Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
unglaeubig gucken
Wahrscheinlich nur gesagt, dass nur 13Nm das Maximum sind, damit nicht jeder seine Manneskraft bei 20Nm oder was weiß wie viel beweisen will
24.01.2023 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Wessen Fehler ?


https://youtu.be/6FUb43PnD4U

https://www.twitch.tv/videos/1717312939
24.01.2023 21:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Würde normaler Rennunfall sagen, die Strecke war halt zu Ende.
24.01.2023 22:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Rennunfall mit Tendenz, dass der Mercedes (?), also das Kamerafahrzeug am Kurvenausgang hätte zurückstecken müssen.
24.01.2023 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Würde ich auch so sehen. Der Red Bull war Innen am Scheitelpunkt schon etwas vor dem Mercedes.

Im Endeffekt einfach ein unglücklicher Rennunfall.
24.01.2023 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Wenn ich Fehler mache stehe ich auch dazu, aber hier war ich mir ehrlich dessen nicht bewusst. Daher die Frage Habe mich aber trotzdem entschuldigt.
25.01.2023 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Blöde Frage, warst du der Red Bull oder der Mercedes?
25.01.2023 14:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von JohnsonDoe

Blöde Frage, warst du der Red Bull oder der Mercedes?



Martina war im RB und hat einen Verstappen gebaut.

Als Mercedes hätte ich auch zurückgesteckt, einfach Rennunfall.
25.01.2023 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Ergebnis der Untersuchung:

Strafe:

+ 2 Verwarnpunkte

+ 10 sek Zeitstrafe auf das Rennergebnis



Begründung des Urteils:



Martina2110 versucht in der letzten Kurve zu überholen und kommt auch durch einen deutlichen Überschuss neben / leicht vor FiReFiGhTeIR. Beide biegen gemeinsam und jederzeit nebeneinander in die Kurve und durchfahren diese. In dem Video von Martina2110 ist gut zu erkennen, dass der Pfeil dauerhaft rot ist, und FiReFiGhTeIR somit dauerhaft neben ihr ist. Zum Kurvenausgang lässt Martina2110 ihr Auto nach außen tragen, sodass sie zum Zeitpunkt des Unfalls weniger als eine Wagenbreite zur Wand lässt und dadurch FiReFiGhTeIR in die Wand gedrückt wird und DNF geht. Im Video von FiReFiGhTeIR lässt sich sogar erkennen, dass Martina2110 anschließend mit dem eigenen Auto bis an die Wand ranfährt, was nur bestärkt, dass sie nicht ausreichend Platz lässt, was vor allem bei Strecken wie Jeddah wo es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, jederzeit gegeben sein sollte. Martina2110 trägt somit die volle Schuld am Kontakt und in der Folge am DNF von FiReFiGhTeIR .



Die Stewards kommen zum Urteil leicht fahrlässige Fahrweise aus verschiedenen Gründen. Grundsätzlich ist es grob fahrlässig auf einer Strecke wie Jeddah ein anderes Fahrzeug in die Wand und somit in den DNF zu befördern. Wir sehen aber zwei Punkte als mildernde Umstände an. Wir haben Verständnis dafür, dass das eigene Auto bei einem Kurvenausgang schonmal weiter getragen werden kann als gewollt. Bei einer Strecke bei der neben der Streckenbegrenzung nicht sofort die Wand kommt, wäre vermutlich auch gar nichts, bis auf eine evtl. Verwarnung passiert. Zusätzlich hätte FiReFiGhTeIR die Kollision durch ein Lupfen verhindern können, da Martina2110 schon fast vorbei war. Die beiden Gründe sehen wir aber weder als Entschuldigung oder als Teilschuld des Unfalls ein. Man kann zurückstecken, muss es aber nicht. Was man aber definitiv muss, ist für andere Fahrer ausreichend Platz auf der Strecke zu lassen, weshalb wir uns für die maximale Zeitstrafe in dieser Kategorie entschieden haben.
31.01.2023 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und, hast du die Tür jetzt bewusst zu gemacht oder nicht? Augenzwinkern
31.01.2023 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von h3llfir3

Und, hast du die Tür jetzt bewusst zu gemacht oder nicht? Augenzwinkern




Natürlich ...war ja auch klar hinter ihm
31.01.2023 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was ist lupfen im Rennsport?
31.01.2023 16:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vom Gas gehen/das Gaspedal lupfen halt, die Bezeichnung ist nicht Rennsport-exklusiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 31.01.2023 16:55]
31.01.2023 16:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kannte es nur vom Kontext des Ballsports

TIL: Lupfen im Rennsport.
Danke
31.01.2023 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Du bist halt etwas Senna-mäßig gefahren, was man heute nicht mehr so gern sieht.
Im Top-Gear-Segment über ihn wurde gesagt, dass Senna gerne andere Fahrer in eine Position gebracht hat, in der er es ihnen überlassen hat zurückzustecken oder einen Unfall zu verursachen. In diesem Fall war der wandnähere Fahrer durch Dich genau in diese Situation gebracht worden, und hat sich dafür entschieden draufzuhalten.

Du hast aus meiner Sicht eine Lücke gesehen und genutzt.
Ayrton Senna: “If you no longer go for a gap that exists, you're no longer a racing driver.”
31.01.2023 17:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Most misquoted quote Breites Grinsen
31.01.2023 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Classic Verstappen, auch.
31.01.2023 18:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Irgendwie würde ich IRacing grad doch mal gern ausprobieren.

Kann man da irgendwo nen guten Deal machen?
05.02.2023 0:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
05.02.2023 9:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Yeeeess ich habe ACC zum Online laufen gebracht fröhlich
05.02.2023 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Und heute erstes Rennen mit 27 Aliens

P20 und ich wäre mehr als zufrieden am Ende

https://www.twitch.tv/martinasophie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 08.02.2023 19:54]
08.02.2023 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Sorry, aber die Fahrlinie macht mich fertig.
08.02.2023 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hab mich jetzt mal an IRacing gewagt.
Ersteindruck: Sehr gut
Grafik natürlich angestaubt, dafür läufts halt aber auch bei vielen auch auf älteren Systemen.

Preis: gerade so ertäglich.
Andererseits hab ich früher ohne mit der Wimper zu zucken 50-70¤ pro Wochenende in der Kneipe gelassen. In DER Relation ist es geradezu geschenkt

Nun meine Frage:
Ab wann werden die Schedules der versch. Serien der neuen Saison öffentlich?

Ich will mal in 6 Sachen investieren, um den 15% Bonus mitzunehemn und am sinnvollsten dann halt in Strecken, da die teurer sind.
(den IRacing Week Planner hab ich schon entdeckt)

Momentan denke ich an:

Porsche GT4

Watkins Glen
Road America
Nürburgring GP

Das wären die Sachen, die
a) noch diese Saison gefahren werden in den (dann) vorhandenen Kombinationen

und die ich
b) auch gerne fahren würde.

Sebring würde sich glaub ich auch "lohnen", aber ich hasse die Strecke einfach.

Meine weiteren Überlegungen wären, dass ich auch weiter ziemlich gern die langsameren Klassen fahren will und die werden sich wahrscheinlich nicht auf den eher schnellen Kursen abspielen nehm ich an. So n Mazda MX5 in Spa stell ich mir n bisschen öde vor.

Daher tendiere ich im Moment vielleicht zu Brands Hatch und Donington. Die fahr ich gerne und tauchen wahrscheinlich immer wieder in den unteren Klassen auf?

Aber wenn jetzt z.B. nächste Woche die neue Saison bekannt gegeben wird, dann würde ich wohl noch warten...
16.02.2023 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
S2 ist ja immer so anfang märz, also wirds zeit Breites Grinsen

im forum findet man auch schon vorschläge und das wird dann auch so ähnlich assehen https://forums.iracing.com/discussion/35338/2023-season-2-schedule#latest
16.02.2023 20:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ah cool, Danke.

Dann schau ich mal, dass ich da das Beste für meine Kröten rausbekomme.
16.02.2023 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hallo zusammen,

braucht jemand nen Monitor mit angeflanschter LED Leiste?
Ich benutze nur noch VR und schalte den Monitor nur an, um da halt ne Anzeige zu haben für Oculus Debug Tool, Simhub etc.

Dafür brauch ich jetzt keinen 32er und durch eine glückliche Fügung hab ich nun nen 27er der da besser hinpassen würde, weil ich den dann weiter nach hinten schieben kann.
(da ist noch n flächiges LED Panel an der seitlichen Mauer, daher kann ich den 32er nicht weiter nach hinten schieben)

Der Monitor ist jedenfalls ein ACER ED323QURA
Gekauft im Februar 2019.
Seit ca. eineinhalb Jahren ist der im Regelfall ausgeschaltet und ist vielleicht 5h pro Woche gelaufen.
Den Arduino usw. lass ich natürlich dran.
Ansteuerung per Simhub.

Die LED Leiste ist am UNTEREN Bildschirmrand befestigt.
Ich hab den nur aufm Kopf stehen.
Vom Panel wird durch die Leiste nichts verdeckt.
Die Monitor-Steuerung ist auf der Rückseite
Die LED-Metall-Leiste ist mit Silikon dran gepappt und hält seitdem bombenfest. Die Abdeckung ist "milchig". Beim Hinschauen erkennt man die einzelnen LEDs (100 St) einzeln schon, beim Fahren selbst wirkts im periphären Sehen aber "durchgehend"






da hab ich noch ein Video gefunden:


Das Flackern der LEDs kommt von der zu früh einsetzenden Rev-Warnung, ist also in Simhub falsch eingestellt.
Beim Bremsen und den sehr viel niedrigeren Drehzahlen sieht man das.

Monitor Standfuß hab ich auch noch hier, wär natürlich auch dabei.

Ich glaub ich hab alles erwähnt...

Preis:

200¤ + Versand

Für Fake-Arduino (ACHTUNG entsprechender Treiber notwendig soweit ich mich erinner, aber leicht zu finden. Atmega 328 CH340 müsste das sein) LEDs und Halterung kann man jeweils auch nen 10er rechnen,
daher find ich 200¤ gesamt ganz okay.
Kurz bei ebay reingeschaut, auf den ersten Blick vergleichbare Monitore so ~180¤.
17.02.2023 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Der großartige Blixa macht gerade ein Paket für mich fertig mit einem Thrustmaster TR 300 + Pedale, ich benötige nur noch ein Lenkrad, das zu der TR 300 Basis passt.

Bevor ich mich in die Abgründe der eBay-Kleinanzeigen begebe:
Hat noch jemand von euch ein "Open Wheel" Lenkrad herumliegen, das ich abkaufen könnte?

Angestaubte Schalthebeln, die wieder etwas geliebt werden sollen, bin ich natürlich auch offen gegenüber eingestellt. Muss aber alles zum TR 300 passen, da ich an Rennspielen, zumindest momentan, nur Gran Tourismo 7 mit der Playstation VR 2 sucht, denn es ist sehr gut.
27.02.2023 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Ich hätte noch ein TM Sparco R383 Lenkrad, dass gebraucht (das Alcantara ist etwas glatt gegriffen) aber ansonsten in guten Zustand ist.

Ist zwar rund, aber hat aber eine recht angenehme Größe und Knopfbelegung.

Schreib mir einfach, wenn das etwas für dich wäre. Hier fliegt es momentan eh nur rum, da ich zwischenzeitlich dann mal auf ein Porsche GT3 Cup Lenkrad geupgradet habe. Könntest du also zu einem günstigen Kurs bekommen.
27.02.2023 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ja geil, das ist ja perfekt! Nehme ich! <3
27.02.2023 13:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von audax

Ja geil, das ist ja perfekt! Nehme ich! <3



Alles klar. Melde mich nachher per PN bei dir.
27.02.2023 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum