Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Man übrigens auch keine Autos mehr verkaufen und damit Credits verdienen.



Nicht mal die, die man selber für Credits gekauft hat?
Geschenkautos konnte man ja schon in GT Sport nicht gegen Credits verkaufen, was ja auch legitim ist, aber wenn das bei gekauften Autos auch nicht geht ist das ja albern.

Bisher vermisse ich echt nichts dadurch, dass ich GT7 nicht gespielt habe. Für den Eindruck, dass es nur ein aufgehübschstes GT Sport 2.0 ist, gab es bisher auch keine überzeugenden Gegenargumente. peinlich/erstaunt
20.03.2022 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Welche sollten das denn auch sein? Breites Grinsen

Es ist ein Spiel der Gran Turismo Reihe, nicht mehr, nicht weniger. Es enthält die Fahrprüfungen, Herausforderungen, Rennen und halt vor allem Online-Rennen. Durch die ganzen Jahre kennt man halt echt viele Leute und hat dadurch immer spannende Rennen. Außerdem gibt es die Möglichkeit in den täglichen Online-Veranstaltungen gegen faire Leute zu fahren.

GT war nie ein Spiel, bei dem tausend Teile nach Unfällen abfallen oder was auch immer euch fehlt. Auch in Zukunft wird GT so etwas nicht umsetzen. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Ist das nicht irgendwie bei allen Spielen so? Davon ab könnt ihr ja eines der vielen anderen Rennspiele auf der PS5 spielen. Ach, gibt es nicht? PS5 habt ihr auch nicht? Verdammtes GT7 ey. Breites Grinsen
20.03.2022 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Mein Struggle ist zu Ende.

In den Lenkrädern sind ja auch noch kleine Schrauben die nachgezogen werden wollen.
Also neben diesen Verbindungspins und in der Mitte der Pins.
Waren bei beiden Lenkrädern etwas locker.

Nachgezogen, klappern weg.
Normalerweise bin ich ja nicht so dumm, aber manchmal läuft's einfach.

Dann dürfte QR2 erstmal obsolet sein.
21.03.2022 18:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gut dass der Russland-GP gestrichen wurde... eben im Karrieremodus in F1 2021 im Formel 2-Auto da gefahren. Dass das freie Training bei Regen stattgefunden hat, hat mir nicht geholfen, die mir unbekannte Strecke zu lernen.
Im Qualifying dann mit 8 Zehntel Rückstand letzter geworden, ein dementsprechender Krampf war dann das Rennen Von 22 auf 12 vorgefahren.
Kackstrecke.

Immerhin bin ich schon F2-Weltmeister, spielt also keine Rolle mehr peinlich/erstaunt
21.03.2022 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Gummiaufsätze, da die Pedale mit Socken doch etwas rutschig sind. Denke die Dinger machen 3 Sekunden pro Runde schneller. Breites Grinsen
22.03.2022 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
schick mal link an lewis.hamilton@mercedesamgf1.com
22.03.2022 14:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/img_20220322_14034201z6kts.jpg

Gummiaufsätze, da die Pedale mit Socken doch etwas rutschig sind. Denke die Dinger machen 3 Sekunden pro Runde schneller. Breites Grinsen


Ich habe gestern das erste Mal mit Schuhen gespielt. Ich muss sagen, damit klappt das mit den Loadcell Pedalen gleich viel besser. Hätte ich mal eher machen sollen.
Ich war das Sockenfahren noch von meinen G29 Pedalen gewöhnt. Da wollte ich keine Schuhe nutzen, weil ich Angst hatte, die kaputt zu treten.
22.03.2022 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mit Schuhen komme ich nicht zurecht, selbst Barfußschuhe gingen nicht. Da fehlt mir echt das Gefühl, wobei ich eh eher Grobmotoriker bin.
22.03.2022 14:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Sagt mir lieber ob für GT die Handbremse zu kaufen sich lohnt von Fanatec - sprich Drift Rennen
22.03.2022 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Keine Ahnung, da sich mein Liefertermin um eine Woche verschoben hat. Voraussichtlich.
22.03.2022 15:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Keine Ahnung, da sich mein Liefertermin um eine Woche verschoben hat. Voraussichtlich.





Berichte dann bitte mal
22.03.2022 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Knapp. Breites Grinsen

22.03.2022 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hat am WE jemand Bock auf GT7? Ein paar Runden Nordschleife mit Sprit- und Reifenverbrauch hoch, Gruppe 4 sollte da passen.
23.03.2022 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von BlixaBargeld

Hat am WE jemand Bock auf GT7? Ein paar Runden Nordschleife mit Sprit- und Reifenverbrauch hoch, Gruppe 4 sollte da passen.



Wenn es nicht zu spät wäre
23.03.2022 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Ich habe einen Steam Key für ACC hier
Wer ihn haben möchte PN senden
24.03.2022 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Key ist weg
24.03.2022 9:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
amuesiert gucken
Danke! <3
24.03.2022 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ich hab aus dem Humble Bundle noch einen Key für Assetto Corsa Ultimate Edition abzugeben.
24.03.2022 10:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
...
Oha, bei ACC hat sich bei der Zugänglichkeit ordentlich was getan im Vergleich zu den Sims aus der Vergangenheit. Nur zum testen kurz ne Runde auf Spa mit dem Dual Sense gedreht und das war echt fahrbar. Vergleichbar mit Forza oder GT. Ich war zwar bestimmt 20 Sekunden Offpace aber hab mich nicht in der ersten Kurve in die Bande gedrückt oder beim rausbeschleunigen erstmal gedreht wie das halt sonst mit Gamepad und HC Sims so läuft. Hut ab.

Nichtdestotrotz wird heute Abend mein G27 wieder aus dem Karton geholt und endlich mein Tisch mit Winkeln an die Wand fest verankert. Das schieb ich seit einem 3/4 Jahr vor mir her. In Zukunft muss aber wohl doch ein 300¤ Monitorarm her der meinen 48zoller packt damit ich den zu einem Ghettorig neben dem Schreibtisch schwenken kann. Das Lenkrad ständig auf- und abbauen ist immer so mühselig. Breites Grinsen

Für ne pOTrunde wäre ich aufjedenfall auch zu haben.
24.03.2022 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/News/Gran-Turismo-7-Stellungnahme-zum-Downtime-Desaster-was-die-Entwickler-jetzt-planen-1391854/




1 Million Credits als Trostpflaster
"Eure Stimmen sind nicht ungehört geblieben. Ich möchte mich für die Frustration und Verwirrung entschuldigen, die vergangene Woche mit unseren Patch-Updates verursacht wurden, die nicht nur zu einem Serverausfall, sondern auch zu Anpassungen an der In-Game-Ökonomie führten, die ohne eine klare Erklärung für unsere Community vorgenommen wurden", kommentiert Polyphony-Digital-Chef Kazunori Yamauchi. Man wisse, dass dies nicht das GT-Erlebnis sei, das Spieler erwarten. Als kleines Trostpflaster erhalten betroffene Spieler ein Kreditpaket in Höhe von einer Million Credits. Berücksichtigt werden Spieler, die Gran Turismo 7 vor dem 25. März besaßen. Das Geschenk holt ihr euch bis zum 25. April im Spiel ab
25.03.2022 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die sollen mal das Online Lobby System ändern. Dass man die Strecken nicht ändern kann ist so ne Frechheit und Unnötig.
25.03.2022 11:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


25.03.2022 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


25.03.2022 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das Saarbrücken Outfit lol.
25.03.2022 18:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Geierkind

Das Saarbrücken Outfit lol.



Bekommt man bei der Zieldurchfahrt automatisch 6 Punkte abgezogen, sad.
25.03.2022 18:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Soll ja zum Bender passen.

/1on1 Nordschleife mit treten Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.03.2022 18:56]
25.03.2022 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gestern ja wieder das Lenkrad ausgepackt. War richtig geil. Schon lang nichtmehr nur spaß beim zocken gehabt sondern auch noch mit einem fetten breiten Grinsen auf den Backen.

ACC mit seiner modernen Engine sieht absolut fantastisch aus. Besonders das HDR ist auch gut gelungen. Was mich ein wenig stört ist, dass es seit GTR2 praktisch keine vernünftiges Trainingmaterial in HC Sims gibt. Wenn du ädaquat schnell werden möchtest ist man auf externe Quellen angewiesen. Trainingsmodus mit Ideallinie ist das höchste der Gefühle.

Sehr gut ist aber inzwischen das Standard FFB. Vergangen sind die Tage bei der man Stunden mit irgendwelchen kryptischen Einstellungen hantieren muss bis das mal halbwegs passt. Out of the Box war das ziemlich gut. Hab aus Gewohnheit trotzdem nach FFB Settings gegooglet. Mich also einem Guide speziell für mein Lenkrad gewidment und ne LUT runtergeladen und in .inis rumgepfuscht. Haha, absolut grauenvoll. Clipping des Todes, null Gefühl fürs Fahrzeug. Schlechter gefahren als mit dem Gamepad. Alles wieder auf Standard gesetzt und bin glücklich damit.

On another note: Zum erstenmal einen wirklich großen Bildschirm direkt vor die Nase gestellt. 60cm Augenabstand mit 48" Bildschirmdiagonale. So hat für mich zum erstenmal die korrekt errechnete FOV Sinn ergeben. Das war wie in VR. Fühlte sich an wie beim echten Autofahren. Problemlos und ohne Denken das Auto an die Scheitelpunkte präzise manövriert.
Wenn ich da an meine 22" und 27" Bildschirme denke... Da ist mir mit "korrekter" FOV in den Kurven immer schlecht geworden. Das war wie durch ein Fernglas schauen was mit schneller Rotation durch Kurven fast Kotzen auslöste obwohl ich selbst in VR relativ standhaft bin.
Geschwindigkeitsgefühl war auch immer problematisch weil sich alles unter 200 nach 30er Zone angefühlt hat. An meinem alten Ghetto Holzrig konnte ich meinen 40" Fernseher auch nicht nah genug ranbringen. Da war die rechnerisch korrekte FOV auch völliger murks. Hab deswegen das dogmatische Festhalten an der korrekten FOV in r/simracing und Konsorten immer belächelt.
Aber mit meiner 4k Glotze ist das jetzt schon richtig geil. Kein Pixelmatsch wie in VR oder mit meinen alten 1080p Bildschirmen. Genügend Screen Real Estate für Geschwindigkeitsgefühl und auch keine Motion Sickness.
25.03.2022 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Elizaveta Bäm

ACC mit seiner modernen Engine sieht absolut fantastisch aus. Besonders das HDR ist auch gut gelungen. Was mich ein wenig stört ist, dass es seit GTR2 praktisch keine vernünftiges Trainingmaterial in HC Sims gibt. Wenn du ädaquat schnell werden möchtest ist man auf externe Quellen angewiesen. Trainingsmodus mit Ideallinie ist das höchste der Gefühle.



Was ja gewissermaßen auch irgendwie "realitnätstnah" ist.

Wenn man eine Strecke gar nicht kennt, schaut man vorher ein paar Onboards bei YouTube und dann schnappt man sich ein Auto aus einer der kleinen Klasse und tastet sich langsam an Bremspunkte, Scheitelpunkte, Fahrlinie heran. Schritt für Schritt.

Schnell schnell (oder generall gut) werden ist halt immer schwierig in einer Simulation.
Hat bei mir auch lange gedauert, aber ich habe mich von GT Sport, über Dirt Rally, hin zu AC, rF2, AMS2 hochgearbeitet, bin im Endeffekt aber bei ACC hängen geblieben.

Liefert für mich auch einfach den realitischen Eindruck, was Fahrverhalten, Strecken, Sound, Wetter etc. angeht.

/edit: zu der FOV Geschichte:
Für mich persönlich sind die errechneten FOVs ja immer viel zu "engwinkelig".
Fahre auf einem 34" Ultrawide Monitor auf dem PC mit ca 65cm Abstand auf meinem Rig und da kommt bei einem Calculator irgendwas um 30° raus.

Im Endeffekt fahre ich 40-42° Abstand Ingame, was sich einfach perfekt anfühlt.

Aber klar, das ist auf jeden Fall sehr subektiv und wenn es sich richtig anfühlt, dann wird es wohl auch richtig sein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 25.03.2022 21:23]
25.03.2022 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
In der Realität besucht man ja auch Fahrertrainings, Rennfahrschulen und erwirbt Rennlizenzen. Das kann man wie zB GT, GTR2 oder Richards Burns Rally ja durchaus als eine Art Tutorial mit ins Spiel einflechten. Aber das fehlt seit über 10 Jahren in jeder PC Rennsims. Find ich einfach schade, dass dieser Aspekt völlig fallen gelassen wurde.

Zwecks FOV:
Jo, ist ja genau was ich meine. Wenn nicht unzählige Rahmenbedingen passen kann man auf die errechnete "richtige" FOV herzlich scheißen. Einfach das nutzen, was einem selbst am besten schmeckt. Dieser dogmatismus kommt von so Boomern mit Triple Screen Setups wo die Bildschirme und deren Befestigung mehr kosten als das Gesamtpaket inklusive Rechner und Peripherie von dem Ottonormalo. Aber wenn die Rahmenbedingen passen ist das trotzdem ziemlich geil muss ich sagen. Breites Grinsen
25.03.2022 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Der F40 in Forza Horizon 5 ist ne richtige Niete :C Falls das Spiel hier jemand auch spielt.

Tuning Optionen sind auch so mager, der fährt sich wie eine Ente. Den F50 habe ich noch nicht, ich hoffe wenigstens der ist korrekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.03.2022 22:06]
25.03.2022 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum