Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Na mit aktivierten ACC natürlich.
07.04.2024 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Der Plan war die Brille griffbereit am Rig zu haben, ich wollte schon Zwiebelgerd fragen ob er mir nochmal was druckt, aber bei Amazon gab es für 20 Euro was passendes. Breites Grinsen

09.04.2024 16:45:52  Zum letzten Beitrag
do_0d

Phoenix
Link pls, würde bei mir auch passen.
09.04.2024 17:11:46  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Link
09.04.2024 17:56:58  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld

AC sieht jetzt auch ordentlich aus. Ich hoffe so sehr das die WRC Umsetzung gut wird.

11.04.2024 16:19:10  Zum letzten Beitrag
Vincent

vincent
das sieht ganz schön kacke aus. grüsse von gt7.
11.04.2024 17:05:58  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Im direkten Vergleich? Träum weiter. Breites Grinsen

AC

AMS2

Alleine der nicht vorhandene Gittereffekt ist besser als Gold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.04.2024 17:34]
11.04.2024 17:33:40  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://stock3.com/news/bahnt-sich-hier-ein-grosser-wirtschaftsskandal-an-14557631

Die Situation um Fanatec spitzt sich wohl immer mehr zu.
03.05.2024 10:37:16  Zum letzten Beitrag
JohnsonDoe

Sniper BF

Zitat von BlixaBargeld

https://stock3.com/news/bahnt-sich-hier-ein-grosser-wirtschaftsskandal-an-14557631

Die Situation um Fanatec spitzt sich wohl immer mehr zu.

Da muss sich die GT World Challenge wohl bald mal wieder nach einem neuen großen Hauptsponsor umsehen. peinlich/erstaunt
03.05.2024 13:06:37  Zum letzten Beitrag
buerostuhl

Arctic
ACC Update von Gestern hat den Mustang GT3 ins Spiel gebracht
Heute Abend oder morgen mal testen.
Bisher haben mir die Autos mit Frontmotor nicht so getaugt.
08.05.2024 8:22:47  Zum letzten Beitrag
JohnsonDoe

Sniper BF

Zitat von buerostuhl

ACC Update von Gestern hat den Mustang GT3 ins Spiel gebracht
Heute Abend oder morgen mal testen.
Bisher haben mir die Autos mit Frontmotor nicht so getaugt.

Fährt sich wild. 5 Gang geht bis 280km/h. Breites Grinsen

Aber rotiert mit gutem trail braking überraschend gut, ich persönlich bleibe aber trotzdem lieber bei Porsche.
08.05.2024 11:14:37  Zum letzten Beitrag
Vincent

vincent
corsair kauft fanatec...
09.05.2024 2:04:25  Zum letzten Beitrag
buerostuhl

Arctic
Im Mai kann noch viel passieren. Während der Due Dilligence kann auch noch viel Scheiße hoch kommen was potentielle Investoren vom Einstieg in die Endor AG abhalten könnte.

Auch könnte der ehemalige CEO und die Schützgemeinschaft der Kapitalanleger aufgrund des entschädigungslosen Ausscheidens der Aktionäre noch Anstrengungen unternehmen das Starug Verfahren zu verhindern. Erfolgsaussicht ist aber nicht hoch wenn man das StaRUG Verfahren bei der Leoni (AG) als Beispiel heran zieht.

https://endor.ag/2024/05/08/endor-ag-exklusive-verhandlungen-mit-strategischem-investor-corsair-vereinbart-restrukturierung-nach-starug-angestrebt/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 09.05.2024 9:25]
09.05.2024 7:30:03  Zum letzten Beitrag
Zsasor

Arctic
ein freund hatte mir sein altes g29 vermacht, nachdem er mit seiner frau den dachboden ausgebaut und ein neues rig reingestellt hat.
dadurch bin ich in sachen racing sim ziemlich auf den geschmack gekommen, jedoch hat vor drei wochen das bremspedal angefangen zu zicken. vermutlich an alterschwäche gestorben, reparaturversuche blieben erfolglos.

nachdem ich diese für mich neu entdeckte nische des gamings sehr zu schätzen gelernt habe musste nun also ersatz her.
plastikmüll will ich nicht kaufen und dank meiner beiden kater ist ohnehin alles in meiner wohnung auf maximale stabilität getrimmt, daher fiel die wahl dann letztendlich auf inverted p1000 von simagic und den wheel stand 2.0 von next level racing.

montag soll geliefert werden, hoffentlich komme ich da noch vor dem nachtdienst zum aufbauen und am mittwoch werde ich hoffentlich die ersten runden drehen in acc (und dann den mustang ausprobieren).

ich bin hyped af. Breites Grinsen
12.05.2024 5:06:56  Zum letzten Beitrag
buerostuhl

Arctic
Kannst du dann bitte von deinem Eindruck von Pedalen und Wheelstand berichten?
Fährst du ACC bei LFM etc oder bisher nur Public und offline?

Btw. die Performance der Nordschleife bei ACC ist bei mir nur offline beim hotlaping gut. Online mit nur 6 anderen Autos war es gefühl sehr laggy.
So kacke ist mein PC mit 5800x, 5700xt und 32 GB RAM nicht. Läuft bei anderen mit schlechterem PC besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 12.05.2024 8:25]
12.05.2024 8:23:22  Zum letzten Beitrag
Zsasor

Arctic
ich werde berichten.

bisher fahre ich tatsächlich nur public oder auf privatem server mit besagtem freund zusammen.
mit steigendem sr dann entsprechend auf etwas netteren servern als dem 30-leute-monza-public-wahnsinn.
ich bin totaler anfänger mit knapp über 40 stunden in acc und weiteren knapp über 40 in ams2, daher werde ich auch erstmal weiter meine runden drehen.

performanceprobleme hatte ich auf der nordschleife noch nicht, wäre aber bei 9700kf, 32gb ram und 3080ti auch mehr als merkwürdig.
13.05.2024 0:32:59  Zum letzten Beitrag
Zsasor

Arctic
am mittwoch war es so weit und ich konnte alles aufbauen und hatte auch schon zwei abende zum testen:

wheelstand:
ersteindruck ist sehr positiv. wirkt solide, gut verarbeitet, sieht aus wie auf den bildern.

die anleitung ist ein sehr großer pluspunkt; sowohl ein detailliertes bild als auch ein zusammenfassender satz beschreiben die einzelnen schritte, alles ist groß und übersichtlich gestaltet.
alle bauteile sind aufgelistet, verwechslungen ausgeschlossen.
als erster punkt in der anleitung befindet sich ein QR-code zu einem aufbauvideo bei youtube.

der aufbau an sich ist schnell gemacht und leicht.
um den wheel stand ausreichend konfigurieren und an die eigenen körpermaße anpassen zu können, braucht man jeweils nur wenige schrauben lösen und kann dann die platte für die pedale, sowie die halterungen für lenkradbase, handbremse und schaltung bis zu einem gewissen grad verschieben.
der wheel stand verfügt über eine halterung in die man beliebige stühle, egal ob auf beinen oder rollen einhaken kann, bei selbiger lässt sich auch der sitzabstand anpassen.

fazit:
für ~200¤ bekommt man einen stabil wirkenden, optisch ansprechenden und überraschend frei konfigurierbaren wheel stand mit allem drum und dran. man kann jeden beliebigen stuhl damit verwenden, die einhakmechanik macht es möglich. falls man einen richtigen rennsitz verwenden möchte, kann man den mit einem erwerbaren upgrade fest montieren.

pedale:
der ersteindruck ist auch sehr positiv, das material sieht sehr edel aus, vollmetall durch und durch und sehr massiv.

der aufbau ist auch für menschen ohne jegliches handwerkliches interesse machbar, die anleitung ist etwas suboptimal weil sehr rudimentär bebildert und ohne schriftliche anweisungen. ebenfalls ist keine übersicht über die einzelnen teile vorhanden, lediglich die mitgelieferten schrauben sind detailliert aufgelistet.

das ist aber meckern auf hohem niveau, es gibt massig videos dazu und die anleitung ist wirklich ausreichend, nur im direkten vergleich zu der sehr gut gemachten anleitung des wheel stands liegt sie hinten.
das mitgelieferte werkzeug ist überraschend hochwertig, es sind ausreichend ersatzschrauben etc mitgeliefert und ein besonderes lob an die konfigurierbarkeit gibt es noch:
brake, throttle, clutch: alles mit relativ wenigen handgriffen und mitgelieferten teilen anpassbar. von neigungswinkel und position der fußauflagen über bremswiderstand bis wasweißichnoch.

besonders bei der bremse ist das ja sehr individuell und dank der mitgelieferten elastomerscheiben und der einfachen montage echt super einfach gemacht.

fazit:
für ein ausführliches fazit fehlt mir noch die entsprechende spielzeit, aber die pedale an sich sind wirklich richtig gut. präzise bremsvorgänge sind mühelos machbar, nichts knarzt oder hat spiel, das inverted design macht es so gut wie unmöglich haustierpfoten einzuklemmen und sie sehen sehr schick aus.
sind sie 700¤ wert? das wird die zeit zeigen, sollte aber jetzt keine unerwarteten probleme auftauchen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den kauf nicht bereuen werde.
18.05.2024 19:27:12  Zum letzten Beitrag
buerostuhl

Arctic
Der Wheelstand hört sich echt gut an.
Muss meinen inneren Schwaben überwinden und die Kohle raus hauen.
Aktuell sieht mein Setup so aus:

Habe mir gerade auch die LFM Lizenz erfahren, da auf Pitskill zu den Zeiten zu denen ich fahre öfter tote Hose ist.
19.05.2024 15:34:25  Zum letzten Beitrag
Zsasor

Arctic
falls du den in erwägung ziehen solltest:
auf jeden fall nach einem anderen verkäufer als den hersteller suchen, dort soll der spaß 250¤ kosten, über amazon waren es beispielsweise nur 200.
19.05.2024 16:17:35  Zum letzten Beitrag
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Kabelbinder in den Warenkorb packen bitte.
19.05.2024 16:52:57  Zum letzten Beitrag
buerostuhl

Arctic

Zitat von Gilb@Fun

Das jetzt sieht schon besser aus als es war.
Aber du hast Recht, dass das richtig gemacht gehört.

Zum Wheelstand dann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 19.05.2024 17:11]
19.05.2024 17:10:44  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab die Tage alte Bilder gefunden, der Eigenbau aus Holz hat seinen Zweck erfüllt.

Quasi sogar schon Triple. Breites Grinsen
19.05.2024 17:13:29  Zum letzten Beitrag
[DtS]theSameButcher

butcher

Zitat von Gilb@Fun

Nimm kurze klettbänder die sind wieder verwendbar!
19.05.2024 21:31:51  Zum letzten Beitrag
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum