Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars Episode VIII ( Spoiler inside )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drexl0r

Vielleicht weil Star Wars ScienceFiction ist, i.e. Fantasy.



Das erklärt genau genommen gar nichts davon? Es geht darum dass sowas offensichtlich in 7 1/2 Filmen bisher nicht möglich war, und jetzt auf einmal schon.
29.12.2017 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Zu den Schilden: Es wird doch gesagt "They are too far away for our cannons to be effective against their shields" oder so. Also erreichen ja, Schaden anrichten nein. Reicht mir eigentlich als "Erklärung".
29.12.2017 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drexl0r

Und wieso ist die Flugbahn der Geschosse (ich glaub das waren sogar Laser) ballistisch? FRAGEN!


Aus dem gleichen Grund weshalb die Bomben am Anfang einfach nach "unten" fallen Breites Grinsen

Und weshalb die Zerstörer mit einem Knall aus dem Lichtgeschwindigkeitsprung kommen.

Und aus dem gleichen Grund wie die Laser im Weltraum Pewpew machen.
29.12.2017 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Bomben fallen obv nach unten, weil in den Schiffen Gravitation herrscht und bewegliche Objekte in der Schwerelosigkeit einfach weiter in die Richtung driften.
29.12.2017 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Die Bomben fallen obv nach unten, weil in den Schiffen Gravitation herrscht und bewegliche Objekte in der Schwerelosigkeit einfach weiter in die Richtung driften.


Naja, das hinkt dann aber weiterhin, weil im Bomber selber ja auch gravitation herrscht peinlich/erstaunt

Genauso wie die Schiffe welche im Weltraum abgeschossen werden auch auffällig oft "nach unten" wegdriften, unabhängig davon, aus welcher Richtung sie beschossen werden
29.12.2017 15:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naja sag ich ja. Im Bomber is Gravitation, irgendwas wird fallen gelassen, faellt also nach unten, aus dem w/e Bullshit Gravitationsfeld raus und dann halt weiter in die Richtung.

Klar, das meiste is Quatsch, das man halt mit "Is halt Sci-Fi" abtun kann, aber das halt mfm nach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.12.2017 15:50]
29.12.2017 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Am meisten hat mich tatsächlich die Telepathienummer abgefucked. Rest war so naja, aber immerhin sind jetzt wirklich alle Ideen aufgebraucht und für Episode IX muss man sich was neues einfallen lassen.
29.12.2017 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun gut, alleine dass in den Schiffen ja Gravitation herrscht kann man schon nur mit "is halt SciFi" erklären.
29.12.2017 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sentinel2150

In Episode IX kommt einfach Ahsoka und rettet alle



I'd be okay with this peinlich/erstaunt



Ahsoka <3 peinlich/erstaunt

\zu den Bomben. Vielleicht hat die Abwurfvorrichtung die auch einfach nach unten gedrückt. Sprich die sind nicht gefallen sondern wurden geschoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 29.12.2017 16:49]
29.12.2017 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Bombten die TIE Bomber in Ep.5 nicht ebenso nach unten? Im TIE Spiel war das dann aber anders gelöst.
29.12.2017 17:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Die Bomben haben einen Antrieb den man nicht sieht. Ich fand die Bomber toll.
29.12.2017 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
"The B/SF-17's[5] intended purpose was to deliver a payload of 1,048 proton bombs on top of a target. The modular bombing magazine, called the "clip" by the bomber's crew,[1] would drop the bombs through sequenced electromagnetic plates in the clip, which propelled the bombs to "drop" in microgravity environments. The bombs would then be drawn magnetically to their targets."

Magnete Loide. So einfach is das.
29.12.2017 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Natürlich waren die Bomber geil Breites Grinsen

Wie gesagt, ich mache mir über solche Dinge bei Star Wars auch keine Gedanken, weil sehr offensichtlich auf so ziemlich jedes physikalische Gesetz das es gibt geschissen wird, und das ist auch völlig ok. Ging ja ursprünglich um die ballistische Flugbahn der Geschosse bei der Verfolgung. Das ist genauso egal wie die herunterfallenden Bomben. Und um den Faden von Blue aufzunehmen, kann man sagen, dass die Geschosse deshalb ballistisch waren weil die künstliche Gravitation der Raumschiffe halt gewirkt hat Breites Grinsen

/Die Bomber heissen ja wirklich B/SF-17. Wie geil fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.12.2017 17:26]
29.12.2017 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
MG100 Starfortress SF-17 um genau zu sein.
29.12.2017 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Natanael

"The B/SF-17's[5] intended purpose was to deliver a payload of 1,048 proton bombs on top of a target. The modular bombing magazine, called the "clip" by the bomber's crew,[1] would drop the bombs through sequenced electromagnetic plates in the clip, which propelled the bombs to "drop" in microgravity environments. The bombs would then be drawn magnetically to their targets."

Magnete Loide. So einfach is das.



Super, da versucht man ewig zu erklaeren, warum das physikalisch Sinn ergibt und dann kommst du mit der "lol war 'n Wunder" Loesung Wütend
29.12.2017 17:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Magnetically, nicht Magically Breites Grinsen
29.12.2017 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Als Physiker: Same difference.
29.12.2017 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Natanael

"The B/SF-17's[5] intended purpose was to deliver a payload of 1,048 proton bombs on top of a target. The modular bombing magazine, called the "clip" by the bomber's crew,[1] would drop the bombs through sequenced electromagnetic plates in the clip, which propelled the bombs to "drop" in microgravity environments. The bombs would then be drawn magnetically to their targets."

Magnete Loide. So einfach is das.




29.12.2017 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich finde es sogar ziemlich geil, dass die Physik konsequent beschissen ist in dem Film. Das ist ja schon so ein Markenzeichen. Es gibt auch filmintern Grenzen der Physik, diese sind aber einfach völlig willkürlich gesetzt. Völlig ok. Breites Grinsen
29.12.2017 19:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Shooter

Natürlich waren die Bomber geil Breites Grinsen

Wie gesagt, ich mache mir über solche Dinge bei Star Wars auch keine Gedanken, weil sehr offensichtlich auf so ziemlich jedes physikalische Gesetz das es gibt geschissen wird, und das ist auch völlig ok. Ging ja ursprünglich um die ballistische Flugbahn der Geschosse bei der Verfolgung. Das ist genauso egal wie die herunterfallenden Bomben. Und um den Faden von Blue aufzunehmen, kann man sagen, dass die Geschosse deshalb ballistisch waren weil die künstliche Gravitation der Raumschiffe halt gewirkt hat Breites Grinsen

/Die Bomber heissen ja wirklich B/SF-17. Wie geil fröhlich




Die alten B-Wings waren da aber irgendwie besser und auch nicht so lahmarschig.
29.12.2017 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das waren ja auch Jagdbomber.

Jagdbomber:


Bomber:
29.12.2017 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finde es sogar ziemlich geil, dass die Physik konsequent beschissen ist in dem Film. Das ist ja schon so ein Markenzeichen. Es gibt auch filmintern Grenzen der Physik, diese sind aber einfach völlig willkürlich gesetzt. Völlig ok. Breites Grinsen


Nicht für Delta.Breites Grinsen

I find your lack of faith disturbing.
29.12.2017 20:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finde es sogar ziemlich geil, dass die Physik konsequent beschissen ist in dem Film. Das ist ja schon so ein Markenzeichen. Es gibt auch filmintern Grenzen der Physik, diese sind aber einfach völlig willkürlich gesetzt. Völlig ok. Breites Grinsen


Nicht für Delta.Breites Grinsen

I find your lack of faith disturbing.



Wat? Mata halt...
29.12.2017 21:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Penismax

Am meisten hat mich tatsächlich die Telepathienummer abgefucked. Rest war so naja, aber immerhin sind jetzt wirklich alle Ideen aufgebraucht und für Episode IX muss man sich was neues einfallen lassen.



Mark my words, in Episode IX wird es einen Waldplaneten und Starkiller Base 2 geben.
29.12.2017 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das mit der Physik ist mir auch Wurst. Eigentlich würden die Schiffe ohne Sprit auch einfach wie gehabt weiter driften und nicht so komisch zurück fallen, wie die lazarettgurke. Das ist halt so.

Gefallen hat mir der Film mit seinem deplazierten Humor, den nebenhandlungen und der marry poppins Nummer trotzdem nicht.
29.12.2017 23:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Weiß nicht. Ich hatte mir halt gedacht "Story wird nicht so krass, dafür mehr Action."
Aber viel Action gab's auch nicht.
29.12.2017 23:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
30.12.2017 1:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

Wat? Mata halt...


Du wirst ja nicht müde, zu rügen, wie sehr der Hyperraumantrieb in den neuen Filmen zum Plotdevice für jeden Zweck verkommt. Nicht, dass das nicht auch in IV, V, VI(debatable), I und II(debatable) vorkam.

Over my dead body! - Preference noted.
30.12.2017 3:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja vielleicht täusche ich mich, aber so ein "ich spring mal durch das Commandship" Manöver gab's ja noch nie.
Das wirft schon Fragen auf.
Zum Beispiel warum die Rebellen das nicht jedesmal so gemacht haben. Dann wäre der SSD ja erst recht Fratze gewesen und man hätte sich das ganze drumherum sparen können.
30.12.2017 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Weil sie nie auf die Idee gekommen sind? Weil sie kein Kamikaze machen?

Vor 09/11 ist auch niemand mit Flugzeugen in Hochhäuser geflogen.
30.12.2017 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars Episode VIII ( Spoiler inside )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
8  episode  star  wars 
| tech | impressum