Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Splitscreen? Wofür?
24.11.2022 17:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Morgen bzw. ab 0 Uhr übrigens Fanatec Black Friday Sale, dieses Mal sogar mit Angeboten peinlich/erstaunt

https://blackfriday.fanatec.com/

Mal sehen ob es zur Abwechslung auch mal Wheelbases gibt. Nicht das ich eine bräuchte, aber die Versorgungslage damit ist ja legendär schlecht.

Werde mir wohl nur die Pedalplatten für die CSL Pedals holen, die stehen eh noch auf meiner Liste.
Und wenns ein altes Formula-Lenkrad oder den QR1 zum günstigen Kurs gibt, muss ich wohl mal nachdenken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.11.2022 17:42]
24.11.2022 17:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von MvG

Morgen bzw. ab 0 Uhr übrigens Fanatec Black Friday Sale, dieses Mal sogar mit Angeboten peinlich/erstaunt

https://blackfriday.fanatec.com/

Mal sehen ob es zur Abwechslung auch mal Wheelbases gibt. Nicht das ich eine bräuchte, aber die Versorgungslage damit ist ja legendär schlecht.

Werde mir wohl nur die Pedalplatten für die CSL Pedals holen, die stehen eh noch auf meiner Liste.
Und wenns ein altes Formula-Lenkrad oder den QR1 zum günstigen Kurs gibt, muss ich wohl mal nachdenken peinlich/erstaunt


 

Wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar!

Aufgrund nötiger Wartungsarbeiten ist der Shop zur Zeit nicht erreichbar.



Läuft echt gut, dieser Sale...
25.11.2022 6:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jop. Erst hieß es 0 Uhr, der Timer der bist gestern auf der Landingpage war lief bis 1 Uhr, zu beiden Zeiten ist nichts passiert und jetzt ist die Seite down wegen Wartungsarbeiten. Der Internet-Mob tobt Breites Grinsen

Ach Fanatec, never change. Das ist schon hochgradig unprofessionell, gerade weil es sonst ja quasi nie Rabatte gibt und sie das groß eine Woche vorher angekündigt haben.
25.11.2022 7:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ging jetzt wohl um 10 Uhr los und war instant wieder down... was für eine Shitshow Breites Grinsen
25.11.2022 10:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich frage mich ja wie der Laden aktuell überleben kann. Die haben doch seit mindestens einem Jahr quasi keine Ware mehr.
25.11.2022 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Berechtigte Frage. Zudem auch wohl größere Summen für Sponsorings ausgegeben werden, sind ja unter anderem in der F1 und Blancpain Endurance Serie präsent bzw. Hauptsponsor der GT World Challenge.

Aber stimmt, die Wheelbases sind tatsächlich seit Ewigkeiten ausverkauft, außer dem reduzierten Podiumwheel vor ein paar Wochen kam nichts. Und wer keine Wheelbases verkauft, verkauft auch keine Lenkräder. Pedale noch eher, aber ich denke dass die auch eher von Leuten gekauft werden, die ihre Fanatec-Wheelbase an PS oder Xbox nutzen. Für den PC gibts ja bessere Standalone-Lösungen.

Also gute Frage. Und wie gesagt auch ne hochnotpeinliche Aktion, dass da einfach nix geht und sie ja offensichtlich heute morgen damit angefangen haben, die Website vorzubereiten peinlich/erstaunt

Naja, ich hab mein Zeug und kann die Pedal Plates auch noch zum Vollpreis kaufen. Hatte nur auf ein Formula Carbon Wheel geschielt, falls das zum günstigen Preis nochmal reingekommen wäre, aber so wichtig isses mir dann nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.11.2022 10:41]
25.11.2022 10:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Es waren einige ältere E-Sport Wheels am Angebot. https://fanatec.com/eu-de/anniversary-sale/
Dazu kostet die DD2 soviel wie die DD1 (und DD2 war zumindest gestern auf Lager).
Und 10% auf alle Lenkräder ist halt nett.
25.11.2022 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ja, ist bekannt dass sie Restbestände diverser F1 Limited Editions verkaufen wollten, vermutlich weil jetzt bei allen die Garantie abgelaufen ist und sie keine mehr als Austauschgerät zurückhalten müssen.
Irgendwo stand auch was davon, dass die die Restbestände ohne Garantie verkaufen wollten, keine Ahnung ob das stimmt, denn: Die Website funktionert natürlich auch weiterhin nicht.

Irgendjemand schrieb, dass die Kombo aus DD2 und V3 Pedals wohl mit 32000 Euro im Shop stand und vermutete, dass sie es deswegen wieder runtergenommen haben.

Insgesamt ein guter Black Friday Sale, der sich als dumpster fire getarnt hat.
25.11.2022 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Morgen bzw. ab 0 Uhr übrigens Fanatec Black Friday Sale, dieses Mal sogar mit Angeboten peinlich/erstaunt

https://blackfriday.fanatec.com/

Mal sehen ob es zur Abwechslung auch mal Wheelbases gibt. Nicht das ich eine bräuchte, aber die Versorgungslage damit ist ja legendär schlecht.

Werde mir wohl nur die Pedalplatten für die CSL Pedals holen, die stehen eh noch auf meiner Liste.
Und wenns ein altes Formula-Lenkrad oder den QR1 zum günstigen Kurs gibt, muss ich wohl mal nachdenken peinlich/erstaunt




Hate überlegt mir neue Pedalen zu holen

i am out -- Fahrrad bestellt
25.11.2022 11:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jetzt funktionierts

e: Also, hat es, bevor ich mich einloggen wollte. Und das Clubsport Steering Wheel Formula Black ist natürlich ausverkauft. Wobei das für 230 Euro auch keinen Sinn gemacht hätte, weils für die gleiche Kohle das Formula Esports gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.11.2022 11:28]
25.11.2022 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich war ja zwischendurch mal kurz auf der Webseite. Da waren schon diverse Deals ausverkauft beim Anniversary Sale. Konnte aber nur die Übersicht sehen, danach ging wieder nichts mehr Breites Grinsen
25.11.2022 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und schon ist die Website wieder hinüber.

Habe mir ja gestern schon die Pedal Plates und 2 QR1 in den Warenkorb geschmissen weil ich bei letzteren auch aufn Deal gehofft habe... aber jetzt komme ich nichtmal in den Warenkorb um die Bestellung abzuschließen. Ging mal 10 Minuten, jetzt wieder tot Breites Grinsen
25.11.2022 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Übrigens kann ich mal als Gegenpart zum ganzen Fanatec-Zeugs berichten, dass die Logitech G Pro Pedale ziemlich nett sind.

Habe die jetzt seit ca. einem Monat im Einsatz und bin sehr angetan. Das Gaspedal ist hervorragend, an Loadcell muss ich mich nach 20 Jahren mit Potentiometer/Hallsensor-Pedalen und immer größerem Pedaldruck erstmal gewöhnen. Allerdings wird das allmählich.

Vor allem der werkzeugslose Feder- und Elastomertausch ist einfach wunderbares Produktdesign. Einziges Manko: Um die Pedale zu verschieben, müss man Schrauben von unten, statt von oben lösen. Ist bisschen unglücklich gelöst. Ansonsten - vor allem für den Preis - ein hervorragendes Paket.
25.11.2022 11:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich bin ja auf die aktiven Pedale von Simucube gespannt.
Vor allem auf den Preis.
Ich denke der wird jetzt am 1. (?) Dezember bei der ADAC Simracing Messe bekanntgegeben.

Ich tippe mal so auf 500¤ pro Pedal
25.11.2022 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Gute Fahrer brauchen ja nur ein Gaspedal, denn wie man ja weiß: Wer bremst, verliert.
25.11.2022 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Gute Fahrer brauchen ja nur ein Gaspedal, denn wie man ja weiß: Wer bremst, verliert.




Endlich jemand der es erkannt hat!
25.11.2022 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
amuesiert gucken
Und ich weise wieder auf die Steam Deals, im Speziellen auf AMS2, hin.
25.11.2022 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
So, endlich zum bestellen gekommen, Junge Junge Breites Grinsen
25.11.2022 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Kollege fährt 25.52,xxx auf P1. Ich fahre 24. 50,xxx und lande auf P10. KI muss im Rennen nicht an die Box, mein Tank ist nach 6 Runden leer und die harten Reifen sind komplett abgefahren.



Gutes Update, gerne wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 27.11.2022 13:43]
27.11.2022 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich bin ja auf die aktiven Pedale von Simucube gespannt.
Vor allem auf den Preis.
Ich denke der wird jetzt am 1. (?) Dezember bei der ADAC Simracing Messe bekanntgegeben.

Ich tippe mal so auf 500¤ pro Pedal



¤ 2378,81 pro Pedal.
Ja ok. Hab ich mich n bisschen verschätzt.

Klick
01.12.2022 13:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich bin ja auf die aktiven Pedale von Simucube gespannt.
Vor allem auf den Preis.
Ich denke der wird jetzt am 1. (?) Dezember bei der ADAC Simracing Messe bekanntgegeben.

Ich tippe mal so auf 500¤ pro Pedal



¤ 2378,81 pro Pedal.
Ja ok. Hab ich mich n bisschen verschätzt.

Klick





Breites Grinsen ok wenn man "etwas" zu viel Geld hat
01.12.2022 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich bin ja auf die aktiven Pedale von Simucube gespannt.
Vor allem auf den Preis.
Ich denke der wird jetzt am 1. (?) Dezember bei der ADAC Simracing Messe bekanntgegeben.

Ich tippe mal so auf 500¤ pro Pedal



¤ 2378,81 pro Pedal.
Ja ok. Hab ich mich n bisschen verschätzt.

Klick


Ist SimuCube so etwas wie der heilige Gral und man erkauft sich die letzten Prozente mit verdammt vielen Prozenten?
02.12.2022 5:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Simucube ist eben absolut High-End. Schon immer gewesen. Deren Wheelbases haben sich von Selbstbausätzen (wie ich einen Zuhause habe, allerdings mit anderer Steuereinheit, sonst weitgehend gleiche Komponenten) hin zu PnP Produkten mit hervorragender Software entwickelt. Die kleinste Wheelbase im Angebot kostet über 1.200 Euro.

Aus Endverbrauchersicht wird Fanatec oft als Premium angesehen, aber hier muss man eben zwischen Consumer- und Professional-Segment unterscheiden. Fanatec ist nur unter dem Trio mit TM und Logitech ein vermeintliches Premiumprodukt. Im Vergleich zu Simucube oder Asetek stinkt Fanatec reichlich ab.

Ein schönes Beispiel, wie viel weiter oben im Regal Simucube angesiedelt ist, sind die Lenkräder der unterschiedlichen Anbieter. Mit Ausnahme des lizensierten M4 Lenkrads kosten die meisten Fanatec-Lenkräder im Schnitt irgendwas bei 500 Euro. Mal mehr, mal weniger. Die sind qualitativ ordentlich, aber im Vergleich mit der Konkurrenz fällt auf, dass eben viel vom Preis für die Lizensierung der Hersteller draufgegangen ist.

Nun ist es so, dass die Fanatec-Lenkräder qualitativ gegen eine Manufaktur wie Martin Ascher oder Carsten Filmer (Fi-Tech) schon immer etwas abgestunken haben. Schaut man nun in den Simucube Shop, so fällt auf, dass das Ascher F28 mit knapp unter 700 Euro das günstigste Lenkrad bei Simucube ist. Selbst deren Eigenproduktionen sind nochmal eine Stufe darüber angelegt.

tl;dr: Simucube ist nichts für casual gamer, sondern für Leute, die es wirklich ernst meinen. Zum Beispiel kommerzielle Simulator-Anbieter/Vermieter.
02.12.2022 7:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Würde ich so unterschreiben.

Denke Fanatec bedient einen ganz guten Sweetspot für Leute, denen Logitech und TM etwas zu "billig" und Spielzeugmäßig wirken, die aber eben dann doch nicht soviel Geld in die Hand nehmen wollen.

Wobei die Grenzen da auch mehr und mehr verschwimmen. Moza geht preislich ja in eine ähnliche Richtung, und gefühlt wechseln aktuell viele Leute von Fanatec woanders hin.
Bei Pedalen sind die Fanatec V3 wohl auch nicht verkehrt, die meisten etwas ambitionierteren Leute ziehen aber wohl Heusinkveld vor.

Ich denke Fanatec hat aufgrund des Marketings und der Tatsache, das es eine deutsche Firma ist hier einen hohen Bekanntheitsgrad, und die waren ja mit die ersten, die höherwertige Hardware mit für Otto-Normal-Verbraucher nutzbarer Usability kombiniert haben... aber gefühlt graben ihnen die Mozas, Heusinkvelds, Aseteks und wie sie alle heißen zumindest im PC-Bereich aktuell etwas das Wasser ab.

Wird ja aufgrund des Blackfriday- und Anniversary-Sales mit dem "Ausverkauf" von V3s, DD1 und DD2 auch gemunkelt, dass nächstes Jahr ne größere Produktoffensive kommen soll. Kursieren Gerüchte über Podiumpedals oberhalb der V3s, eine DD Wheelbase zwischen CSL DD und DD1 und neue Lenkrädern.
Gesehen hat man davon aber noch nix, von daher bin ich mal gespannt ob da was dran ist.

Nebenbei sind ja auch noch das Bentley Wheel, der WRC-Hub aus'm Ford Puma Rally 1 und nicht zuletzt der Quick Release 2 seit Ewigkeiten in der Mache, von daher sehe ich da jetzt kein Riesenpotenzial für plötzliche Überraschungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.12.2022 8:35]
02.12.2022 8:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich finde es echt krass wieviel gute Sets am Ende quasi ungenutzt auf Kleinanzeigen landen. Neuwert locker über 10.000 Euro und dann wird der Kram nur ein paar Stunden genutzt und wieder verkauft.

Zumal gute Hardware halt nicht automatisch schneller macht. Ich bin mit relativ guten Leuten gefahren, die waren mit allem schnell, egal ob Controller, Thrustmaster oder anderer Hardware. Der ganze Spuk drumrum ist schon heftig.

Die Qualität seitens Fanatec ist meiner Meinung nach auch nicht dem Preis entsprechend. Allein die Plastikhalterungen sind doch bei dem Preis ein Witz. Für meine Nutzung reichen das T300 mit T-LCM locker. Schade das mein altes G25 nicht mehr an der PS funktioniert, ich glaube das würde ich heute immer noch fahren.
02.12.2022 9:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Absolut... ich bin auch jedes Mal irritiert wenn Leute nach 2 Wochen Logitech-Nutzung direkt all-in gehen und sich ein Alurig mit DD2, 5 Lenkrädern, Heusinkveld-Pedalen und Triple-Monitoren bestellen.
Und ein halbes Jahr später steht der Kram dann zum Verkauf, weil es dann doch keinen Spaß macht.

Ich denke, die Zeit, Arbeit und Leidenschaft die man braucht, um wirklich einen Simrig mit hochwertigstem Gear zu rechtfertigen, bringen die wenigsten Leute mit. Ist eben wirklich was anderes, ob ich schnell mal mein Logitech-Wheel aufbaue und ein paar Runden Forza Motorsport spiele oder irgendwas damit mache, was den Level an Invest rechtfertig (iRacing, ACC oder ähnliches).

Aber da die Tendenz bei Leuten mit zuviel Geld ja ohnehin dazu geht, immer das beste und teuerste zu kaufen, ist das wohl einfach ein normaler Trend.

Objektiv gesehen wäre ich mit einem schnell verstauen Logitech an der Tischplatte wahrscheinlich genauso glücklich und würde sogar öfter fahren... peinlich/erstaunt
02.12.2022 9:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wenn man Simracing auf einem gewissen Niveau betreibt, braucht es schon gute Hardware. Gar nicht mal wegen der reinen Rundenzeit, sondern eher wegen der Reproduzierbarkeit und Konstanz derselben.

DD und gute Pedale haben mir in Isolation gesehen vermutlich kaum mehr als 1-2 Zehntel absolute Pace gebracht. Was sie jedoch ermöglicht hatten, war eine viel geringere Varianz der Rundenzeiten. Ich bin zum Beispiel durch das sehr feinfühlige Gaspedal der G-Pro Pedale in einem einstündigen Stint 3-5 Sekunden schneller als vorher. Wenn du nicht mehr 3-5 Zehntel, sondern eher 1-2 Zehntel Schwankung hast, macht sich das schon bezahlt.

Hat zwar leider trotzdem nur für P11 bei der WM-Quali gereicht, aber was will man auch erwarten, wenn man in der vierten Runde unverschuldet in einen Crash verwickelt wird, daraufhin vier Minuten durch die Reparatur verliert und auf P33 rauskommt.
02.12.2022 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.humblebundle.com/games/ultimate-racing-sim-holiday-encore-bundle
 
Back for a holiday encore—ride the slipstream around the globe in this bundle of the most authentic, comprehensive, and acclaimed racing sims around! Experience the realistic thrill and atmosphere of the GT3 championship in the VR-supported Assetto Corsa Competizione. Buckle up for the comprehensive Brazilian motorsports sim Automobilista 2 (VR supported). Get behind the wheel of DRIFT21, rFactor 2 (VR supported), and more, and help support JDRF and Direct Relief with your purchase!

13.12.2022 21:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF


Ich wollte nochmal ein kurzes Resümee zum letzten Wochenende schreiben.

Wir sind ein recht internationales Team mit einem Briten, einem Tschechen und sind dieses Jahr in Assetto Corsa Competizione eine Langstreckenmeisterschaft mit verschiedenen Rennen zwischen 8 und 12 Stunden im GT3 Porsche gefahren.
Das hat auch schon richtig Bock gemacht, da man halt an sowas ganz anders ran gehen muss (und kann), wie bei einem "normalen" 60min Sprint Rennen.

Aber das Saisonabschluss-Highlight war jetzt ein 24h Rennen in Suzuka. Das ganze als Charity Rennen für eine Organisation die sich für Krebskranke Kinder in den Niederlanden einsetzt.
Wir haben uns noch einen vierten Fahrer besorgt und uns Setup und Strategiemäßig gut aufgestellt.

Und was soll ich sagen, es hat sich sowas von gelohnt! Am Ende sind deutlich über 7000 Euro für "AgainstCancer.NL" zusammen bekommen und wir konnten den Wagen am Ende (nach ein paar Problemen in der Nacht) auf P12 von 35 Startern stellen.

Aber ich bin im Endeffekt ziemlich zufrieden auch wenn die Stints zwischen 23-9 Uhr schon ziemlich an den Nerven gezerrt haben. Gerade durch mehr oder wenig ständigen Wechsel zwischen Trocken und Regen. Breites Grinsen







18.12.2022 8:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum