Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 495 496 497 498 [499] 500 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich hab genau aus dem Grund einfach immer den kompletten cointracking report rausgelassen und mitgeschickt. Wurde bisher immer anstandslos akzeptiert.
14.02.2023 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
An Sluttis Stelle würde ich es wie statixx handhaben. Meine Situation ist ja ein bisschen anders (nur staking rewards sind steuerrelevant, und dabei soll es möglichst auch bleiben).

e: Meine bisherigen privaten Veräußerungsgeschäfte lagen immer deutlich unter der Feigrenze von 600 Euro, und deswegen habe ich da bislang auch nie etwas in der Steuererklärung eingetragen (auch wenn das mache vielleicht anders sehen), da unterhalb der Feigrenze eh keine Steuern fällig werden. Vorauseilender Gehorsam ist beim Finanzamt eh nicht immer die beste Idee. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 14.02.2023 19:21]
14.02.2023 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jo ich war 2017 und 2018 (knapp) unter den 600¤
Deshalb habe ich das nie irgendwo angegeben.
Also würdet ihr erstmal abwarten, ob die sich mit dem
Bericht für 2021 zufrieden geben?


Fucking Finanzamt Scheisse macht mir immer Stress des Todes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 14.02.2023 20:42]
14.02.2023 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich werde meinen pledge ausm p3lol verkaufen, brauche das Geld gerade unerwartet dringend. Dachte ich sag mal bescheid, auch wenn bei den bisherigen Reaktionszeiten es vermutlich egal sein wird...

/e: achja, falls jemand was braucht, ihr habt natürlich Vorkaufsrecht. Habe insgesamt ca 20000 Stück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 09.03.2023 1:22]
09.03.2023 1:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich muss dir (und auch den anderen) auch noch die Rewards von den letzten zwei Blöcken rüberschieben (sorry!).

Ihr könnt euch aber auch überlegen, ob der pool weiterbetrieben werden soll (müsste dann wieder gemeinsam signed/witnessed werden, um den Stake anzupassen), oder nicht – ich hänge ehrlich gesagt nicht mehr sehr daran, bei relativ hohen Kosten für ausreichend performante Server usw., aber will's auch nicht eigenmächtig abblasen.
09.03.2023 8:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wäre für mich okay, hänge auch nicht dran.
09.03.2023 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Von mir aus ok, sollst ja keinen Verlust damit machen.
10.03.2023 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Slutti

Fucking Finanzamt Scheisse macht mir immer Stress des Todes.





Uuuund immernoch nichts wieder gehört.
Hrnz. Jeden Tag ist der Blick zum Briefkasten mit Stress verbunden Breites Grinsen Hass
11.04.2023 19:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
[Important Notice] Notice of deposit address expiring
As part of our technology infrastructure enhancement to provide better service and security, your deposit address under ETH will expire on 2023-05-18 00:08:08 UTC.

Note: The below networks utilize the same deposit address and will also expire.

[AMB, ARBITRUM, AVAXC, BSC, CELO, CHZ, CTXC, ETC, ETH, FTM, GLMR, KLAY, MATIC, MOVR, OPTIMISM, REI, RON, RSK, THETA, TOMO, VET, WAN, WTC, XDAI]

Please obtain a new deposit address via Binance app, website or SAPI as soon as possible.

Subsequent deposits into expired addresses may not be credited into your account automatically.

Please refer to the below announcement for more information.
https://www.binance.com/en/support/announcement/existing-deposit-addresses-memo-on-selected-networks-to-be-retired-c8d82e9c6c694be8b8d2cd88227ae1ea
Don’t recognize this activity? Please reset your password and contact customer support immediately.

This is an automated message, please do not reply.




Ich verstehe es so ich kriege eine neue Adresse, an die ich Kryptos von meiner Wallet schicke, wenn ich sie auf Binance handeln will, korrekt?


Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn man nur paar Anteile auf nem Ledger liegen hat?
17.04.2023 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Für Coins/Tokens die Adressen zugeordnet sind für die du die Keys auf einem Ledger hast, spielt das keine Rolle.

(Ich schreibe das so, weil auf deinem Ledger keine Coins liegen Breites Grinsen)
17.04.2023 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Man entschuldige meine flapsige Formulierung! Breites Grinsen
17.04.2023 14:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FuSL

Ich muss dir (und auch den anderen) auch noch die Rewards von den letzten zwei Blöcken rüberschieben (sorry!).

Ihr könnt euch aber auch überlegen, ob der pool weiterbetrieben werden soll (müsste dann wieder gemeinsam signed/witnessed werden, um den Stake anzupassen), oder nicht – ich hänge ehrlich gesagt nicht mehr sehr daran, bei relativ hohen Kosten für ausreichend performante Server usw., aber will's auch nicht eigenmächtig abblasen.



Bin gerade dabei, die Rewards noch zu verteilen. Pool wird ab 508 deregistered. Rewards sollten keine mehr eintrudeln, da ja jetzt seit ein paar Epochen eh nicht mehr genug Stake da gewesen; mache also schlussendlich dicht, sobald ich meine 500 „Einlage“ auch zurück habe.

Dann wäre die Frage (da ja immer nur erstmal die Hälfte verteilt wurde): ungefähr 1813.59 ADA wären dann noch übrig. Wenn sonst keine Vorschläge, würde ich die dann genau wie den Rest anteilig verteilen? (Muss auch nicht sofort überlegt werden: die liegen einfach rum; das muss nicht passieren, bevor der Pool zu ist oder so).
23.04.2023 9:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/atomic-wallet-gehacked-165475/
05.06.2023 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich habe letztens eine Mail von Kraken bekommen, nach der man dort Sparpläne (Recurring Buys) jetzt auch mit der Kreditkarte bedienen kann. Kostet wohl relativ hohe Gebühren, ist natürlich aber auch komfortabel.
Jetzt finde ich auf der Seite allerdings nichts dazu und stoße immer nur auf Erklärungen für die App. Kann das tatsächlich sein, dass man auf der Homepage keine Sparpläne einrichten kann? Mata halt...
Hat jemand ne Anleitung zur Hand?


E-Street... No retreat, no surrender
14.06.2023 22:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
verschmitzt lachen
happy 30k
21.06.2023 19:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Vernon Dursley

happy 30k
https://x7d4c5z5.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/tc/2022/06/unnamed-4.jpg



und so schnell.. irgendwie von gestern auf heute.. vorher tats nix
21.06.2023 20:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
hallo was wird hier denn von dieser worldcoin-idee gehalten? hat sich schon jemand die murmel abfotografieren lassen?
03.08.2023 7:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Ich will Cash von Binance abziehen und den Account schließen.
Allerdings kann ich nicht per SEPA Geld abziehen ("Based on our Internal Policy, this service is not available to your account. Please select another currency or payment method to proceed."). Auszahlung auf Karte ist zwar eine Option, aber da geht nur VISA - Einzahlung war von Mastercard.

Gibt´s da irgendwelche Möglichkeiten, ohne extra dafür ne VISA-Card zu bestellen?
08.08.2023 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Sofern du einen entsprechend validierten Account bei einer anderen Börse hast, könntest du dein Geld via Stablecoin schnell und günstig dorthin verschieben und von dort die Auszahlung machen.

Ansonsten kenne ich mich mit den Auszahlungsregeln von Binance leider gar nicht aus.
08.08.2023 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was ist der beste Weg eine BTC-Wallet zu besitzen? Geht das auch gänzlich unabhängig von irgendeiner Webseite oder App? Oder funktioniert eine Wallet auch weiterhin, wenn das Unternehmen welches die Webseite/App betreibt pleite geht? Sind die Coins dann geschützt vor Insolvenzzahlungen oder Ähnliches?

Kann mir da jemand einen kurzen Rundown geben? Habe bisher nur bei kraken gehandelt/gehalten.
14.08.2023 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Im Endeffekt geht es ja immer um den private key.
Ich hab damals auch angefangen bei Kraken. Lange Zeit auch da was liegen gehabt. Dann aber auf nen Ledger Nano S verschoben. Stichwort: Hardwarewallet.
Paperwallet soll wohl noch sicherer sein!!? Hab ich aber nicht.
Alles natürlich nur wenn der Key sicher aufgehoben ist.
Ich bin soweit gegangen, den Key in einer Metallplatte mit Schlagbuchstaben einzuhauen und in einer feuersicheren Box zu lagern. (Backup usw.)
Andere lagern in Schließfächern oder auch die Wörter getrennt an mehreren Stellen. Getrennt heisst halt 6 Wörter beim Bruder, 6 WWörter hab ich und weitere wieder woanders.
Alles möglich und hat alles Vor- und Nachteile

Bitte korrigieren, fall ich falsch liege. Lerne immer wieder bei Krypto dazu.

Und nein: Ich habe nicht viel.
14.08.2023 19:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bei Hardware-Wallet denke ich immer so... was ist denn wenn der verdammte USB-Stick den Geyst aufgibt? Also da finde ich deine Metallbox-Lösung ja um einiges besser.
Also einen private-key kriege ich ja quasi bei jedem Portal welches eben Wallets anbietet, nehme ich an?! Aber in dem Fall könnte ja (im Prinzip bei schlechtem Datenschutz), ein Hacker der das Wallet-Unternehmen knackt, dann auch alle private keys mitnehmen, sofern sie auf deren Seite irgendwie gespeichert sind. Sehe ich das richtig oder falsch? In dem Fall wär ja jede Metallbox sinnlos, wenn man davon ausgeht, dass der Anbieter Insolvenz geht und dein Geld kurz noch mitnimmt, oder eben ein Hacker alle Daten des Unternehmens kriegt.

Siehe zum Beispiel auch oben der Link mit Atomic Wallet.
14.08.2023 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Atomic Wallet ist ne Softwarewallet.
14.08.2023 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Bei Hardware-Wallet denke ich immer so... was ist denn wenn der verdammte USB-Stick den Geyst aufgibt?


Da dachte ich immer dass ich dann ein zweites Gerät vom gleichen Hersteller (oder gar einem anderen Hersteller mit dem gleichen Standard?) kaufen kann und vom Paper Backup den Key wieder einspielen kann. Bin ich da richtig? Habe mich nie damit befasst.
Das Gerät ist nur die Hilfe für die Überweisungen aber sollte doch nie ein Single Point of Failure sein, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 14.08.2023 20:29]
14.08.2023 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
So isses, seed ins neue gerät kloppen und gut ist.
14.08.2023 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Okay, ist ja schonmal richtungsweisend, weiß ich wo ich, dass ich mich ma tiefer reinfuchsen muss in die Materie.
14.08.2023 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Mal am Leben lassen hier:
Binance Earn:
SUI:
Q1) Sui is a Layer 2 Blockchain. ANSWER: False Q2) Sui uses an object-focused data model. What do most other blockchains use? ANSWER: Account Q3) An object can own another object. ANSWER: True Q4) Single-owner objects are processed ANSWER: In Parallel Q5) What types of assets can be objects on Sui? ANSWER: All of the above Q6) What is Sui’s native programming language? ANSWER: Sui Move Q7) Validators bringing more resources online when traffic increases are called ANSWER: Horizontal scaling Q8) Which consensus mechanism does Sui use? ANSWER: Delegated Proof of Stake Q9) Shared objects allow multiple people to initiate changes to the object. ANSWER: True


EDU:
Q.1 What is the governance role of $EDU owners in the protocol?
Ans:- They can vote on proposals submitted through the Open Campus DAO
Q.2 What is $EDU?
Ans:-The native token of Open Campus
Q.3 What do Publisher NFTs allow content creators to do?
Ans:- Maintain ownership of their intellectual property while monetizing their content
Q.4 Which of the below is not a mission of Open Campus?
Ans:- Create a free learning platform for students
Q.5 What is a co-publisher?
Ans:- Promote and market the teachers’ content with different communities
Q.6 What is Open Campus?
Ans:- A decentralized education platform for teachers, creators, and learners
Q.7 What is the $10M Global Educators Fund?
Ans:- A fund to support teachers in creating content on Open Campus
17.08.2023 20:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
Sui:

Jede ältere halbwegs aktive Adresse auf diversen Blockchains ist für den cross-chain airdrop gewhitelisted. Man kann seinen aidrop erhöhen indem man manche tokens/stables auf die sui chain bridget.

$10k bridge volume ergeben $1k airdrop. (Aufpassen, die bridges sind teilweise überladen und man weiss nicht wann man seine tokens wieder zurück bridgen kann.)

Zumindest war das vor ein paar Tagen so. Weiss nicht ob das gefixt wurde oder sich das noch lohnt nachdem hinz und kunz sein $sui gedumped hat.

nfa, gl
19.08.2023 23:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ist das Ende gekommen?
19.08.2023 23:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hab noch BAT im Brave Browser kleben:
"Am 31. Oktober 2023 um 01:00 werden wir die Unterstützung für bestehende virtuelle BAT-Guthaben einstellen. Leider gibt es in Ihrer Region (DE) keine Depotbanken, bei denen Sie Ihre Einnahmen abheben könnten. Bis dahin können Sie Ihre Lieblingsersteller weiterhin mit Beiträgen unterstützen."

Kennt jemand Creator, ich würd sie ihm schenken.
12.10.2023 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 495 496 497 498 [499] 500 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum