Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Da waren doch bestimmt wieder zu Hauf Leute am Spekulieren und sind mit overleverage long gegangen weil Sie dachten die Rakete startet jetzt.

125x ist ein Verbrechen.
11.11.2021 7:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
... Übersichten, immer sehr gerne gesehen.

Polkadot Projekte na Typ.

Von Reddit, hoffe das jpg von da kann man hotlinken.
11.11.2021 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Die Schwedische Finanzaufsichtsbehörde möchte das Europa PoW Minining verbietet.
https://www.fi.se/en/published/presentations/2021/crypto-assets-are-a-threat-to-the-climate-transition--energy-intensive-mining-should-be-banned/

PoS goooood, PoW baaaaaad - wegen Klima, weil das ja bisher das Hauptinteresse der Finanzaufsicht war oder so.

PoS ist halt das System was nichts weiter als die verlängerung des bestehenden Macht-Paradigma ist und die aktuellen größten Fische (die uns auch ökoligisch hier her gebracht haben wo wir jetzt sind) einfach weiter die größten Fische bleiben werden.

Man kann ja diskutieren aber diese Einlassung der schwedischen Finanzaufsicht mit dieser total übertriebenen Forderung obwohl es viele denkbare win/win Alterntiven und Szenarien gibt, ist meiner Meinung nach hart Interessengeleitet, und damit meine ich nicht Interesse an der Natur.

Das Kind mit dem Bade auszuschütten ist hier nicht ein tragisches Missgeschick, sondern erklärtes Ziel. Würde ich mal unterstellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.11.2021 11:18]
12.11.2021 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
GME hat ein Jobangebot veröffentlicht für NFT/Crypto auf ETH L2.

https://www.reddit.com/r/loopringorg/comments/qrn8wi/gme_job_posting_requiring_knowledge_of_layer_2/

Könnte als Bestätigung der Gerüchte von LRC+GME interpretiert werden.
12.11.2021 10:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Nicenstein!

Und gestern mal Santa Coin gekauft und heute schon +16%. Ho, ho, ho, Mutterfickers!
12.11.2021 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von le glock sportif ®

Die Schwedische Finanzaufsichtsbehörde möchte das Europa PoW Minining verbietet.
https://www.fi.se/en/published/presentations/2021/crypto-assets-are-a-threat-to-the-climate-transition--energy-intensive-mining-should-be-banned/

PoS goooood, PoW baaaaaad - wegen Klima, weil das ja bisher das Hauptinteresse der Finanzaufsicht war oder so.

PoS ist halt das System was nichts weiter als die verlängerung des bestehenden Macht-Paradigma ist und die aktuellen größten Fische (die uns auch ökoligisch hier her gebracht haben wo wir jetzt sind) einfach weiter die größten Fische bleiben werden.

Man kann ja diskutieren aber diese Einlassung der schwedischen Finanzaufsicht mit dieser total übertriebenen Forderung obwohl es viele denkbare win/win Alterntiven und Szenarien gibt, ist meiner Meinung nach hart Interessengeleitet, und damit meine ich nicht Interesse an der Natur.

Das Kind mit dem Bade auszuschütten ist hier nicht ein tragisches Missgeschick, sondern erklärtes Ziel. Würde ich mal unterstellen.




Als ob man mit bescheidenen Mitteln im PoW-Zirkus mitmischen könnte. Mata halt...
Ohne Zugriff auf ein Kraftwerk und Connections um neue Miner-Generationen als erstes zu bekommen, ist der Profit auch nicht höher als wenn ich für das Geld der Hardware Coins kaufe und stake.

Wenn jemand schwarz ne Graka im Keller rechnen lässt, kräht da kein Hahn nach. Es geht um große Mining Operations und die sind quasi immer ein ökologisches Problem.

Selbst an einem völlig abgelegenen Wasserkraftwerk kann man besser DAC betreiben und/oder einen Hydrolyseur hinstellen als warme Luft zu erzeugen.

Energie muss eingespart werden um auch nur die Chance auf eine Energiewende zu haben.
12.11.2021 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Energie muss eingespart werden um auch nur die Chance auf eine Energiewende zu haben.



Ich finde mann muss bei dem Thema ganz klar priorisieren. Zuallerst und sofort, weil das den größten Impact hat muss daran gearbeitet werden von den Fossilen weg zu kommen. Das ist das was uns eine Chance gibt, alles ander ist Killefit und derailing. Mehr Stromproduktion aus EE um das aufzufangen, das ist das Ziel, welches mit Energiesapren sozusagen dann noch flankiert wird.

Energiesparen als flankierende Maßnahme, sollten drüber reden, dann sollten wir uns auf ein Bewertungsschema für "kann eingespart" und "sollte bleiben" festlegen und konsequent anwenden.

Selektives herauspicken was jetzt unbedingt mal weg gehört ist halt nicht sonderlich effektiv (PoW Mining ist tatsächlich ein Walfurz im Ozean der globalen Energieproduktion) und wird zimlich sicher dann einfach missbräuchlich verwendet, um die Machtverhätnisse zu sichern die uns in die Scheisse geritten haben, nicht um das Klima zu retten.

Ich mein wenn die Schweden das für richtig halten und NOR SO ihre Klimaziele erreichen, können die mal versuchen das in Schweden zu machen, ich bin mir sicher das schon Nachbarn wie Norwegen - mit seinen riesigen EE Quellen - das schon anders sehen werden.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.11.2021 13:45]
12.11.2021 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Die Schwedische Finanzaufsichtsbehörde möchte das Europa PoW Minining verbietet.
https://www.fi.se/en/published/presentations/2021/crypto-assets-are-a-threat-to-the-climate-transition--energy-intensive-mining-should-be-banned/
PoS ist halt das System was nichts weiter als die verlängerung des bestehenden Macht-Paradigma ist und die aktuellen größten Fische (die uns auch ökoligisch hier her gebracht haben wo wir jetzt sind) einfach weiter die größten Fische bleiben werden.


Jo du hast voll recht, lass uns stattdessen die ökologische Ausbeutung der Erde digital nachspielen - wer am meisten auf Umwelt scheisst und nur effektiv und am skrupellosesten (billiger Chinastrom gekühlt mit Kindertränen) minet, hat gewonnen.

Das mischt die Karten völlig neu und macht alles besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 13.11.2021 1:25]
13.11.2021 1:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Bei PoS ist die Hürde mitzumachen definitiv niedriger als bei PoW.

Allein schon vom know how und Aufwand.

Einfach einem staking pool anschließen, fertig.
13.11.2021 7:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von morbias

Bei PoS ist die Hürde mitzumachen definitiv niedriger als bei PoW.

Allein schon vom know how und Aufwand.

Einfach einem staking pool anschließen, fertig.



Und Gerwerbe anmelden und sofort steuern zahlen oder 10 Jahre halten?
13.11.2021 9:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Die Einkünfte aus Staking sind nicht als gewerblich einzustufen.

Die 10 Jahre haltefrist gilt für die gestakeden coins um sie steuerfrei verkaufen zu können.

Die staking rewards werden zum Claimzeitpunkt zum Tageskurs versteuert.
Verkauf ich Sie ein halbes Jahr später zu einem 10x höherem Kurs, spielt das keine Rolle.

So mein Wissensstand.

Ich werde nächstes Jahr eine Steuererklärung abgeben müssen mit Stakingeinnahmen. Was dabei rauskommt, kann ich dann gerne berichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von morbias am 13.11.2021 10:13]
13.11.2021 10:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von morbias

Die Einkünfte aus Staking sind nicht als gewerblich einzustufen.

Die 10 Jahre haltefrist gilt für die gestakeden coins um sie steuerfrei verkaufen zu können.

Die staking rewards werden zum Claimzeitpunkt zum Tageskurs versteuert.
Verkauf ich Sie ein halbes Jahr später zu einem 10x höherem Kurs, spielt das keine Rolle.

So mein Wissensstand.


Compounding beachten, ich glaube hier würdest du zwei mal Versteuern. Beim Erhalt und beim Verkauf, sofern du eben innerhalb von 10 Jahren was verkaufst.
13.11.2021 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Die 10 Jahresfrist gilt nur für die gestaketen coins und nicht für die rewards.
Außer ich stake die rewards wieder.

Ob das staking noch 9 Jahre reibungslos abläuft und genug Return bring, wird sich zeigen. Ansonsten muss man halt die Steuern zahlen.

Ich stake ja EGLD, da gibt es einiges neues was an den Start kommt.

Mitte des Monats geht der DEX online, mit eigenem Token (MEX) , USDC support und ethereum Bridge.

Gab für alle EGLD Holder auch ordentlich free MEX zum claimen.

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden wie sich das Projekt entwickelt.

Jetzt muss ich mich mal in die DeFi Taktiken reinfuchsen.
14.11.2021 8:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist die Seite von Bitpanda eigentlich sehr scheiße programmiert?

Email verfiziert, Handynummer verifiziert, aber wenn es dann an die Verifizierung der persönlichen Daten mittels Ausweisdokument geht, lädt die Seite das Fenster einfach nicht, egal welcher Browser.

Support wurde angeschrieben aber bis die geantwortet haben ist der Kurs bei vermutlich wieder um 20% gestiegen.
15.11.2021 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Kannst du dich nicht auch mit der App verifizieren?
Versuch das mal.

e: Hab mal in die App geschaut, hab dafür keine Button gefunden, ich bin allerdings auch schon verifiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.11.2021 14:30]
15.11.2021 13:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die Option hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, wird probiert, besten Dank
15.11.2021 13:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Hat schonmal jemand von Binance sich EUR auf seine Visa per Direct Debit auszahlen lassen? Ich habe das Samstag gemacht und immer noch keine Kohle auf dem Konto. Frage mich jetzt ob das so schlau war.
15.11.2021 18:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stain

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

Hat schonmal jemand von Binance sich EUR auf seine Visa per Direct Debit auszahlen lassen? Ich habe das Samstag gemacht und immer noch keine Kohle auf dem Konto. Frage mich jetzt ob das so schlau war.



Nein leider noch nicht testen können.
Bekomme in den nächsten Wochen erst eine Debit Kreditkarten funktion auf mein Girokonto.

Was man so allgemein liest im Netz ist
dass man in den Verwendungszweck die Kreditkartennummer eingeben soll.

Bitte Berichte weiter.
15.11.2021 19:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Auch keine Erfahrungen, interessiert mich aber auch
15.11.2021 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie lang muss man jetzt nochmal ETH oder BTC halten um es steuerfrei abzustoßen? 10 Jahre nach Kauf? Oder ist es immer noch das eine Haltejahr?
15.11.2021 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.11.2021 22:34]
15.11.2021 22:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie lang muss man jetzt nochmal ETH oder BTC halten um es steuerfrei abzustoßen? 10 Jahre nach Kauf? Oder ist es immer noch das eine Haltejahr?


In Deutschland 1 Jahr.
15.11.2021 22:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von FIST

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wie lang muss man jetzt nochmal ETH oder BTC halten um es steuerfrei abzustoßen? 10 Jahre nach Kauf? Oder ist es immer noch das eine Haltejahr?


In Deutschland 1 Jahr.


Danke. Und wenn ich einen coin bspw seit 8 Jahren im Besitz hab, ihn aber erst vor wenigen Monaten auf eine Börse geschoben habe, muss ich ggf nachweisen, dass ich ihn bereits länger halte?
15.11.2021 22:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Nein

/e: solange du buchung und gegenbuchung hast, ist das egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 16.11.2021 0:10]
16.11.2021 0:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von stain

 
Zitat von Do`Urden

Hat schonmal jemand von Binance sich EUR auf seine Visa per Direct Debit auszahlen lassen? Ich habe das Samstag gemacht und immer noch keine Kohle auf dem Konto. Frage mich jetzt ob das so schlau war.



Nein leider noch nicht testen können.
Bekomme in den nächsten Wochen erst eine Debit Kreditkarten funktion auf mein Girokonto.

Was man so allgemein liest im Netz ist
dass man in den Verwendungszweck die Kreditkartennummer eingeben soll.

Bitte Berichte weiter.



Das Geld ist heute Morgen angekommen. Also weit weg von Instant. SEPA bei Coinbase ist da deutlich schneller instant. Kann jetzt natürlich auch an der Comdirect gelegen haben, aber da steck ich jetzt nicht drin.
16.11.2021 9:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich möchte gerne bitcoins kaufen. wo macht der pOTler von welt das? der startpost scheint da etwas überholt...
16.11.2021 23:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Am 24.12. ist ein Snapshot für einen Solo Airdrop für XRP holder.
Muss ich mir morgen mal ansehen.
Alles XRP Airdrops:
Spark scheint es noch nicht gegeben zu haben.

Songbird soll auch noch kommen.

Was gabs da noch ? Flare ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 17.11.2021 0:00]
16.11.2021 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Nose

moin!
ich möchte gerne bitcoins kaufen. wo macht der pOTler von welt das? der startpost scheint da etwas überholt...



Ich schwöre auf Binance. Die meisten würden hier wohl Kraken empfehlen. Was sicher auch gut geht ist Coinbase. Stellt sich wohl die Frage was du damit anstellen willst. Binance ist mit Abstand die Grösste Börse z.B. Wenn du einfach nur ein Paar BTC kaufen willst und die in deiner Wallet aufbewahren möchtest, würde ich den günstigsten dieser drei Möglichkeiten nehmen.
17.11.2021 0:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich bin bei Bison. Idioten-einfach.
Binance kann viel, aber erschlägt einen am Anfang total
17.11.2021 2:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich will am Ende einfach nur meine Moneten in meinen Wallet haben und keine dritte Partei mehr involviert haben. Dann guck ich mir die genannten mal an, danke!
17.11.2021 6:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 478 479 480 481 [482] 483 484 485 486 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum