Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Sehr geil, Glückwunsch. Bin beeindruckt, dass sowas heutzutage möglich ist am PC.


Würde auch so gerne Mal acc intensiver fahren aber ich finde irgendwie nicht richtig den Einstieg.
18.12.2022 8:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von h3llfir3

Sehr geil, Glückwunsch. Bin beeindruckt, dass sowas heutzutage möglich ist am PC.


Würde auch so gerne Mal acc intensiver fahren aber ich finde irgendwie nicht richtig den Einstieg.



ACC ist halt momentan eine reine Simulation von GT3 (85%) und der Rest GT4, Cup (Porsche, Ferrari Challenge, Lamborghini Super Trofeo) und BMW M2 Cup Autos.

Wovon ich auf jeden Fall Abstand halten würde, sind die Public Lobbies. Da geht's stellenweise schon heiß her.

Anfangs ist der (offline) "Karriere"modus nicht schlecht um überhaupt rein zu kommen und sein Safety Rating hoch zu bekommen.

Danach landet man dann meistens bei "LowFuelMotorsport".
Die haben ein bisschen iRacing-mäßig verschiedene Daily Races für Rookies, Bronze und Gold. Da geht's dann eigentlich ganz geordneter zur Sache. Breites Grinsen

Eine Liga/Community geht halt auch immer gut, aber da muss man sich auch erstmal schauen, was so zu einem passt.
18.12.2022 8:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wie heißt das Team womit du fährst und welche Meisterschaft seid ihr gefahren?

Suche mit einem Kumpel genau so eine Endurance Meisterschaft. Da wir es leider nicht ganz in die VCO geschafft haben, sind wir aktuell etwas im Leerlauf peinlich/erstaunt
18.12.2022 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Wir sind bei Simsport Racing bzw. Simsport Racing International (SSRI) die Endurance Championship gefahren.

Auf jeden Fall ein angenehmer Discord und sehr faires Racing. Das Starterfeld ist mit Pro, Pro-Am und AM gut gemischt und man hat immer so seine "Stammgegner".

Die jetzige Saison ist mit den jetzigen 24h geendet, aber es wird ab Februar/März mit der nächsten Saison weiter gehen.

/Edit: Wir sind JBP (John, Ben, Pol) Motorsport. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 18.12.2022 13:04]
18.12.2022 13:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
amuesiert gucken


18.12.2022 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Sehr schöne Screenshots auf jeden Fall. Die gefallen mir. Und Porsch fahren ist schon mal ein sehr guter Anfang Augenzwinkern

Mh, von den Namen kenne ich niemanden. Ist das Alien-Level oder eher gutes Hobbyniveau? Wir wollen eigentlich schon ersteres peinlich/erstaunt
18.12.2022 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hallo Kollegen,

ich bin am überlegen mein "Fanatec F1 2021 Limited Edition Wheel" zu verkaufen. Den Durchmesser find ich eigentlich ganz gut, aber mit der Formula-Form werd ich einfach nicht soooo warm.

Ursprünglich hab ich es eigentlich primär wegen den vielen Buttons gekauft. Letztlich hab ich mittlerweile alles auf ne Button Box und n Stream Deck gelegt.
Außerdem fahr ich nur VR. Die fancy LEDs usw. seh ich also nicht.

Ich hab mich jetzt oft dabei ertappt, dass ich mit nem runden Lenkrad gefahren bin, obwohl das Formula-Wheel eigentlich "das richtige" gewesen wäre.

Ich hab mir jetzt mal das kleine Wheel-Rim bestellt.
Mal schauen wie da die Ergonomie ist.
Auf den Bildern schauts ja beschissen aus Breites Grinsen
Da kann ja eigentlich kein Platz für die Finger sein.
Mal schauen. Im Zweifelsfall gehts halt zurück.



Kurz bei Ebay reingeschaut und da werden für das F1-Wheel wohl über 500¤ verlangt.
Ich glaub ich stells ggf. dann mal für 540¤ rein und lass mich dann auf 500 runterhandeln.
01.01.2023 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Joa Update:

(bisschen dunkel)


Es wirkt schon etwas sehr klein. Durchmesser sind ja 27cm wie beim F1 Lenkrad, daher merk ich beim fahren selbst keinen Unterschied.
Ursprünglich hatte ich oben noch 2 solche Schaltergruppen verbaut,
die haben mich aber doch gestört.
Durch StreamDeck und ButtonBox brauch ich die aber nicht.
Die ButtonBox kann ich leicht erfühlen und fürs Streamdeck kann ich bei Bedarf bisschen unter der VR-Brille durchlinsen um kurz zu schauen, wenn ichs grad nicht auswendig weiß.

Fazit:
Für mich(!) und meine(!) Einstellungen besser als das F1-Wheel und das bisher vorhandene Clubsport 320 Rim (Leder).

Ich glaube am liebsten hätte ich 29cm Durchmesser.
Das einzige was ich dazu finde ist aber ein MoMo Lenkrad.
Aber in Leder (nicht Wildleder) find ich das nur zu etwa 300¤ mit Steuern und Versand usw.
Dazu sind dann auch keine Löcher vorgebohrt.
Grundsätzlich würde ich das zwar wohl zu Stande bringen, aber so richtig Bock hab ich da grade nicht drauf

Ich würde sagen ich bin zufrieden mit meiner Wahl, aber nicht uneingeschränkt.
Für manche Autos fühlt es sich einfach ne Idee zu klein an.

Wenn wer Interesse an dem F1 Wheel oder deem 320er Lenkradkranz hat, dann einfach kurz melden.
Zu verschenken hab ich allerdings leider auch nix.
Momentan ist grad ein gebrauchtes F1 Wheel für 699 bei ebay gelistet und ich halte das echt für overpriced, aber 16 Leute beobachten das gerade....ich würds dann mal für 650 Ende nächster Woche reinstellen.

Das 320er würd ich für 100¤ abgeben.

Bei Bedarf kann ich auch gerne Fotos machen.
08.01.2023 17:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Ich muss fragen..welches F1 Lenkrad kostet 699 Euro?
08.01.2023 18:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://fanatec.com/eu-en/anniversary-sale/clubsport-steering-wheel-f1-2021

Jenes, welches mal 399¤ gekostet hat.
08.01.2023 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.rallyetech.de/online-shop/innenraum/lenkr%C3%A4der/

Da gibt es diverse Lenkräder in diversen Durchmessern, ua. auch 300mm.
08.01.2023 18:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Die Frage ist halt auch ob's dann tatsächlich gezahlt wird.
08.01.2023 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sorry, aber dann hat das so nichts im pOT zu suchen.
08.01.2023 19:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn das F1 zu klein, grundsätzlich aber was für Open Wheeler und GT gesucht ist, kann man auch noch das McLaren GT3 in die Auswahl nehmen. Ist ein Stück größer als das F1. Bin mit meinem echt zufrieden.

Ansonsten halt F1 mit Pineapple Grips, wobei ich da glaube ich eher das limitierte F1 für teures Geld verticken und mir dafür ein Formula 2.5 mit Pineapple Grips holen würde, da macht man am Ende vermutlich sogar noch Gewinn peinlich/erstaunt

e: Wobei, schreibst ja oben, dass die Form nicht dein Fall ist, damit ist der Post hinfällig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.01.2023 19:14]
08.01.2023 19:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://www.play3.de/2023/01/05/gran-turismo-7-version-fuer-psvr2-bestaetigt/

 

Käufer der neuen VR-Brille werden also die Gelegenheit erhalten, die Rennsimulation mit einer nie dagewesenen Immersion zu erleben. Und zwar pünktlich zur Markteinführung von PlayStation VR2: Ab dem 22. Februar dieses Jahres ist die VR-Unterstützung gegeben.



08.01.2023 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Sorry, aber dann hat das so nichts im pOT zu suchen.



Warum?
Wenn zufällig jemand GENAU das haben will...
Deswegen hab ich's erwähnt.
Ich kann jetzt auch nix dafür dass die Teile anscheinend gefragt sind.
Ich werd's jetzt nicht für 350 verscherbeln, wenn Preise jenseits oder um 500¤ realistisch sind.

Würde ich es jemandem raten für den Preis zu kaufen?
Absolut nicht!
08.01.2023 19:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Weil hier zum Beispiel auch PS5 zum Einkaufspreis weitergegeben werden, obwohl man auch mehr dafür bekommen könnte. Dann aber eben auf anderen Plattformen. Muss ja nicht immer pOT-Preis sein, aber Scalperpreise passen für mich persönlich nicht zum Forum.
08.01.2023 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

https://www.play3.de/2023/01/05/gran-turismo-7-version-fuer-psvr2-bestaetigt/

 

Käufer der neuen VR-Brille werden also die Gelegenheit erhalten, die Rennsimulation mit einer nie dagewesenen Immersion zu erleben. Und zwar pünktlich zur Markteinführung von PlayStation VR2: Ab dem 22. Februar dieses Jahres ist die VR-Unterstützung gegeben.



https://abload.de/img/6eccda54062f7e8e9c169r8elk.gif



Wieder nur für die Herausforderungen, oder auch im Multiplayer?
08.01.2023 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist noch unsicher, laut Präsentation wohl Rennen mit 12 Fahrern, was schonmal ein Traum wäre. Aber selbst der GT Sport Umfang wäre in der Grafik genial. Ich hätte halt echt nicht zum Start der PSVR2 mit Content gerechnet.
08.01.2023 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hmm ok.
Ich hab das Lenkrad in eineinhalb Jahren so ca. 150h genutzt würd ich schätzen und bis letzte Woche keinen Gedanken daran verschwendet es zu verkaufen.
Unter Scalpen versteh ich dann doch was anderes.

Wie gesagt, ich wollte es erwähnt haben und bei ernsthaftem Interesse geht auch preislich evtl. was...
08.01.2023 19:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die F1-Lenkräder sind einfach schwierig, weil limitiert. Die aufgerufenen Preise sind völlig absurd, aber ggf. gibt es wohl Sammler, die das Geld dafür ausgeben würden.
Wenn hier aber niemand sofort "hier!" schreit ist es unwahrscheinlich, einen "angemessenen" Preis dafür zu bekommen. Wenn's neu 399,- gekostet hat und 150 h benutzt wurde wären vermutlich ~300 Euro ein angemessener Preis. Ich vermute aber, dass Sammler eventuell mehr dafür zahlen. Daher würde ich es auch bei eBay/eBay Kleinanzeigen versuchen und nicht hier.
08.01.2023 20:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Naja 400 war der Preis.
der Wert war aber höher.

Wenn ich mich richtig erinnere hat das größtenteils baugleiche Formula 2.5 damals 380¤ gekostet nur mit den normalen Paddles.
Hier ist dieses Advanced Paddle Module verbaut, was damals glaub ich auch schon 180¤ gekostet hat.
Also sind wir eher bei 560¤ an "Wert".

In Anbetracht der limitierten Auflage, des guten Zustandes (trotz der 150h, dem Alcantara fehlt genau Null) und der generellen Wertstabilität von dem Zeug wären ~500¤ jetzt denke ich nicht unverschämt gewesen.
Vielleicht kein Schnäppchen, aber okay.

Hätte ich jetzt z.B. aus irgendwelchen Gründen ne PS5 übrig und kenne jemanden der die wirklich schon lange sucht für den Sohn o.ä. würd ich die ohne zu zögern zum EK oder auch drunter abgeben.


Bei einem hochpreisigen Lenkrad, welches wohl in Sammlerkreisen einigermaßen begehrt ist, muss ich gestehen, dass ich da mit gutem Gewissen schlafen kann, wenn irgendein Trottel bei ebay 700¤ dafür zahlen würde.

Verfügbare Alternativen gibts genug.
Das eSports F1 V2 ist lieferbar für 269,95,
das Formula 2.5 ist verfügbar für 389,95,
für Einsteiger die einfach nur n Lenkrad brauchen gibts n P1 für 119,95.

Wenn es jemanden gibt, der bei einem solchen Artikel freiwillig auf mehrere hundert ¤ verzichtet, dann Hut ab.
Ich fahr damit im März zwei Tage mit Frau und Tochter in die Rutschentherme.
08.01.2023 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Gilb@Fun

Joa Update:

(bisschen dunkel)
https://i.imgur.com/oXI6tLEm.jpg



Was hast du auf dein Stream-Deck gelegt? Wird das als Tastatur erkannt oder wie funktioniert da die Zuweisung?
09.01.2023 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von Gilb@Fun

Joa Update:

(bisschen dunkel)
https://i.imgur.com/oXI6tLEm.jpg



Was hast du auf dein Stream-Deck gelegt? Wird das als Tastatur erkannt oder wie funktioniert da die Zuweisung?



In der StreamDeck Software kann ich einfach festlegen z.B. Taste links unten = C
Also in dem Fall ne einfache Tastatursimulation mit der Möglichkeit ein fancy Icon zu hinterlegen.

Was ich sehr praktisch finde sind mehrere Sachen auf einen Tastendruck zu erledigen.

Bei mir ist so auf einer Taste
-dritten Monitor einschalten
-Simhub starten
-Oculus Software starten
-Oculus Debug Tool starten
usw.
(Hab bestimmt noch einiges vergessen)
09.01.2023 12:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Nachtrag von Zuhause:

Sieht in der Software so aus:



Auf den Dreh-Reglern der Button-Box liegen
Brake Bias
ABS
TC
Bei Druck auf die Regler hab ich momentan
Pit Limiter und
Zurücksetzen

Zur Button Box hier lang
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 09.01.2023 20:08]
09.01.2023 19:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
https://www.gtplanet.net/gt7-full-psvr2-support-20230119/

Außer Splitscreen sind alle Funktionen in VR enthalten, also auch Onlinerennen. \o/
20.01.2023 7:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


ACC PS5 - ich bekomme es einfach nicht hin eine Onlineverbindung herzustellen.
Datenbank neu gemacht, Cache gelöscht, Spiel vorher gelöscht und alle Daten aus der Cloud gelöscht

Im PS4 Modus kann ich online fahren

Jemand noch eine Idee?

Ports sind auch alle frei
23.01.2023 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Als Laie, der Rennspiele mit dem Controller spielt und seinem G25 hinterher trauert, war ich am Wochenende im RaceEffect.
Gespielt wird dort ACC, womit ich bisher keine Berührungspunkte hatte.
Jedenfalls hatte ich dort das erste Mal ein 13 NM Fanatac in der Hand und muss sagen, dass mir dies echt gut gefällt. Man muss fleißig arbeiten. Habe spaßeshalber 7 NM ausprobiert und dabei kaum Lenkwiderstand gehabt.

TL;DR - 13 NM Fanatec ist schon toll.
24.01.2023 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
13Nm Wheelbase von Fanatec kenn ich gar nicht.
https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-wheel-bases/
24.01.2023 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von kawu

13Nm Wheelbase von Fanatec kenn ich gar nicht.
https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-wheel-bases/


Man konnte das einstellen im ACC Menü und der Mitarbeiter sagte zu mir, dass 13 NM das Maximum ist. Also habe ich höher gar nicht ausprobiert.
Fanatec stand aber auf der Wheelbase drauf. Lenkrad war von OMP.
24.01.2023 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum