Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hast du bei AC den Content Manager installiert?
Mit dem wird AC tausendmal besser.

Für die neue Seite:
Mittwoch sollte die Quest 2 kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 06.12.2021 20:57]
06.12.2021 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Noch nicht, da ich auch noch keine Mods installiert habe.

Die Entdeckung der Menüleiste rechts war schon eine große Erkenntnis peinlich/erstaunt
06.12.2021 21:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
HelioCorsa dann noch installieren.
06.12.2021 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ah, nice. Erinnert an das Radar aus Gran Turismo
06.12.2021 22:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Einfach mal bei YouTube
"Assetto Corsa must haves" eingeben.

Stichwort Custom Shaders Patch und Sol hilft auch noch einiges aus AC rauszuholen.
Bei ersterem lohnt es sich auch dem Entwickler nen Monat Patreon zu spendieren und sich die neueste Version runterzuladen für Regen z.B.
Ich glaube die kostenlosen Versionen können das nicht.
Das sind auf jeden Fall ein paar gut investierte ¤ und danach einfach wieder kündigen.
06.12.2021 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Muss mal schauen, wollte im nächsten Steam Sale eigentlich eh direkt ACC holen, oder spricht da irgendwas gegen?
Wie gesagt, will eigentlich gar nicht Hardcore-Online-Simracing Marke iRacing betreiben, von daher ist sowieso die Frage, welches Spiel sich diesbezüglich am meisten lohnt. Vernünftigen Karrieremodus haben ja leider die wenigstens Rennspiele, wobei ich mir den von AC noch nicht angeschaut habe.
06.12.2021 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
AC mit dem Content Manager ist schon sehr cool, weil du alles damit fahren kannst.
Bei ACC bist du auf GT3/GT4 gebunden. Der Realismus ist bei ACC klarerweise doch deutlich mehr vorhanden.
07.12.2021 0:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Gilb@Fun

Hast du bei AC den Content Manager installiert?
Mit dem wird AC tausendmal besser.

Für die neue Seite:
Mittwoch sollte die Quest 2 kommen.



Viel Spaß mit der Quest 2 - ich zocke damit gerne Simracing. Außer ACC das sieht trotz Update immer noch matschig aus fröhlich
07.12.2021 0:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Gilb@Fun

Hast du bei AC den Content Manager installiert?
Mit dem wird AC tausendmal besser.

Für die neue Seite:
Mittwoch sollte die Quest 2 kommen.



Viel Spaß mit der Quest 2 - ich zocke damit gerne Simracing. Außer ACC das sieht trotz Update immer noch matschig aus fröhlich




ACC ( PS5 Update ) kommt im Frühjahr
PC ist aber alles ok finde ich
07.12.2021 6:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Was ich beim Content Manager am allermeisten schätze ist der mögliche Blick in den Server Browser ohne vorher das Spiel starten zu müssen.

Und natürlich die Installation sämtlicher Mods, Autos, Tracks usw. per drag&drop.

ACC ist, für meinen Geschmack, n bisschen zu sehr Setup-lastig. Da hab ich jetzt auch nicht immer grad Bock drauf das Setup zu optimieren.
Wenn man mal eins hat isses super aber es bleibt immer das nagende Gefühl, dass man noch ein bisschen mehr rausholen könnte Breites Grinsen

Ne ACC ist seinen Preis auf jeden Fall wert,
vor allem im Sale.
Die schnellen Online-Rennen laufen da auch etwas gesitteter ab, da die sich ja immer auf deinen Rang auswirken.
Bei AC auf irgendeinem random Server haut dich schon mal einer mit Absicht raus.
Aber dafür gibt's ja mit Online-Communities auch Lösungen.
07.12.2021 6:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Martina

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Gilb@Fun

Hast du bei AC den Content Manager installiert?
Mit dem wird AC tausendmal besser.

Für die neue Seite:
Mittwoch sollte die Quest 2 kommen.



Viel Spaß mit der Quest 2 - ich zocke damit gerne Simracing. Außer ACC das sieht trotz Update immer noch matschig aus fröhlich




ACC ( PS5 Update ) kommt im Frühjahr
PC ist aber alles ok finde ich



Bei ACC ist die Distanz immer noch deutlich unschärfer als in anderen Spielen. Am Screen fällt es nicht so sehr auf wie in der VR Brille.
07.12.2021 7:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Könnte man da nicht was mit Reshade machen, kleiner sharpening Filter, oder gibt das einfach die Auflösung nicht her?
07.12.2021 8:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Di, 07.12.2021, 07:56Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.


Ich bin ja gespannt.
Hatte früher mal ne Rift, da war ich aber noch nicht so interessiert und hab die nur mal kurz mit PC2 getestet.

Dann mal ne Ocolus Go gebraucht gekauft.
Das war prinzipiell schon ziemlich gut, aber die Auflösung einfach zu schlecht.
Die konnte ich dann mit 5¤ Gewinn bei eBay verscherbeln.

Ich erwarte keine Perfektion, aber der überwiegende Teil "des Internets" attestiert der Quest 2 ja Gutes.
07.12.2021 9:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
für das geld ist die quest 2 absolut grossartig. man muss sie halt noch etwas pimpen (vrcover, linsen, headband - frankenquest), dann hat man schon ein ordentlich geiles gerät.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 07.12.2021 9:39]
07.12.2021 9:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Maestro

Könnte man da nicht was mit Reshade machen, kleiner sharpening Filter, oder gibt das einfach die Auflösung nicht her?



Seitdem Oculus das Link Sharpening mit v32 (oder v33, bin mir gerade unsicher) eingeführt hat bringt Reshade nichts mehr, weil das Sharpening von Oculus besser funktioniert.

Trotzdem funktionieren AC, rFactor 2 oder iRacing deutlich besser mit VR. ACC ist grafisch einzigartig indem auch die einzelnen Handbewegungen des Fahrers simuliert werden, aber das leichte Verschwommene in der Distanz hält mich davon ab es vermehrt zu spielen. Am Monitor ist es deutlich angenehmer als mit VR Brille. Die Unreal Engine ist einfach bescheiden für VR Breites Grinsen
07.12.2021 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hab jetzt etwas getestet...
Es ist verdammt gut Breites Grinsen
07.12.2021 22:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Tischklemme fürs CSL DD ist ja, für eine Tischklemme, wirklich verdammt gut... und der Ikea Malm hält tatsächlich auch die 8 nm gut aus. Trotzdem ist es lästig, das Ding permanent an- und wieder abzuschrauben, ergo:



Angeblich ab 5. Januar wieder verfügbar. Ich bin gespannt. Sollte von den Maßen her gut in meine Butze passen. Ist zwar relativ schwer, aber das ist ja ein Vorteil bei dem DD. Denke es sollte trotzdem einfacher und vor allem schonender für Lenkrad und Schreibtisch sein, den Wheelstand aufzubauen als mit der Tischklemme zu hantieren.

Wird mich vermutlich noch etwas weiter von den Monitoren entfernen, was nicht optimal ist, aber man kann nicht alles haben. eventuell kann ich die auch noch etwas näher an mich ranziehen oder irgendwann einen anderen Schreibtisch besorgen.

Und F1 2021 habe ich auch gekauft im Steam-Angebot... gut wenn man sonst keine Hobbies hat und aktuell auch anderweitig kein Geld ausgeben kann peinlich/erstaunt
09.12.2021 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Zunge rausstrecken
09.12.2021 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/ydccccuk6qsq6jj9jpmj7v.gif



Ruhe Breites Grinsen
09.12.2021 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Geiler Bender Bro fröhlich
10.12.2021 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Also hab nun n bisschen bei ACC mit VR reingeschnuppert und ich kann mich anschließen.
Das ist einfach irgendwie matschig in der Entfernung... nicht unspielbar, aber AC gefällt mir da wesentlich besser.

E:
Vielleicht hier auch nochmal:
Empfehlungen für nen alternativen Quest 2 Strap?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 10.12.2021 8:57]
10.12.2021 8:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
ACC kann ich auch ohne VR nicht. Die Curbs sind da komisch.

Fahr lieber Mercedes W12 in iRacing und dreh mich am Start in die Bande ;D
10.12.2021 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Gilb@Fun

Also hab nun n bisschen bei ACC mit VR reingeschnuppert und ich kann mich anschließen.
Das ist einfach irgendwie matschig in der Entfernung... nicht unspielbar, aber AC gefällt mir da wesentlich besser.

E:
Vielleicht hier auch nochmal:
Empfehlungen für nen alternativen Quest 2 Strap?



Ich habe das Quest 2 Premium Strap ohne Batterie. Gefällt mir sehr! Durch das Gegengewicht hinten ist sie deutlich angenehmer zu tragen.
11.12.2021 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich hab jetzt mal den Kiwi Elite Strap bestellt.
11.12.2021 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Seit gestern sind nun die Exciter an ihren endgültigen Plätzen montiert. In den kommenden Tagen werden sie allerdings gegen ein Modell in schwarz ausgetauscht damit sie auch optisch zu meinem Rig passen.

Kommende Woche sollten dann noch die RaceBass Federn kommen damit ich den Sitz akkustisch vom Alugestell entkoppeln kann und dann steht einem TST und LFE Buttkicker unter dem Sitz nichts mehr entgegen.

Ich muss einfach sagen, dass dieses Tactile Zeugs so viel mehr Laune beim Fahren macht. Wenn man es nicht kennt, vermisst man nichts. Wenn man einmal damit gefahren ist, fühlt es sich ohne einfach falsch an Breites Grinsen Super genial wenn man in der Boxengasse den Motor anwirft und der Rücken zu vibrieren beginnt.

Über die RaceBass Federn (entwickelt von Mr. Latte aus dem Racedepartment Forum) entstand die letzten Wochen eine kleine, feine Community auf einem Discord Channel rund um Tactile. Mit sauberen Profilen macht das einfach richtig Spaß und ist kein Vergleich zu den Standard-0815-Simhub Bassshaker Profilen.



fakeedit: ich habe wohl das Foto mit allen Vieren gelöscht. Denkt euch rechts unten noch einen hin Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 14.12.2021 14:21]
14.12.2021 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Geil. Was kostet ne Stunde fahren?
14.12.2021 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Die Anreise nach Wien und ein 6-Pack Bier Augenzwinkern
14.12.2021 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hm, geil. Aber dann will auch sowas.
14.12.2021 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wollen wir uns nicht mal auf ne runde nordschleife im ts treffen? Dann würde ich mein lenkrad auch mal wieder hervor holen.
14.12.2021 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von BierDeckelJoe

Die Anreise nach Wien und ein 6-Pack Bier Augenzwinkern




Das ist akzeptabel

Also ca 150 Euro
14.12.2021 14:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum