweiteren 40$ in ETH an Gebühren
Wie bekomme ich das Zeug da jetzt runter?



Wieso nicht warten bis .. die Gebühren.. okay. k.a. sorry.
28.10.2021 19:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von GH@NDI

Aber wenn wir über Coins mit "Sinn" reden, reden wir nicht von 100 Stück. Sondern vielleicht von 10? 20 wenn man gutmütig ist Breites Grinsen



Ich verstehe deine Argumentation ja auch und bin wirklich in die gleiche Richtung gepolt. Nerven tut es trotzdem.
Ich bleibe halt im Game und wenns Verluste gibt, versuche ich mich nicht zu sehr zu ärgern.
Vielleich kann man das ja auch hier kund tun, falls einem auffällt, dass ein Swap oder was auch immer kommt und man aktiv werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 28.10.2021 19:07]
28.10.2021 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von GH@NDI

Ich behaupte mal, dass Kernproblem ist da ja die Gier. Man kauft irgend einen 0.000001$ Nonsense-Token weil mal wieder irgendwo bei Discord/Telegram/Twitter das riesen Potential ausgerufen wird.

Davon muss man sich halt mal frei machen. Ja es gibt immer noch mal so Sachen wie SHIB oder auch anfang des Jahres der Qutasch bei DOGE. Aber das sind halt immer Stories mit "Survivorship Bias". Von den vielen Verlierer hört man halt nix. Augenzwinkern



Ne, das passiert auch bei coins mit Sinn.. also vermutlicher Sinn.
Holo wird zu Holofuel irgendwann. z.B.

Morpheus: MORPH wurde zu MRPH.. swap vorbei.. pech gehabt.



Apropos, habe erst eine E-Mail von Morpheus bekommen, dass MRPH jetzt zu MNW wird und ich swappen soll. Was mich daran erinnert hat, dass meine MORPH seit dem Kauf damals auf 600 USD gestiegen sind peinlich/erstaunt

Ich bin sowas von raus aus dem Spiel, also was tun? MRPH in BTC tauschen und weiter hodeln (falls sowas überhaupt geht) oder den Swap mitmachen und MNW hodeln? Hat natürlich keiner ne Kristallkugel aber vllt. gibt's z. B. die Erfahrung, dass Coins nach nem Swap stark an Wert verlieren oder sowas. Danke schonmal!
28.10.2021 19:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von gwc

 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von GH@NDI

Ich behaupte mal, dass Kernproblem ist da ja die Gier. Man kauft irgend einen 0.000001$ Nonsense-Token weil mal wieder irgendwo bei Discord/Telegram/Twitter das riesen Potential ausgerufen wird.

Davon muss man sich halt mal frei machen. Ja es gibt immer noch mal so Sachen wie SHIB oder auch anfang des Jahres der Qutasch bei DOGE. Aber das sind halt immer Stories mit "Survivorship Bias". Von den vielen Verlierer hört man halt nix. Augenzwinkern



Ne, das passiert auch bei coins mit Sinn.. also vermutlicher Sinn.
Holo wird zu Holofuel irgendwann. z.B.

Morpheus: MORPH wurde zu MRPH.. swap vorbei.. pech gehabt.



Apropos, habe erst eine E-Mail von Morpheus bekommen, dass MRPH jetzt zu MNW wird und ich swappen soll. Was mich daran erinnert hat, dass meine MORPH seit dem Kauf damals auf 600 USD gestiegen sind peinlich/erstaunt

Ich bin sowas von raus aus dem Spiel, also was tun? MRPH in BTC tauschen und weiter hodeln (falls sowas überhaupt geht) oder den Swap mitmachen und MNW hodeln? Hat natürlich keiner ne Kristallkugel aber vllt. gibt's z. B. die Erfahrung, dass Coins nach nem Swap stark an Wert verlieren oder sowas. Danke schonmal!



Ja von MNW hab ich nu wieder gar nix gehört bisher.
Muss ich mich auch mal informieren.
Im Endeffekt kann sowas ja sogar scam sein.
Ja danke auch schon mal.
"There is a one (1) year window to swap your old tokens to the new MNW token starting from October 18th, 2021 to October 18th, 2022.
The gas fee changes throughout the day so its hard to say"
Aber ganz ehrlich.. ein Jahr okay.. aber das is doch total Banane son doppelswap.

btw.. wie würdet ihr den Kryptonachlass klären, wenn man absolut gar keine Freunde hat die davon Ahung haben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 28.10.2021 21:03]
28.10.2021 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab das zweigleisig geklärt. Schwester hat Zugangsdaten in nem Umschlag zu dem Cloudspace auf dem meine KeePass DB mit wirklich allem (nicht nur krypto) drin liegt und ein kurzer Anweisungzettel, auf dem im wesentlichen steht dass sie sich bei bestem Kumpel X melden möge.

Kumpel X hat einen Umschlag mit dem Passwort zur DB, zwar wenig Ahnung von Krypto, aber auf jeden fall das technische KnowHow sich da reinzufuchsen und mit meinen gut dokumentierten Zugängen/Wallets weiter zu kommen.

/e: ich hab in keepass alles, bankkonten, depots, Versicherungen, etc. - und etliche persönliche daten. Ich kann jedem empfehlen das zu Lebzeiten bestmöglichst zu regeln und dokumentieren, ich stand leider in den letzten Jahren mehrfach in der rolle des Hinterbliebenen und weiss um die Schwierigkeiten die da auftreten.

/e2: das Verfahren ist natürlich nicht bombensicher, aber ich bin mir relativ sicher dass beide mich genug mögen dass sie sich nicht zu Lebzeiten gegen mich Verschwören. Das ist für mich das beste sicherheits/einfachheitsverhältnis. Man könnte das natürlich variieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 29.10.2021 0:56]
28.10.2021 23:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Da gibt's bestimmt 'ne Smart-Contract-Lösung für

/fakeedit

Ich bin zu low-po um irgendwas Brauchbares zu hinterlassen, daher tatsächlich noch wenige Gedanken drum gemacht.
Partner weiß aber zumindest, wo ein Ledger-Seed-Phrase-Backup zu finden ist, wenn es unerwarteterweise doch mal nötig wäre. Davon abgesehen ist meine Strategie, einfach nicht abzuleben – ich finde, das ist sowieso 'ne doofe Idee fröhlich
29.10.2021 1:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Brudi, ich sag dir, das geht im Zweifelsfall schnell. Ich bin 33 und hab schon den ersten Herzinfarkt hinter mir, kenne nicht wenige in meinem Alter die an Unfällen oder so nem Abfuck wie Krebs gestorben sind.

Natürlich kann es einem eigentlich egal sein, da man ja dann tot ist. Aber wenn man seine Hinterbliebenen bzw einfach die, an denen es dann liegt einen unter die Erde zu bringen, mag, sollte man sich da auch in frühen Jahren Gedanken machen.
29.10.2021 2:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Nice, ETH auf neuem ATH
29.10.2021 3:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 6:39:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

Eine sinkende Hash Rate wird vermutlich dafür sorgen das es sich preislich erstmal ausgebullt hat.

Wenn die Lücke aber gut und schnell gefüllt wird, evtl. ist dieses Jahr noch was möglich?



Ich weiß, die Hashrate als Preisindikator ist umstritten, ich persönlich halte sie sehr wohl für relevant.

Nun, China hat mittlerweile tatsähchlich 0% Mining Anteil und neuer Mining Marktführer ist dem Vernehmen nach... natürlich die USA - so wie es derzeit aussieht.
Dabei hat sich die Hash Rate gut erholt, fast wieder auf Mai Niveau.

https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-hashrate.html#3y

Ich weiß leider nicht wie der aktuelle Strommix ist der Bitcoin Mining in den USA bekommt, aber es scheint so ein wenig Goldgräberstimmung zu sein und es wird alles abgeklopft, soger mal wieder Kohle und natürlich auch Kernkraft wie ich letztens gelesen habe. War ja klar.
Sollte gut im Auge behaten werden.
29.10.2021 11:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe jetzt schon von ein paar Fällen gelesen, wo Miner stillgelegte Gaskraftwerke gekauft haben und diese reaktiviert haben.

Zusätzlich gibt es in den USA einige AKW die zwar noch genügend Laufzeit gehabt hätten, die aber trotzdem von 2018/2019 an bis heute abgeschaltet wurden weil sie den Strom nicht losgeworden sind. Ich vermute dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ein Miner sich auch ein AKW gönnt.
29.10.2021 11:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Bitcoin "Werbefilm" rund um das PoW/Mining Konzept - mit dem take, dass Bitcoins Energieverbrauch beim Mining der Menschheit helfen wird Erneuerbare zu erschließen.



Hab ich mir selbst noch nicht angesehen, leg ich mal hier ab, für heute abend.
29.10.2021 14:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
A crypto wallet shows an investor made an $8,000 shiba inu coin purchase last year. Today, it is worth $5.7 billion.

Wie performt euer Wallet so?
29.10.2021 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Schlechter traurig
29.10.2021 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Tiefkühlpizza

A crypto wallet shows an investor made an $8,000 shiba inu coin purchase last year. Today, it is worth $5.7 billion.

Wie performt euer Wallet so?




alles verkaufen und einfach lachen. ein haufen nerds verliert damit sein geld Breites Grinsen
29.10.2021 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 22:45:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
Ja, noch mal Bitcoin und Ether kaufen.
30.10.2021 2:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich habe jetzt für 90 Prozent meiner assets die PKeys, seitdem schlafe ich bedeutend besser.
30.10.2021 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von krautjork

Ich habe jetzt für 90 Prozent meiner assets die PKeys, seitdem schlafe ich bedeutend besser.



Was bedeutet das?
30.10.2021 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von krautjork

Ich habe jetzt für 90 Prozent meiner assets die PKeys, seitdem schlafe ich bedeutend besser.



Was bedeutet das?



private keys, er hat nix mehr auf exchanges rumliegen, wie sich das halt eben gehört.
30.10.2021 21:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mmm verstehe. Also wenn man kaufen und lange halten möchte einfach privat besitzen. Hab ich mir gedacht, danke.
30.10.2021 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Auf Börse kaufen und dann selber Besitz erlangen. Fühle mich da besser, wenn man sich an mtgox oder sonstige Geschichten aus der kryptohistory zurückerinnert auf jeden fall besser.
31.10.2021 0:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wie läuft das im Detail, falls ich es mal brauche?!

Ich könnte jetzt auf Kraken oder so ganz normal BTC oder ETH kaufen, und überweis die dann einfach an meine eigene wallet?
31.10.2021 0:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hätte ich doch damals nur mehr Enjin und Mana gekauft.
Jesus ist Mana am monden.
31.10.2021 1:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Geierkind

Wie läuft das im Detail, falls ich es mal brauche?!

Ich könnte jetzt auf Kraken oder so ganz normal BTC oder ETH kaufen, und überweis die dann einfach an meine eigene wallet?



Jop.

…du möchtest aber bestimmt 'n wallet auf 'nem Ledger o.ä. benutzen, hab ich gehört
31.10.2021 1:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Natürlich... ... natürlich.
31.10.2021 1:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 473 474 475 476 [477] 478 479 480 481 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum