Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aua. Breites Grinsen
01.02.2024 7:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Jo, konstant sollte mit jedem Wagen eigentlich 1:48 gut machbar sein (von den 1:45, welche die Aliens im Hotlap-Trim mal abgesehen).
01.02.2024 8:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Inklusive guter Bewertungen? Aktuell schaffe ich saubere oder schnelle Runden, wenn ich richtig pushe wird es wie gesagt von den Bewertungen her eher wild.

Aber immerhin ist mein Programm für die nächsten Wochen klar.
01.02.2024 8:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Mein Zeug von Fanatec ist auch letzte Woche angekommen.

Ich bin bis jetzt fast nur Misano gefahren (weil es die Qualistrecke für die LMF ist) und komm nicht unter 1,39 meine Unfähigkeit macht mich echt fertig.
Der Höhepunkt war am Dienstag als ich in 3 Stunden nicht unter ne 1,40 gekommen bin, hätte am liebsten ins Lenkrad gebissen...
01.02.2024 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das gehört dazu. Die Umstellung auf das Lenkrad und die Pedale braucht seine Zeit. Ich bin auf Monza auch schon über 10 Stunden unterwegs und habe noch viel vor mir.
01.02.2024 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Chewy0

Mein Zeug von Fanatec ist auch letzte Woche angekommen.

Ich bin bis jetzt fast nur Misano gefahren (weil es die Qualistrecke für die LMF ist) und komm nicht unter 1,39 meine Unfähigkeit macht mich echt fertig.
Der Höhepunkt war am Dienstag als ich in 3 Stunden nicht unter ne 1,40 gekommen bin, hätte am liebsten ins Lenkrad gebissen...



Wenn es nicht LFM sein muss, dann kannst bei Pitskill.io auch saubere Rennen fahren.
Für ein Noob wie mich ist das mega gut, da ich mit Rennen gegen Menschen schneller lerne als allein im Kreis zu fahren
01.02.2024 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Iracing erstmal gecancelt und nun LFM für AC.

Macht nen sehr guten Eindruck.
Danke für den Tipp
02.02.2024 17:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von buerostuhl

 
Zitat von Chewy0

Mein Zeug von Fanatec ist auch letzte Woche angekommen.

Ich bin bis jetzt fast nur Misano gefahren (weil es die Qualistrecke für die LMF ist) und komm nicht unter 1,39 meine Unfähigkeit macht mich echt fertig.
Der Höhepunkt war am Dienstag als ich in 3 Stunden nicht unter ne 1,40 gekommen bin, hätte am liebsten ins Lenkrad gebissen...



Wenn es nicht LFM sein muss, dann kannst bei Pitskill.io auch saubere Rennen fahren.
Für ein Noob wie mich ist das mega gut, da ich mit Rennen gegen Menschen schneller lerne als allein im Kreis zu fahren



Gestern mein erstes Rennen gemacht, danke für den Tipp, wird gefahren bis ich die LFM Lizenz habe!
02.02.2024 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
In ACC und AC könnt ich auch coachen, wenn da jemand Bedarf hat.

Schick im Zweifel mal ne Telemetrie-Datei und ich kann dir sagen, wo du Zeit liegen lässt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 03.02.2024 10:09]
02.02.2024 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich komme bezüglich des Umstieg auf den PC mal wieder nicht weiter. Mit 1000 Euro wäre ich echt froh, 1500 Euro wären sinnvoller, Zukunftssicher wären eher Richtung 2000 Euro.

Als Prozessor würde mir der Ryzen 5 5600x3d gefallen, die Plattform ist aber wohl veraltet und damit fehlt die Möglichkeit für ein Update. Also eher ein Ryzen 7 5800x3d oder 7800x3d. Für ACC und später VR soll wohl Nvidia passen, die 4070 Super mit 12GB wäre wohl die beste Wahl. Die neue 4070 ti Super mit 16GB ist natürlich noch eine Nummer besser.

Im VR Forum gibt es diesen Vorschlag oft: https://geizhals.de/wishlists/3437805 Scheint wohl der beste Kompromiss zu sein, auch wenn ich dann selbst schrauben muss.

Mit was fahrt ihr so aktuell rum?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 04.02.2024 10:53]
04.02.2024 10:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich hab hier:

Ryzen9 3900x 12C/24T
32GB DDR4 3200mhz
AMD 6900XT 16gb VRAM

stehen.

Die CPU hab ich auch wegen der Zukunftssicherheit geholt. Aber zB in Beamng mit VR renn ich mit der CPU in ein Singlethread Bottleneck. Die 11 anderen Kerne helfen mir da so garnicht leider.

Ich bin AMD/ATI GPU Fanboi aber mit Blick auf VR würd ich auch ganz klar Nvidia empfehlen. Aber die 16GB VRAM sind schon echt gut. Hätte ich damals zur Nvidia 3070/3080 gegegriffen wäre der verbaute VRAM (8/10GB) schon mehrfach zum Problem geworden.

ACC läuft aber was ich so gesehen habe sowieso immer wie ein Sack Nüsse in VR. Da hilft nur Geld draufschmeißen und das ROI ist trotzdem immer entäuschend. peinlich/erstaunt

Ein 5800X3D wird früher oder später bei mir im Rechner landen weil das die dickste Gaming CPU für meine Plattform ist. Aber einen neuen Rechner mit einer auslaufenden Plattform kaufen würde ich nicht. Dann lieber ein Ryzen 7600 und in zwei Jahren auf einen Ryzen 9600 oder so upgraden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 04.02.2024 11:56]
04.02.2024 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Danke

---

https://youtube.com/shorts/tcHaLvvlLA8?si=oROQOizInEhpuxVB

Das letzte Video hatte immerhin 4141 Aufrufe. Breites Grinsen
04.02.2024 14:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich wollte mir gerade das WRC Lenkrad bestellen, ist ja seit heute wieder verfügbar. fröhlich

QR1 Light (welchen ich gar nicht benötige) ist wieder ab dem 26.03 verfügbar.
06.02.2024 19:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich wollte mir gerade das WRC Lenkrad bestellen, ist ja seit heute wieder verfügbar. fröhlich

QR1 Light (welchen ich gar nicht benötige) ist wieder ab dem 26.03 verfügbar.



Bei buerostuhl haben Sie dann ja trotzdem sehr schnell versendet, evtl. einfach mal probieren und wenn nicht halt stornieren?
06.02.2024 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
So, ich habe es getan.

Ryzen 7 7800x3d
Asus Tuf 4070 TI Super 16 GB
32 GB DDR5

Mein erster Gaming-PC seit dem Jahr 2000. Breites Grinsen
18.02.2024 17:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da mein PC heute kommt schaue ich mich schonmal bei Spielen um. Ich fahre gerne GT, Formel 1 ist weniger meine Welt.

ACC habe ich schon bei Steam, da ich es mit meiner alten Gurke getestet hatte. AC ist durch die vielen Mods auch schon klar, da muss ich mich "nur" noch in die ganzen Möglichkeiten reinfuchsen.

Auf der PS5 hab ich das neue WRC gerne gespielt, auf dem PC kostet das ja noch richtig Geld. Gibt es da (bessere) Alternativen? Auf der PS5 war sie Grafik leider richtig schlecht, der Rückspiegel bestand zB nur aus Pixelbrei.

Automobilista eher 1 oder 2? Le Mans Ultimate warte ich wohl erstmal ab, vielleicht teste ich da erstmal rFactor. Für ne Runde zwischendrin würde ich mir wohl auch mal Forza ansehen, das gab's über den Gamepass, oder?
21.02.2024 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Für AMS1/2 würde ich auf ein Humble Bundle abwarten. Da bekommst du evtl auch noch andere Rennspiele für kleines Geld dazu Augenzwinkern

Wenn du ACC spielen möchtest, kann man LFM empfehlen oder du schaust dir in Ruhe mal iRacing an. Gibt es ja Probeabos für kleines Geld. Aber besser du nimmst dann nicht deine Hauptadresse und komplett richtigen Namen, denn wenn es gefällt würde ich den 40% Neukunden Rabatt bei einem 2 Jahres Abo mitnehmen Augenzwinkern
21.02.2024 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
AMS1 sah schon bei Release für mich zu altbacken aus. Der Sprung jetzt von GT7 zu AMS1 stell ich mir brutal vor. Ansonsten ist es eine gute Sim, die man für nen schmalen Kurs in einem Sale mal mitnehmen kann.

AMS2 ist mit sehr vielen Kinderkrankheiten gestartet, aber soll inzwischen ja richtig gut geworden sein. Paar pOTler schwören auf das Spiel.

Race Room Racing Experience hat leider immernoch das sehr MTX lastige Geschäftsmodell. Ich hab da aber mal das große Punktepaket gekauft und mit den Punkten dann allen Content bis zu dem Zeitpunkt. Alles was danach noch gekommen ist müsste ich jetzt manuell oben drauf kaufen, naja. Grafisch auch nicht mehr ganz frisch, aber ich mag den Artstyle. Geräuschkulisse ist super. Persönlich(!) bin ich mit der KI auch besser zurecht gekommen wie in den meisten anderen Sims. VR Performance ist aber unter aller Sau leider. Sonderlich beliebt ist es leider auch nicht. Mal eben mit ner obskureren Serie in den Multiplayer springen ist nicht. Aber dafür gibts auch lauter super coole Rennwagen, die man in keiner anderen Sim findet. Mal ausprobieren kostet nichts. Man ist halt auf 2-3 Autos und Strecken beschränkt.

Project Cars 2 kann man leider nicht mehr kaufen. Das hatte zwar auch seine Probleme aber wirklich geiles VR für seine Zeit. Von PCars 3 lässt man besser die Finger.

Beamng.Drive muss ich immer wieder empfehlen. Aber das ist halt ne riesige Sandbox bei der man seine eigenen Ziele finden muss. Aber es gibt auch keine andere Sim mit guter Physik und Openworld Karten. Ich krieg nicht genug davon mit allen möglichen Autos durch den Verkehr der Italien Karte zu trashen.

Dirt Rally und Dirt Rally 2.0 gibts in den Sales immer günstig.

Richard Burns Rally ist Abandonware aber die Moddingcommunity ist fleissig wie eh und je. Alles ein wenig clunky und alt aber zwecks Content führt eigentlich kein Weg dran vorbei.

Wreckfest ist zwar deutlich arcadiger aber mit Lenkrad hatte ich trotzdem im Multiplayer für >100 Stunden Spaß.

Forza Motorsport oder Horizon kann man sich mal im Gamepass für nen Monat zum ausprobieren gönnen.
21.02.2024 13:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
AMS 2 prinzipiell sehr gut, allerdings ist online wenig los und beschränkt sich auf unranked Server.
Es gibt zwar den Versuch was ähnliches wie Low Fuel Motorsport auf die Beine zu stellen (Name gerade entfallen) aber die Spielerzahlen sind einfach zu gering.
GT3s sind eher okayish, aber jetzt auch nicht schlecht.
Offline kann ich nicht beurteilen.

Danke des Tips (auf der vorigen Seite?), dass man AC nun auch bei Low Fuel Motorsport zocken kann hab ich das Iracing Abo aktuell beendet.
21.02.2024 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Gilb@Fun

iRacing Gutschein - dreimonatiges Abonnement (nur gültig für neue Mitgliedschaften)

Ihr Game Key: PRPDVRSS9VQBX9HZ6WHAZ664S5X


Kann auch noch jemand einlösen



Ich weiß nicht ob den jemand eingelöst hat.

FALLS IRacing, dann NICHT über Steam.
Ist da deutlich teurer wohl.
Also so 2 bis 3 Euro pro Monat meine ich mich zu erinnern
21.02.2024 14:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke, schau ich mir an. Online ist aktuell schwierig, da ich mit LTE unterwegs bin, bis Glasfaser endlich fertig ist. Kabel und DSL ist hier leider langsamer und unzuverlässiger als LTE. etwas für sehr schlecht befinden

Aber jetzt muss ich eh erstmal den Rechner bauen. fröhlich
21.02.2024 15:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke, schau ich mir an. Online ist aktuell schwierig, da ich mit LTE unterwegs bin, bis Glasfaser endlich fertig ist. Kabel und DSL ist hier leider langsamer und unzuverlässiger als LTE. etwas für sehr schlecht befinden

Aber jetzt muss ich eh erstmal den Rechner bauen. fröhlich


Regen kommt in iRacing eh erst in 2 Wochen. Hast noch zeit xD
21.02.2024 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von BlixaBargeld

Auf der PS5 hab ich das neue WRC gerne gespielt, auf dem PC kostet das ja noch richtig Geld. Gibt es da (bessere) Alternativen? Auf der PS5 war sie Grafik leider richtig schlecht, der Rückspiegel bestand zB nur aus Pixelbrei.



WRC wäre in EA Play Pro dabei.
22.02.2024 0:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Maus und Tastatur brauchen Platz am Rig. Es gibt inzwischen viele Lösungen, diese kosten aber auch direkt 75 bis 100 Euro. Ich hatte von meinem Motedis Rig noch drei Profile übrig, dazu habe ich mir Gelenkverbinder für 15 Euro besorgt. Zusammen mit etwas Holz, Schrauben und einem alten Mauspad ist jetzt diese Lösung entstanden. Vielleicht beklebe ich das Holz noch mit Carbonfolie, aber eigentlich finde ich es so schon ok. Die Kabel müssen noch schöner, aber da ich in absehbarer Zeit auf gebrauchte Heusinkveld oder Sim Jack Pedale wechseln möchte muss ich da eh nochmal ran.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 26.02.2024 17:21]
26.02.2024 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Content Manager, Sol und CSP sind installiert. Welche AC Mods sollte man auf jeden Fall testen?
27.02.2024 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
https://shutokorevivalproject.com/
27.02.2024 14:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Apps sprich HUD Elemente
s. z.B. das Video von "Champion Joe"
27.02.2024 14:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Den schaue ich gerade. fröhlich

Problem, ich schaue nur noch Videos und komme nicht zum zocken. Breites Grinsen

/Tokio sieht schonmal sehr gut aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 27.02.2024 14:33]
27.02.2024 14:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Psyke

https://shutokorevivalproject.com/


Excuse my ignorance, Aber was ist das? Und wieso machen die so eine Webseite wo das nicht erklärt ist? peinlich/erstaunt
27.02.2024 18:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
27.02.2024 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennspiele - der Thread ( Auf der Jagd nach den Milisekunden )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum