Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Vom Weihnachtsgeld gegönnt? Das musst du doch mindestens vor 3 Monaten bestellt haben bei den aktuellen Lieferzeiten


Die 8Nm Version hatte bis kurz vor Weihnachten als Lieferdatum den 3.1.2022. Hab dann am 20.12. bestellt und am 23.12. stand ein UPS Fahrer vor der Türe. Da war ich etwas überrascht. Denn jetzt hab ich alles hier, nur Teile vom Rig fehlen noch. Der Monitor klemmt mit einem 08/15 Tischklemme (sowas in der Art am Rig. Nur ist die Schraube zum Klemmen so lang, dass ich da ständig mir die Kniee anhaue.
30.12.2021 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Glück gehabt... bin auf Facebook in einer Fanatec-Gruppe die die letzten Wochen aus soviel Gejammer bezüglich der Lieferzeit bestand, dass die Moderatoren sich genötigt sahen, mal ein Machtwort zu sprechen Breites Grinsen
30.12.2021 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Thrustmaster hat übrigens sein eigenes DirectDrive Wheel weiter angeteasert


Offensichtlich aber PC-only. Und ziemlich wenig Infos dafür, dass sie es für 2021 angekündigt hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.12.2021 17:20]
30.12.2021 17:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Naja, im August 2023 gibts ja mehr Infos :-)
30.12.2021 17:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Thrustmaster hat übrigens sein eigenes DirectDrive Wheel weiter angeteasert

https://abload.de/img/guka0.jpg
Offensichtlich aber PC-only. Und ziemlich wenig Infos dafür, dass sie es für 2021 angekündigt hatten.




Wenn das wirklich only PC ist dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und Fanatec kaufen
30.12.2021 17:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Entweder das oder warten, ob es mit Drivehub kompatibel ist... sollte so sein, hat aber ggf. Nachteile was FFB angeht soweit ich mitbekommen habe.

Finde die Infos aber allgemein dürftig, eigentlich hatten sie doch einen Reveal des DD-Wheels bis Ende des Jahres angekündigt, und jetzt gibt's eigentlich kaum weitere Infos. Preisrahmen und NM wären zum Beispiel interessant zu wissen. Ansonsten kannst du nämlich direkt ein Fanatec GT DD Pro bestellen und hast es dann immerhin, wenn Thrustmaster sein Lenkrad final vorstellt peinlich/erstaunt
30.12.2021 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
verschmitzt lachen
 
Zitat von Martina

 
Zitat von MvG

Thrustmaster hat übrigens sein eigenes DirectDrive Wheel weiter angeteasert

https://abload.de/img/guka0.jpg
Offensichtlich aber PC-only. Und ziemlich wenig Infos dafür, dass sie es für 2021 angekündigt hatten.




Wenn das wirklich only PC ist dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und Fanatec kaufen



Lieferbar ab März, 1000 Euro für die Grundausstattung und dann:

 
Zitat von kawu

Leider fiept das Netzteil vom DD tierisch laut und ändert auch noch die Tonlage, wenn man am Lenkrad dreht.

30.12.2021 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Meins funktioniert sowohl mit 5 nm- und 8 nm-Netzteil problem- und geräuschlos, aber ich bin sicher die Ausnahme
30.12.2021 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Meins funktioniert sowohl mit 5 nm- und 8 nm-Netzteil problem- und geräuschlos, aber ich bin sicher die Ausnahme


Wieso hast Du beide Netzteile? skeptisch
30.12.2021 17:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Martina

 
Zitat von MvG

Thrustmaster hat übrigens sein eigenes DirectDrive Wheel weiter angeteasert

https://abload.de/img/guka0.jpg
Offensichtlich aber PC-only. Und ziemlich wenig Infos dafür, dass sie es für 2021 angekündigt hatten.




Wenn das wirklich only PC ist dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und Fanatec kaufen



Lieferbar ab März, 1000 Euro für die Grundausstattung und dann:

 
Zitat von kawu

Leider fiept das Netzteil vom DD tierisch laut und ändert auch noch die Tonlage, wenn man am Lenkrad dreht.






1000 werden wohl nicht reichen mit einem passenden Lenkrad, was mal wieder wohl nicht lieferbar ist.
Das ist halt der zweite Punkt der noch so abschreckt von Fanatec

Gran Turismo DD Pro (8 Nm) 849,90 ¤
( Wobei ich mich Frage ob die 5 NM nicht auch reichen würden )
Clubsport F1 400 Euro --> was mal wieder nicht zu bekommen ist
-----------------
1250 Euro

Für mein derzeitiges Setup würde ich bestimmt ca 600 bekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 30.12.2021 17:51]
30.12.2021 17:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

Meins funktioniert sowohl mit 5 nm- und 8 nm-Netzteil problem- und geräuschlos, aber ich bin sicher die Ausnahme


Wieso hast Du beide Netzteile? skeptisch



CSL DD 5 nm bestellt, getestet, für zu wenig befunden FOMO hat gekickt, separates Boostkit nachbestellt peinlich/erstaunt

 
Zitat von Martina

Gran Turismo DD Pro (8 Nm) 849,90 ¤
( Wobei ich mich Frage ob die 5 NM nicht auch reichen würden )
Clubsport F1 400 Euro --> was mal wieder nicht zu bekommen ist
-----------------
1250 Euro



Nimm die 8 nm, den Aufpreis ist es immer wert und du hast nicht ständig das Gefühl "Es könnte aber besser sein"

Ansonsten Clubsport Formula 2.5 nehmen, ist auch günstiger als das F1. Einziger Unterschied müsste die F1 Lizenz und das Advanced Paddle Module sein, das man aber separat kaufen kann, wenn man's braucht.
Die F1 Modelle gibt's ja jedes Jahr neu, immer limitiert... ggf. mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, da wechselt sowas häufiger den Besitzer. Habe mein McLaren GT3 ja auch gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.12.2021 18:04]
30.12.2021 17:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

Meins funktioniert sowohl mit 5 nm- und 8 nm-Netzteil problem- und geräuschlos, aber ich bin sicher die Ausnahme


Wieso hast Du beide Netzteile? skeptisch



CSL DD 5 nm bestellt, getestet, für zu wenig befunden FOMO hat gekickt, separates Boostkit nachbestellt peinlich/erstaunt

 
Zitat von Martina

Gran Turismo DD Pro (8 Nm) 849,90 ¤
( Wobei ich mich Frage ob die 5 NM nicht auch reichen würden )
Clubsport F1 400 Euro --> was mal wieder nicht zu bekommen ist
-----------------
1250 Euro



Nimm die 8 nm, den Aufpreis ist es immer wert und du hast nicht ständig das Gefühl "Es könnte aber besser sein"

Ansonsten Clubsport Formula 2.5 nehmen, ist auch günstiger als das F1. Einziger Unterschied müsste die F1 Lizenz und das Advanced Paddle Module sein, das man aber separat kaufen kann, wenn man's braucht.
Die F1 Modelle gibt's ja jedes Jahr neu, immer limitiert... ggf. mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, da wechselt sowas häufiger den Besitzer. Habe mein McLaren GT3 ja auch gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden.




Wenn das DD Pro jetzt zu kaufen wäre - sofort lieferbar ohne die 150 Euro Extra Kosten würde ich zuschlagen.
30.12.2021 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Expresszuschlag ist in meinen Augen auch ne Frechheit... wobei auch die Frage ist, ob es für dich nicht Sinn macht, auf die Standalone-Wheelbase zu warten. Das GT-Lenkrad aus dem Bundle braucht ja kein Mensch, und deine Thrustmaster-Pedale solltest du eigentlich auch mit der Fanatec-Base verwenden können. Bin gespannt was noch passiert bis März und wie lange sie sich noch Zeit lassen, bis die einzelne Base rauskommt.
30.12.2021 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Kater hat aktuell einen neuen Lieblingsschlafplatz.

30.12.2021 18:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich hatte auch beide Netzteile und das kleinere einfach mal bei eBay Kleinanzeigen reingestellt ohne große Hoffnung.
Drei Wochen später hat's mir einer für 50¤ abgekauft.

Die 8 Nm waren wohl zu viel für den erbärmlichen Lauch Hässlon
30.12.2021 18:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von BlixaBargeld

Kater hat aktuell einen neuen Lieblingsschlafplatz.

https://abload.de/img/img_20211230_183508016skpz.jpg


Das Problem kenn ich nur zu gut. Seit ein paar Tagen hab ich einen Karton auf der Sitzfläche geparkt, damit ich da mal dran schrauben und sitzen kann.

30.12.2021 18:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Der Expresszuschlag ist in meinen Augen auch ne Frechheit... wobei auch die Frage ist, ob es für dich nicht Sinn macht, auf die Standalone-Wheelbase zu warten. Das GT-Lenkrad aus dem Bundle braucht ja kein Mensch, und deine Thrustmaster-Pedale solltest du eigentlich auch mit der Fanatec-Base verwenden können. Bin gespannt was noch passiert bis März und wie lange sie sich noch Zeit lassen, bis die einzelne Base rauskommt.




Oh die Pedale könnte ich weiter benutzen?
30.12.2021 18:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nur mit Drivehub, oder?
30.12.2021 19:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gibt afaik Adapter von Thrustmaster auf RJ12, dann sollte das gehen.
Einfach mal den Pedaltyp + Fanatec compatibility bei Google eintippen.
Kann aber auch sein, dass die Leute die TM-Pedale und Fanatec Wheels zusammen nutzen das am PC machen und die Pedale separat angeschlossen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.12.2021 19:25]
30.12.2021 19:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von MvG

 
Zitat von BierDeckelJoe

Sieht sehr cool aus!
Ich muss denen mal schreiben, ob man die Sticker auch ohne Automarken Logos bekommt. Hätte eigentlich ein markenneutrales Wheel.



Es gibt einen Custom Sticker Designer bei dem du dir dein eigenes Stickerlayout für das McLaren oder das Formula V2 Wheel komplett frei gestalten kannst, inklusive Farbgebung jedes einzelnen Feldes. Link

Außerdem machen die glaube ich auch Customsticker für andere Wheels, einfach mal anschreiben. Ging auch superschnell, Versand aus Frankreich und der Umschlag war binnen 3 oder 4 Tagen hier.



Das mit den Customsticker wusste ich nicht. Danke! Da werde ich mir etwas erstellen
30.12.2021 21:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich erwarte Bilder
30.12.2021 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Gibt afaik Adapter von Thrustmaster auf RJ12, dann sollte das gehen.
Einfach mal den Pedaltyp + Fanatec compatibility bei Google eintippen.
Kann aber auch sein, dass die Leute die TM-Pedale und Fanatec Wheels zusammen nutzen das am PC machen und die Pedale separat angeschlossen haben.




Das wäre aber Unsinn dann noch einen teuren Adapter zu kaufen.
Wenn dann komplett.
Ich warte mal bis Märze und schaue dann wie die Verfügbarkeit ist.

So übel ist mein Setup nun auch nicht
31.12.2021 7:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Ich bin gestern mehr oder weniger zufällig drauf gekommen, dass ja GT7 ansteht...ging total an mir vorbei.

Jetzt bin ich ziemlich auf dem Hypetrain und zusäzlich scharf auf Racing mit Wheel wie früher bei GT3/4/5.
Vermutlich würde ein Wheelstand fürs Office ausreichen. Ob es ein komplettes Rig sein muss, muss ich erst noch platztechnisch eruieren.

Gibt es hier Erfahrungsberichte zum Next Level Wheel Stand 2.0? Hab mir grad ein paar Videos gegeben. Ich finde den Chairlock ziemlich toll. Zudem besteht die Möglichkeit später wein komplettes Rig draus zu machen. Preislich spricht auch nichts dagegen.
26.01.2022 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Soll sehr gut sein und auch für DirectDrive Wheels taugen. War leider vor einigen Wochen noch nicht verfügbar, deshalb ist es bei mir der GT Omega Apex geworden mit dem ich auch hochzufrieden bin. Fehlenden Chairlock habe ich bei mir durch Rollen mit Festellbremse für den Bürostuhl ausgeglichen

Denke mit dem NLR 2.0 machste aber nix falsch, wenn er verfügbar gewesen wäre hätte ich mir vermutlich den geholt. GT Omega ist natürlich noch deutlich günstiger. Gutscheincode GTO5 für zusätzliche 5%.
Seltsamerweise habe ich FedEx auch weder Mehrwertsteuer noch Zoll bzw. Handlingspauschale zahlen müssen bei Lieferung, obwohl das Ding aus UK kam. peinlich/erstaunt

inb4 Blixa "Kauf lieber direkt ein 80/20 Alurig!!!11"
Womit er vermutlich Recht hat wenn es um esport geht, für scheiß Kasuelle wie mich reicht die Kombi aber völlig aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.01.2022 14:41]
26.01.2022 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von MvG
deshalb ist es bei mir der GT Omega Apex geworden mit dem ich auch hochzufrieden bin. Fehlenden Chairlock habe ich bei mir durch Rollen mit Festellbremse für den Bürostuhl ausgeglichen
[...]für scheiß Kasuelle wie mich reicht die Kombi aber völlig aus. peinlich/erstaunt



Den hatte ich auch schon auf der Liste, dank des Threads.
Ich muss mich eh grad zügeln, nicht adhoc zu viel Geld rauszuballern. Wheel&Pedals brauch ich ja auch noch.
26.01.2022 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Schon irgendwas im Auge, oder ein Budget?

Fanatec hat ja gerade die Versandkosten von der Expressversion des GT DD Pro gesenkt peinlich/erstaunt
Ansonsten ist die Verfügbarkeit aktuell nicht so doll, aber Logitech und Thrustmaster sind natürlich auch immer Optionen wenn man nicht komplett über die Stränge schlagen will.

Andererseits gibt's aktuell auch haufenweise Fanatec CSL Elite Wheelbases bei eBay Kleinanzeigen von Leuten, die auf Direct Drive umgestiegen sind... soll für ein riemenbetriebenes Lenkrad auch extrem gut sein.
Weiß aber nicht wie es da mit der PS5-Kompatibilität aussieht. Und gebraucht kaufen ist natürlich immer so ein Ding.
26.01.2022 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Seit gestern Abend nur durch YT&diesen Thread gewühlt.m Ich finde das DD Pro ziemlich geil. Aber 700¤ als Einstiegspreis sind schon (als nur potentieller Einsteiger) ne Menge Geld. Mehr als n Tausender soll es auf keinen Fall kosten...gerne billiger. Den Wheelstand 2.0 hab ich grad für ~165¤ gefunden.


Kollege ist mit seinem Thrustmaster T300RS GT Edition sehr zufrieden. Wäre schon einmal ne ganze Ecke billiger.


Wird man das SimRacing Zeug eigentlich wieder gut los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.01.2022 15:05]
26.01.2022 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Eigentlich schon. Gefühlt lohnt es sich aber eher, Sachen einzeln zu verkaufen als ein komplettes Setup mit Rig, Pedalen, Wheel etc.
Und je höherpreisig es wird, umso wertstabiler ist der Kram. Sehe bei eBay Kleinanzeigen ständig Fanatec-Sachen für 20, 30 Euro unter OVP. Keine Ahnung ob die Leute das Zeug wirklich für den Preis loswerden, aber ein Markt ist denke ich schon da.

Denke mit einem ordentlichen Thrustmaster-Wheel kannst du nicht viel falsch machen. Da dürfte aber Martina die richtige Ansprechpartnerin für sein
Und wenn es dich dann richtig packt kannst du ja immer noch upgraden.

Bei mir war's auch mehr so ein "Naja, hast Geld übrig und Bock drauf, also bestellst du mal das CSL DD"... dass ich vermutlich viel mehr Zeit in die Geschichte investieren müsste, als ich aktuell will und vor allem kann, um es wirklich 100% zu nutzen, stellt sich dann immer erst später heraus peinlich/erstaunt
26.01.2022 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich betone nochmal, ich habe hier noch was sehr einsteigerfreundliches herumstehen. Holzrig mit Polositz sowie ne T300 Base. Mache gude p0t Preis. Steht in 29303.

PS: Das Holzrig steht auf Rollen und verträgt auch DD und Loadcell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 26.01.2022 19:27]
26.01.2022 19:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Frage an die Fanatec Jungs hier

Das ist ja nicht erhältlich

https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-lenkrad-f1-2021

Was ist denn der Unterschied zu dem hier ?

https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-lenkrad-formula-v2.5-x


Mit der DD Pro Base könnte man die PS5 und die XBox bedienen
27.01.2022 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum