Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
Auf der Jagd nach den Milisekunden
[Banner]
Der Alte

Was soll der elitäre Scheiß? Diesmal gibts ein Thread für alle Rennspiele. Von Aracade bis Simulation soll alles vertreten sein. Hauptsache Benzin im Blut.

Allgemeine Threadthemen

  • Banner, wir brauchen ein Banner!
  • Startpost erweitern
  • Wer fährt was?
  • Wer fährt womit?
  • Wer hat Bock auf MP?
  • pOT Challenges
  • Gute Mods und entsprechende Seiten?


Wie fahr ich besser und schneller?
Empty Box' Sim Racing 101
iRacing Driving School
Driving Fast Guide
Gran Turismo Beyond the Apex IOS App
Shakedown University - Youtube Playlist
AMG Driving Academy
Skip Barber Going Faster

Ich will ein günstiges Lenkrad!
Kauf dir auf Ebay ein gebrauchtes Logitech DFGT, G25 oder G27. Sollte für um die 100¤ möglich sein.
Warum? Günstiger kommt man nicht an 900° Lenkeinschlag, vernünftiges FFB und breitflächige Unterstützung in aktuellen wie älteren Rennspielen.

Gamepad?
Microsoft X360 oder ONE Controller

Handbremse?
Nimm einen billigen Joystick und Rally macht doppelt so viel Spaß.

Aktuelle Rennspiele - Rundstrecke
  • Assetto Corsa
    Steam|Offizielles Forum|Youtube
    • belebter Multiplayer
    • mit DLCs viel Content
    • belebte Moddingszene
  • Automobilista
    Steam|Offizieles Forum
    • Sehr gutes FFB
    • Selbst mit Seasonpass relativ günstig
    • Strecken- und Autoauswahl basiert zum Großteil auf Südamerikanische Serien
    • betagte Grafik
    • relativ aktive Moddingszene
  • iRacing
    Steam|Website|Youtube
    • Bester organisierter Multiplayer
    • Content relativ teuer und zusätzlich gibts eine monatliche Gebühr
  • Project Cars 2
    Steam
    • Große Strecken- und Fahrzeugauswahl
    • Sehr gute Grafik
    • Gutes FFB, Jack Spades Custom FFB Files
    • Wie der Vorgänger relativ verbuggt. Mal schauen was zukünftige Patches bringen.
  • Rfactor 2
    Steam|Youtube
    • Grundsätzlich super Simulation aber vom ursprünglichen Entwickler aufgeben. Kann jemand mit Erfahrung was darüber schreiben?
  • F1 2017
    Steam
    • Aktuelles Codies F1 Spiel. Wieder eines der guten.
    • Ansonsten noch brauchbar: F1 2013 und F1 2016
  • Forza 7
    • Lootboxen!
    • Riesige Fahrzeug- und Streckenauswahl


Aktuelle Rennspiele - Rally
  • Dirt Rally
    Steam|Website|Offizielles Forum|Youtube
    • Die erste HC Rallysim seit Richard Burns Rally
    • tolle Grafik
    • Für eine Sim eine sehr gute Kampagne
    • Gibts günstig im Sale
    • Streckenvielfalt könnte größer sein
  • Dirt4
    Steam
    • Wahl zwischen Arcade und Simulation
    • Ansonsten siehe Dirtrally minus günstig im Sale
    • die prozeduale Rallystages sind wohl nicht so toll wie es klingt.
  • Sebastian Loeb Rally
  • Richard Burns Rally
    Download + Key|RSRBR 2015Installationsguide
    Du brauchst bei Dirt Rally/4 nichtmehr den Co Piloten und mit verbundenen Augen die Kurven runterbeten? RSRBR in der aktuellen Version bietet dir beinahe unendlich Content.

Aktuelle Rennspiele - Openworld
  • BeamNG Drive
    Steam|Website & Techdemo
    • Grandioses Schadensmodel
    • Riesiger Spielplatz mit unendlichen Möglichkeiten wenn man sich selbst beschäftigen kann.
    • KI ist unbrauchbar, Multiplayer vermutlich nie geben.
    • Early Access
  • Forza Horizon 3
  • My Summer Car
  • Grand Theft Auto V

Truck Simulatoren

Abandon- und Freeware


Websites
NoGripRacing
Race Department
Team VVV
SimHQ Motorsport
R/Simracing

Zeugs
TrackIR
DIY PVC Rig
DIY H-Schaltung
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 10.12.2017 10:28]
10.12.2017 5:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Woo!
Weil ich gerade Ride 2 spiele.. Gibt's eigentlich irgendeinen Controller, der dafür besser geeignet wäre als der xbox one? Breites Grinsen

/e irgendwas mit mehr Weg auf der Achse.
Inb4 'n Yoke Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 14.12.2017 17:59]
14.12.2017 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
NeGcon Breites Grinsen

Der PS3 Controller hat im Vergleich zum x360 bisschen mehr weg auf dem Analogstick zu Verfügung. Dafür sind die Analogtrigger fürs Gas geben kacke geformt.

/Falls es Ride2 unterstützt noch ein wenig mit der Linearität der Achse in den Optionen rumspielen? Dadurch hab ich schon einige Spiele deutlich kontrollierbarer bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 14.12.2017 18:14]
14.12.2017 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut, aber jo, ich denke eine kleine S-Kurve würde es wesentlich verbessern.
14.12.2017 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für Rennspiele mit einer guten Kampagne bzw Storymode.

Aktuell bockt es mich nicht mir ständig selber neue Herausforderungen zu suchen in den Sims.

  • Fahrphysik relativ egal von Arcade bis Simulation ist mir alles recht solang die Lenkung nicht so schwammig ist wie bei NFS The Run.
  • Kampagne mit motivierender Progression bzw halbwegs roten Faden
  • Gerne auch ausgefallenere Nischenspiele
  • Alter egal, aber 3D sollte es schon sein. Topdown find ich kacke.
  • Plattformen: PC, PS1, 2 & 3, Xbox 360, Gamecube


Achja, Forza und GT hab ich bereits tot gespielt.
17.12.2017 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hat jemand gerade eine funktionierende NFS Porsche Version im Angebot? Wenn ich die Wahl hätte, würde es das werden. peinlich/erstaunt
17.12.2017 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Oblomov

Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für Rennspiele mit einer guten Kampagne bzw Storymode.

Aktuell bockt es mich nicht mir ständig selber neue Herausforderungen zu suchen in den Sims.

  • Fahrphysik relativ egal von Arcade bis Simulation ist mir alles recht solang die Lenkung nicht so schwammig ist wie bei NFS The Run.
  • Kampagne mit motivierender Progression bzw halbwegs roten Faden
  • Gerne auch ausgefallenere Nischenspiele
  • Alter egal, aber 3D sollte es schon sein. Topdown find ich kacke.
  • Plattformen: PC, PS1, 2 & 3, Xbox 360, Gamecube


Achja, Forza und GT hab ich bereits tot gespielt.



Eventuell Racedriver: GRID?
17.12.2017 18:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gibt es in irgendeinem aktuellen rennspiel die Möglichkeit den aktuellen Ford gt zu fahren? Bei ac kann man nur den gt40 fahren...
21.12.2017 11:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Alles ab Forza 6 anscheinend.
21.12.2017 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Ja, ist in Forza 7 in 3 Varianten.
- Stock
- Forza Edition
- Le Mans Rennversion
21.12.2017 12:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wusste gar nicht dass es forza für pc gibt. danke!
21.12.2017 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ist aber leider immer noch ein ziemliches Bug-Fest.
Sowohl aufm PC als auch auf der Xbox. Wurde gefühlt ein halbes Jahr zu früh released.
21.12.2017 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich sehe nicht mal wo ich das kaufen kann Breites Grinsen

project cars 2 hat keinen ford gt? traurig
21.12.2017 12:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bestimmt Windows store only oder so.
21.12.2017 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Oblomov

[*]Richard Burns Rally
Download + Key|RSRBR 2015Installationsguide
Du brauchst bei Dirt Rally/4 nichtmehr den Co Piloten und mit verbundenen Augen die Kurven runterbeten? RSRBR in der aktuellen Version bietet dir beinahe unendlich Content.
[/list]


Der Link geht nicht mehr, oder mache ich was falsch?

Ich hab mir für Dirt Rally ein gutes Lenkrad + Pedale gekauft, hat auch eine Weile Spaß gemacht, aber mittlerweile frustriert mich das Spiel nur noch und ist mir auch zu wenig abwechslungsreich. Das Force-Feedback macht aber großen Spaß.

Colin McRae Rally 2005 habe ich noch hier, das macht mir ebenfalls sehr großen Spaß (Grafik nebensächlich), Karrieremodus und einfach noch die "klassischen" Rallyes.
Aber da funktioniert das Lenkrad eher schlecht und das Force-Feedback ist praktisch nicht vorhanden, schon garnicht realistisch.

Dirt 3 habe ich mir auch mal gekauft, aber das hat mir nie großen Spaß gemacht. Zu "hip", zu Spaß-lastig ("Zerstöre die Blöcke", "hüpfe über Rampen", ...) und die Rallye-Strecken sind ja ein Witz in der Länge...

Ich suche jetzt eigentlich irgendein Spiel wie Colin McRae Rally 2005, was Spaß mit dem Lenkrad macht und halbwegs realistisches FF gibt.

Danke .

/Alternativ: Jemand Interesse an einem fast neuen Logitech G29 zu Weihnachten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 21.12.2017 12:19]
21.12.2017 12:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von DeathCobra

Bestimmt Windows store only oder so.


Genau so siehts aus.
21.12.2017 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von padde

 
Zitat von DeathCobra

Bestimmt Windows store only oder so.


Genau so siehts aus.


Bitte boykottieren, danke.
21.12.2017 12:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Oblomov

[*]Richard Burns Rally
Download + Key|RSRBR 2015Installationsguide
Du brauchst bei Dirt Rally/4 nichtmehr den Co Piloten und mit verbundenen Augen die Kurven runterbeten? RSRBR in der aktuellen Version bietet dir beinahe unendlich Content.
[/list]


Der Link geht nicht mehr, oder mache ich was falsch?

Ich hab mir für Dirt Rally ein gutes Lenkrad + Pedale gekauft, hat auch eine Weile Spaß gemacht, aber mittlerweile frustriert mich das Spiel nur noch und ist mir auch zu wenig abwechslungsreich. Das Force-Feedback macht aber großen Spaß.

Colin McRae Rally 2005 habe ich noch hier, das macht mir ebenfalls sehr großen Spaß (Grafik nebensächlich), Karrieremodus und einfach noch die "klassischen" Rallyes.
Aber da funktioniert das Lenkrad eher schlecht und das Force-Feedback ist praktisch nicht vorhanden, schon garnicht realistisch.

Dirt 3 habe ich mir auch mal gekauft, aber das hat mir nie großen Spaß gemacht. Zu "hip", zu Spaß-lastig ("Zerstöre die Blöcke", "hüpfe über Rampen", ...) und die Rallye-Strecken sind ja ein Witz in der Länge...

Ich suche jetzt eigentlich irgendein Spiel wie Colin McRae Rally 2005, was Spaß mit dem Lenkrad macht und halbwegs realistisches FF gibt.

Danke .

/Alternativ: Jemand Interesse an einem fast neuen Logitech G29 zu Weihnachten? peinlich/erstaunt




bei rally spielen wirds dann dünn glaube ich.

ich habe viel spass mit f1 2017 und assetto corsa. bei letzterem muss man sich aber selbst beschäftigen. da gibts keine dolle karriere.
21.12.2017 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Nach kurzer Recherche gibts wohl Richard Burns Rally nichtmehr bei Gamesplanet. traurig
Da weder Entwickler noch Publisher überlebt haben fände ich es jetzt nicht so schlimm eine Sicherheitskopie zu besorgen. Natürlich nur zur Überbrückung bis die bei Ebay ersteigerte Disk endlich ankommt. peinlich/erstaunt

Ansonsten schau dir mal Sebastian Loeb Rally an. Was ich so gelesen habe ist das Spiel wesentlich umfang- und abwechselungsreicher als Dirt Rally. Kampagne gibts auch. Aber ist halt ein klassisches Milestone Spiel das noch ein bisschen Feinschliff bräuchte. Aber es gibt wohl Fanpatches.

WRC: Rally Evolved über PCSX2 (PS2 Emulator) sollte auch mit FFB funktionieren. Erfordert halt ein bisschen einlesen und gebastel im Programm. Aber hat ebenfalls eine Kampagne und kleine Gimmicks wie liegen gebliebene Gegner am Streckenrand.

Baja Edge of Control hat glaub ich vor kurzem auch einen PC-Port bekommen. Keine Ahnung wie gut der ist aber die Prämisse mit Trophy Trucks auf richtig langen Stages (>100km) zu fahren klingt gut.

In Assetto Corsa wird gerade an einer Mod gearbeitet die prozedural Rally Stages generiert. Link
Gibt aber auch viele Hillclimb Modstrecken. Die sind halt nur Asphalt und ohne Co-Pilot.

Wenn dir das Rally Cross in Dirt Rally laune gemacht hat kannst du dir auch noch Wreckfest anschauen. Seitdem THQ Nordic als Publisher für das Spiel dient hat die Entwicklung endlich an Fahrt aufgenommen. FFB ist wirklich gut. Fahrphysik macht mit Lenkrad oder Gamepad genauso Spaß. Habs mir vor einigen Tagen geholt und schon 10 Stunden reingesteckt.

Fakeedit: Vielleicht noch WRC7?

Achja: Im letzten halben Jahr habe ich meinen Rallyfix in Beamng.Drive geholt. Gibt zwar auch keinen Co-Piloten und eine Kampagne schon garnicht aber über kleine Openworldmaps mit einem Rallyauto nach Lust und Laune peitschen macht echt spaß. Der Gegner ist hier das Schadensmodel. Ein kleiner Fehler führt oft zur totalen Zerstörung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 21.12.2017 17:06]
21.12.2017 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke für den guten Überblick

Ich seh grad, dass es für die Loeb-Rally eine Demo auf Steam gibt. Das ist was seltenes und das mag ich sehr, wird gleich probiert .
21.12.2017 17:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
project cars 2 gerade auf 36 euro reduziert bei steam. habe mal zugeschlagen peinlich/erstaunt
22.12.2017 1:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet


Dank des Bonus Pack 3 mal wieder Assetto Corsa gestartet und ich bin gerade ein wenig perplex wieviel man in einem halben Jahr verlernen kann.

Selbst nach einer halben Stunde auf Laguna Seca wie der letzte Fahranfänger rumgekurvt. Weder konnte ich die Geschwindigkeit richtig einschätzen noch konnte ich mit dem FFB was anfangen. Bei Kurveneingang ständig am untersteuern und wenn ich mit dem Gaspedal dagegen ansteuern wollte habe ich nicht den Sweetspot gefunden um mich bei einem anfänglich leichten übersteuern nicht zu drehen.
Vor paar Monaten konnte ich noch mit dem Yellowbird die Nordschleife halbwegs flameboyant durchheizen.

Davon ab aber eine sehr coole Geste von Kunos. Laguna Seca + 8 Autos für umme ist ne Ansage. Trotz meines fahrerischen Unvermögens macht der Sesto Elemento richtig Laune. Die Giulia Quadrifoglio ist dagegen ein richtiges Kackfass. Trotz ~500PS fühlt sich der Karren richtig zäh an.
22.12.2017 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Was isn aktuell das beste Spiel im Stil vom alten NFS:U2?

Also arcade racing mit Auto pimpen (technisch & optisch). Muss nicht open World sein..

Danke
22.12.2017 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Die Loeb-Rally-Demo hat mir jetzt auf Anhieb auch gar keinen Spaß gemacht traurig.
Dennoch vielen vielen Dank für Eure ausführlichen Anmerkungen zu den Rallye-Spielen.

Das Lenkrad steht zum Verkauf, schade drum.
22.12.2017 11:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
@AC: Gute Sache, ich muss mein Lenkrad auch mal wieder entstauben. Mit nem 3. Bonus Pack hatte ich auch gar nicht mehr gerechnet.

Ist Next Car Game mittlerweile spielbar? Ich hab das schon als Abandonware abgeschrieben....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 22.12.2017 11:15]
22.12.2017 11:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hui, project cars 2 wirkt auf den ersten blick doch deutlich besser als der 1. teil. hat mein lenkrad super erkannt und eingerichtet. nordschleife fühlt sich auch besser an als vorher. ff ist interessant auf immersiv.

ist es normal dass der ford gt zischt ohne ende? nehme an, das soll der turbo sein. aber so intensiv sogar beim beschleunigen? hört sich an, als wenn ein loch in der windschutzscheibe wäre Breites Grinsen
22.12.2017 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Wiesenherr

Die Loeb-Rally-Demo hat mir jetzt auf Anhieb auch gar keinen Spaß gemacht traurig.
Dennoch vielen vielen Dank für Eure ausführlichen Anmerkungen zu den Rallye-Spielen.

Das Lenkrad steht zum Verkauf, schade drum.



Okay, wieviel? Breites Grinsen peinlich/erstaunt
22.12.2017 15:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
pOTscher Sonderpreis zu Weihnachten 200¤ inkl. Versand.

Hab das G29 neu im April gekauft für 289¤ traurig. Hab aber auch gesehen, dass es das zwischenzeitlich im MediaMarkt deutlich günstiger gab traurig.

Das hier bitte noch beachten, hatte mich ursprünglich gewundert.

/Dirt Rally kann ich nicht einfach aus meiner Steam-Liste mit verschenken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 22.12.2017 15:55]
22.12.2017 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Okay, das ist zu viel für "lel, könnt ich ja mal was mit machen".
Aber das endet wieder so, das ichs nie rauskrame weil zu viel Arbeit. peinlich/erstaunt

/e:
Ne, aus der Steam Lib raus kann nichts verschenkt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.12.2017 16:04]
22.12.2017 16:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von honkbaer

Was isn aktuell das beste Spiel im Stil vom alten NFS:U2?

Also arcade racing mit Auto pimpen (technisch & optisch). Muss nicht open World sein..

Danke


NFS '15 kommt Underground 2 relativ Nahe. Straßenrennen bei Nacht und Autos, die man optisch wie auch technisch tunen kann.

Das Spiel ist aber IMHO nicht so gut wie UG2. Liegt an der dämlichen Story, die mit Filmaufnahmen erzählt wird. Thematisch ist es mehr oder weniger eine Streetracer Soap. Man wird ständig angerufen und es wird sich über belanglosen Quatsch ausgeheult. Zwischendurch trifft man sich an einem tollen Spot, im Diner oder in der Werkstatt. Wenn man von Anfang an die Story als Persiflage nimmt sind die Energydrinksüchtigen Schwachmaten aber recht ertragbar.

Die Auswahl beim optischen Tuning ist stark vom Auto abhängig. Bei einem Subaru BRZ hat man neben dem obligatorischen Rocketbunny Kit noch jede Menge mehr Auswahl. Aber genauso gibt es Fahrzeuge bei denen neben dem Felgen und der Lackierung praktisch keine weitere Individualisierung möglich ist. Entäuschend wenn man auf einen Lambo grindet und dann kaum was machen kann.

Physik ist komplett Arcade und hat mit der Realität nichts zu tun. Macht aber Spaß.

Trotzdem bin ich optisch noch nie so bombastisch über eine Stadtautobahn mit 300 geballert wie in NFS '15.
Wenn man das Spiel billig abgreift oder über Origin Access holt ist es aber ein durchaus spaßiges kurzweiliges Spiel. Man solle sich aber über die Schwächen bewusst sein und mit keinen riesigen Erwartungen rein gehen.


Forza Horizon 3 wäre der zweite Kanditat. Größtes Manko: Microsoft Store, unübersichtlich viele DLCs, DLCs werden einem ständig unter die Nase gerieben. Dazu stürzt das Spiel bei mir ganz gerne ab. Andere pOTler haben das Problem aber nicht.

Davon ab aber ein sehr, sehr tolles Spiel. Optisches Tuning beschränkt sich bei den meisten Autos auf Felgen und Lackierung. Der Liveryeditor ist aber der Genreprimus seit Jahren. Wenn man keine Lust hat sich stundenlang zB die Jägermeister Kriegsbemalung orginalgetreu an einen alten BMW M6 zu basteln lädt man sie sich schlicht von anderen Usern herunter. Für wirklich jedes Auto hat sich irgendjemand berits was hübsches ausgedacht.
Ausgewählte Fahrzeuge bieten aber auch deutlich mehr an optischen Tuning.
Technisch kann man Full-Retard gehen. Ein Toyota Land Cruiser mit V12 und 1200KW mit Heckantrieb? No Problem. Fahrzeug der Begierde hat nur FWD? AWD oder RWD sind eigentlich immer nachrüstbar. Lamborghini mit Rallyaufhängung und Bereifung? Just do it!

Es gibt viel zu tun. Abseits von Rennen fahren kann man auf Fotosafari gehen, versteckte Schilder kaputt fahren, kleine Challenges absolvieren, Blitzer auslösen, mit 250km/h durch Felder ballern, Scheunenfunde suchen und noch mehr.

Fahrzeugphysik ist näher an der Realität als NFS aber trotzdem arcadig. Über die Fahrhilfen kann man das aber nach belieben anpassen.

Die angesprochenen DLCs werden einem zwar ganz gerne vor die Nase gehalten aber nach gut 20 Stunden hinterm Steuer hatte ich nie das Bedürfniss die zu kaufen. Geht ganz wunderbar ohne.
 
Zitat von MrWho

Ist Next Car Game mittlerweile spielbar? Ich hab das schon als Abandonware abgeschrieben....


Habs mir im Zuge des letzten Dezember Updates geholt weil ich gelesen hab, dass seit THQ Nordiq seine Finger im Spiel hat die Entwicklung deutlich an Fahrt aufgenommen hat.
Und meine Güte ist das Spiel geil! Die Fahrphysik liegt im absoluten Sweetspot zwischen Arcade und Simulation. Arcadig genug, dass einem kleine Fahrfehler verziehen werden aber Simulationslastig genug, dass es jedemenge Raum nach oben gibt. Mit Gamepad und 3rd Person macht es genauso Spaß wie mit Lenkrad im Cockpit. Das Force Feedback ist dazu auch wirklich gut. Racedepartment veranstaltet jetzt regelmäßig Onlinerennen. Sagt denke ich alles. Breites Grinsen

Umfang ist inzwischen echt i.O. mit dem letzten Update kamen 8 weitere Autos dazu. Strecken könnte es mehr geben aber sind ausreichend vorhanden. Der Anfang der Kampagne wurde implementiert. Geschätzt gut und gerne 10 Stunden Spielspaß alleine dort. Online ist es auch halbwegs belebt. Zur richtigen Zeit findet man genug Server.

Die KI ist auch überraschend gut. Könnte am Setting allgemein liegen aber soviel Spaß hatte ich in offline Rennen schon echt lange nichtmehr.

Man merkt natürlich trotzdem noch, dass es tief im Early Access steckt. Wirkt hier und da noch unfertig, Strecken sind nicht alle voll ausmodelliert, paar Bugs, Tuning beschränkt sich nur auf den Motor, FPS schwanken, usw.

Trotzdem 5/7
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 05.01.2018 14:19]
05.01.2018 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum