Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von MvG

Na, habt ihr schon das Fanatec BMW M4 GT3 Wheel vorbestellt?

https://abload.de/img/fb_img_1637407011846crjsq.jpg

Krank Breites Grinsen



Der Preis ist für ein Premium Lenkrad sogar im untersten Premiumpreissegment angesiedelt.
Vergleichbare Wheels kosten eher Richtung 2,5-8k¤.

Das alte QR und der neue QR System sind enthalten.
Da ich bei meiner DD1 mit dem Z-Ring absolut kein merkbares Spiel im Quickrelease habe, ist es mit dem alten QR1 echt attraktiv für mich.
Die Möglichkeit es im echten Rennauto einzusetzen, ist mir klarerweise recht egal Breites Grinsen
20.11.2021 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt ein absolutes Nischenprodukt, bei Facebook fielen die Kommentare auch wieder entsprechend aus weil die Leute halt nicht raffen dass es eben ein echtes GT3 Lenkrad ist, das nebenbei auch für Simracing benutzt werden kann. Hat außer die 100% Authentizität natürlich keinen wirklichen Vorteil und ist eher ein PR-Stunt.
Trotzdem finde ich den Preis völlig angemessen, ansonsten kostet sowas ja eher 5000 Euro.

Bezweifle aber, dass sie allzu viele davon verkaufen, wenn das McLaren GT3 Wheel und andere aus dem Preissegment bis 500 Euro für den Otto-Normal-Verbraucher gleiche bzw. danke integriertem Display sogar mehr Funktionen bieten.
Aber letztendlich fallen die Dinger ja bei der Fertigung der GT3-Lenkräder sowieso ab, wieso also nicht das Fertigungslos vergrößern, darüber idealerweise den Stückpreis für das Lenkrad im echten Auto senken und absoluten Enthusiasten und Simracing-Youtubern die Möglichkeit geben, sich sowas zu holen.

Kann nicht lange dauern, bis Super GT eins hat, als Kooperationspartner von Fanatec und BMW-Fan Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.11.2021 15:13]
20.11.2021 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich habe das F1, Porsche GT3 und Mclaren v2 zuhause und man merkt bei Letzterem weshalb das Teil eben nur 200¤ (300¤ mit dem brauchbaren QR) kostet.

Das BMW duelliert sich mit einem GSI, Cube Controls, Ascher oder Precision Sim.
Es ist definitiv kein Wheel für Jedermann sondern eine neue Liga im Fanatec Universum welche es nicht gab und man somit zu Konkurrenten greifen musste.
20.11.2021 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Und trotzdem wird es sich verkaufen die warme Semmeln. Die Lieferzeiten aller Konkurrenzprodukte in dem Segment sind einige Woche bis mehrere Monate, weil sie einfach ihre Daseinsberechtigung haben und ihre Käufer finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 20.11.2021 15:18]
20.11.2021 15:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich als filthy casual, bei dem das CSL DD ja schon Perlen vor die Säue ist, habe das McLaren GT3 auf jeden Fall noch auf der List als Ergänzung zum WRC-Wheel. Sieht ja leider nicht danach aus, als kämen ergänzend zu den bekannten Black Friday Deals noch weitere Angebote, daher werde ich das vermutlich die Tage mal bestellen, auch wenn ich's immer noch nicht so wirklich testen kann.
Habe aber auch keinen Bock, dass das in 3 Tagen wieder ausverkauft ist, von daher werde ich wohl mal zugreifen.
20.11.2021 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Sofern ich das BMW bekomme, werde ich mein v2 abgeben - habe es vor ca einem Monat neu gekauft als Übergangslösung.
Wenn du solange warten kannst/magst, wäre das eine Option Augenzwinkern
20.11.2021 15:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wäre definitiv eine Option. Würdest du den QR1 dann mit abgeben oder es auch mit dem normalen Quick Release verkaufen?
Ist schon absehbar, wann du es dann abgeben würdest? Presale für das BMW-Wheel startet ja erst Ende Dezember, über Lieferzeiten ist bei Fanatec ja denke ich noch nichts bekannt, oder?

Ansonsten muss ich mal schauen, vielleicht besorge ich mir das McLaren dann doch selber, juckt mich schon länger in den Fingern, zumal mein Fuß sich stetig verbessert und ich vermutlich, wenn ich linksbremse, bald wieder erste Runden drehen kann. Dafür tut es das WRC-Wheel natürlich auch erstmal, aber irgendwie will ich halt zusätzlich auch noch ein GT3-Lenkrad

Alternativ denke ich gerade über das Clubsport Formula nach... wenn man den QR1 rausrechnet ist es den Mehrpreis gegenüber dem McLaren vermutlich wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.11.2021 16:42]
22.11.2021 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hab mir letztens so ne günstige China-Handbremse zugelegt von AliExpress aus nem CZ Warehouse irgendwas um die 60¤.
War innerhalb von ein paar Tagen da.

Beim Transport hat sich der Magnet gelöst, der den Hall-Sensor "bedient". Also den wieder mit nem Baukleber reingeklebt
(Achtung: Polung beachten).
Danach noch die ein- oder andere Schraube nachgezogen, die etwas locker war.

Das Ding funktioniert einwandfrei.
Die Mechanik hat vielleicht etwas viel Spiel für meinen Geschmack, aber alles noch im okayen Bereich würde ich sagen.
23.11.2021 11:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da gibts ja massenhaft Angebote, aber weil ich genau sowas befürchtet habe (fällt bei Ankunft auseinander) Schiele ich weiterhin auf die Fanatec... auch wenn 129 Euro nicht günstig sind, aber zu den 70 bis 80 Euro die die Chinahändler für ihre teilweise aufrufen ist der Aufpreis dann schon wieder vertretbar.
23.11.2021 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Die Fanatec hätte bei mir nur schlecht hingepasst, da ich die Handbremse nicht neben dem Shifter hinbasteln kann, weil da kein Platz mehr ist.

Mit aufrechtem Hebel wäre ich nur schwer an den Shifter hingekommen und mit flach installiertem Hebel hätte ich die soweit nach hinten setzen müssen, dass das Hinterteil und somit die Kabelbuchse/Stecker hinten, neben dem Sitz rausgestanden hätte....
und da turnt immer die Tochter (2J) rum.
23.11.2021 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Ich bin im großen ganze recht zufrieden mit meinem Thrustmaster Setup

Dennoch...Fanatec wäre bestimmt

Doch so recht steige ich durch das ganze System nicht durch.
Spiele an der PS5 ( selten PC ) gar nicht Xbox

Was kann man empfehlen für ein System?
Bei Fanatec funzen andere Lenkräder nicht z.b. Thrustmaster?
Pedale aber schon?

Wer klärt mich mal vernünftig auf?
23.11.2021 12:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Martina

Ich bin im großen ganze recht zufrieden mit meinem Thrustmaster Setup

Dennoch...Fanatec wäre bestimmt

Doch so recht steige ich durch das ganze System nicht durch.
Spiele an der PS5 ( selten PC ) gar nicht Xbox

Was kann man empfehlen für ein System?
Bei Fanatec funzen andere Lenkräder nicht z.b. Thrustmaster?
Pedale aber schon?

Wer klärt mich mal vernünftig auf?



Bei Fanatec gibt es grundsätzlich 2 Optionen:

Mit dem PC sind alle Wheelbases kompatibel.
Mit der Playstation aktuell nur das Podium F1 für 1800 Euro.
Xbox-Kompatibilität wird über entsprechende Lenkräder erreicht.

Das heißt ausschlaggebend für Kompatibilität sind:
Playstation: Wheelbase
Xbox: Wheel

Im besten Fall holt man sich also eine PS-kompatible Wheelbase und dazu ein Xbox-kompatibles Wheel, dann ist man auf alles vorbereitet.

Man munkelt, dass am Freitag das CSL DD in der (offiziell von Sony lizenzierten) PS5-Version präsentiert wird. Das aktuelle CSL DD ist nämlich nur PC- und (mit entsprechendem Wheel) Xbox-kompatibel.

Die Pedale sind grundsätzlich nur Fanatec-kompatibel da sie in der Regel nicht ler USB an Rechner oder Konsole, sondern direkt an der Wheelbase angeschlossen werden. So hat man dann nur ein Kabel was die Wheelbase mit dem PC oder der Konsole verbindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.11.2021 13:52]
23.11.2021 13:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

 
Zitat von Martina

Ich bin im großen ganze recht zufrieden mit meinem Thrustmaster Setup

Dennoch...Fanatec wäre bestimmt

Doch so recht steige ich durch das ganze System nicht durch.
Spiele an der PS5 ( selten PC ) gar nicht Xbox

Was kann man empfehlen für ein System?
Bei Fanatec funzen andere Lenkräder nicht z.b. Thrustmaster?
Pedale aber schon?

Wer klärt mich mal vernünftig auf?



Bei Fanatec gibt es grundsätzlich 2 Optionen:

Mit dem PC sind alle Wheelbases kompatibel.
Mit der Playstation aktuell nur das Podium F1 für 1800 Euro.
Xbox-Kompatibilität wird über entsprechende Lenkräder erreicht.

Das heißt ausschlaggebend für Kompatibilität sind:
Playstation: Wheelbase
Xbox: Wheel

Im besten Fall holt man sich also eine PS-kompatible Wheelbase und dazu ein Xbox-kompatibles Wheel, dann ist man auf alles vorbereitet.

Man munkelt, dass am Freitag das CSL DD in der (offiziell von Sony lizenzierten) PS5-Version präsentiert wird. Das aktuelle CSL DD ist nämlich nur PC- und (mit entsprechendem Wheel) Xbox-kompatibel.

Die Pedale sind grundsätzlich nur Fanatec-kompatibel da sie in der Regel nicht ler USB an Rechner oder Konsole, sondern direkt an der Wheelbase angeschlossen werden. So hat man dann nur ein Kabel was die Wheelbase mit dem PC oder der Konsole verbindet.



Bedankt
23.11.2021 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Die Pedale sind grundsätzlich nur Fanatec-kompatibel da sie in der Regel nicht ler USB an Rechner oder Konsole, sondern direkt an der Wheelbase angeschlossen werden. So hat man dann nur ein Kabel was die Wheelbase mit dem PC oder der Konsole verbindet.


Die Clubsport Pedale kann man auch ohne Fanatec Wheelbase direkt per USB an den PC anschließen. Und für die günstigeren Pedale gibt es einen Adapter auf USB.
Für Konsolen hast Du Recht: Da braucht man eine Fanatec Wheelbase.
23.11.2021 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

Die Pedale sind grundsätzlich nur Fanatec-kompatibel da sie in der Regel nicht ler USB an Rechner oder Konsole, sondern direkt an der Wheelbase angeschlossen werden. So hat man dann nur ein Kabel was die Wheelbase mit dem PC oder der Konsole verbindet.


Die Clubsport Pedale kann man auch ohne Fanatec Wheelbase direkt per USB an den PC anschließen. Und für die günstigeren Pedale gibt es einen Adapter auf USB.
Für Konsolen hast Du Recht: Da braucht man eine Fanatec Wheelbase.



Ah okay, wusste ich nicht. Dadurch dass ich noch die alten CSR Elite Pedals mit PS/2 Stecker habe, stellte sich die Frage nicht. Mittels Adapter auf RJ(?) Stecker kann ich die aber immerhin am CSL DD betreiben.

Habe mir jetzt mangels verfügbarer vernünftiger Wheelstands mal die Tischhalterung für das CSL DD bestellt. Mein Schreibtisch ist zum Glück massiv, bin trotzdem gespannt, ob es den zerlegt peinlich/erstaunt
Passenderweise habe ich dann nämlich doch noch das Boost Kit auf 8 nm mitgeordert... wenn schon, dann richtig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.11.2021 15:15]
23.11.2021 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von MvG

Text.



Sofern das BMW Wheel einen akzeptabelen Liefertermin hat (innerhalb eines Monats) werde ich es bestellen. Lange Lieferzeiten mit Vorauszahlung mag ich nicht und da warte ich dann doch lieber die ersten Reviews ab.

Ansich würde ich das McLaren mit Clubsport QR verkaufen (NP gesamt 300¤) verkaufen.
Den Plastik-QR habe ich meinem Cousin geschenkt.
23.11.2021 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hat sich gerade erledigt, da ist mir doch glatt ein 10 Monate altes McLaren Wheel bei eBay Kleinanzeigen zu einem günstigen Kurs über den Weg gelaufen.

Gebe aktuell deutlich zuviel Geld für den Kram aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.11.2021 19:13]
23.11.2021 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Naja, wenn nicht jetzt, wann dann? peinlich/erstaunt
23.11.2021 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich leider auch..
Mittlerweile habe ich das Alurig ausgetauscht, neuen Sitz, neue Pedale, eigenen Monitor wenn ich mit VR fahre und den Ultrawide nicht aufs Rig stellen möchte, neue Lenkräder usw. Breites Grinsen

Bild von heute:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 23.11.2021 20:14]
23.11.2021 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Maestro

Naja, wenn nicht jetzt, wann dann? peinlich/erstaunt



Eben. Kann ja aktuell eh nicht viel machen und habe Geld übrig... und wenn der nächste Lockdown kommt, bin ich dann immerhin ausgestattet.

Vor allem bin ich gespannt, wie sich die Lieferzeiten weiterentwickeln.

Ich hätte auch gerne ein so großes Nerdzimmer wie BDJ... und ein separates Rig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.11.2021 20:20]
23.11.2021 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Das ist eigentlich mein HomeOffice Büro. An der anderen Seite des Raums ist der Arbeitsplatz von der Freundin.

Hätte ich ein richtiges Nerdzimmer oder bisschen mehr Breite im Raum, würde hier schon längst ein Triple Screen Setup stehen Breites Grinsen

Aber VR ist schon ganz ok mit der Quest2, nur leider sieht man dann eben nicht seine Pedale, Wheels etc. Hat alles Vor- und Nachteile mit VR/Monitor, weshalb ich mir eine Konstruktion gebaut habe, um den Ultrawide auf das Rig stellen zu können.
23.11.2021 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe ja nur mein Kabuff in dem mein Home Office-Schreibtisch steht, mittlerweile mit 3-Monitor-Setup



Viel breiter als der Schreibtisch ist der Raum aber eben nicht, hatte das ja schonmal im Ich hab was Neues gepostet.



War früher eigentlich ein reiner Abstellraum, bis Corona kam und ich festgestellt habe, dass der Schreibtisch da exakt reinpasst peinlich/erstaunt

Wheel Stand wäre zwar eine Option, aber wirklich Platz zum Verstauen des Rigs wäre selbst zusammengeklappt nicht. Der alte Fanatec-Wheelstand (links im Bild noch mit dem Fanatec Porsche Carrera Wheel) geht zwar, bietet aber nicht genug Gegengewicht für das CSL DD und wird insbesondere wenn ein Lenkrad aufgesteckt ist extrem kopflastig und raumgreifend.

Tischklemme ist natürlich nie ideal, aber die vom CSL DD scheint wirklich extrem gut zu sein wenn man sich diverse Youtubevideos anschaut. Der Ikea Malm Schreibtisch ist glücklicherweise verdammt massiv, wenn ich daran rüttel passiert da gar nichts... hoffe nur, dass es sich nicht zu sehr auf die Monitore überträgt. Aber hey, die Clamp kostet 30 Euro, einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Bude hat zwar 110 Quadratmeter, aber leider nur noch verteilt auf 2 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Terrasse... mir fehlt definitiv ein richtiges Arbeitszimmer/Mancave peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.11.2021 20:40]
23.11.2021 20:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hoffe sehr, dass die neue PSVR gut wird, dann zocke ich nur noch GT7 und werde Youduba. fröhlich
23.11.2021 20:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was ich bisher von GT7 gesehen habe sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie drücken sie mir etwas zu sehr auf die Nostalgieschiene. Klar ist es nett dass es Trial Mountain wieder gibt, aber wie einige Fanboys sich deswegen überschlagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen... aber gut, da ich früher kein Konsolero bin war mein erstes Gran Turismo GT4, so richtig viel Zeit verbracht habe ich aber erst mit GT5. Erinnere mich noch an die p0T-TimeTrial-Challenges... aber Blixa war immer zu gut

Anyway... die Trailer zu GT7 sind nett, aber irgendwie wirkt es auch wieder wie ein aufgehübschter Aufguss von GT Sport. Dass man in den Trailern die exakt gleichen Class 3/GT3-Fahrzeuge mit den exakt gleichen Lackierungen wie in GT Sport sieht finde ich irgendwie enttäuschend, das wirkt einfach nochmal extrem wie "schonmal da gewesen". Ein paar neue Autos sind zwar dabei, aber der Rest wirkt weitestgehend identisch.
Klar kann man einen Rennsimulator, und insbesondere Gran Turismo nicht von Grund auf neu erfinden, aber in meinen Augen gab es bisher zu wenig wirklich Neues zu sehen. Zumal ja auch das User Interface im Rennen 1:1 aussieht wie in GT Sport.

Habe allerdings auch nur die ersten 2 Trailer gesehen, vielleicht hat sich zwischenzeitig ja mehr getan.

Ich befürchte aber, dass insbesondere die PS4-Version aussehen wird wie GT Sport 1.5...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.11.2021 21:02]
23.11.2021 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bei GT5 bin ich mindestens 3 Rennserien pro Woche gefahren, den Rest der Woche habe ich trainiert. Man waren das Zeiten. fröhlich
23.11.2021 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und zwischendurch uns fucking Controller-Casuals in den p0T-Gear Cheap Car Challenges verprügeln traurig
23.11.2021 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich leider auch..
Mittlerweile habe ich das Alurig ausgetauscht, neuen Sitz, neue Pedale, eigenen Monitor wenn ich mit VR fahre und den Ultrawide nicht aufs Rig stellen möchte, neue Lenkräder usw. Breites Grinsen

Bild von heute:

https://abload.de/image.php?img=ebcd1be4-9379-48c7-al8j9t.jpeg

https://abload.de/image.php?img=3685f9e5-067f-4473-a02kxi.jpeg




Dieses kleine Dashboard, was ist das und lohnt es sich?
Funzt das auch mit der PS5 oder nur PC?
24.11.2021 9:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ihr schafft mich. Das sieht alles so geil aus und meine Regierung gibt nicht mal das Thrustmaster samt dem empfohlenen Wheelstand von MvG frei. Hrnz.

Bei Euren Pics geht einem echt die Hose auf.
24.11.2021 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Martina

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich leider auch..
Mittlerweile habe ich das Alurig ausgetauscht, neuen Sitz, neue Pedale, eigenen Monitor wenn ich mit VR fahre und den Ultrawide nicht aufs Rig stellen möchte, neue Lenkräder usw. Breites Grinsen

Bild von heute:

https://abload.de/image.php?img=ebcd1be4-9379-48c7-al8j9t.jpeg

https://abload.de/image.php?img=3685f9e5-067f-4473-a02kxi.jpeg




Dieses kleine Dashboard, was ist das und lohnt es sich?
Funzt das auch mit der PS5 oder nur PC?


Sieht aus wie ein StreamDeck
24.11.2021 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Woah, die Table Clamp von Fanatec fürs CSL DD ist... krass Breites Grinsen
Schafft es echt, das Gerät bombenfest an meinem Schreibtisch zu befestigen.
Zum Fahren ist das tatsächlich leider nicht so optimal, der Winkel sorgt dafür, dass ich den Stuhl leider relativ hochstellen muss und man eher SUV-mäßig sitzt, aber es ist definitiv besser als nichts und viel stabiler als der alte Wheelstand.

Jetzt muss ich mir nur noch was für die Pedale überlegen, die rutschen leider noch ziemlich übers Parkett wenn man das doch recht feste Bremspedal tritt. Taugen diese Matten z.B. von Next Level Gaming was, oder soll ich einfach sone Gummi-Antirutschmatte aus dem Baumarkt nehmen? Letztere wäre natürlich ziemlich hässlich
Wobei diese Teppiche vermutlich eher dafür da sind, den Boden vor einem Simrig zu schützen als eine Anti-Rutsch-Funktion zu erfüllen.
Vielleicht besorge ich auch einfach ein paar selbstklebende Anti-Rutsch-Pads. Die Gummifüße der Pedals haben nur eine sehr kleine Oberfläche, ich denke wenn man die etwas erweitert sollte das schon klappen.
Alternativ muss ich halt irgnedwas unter den Tisch legen, was als Abstandshalter zwischen Wand und Pedalen wirkt, damit sie nicht nach vorne rutschen können. Dann kann man sie aber nicht einfach nach vorne durchschieben, wenn man arbeitet oder was anderes zockt. Mal sehen, wie ich das löse.

Für die Hardcore-Simracer wie BDJ und Blixa vermutlich ein Albtraum und eine Stufe über Bügelbrett mit Logitech Driving Force GT, aber egal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.11.2021 12:22]
24.11.2021 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum