Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-[Wicht1]-

Russe BF
SSD
Eine Freundin will ihr MacBook pro 2011 Mit einer SSD nachrüsten. Zwei fragen:

Bringt's das?

Wenn ja:

Was ist die momentane Standard Empfehlung?

// Cain rüstet nur Panzer nach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 24.08.2018 19:50]
24.08.2018 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
N
 
Zitat von wuSel

Im SE sind die Innereien des 6ers. Jetzt im September ist ein Event, da munkelt man, dass es ein SE2 geben könnte. Dsa würde ich noch abwarten, wenn du ein neues billo-iPhone willst.

 
Zitat von Rostbratwurst

Gut zu wissen!



Import von der Speicherkarte ist aber nur über Umwege der Photos App möglich. Also wirklich wirkliich geil ist es als gesyncte Extension zur Desktop-App.



Das SE hat den 6S Chip sogar und auch dessen Kamera. Wenn man mit der Größe gut oder sogar besser kann ist das ein super Telefon immer noch.

Meine (macrumors gestützte) Empfehlung ist allerdings mit dem Kauf nach Möglichkeit noch die paar Wochen bis nach dem 2018 iPhone announcement zu warten. Wenn da, wie eigentlich überall erwartet wird, kein SE2 angekündigt wird es höchstwahrscheinlich auch keins mehr geben.

Ja das Teil ist beliebt, aber weltweit betrachtet sicher eher eine Randnotiz.

Blogpost: ich hab mein 5s mal wieder reaktiviert um zu gucken wie das so wäre. Ich bin halt wahrlich kein Poweruser und das SE wäre für mich die günstigste Variante von meinem 6s mit 16(!!!!)GB wegzukommen.

Aber wenn man eine Zeit lang das große Gerät hatte kommt einem das kleine schon sehr klein vor. Ich schwanke da immer noch, warte aber auf jeden Fall ab bis die neuen drei Toronto da sind.

Da werden die SE auf jeden Fall billiger noch mal.
24.08.2018 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


SSD bringt immer etwas

Würde ne 512 GB einbauen
24.08.2018 19:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

Im SE sind die Innereien des 6ers. Jetzt im September ist ein Event, da munkelt man, dass es ein SE2 geben könnte. Dsa würde ich noch abwarten, wenn du ein neues billo-iPhone willst.



SE teilt sich die inneren Werte mit dem 6S.
Und wenn die Gerüchte stimmen, braucht man nicht auf ein SE2 zu warten. Das X wird als Xs und Xs Plus fortgesetzt und es wird ein iPhone 9 als „Billig-iPhone“ geben, was dann wahrscheinlich die Preisschiene des iPhone 8 fortsetzen wird. Immerhin wird es ein randloses Display mit Notch, größentechnisch zwischen Xs und Xs Plus, dafür aber nur mit LCD-Display.

Mal schauen, was der September bringt. Sind ja nur Gerüchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 24.08.2018 19:57]
24.08.2018 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -[Wicht1]-

Eine Freundin will ihr MacBook pro 2011 Mit einer SSD nachrüsten. Zwei fragen:

Bringt's das?

Wenn ja:

Was ist die momentane Standard Empfehlung?




Bringts voll, absolute Empfehlung.

Ich habe ne Samsung 840 im '11er, aber da gibts bestimmt schon was neueres/besseres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.08.2018 19:59]
24.08.2018 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von wuSel

Im SE sind die Innereien des 6ers. Jetzt im September ist ein Event, da munkelt man, dass es ein SE2 geben könnte. Dsa würde ich noch abwarten, wenn du ein neues billo-iPhone willst.
 
Zitat von Rostbratwurst





Nicht 6S?
24.08.2018 20:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Will den Hinweis sonst noch einer bringen? Hässlon
24.08.2018 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -[Wicht1]-

Eine Freundin will ihr MacBook pro 2011 Mit einer SSD nachrüsten. Zwei fragen:

Bringt's das?

Wenn ja:

Was ist die momentane Standard Empfehlung?




Bringts voll, absolute Empfehlung.

Ich habe ne Samsung 840 im '11er, aber da gibts bestimmt schon was neueres/besseres.



Ich habe das auch vor 3 Jahren gemacht. Aber drei Jahre sind lang. Wenn jetzt gesagt worden wäre: ne kauf lieber nen Air das lohnt mehr hätte ich das empfohlen
24.08.2018 21:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Für die Kohle ists halt ein no-brainer.

Außer man will eh was neueres.
24.08.2018 21:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von -[Wicht1]-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -[Wicht1]-

Eine Freundin will ihr MacBook pro 2011 Mit einer SSD nachrüsten. Zwei fragen:

Bringt's das?

Wenn ja:

Was ist die momentane Standard Empfehlung?




Bringts voll, absolute Empfehlung.

Ich habe ne Samsung 840 im '11er, aber da gibts bestimmt schon was neueres/besseres.



Ich habe das auch vor 3 Jahren gemacht. Aber drei Jahre sind lang. Wenn jetzt gesagt worden wäre: ne kauf lieber nen Air das lohnt mehr hätte ich das empfohlen



Lohnte sich auf jeden Fall, aber bekommt das 11er noch die nächsten macOS Updates? Mein 13" von 2011 nach den letzten Nachrichten wohl nicht, und dann dürfte sich ein Upgrade wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen.
24.08.2018 22:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sicherheitspatches wirds weiterhin geben, aber die neue MacOS-Version nicht. Wer die will, braucht ein jüngeres Baujahr.
24.08.2018 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Nochmal eine Frage zum SE:
Es soll ja auch iOS 12 dafür erscheinen.
Wie ist eure Erfahrung mit den Upgrades, läuft das dann noch flüssig? Wie ist es aktuell mit dem 11?
Erinnere mich, dass das früher ein Thema war. Bin aber absoluter Apple Neuling.
25.08.2018 8:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
iOS 12 konzentriert sich voll auf Performance und wenig auf neue Features. Die meisten Beta Tester sagen es läuft super smooth mit nem SE/6s.

That said: ich tippe das hier auf nem 6s mit iOS 11 und bin immer noch happy mit der Performance.

Apple hat erst kürzlich auf den Sack bekommen wegen quasi geplanter Obsoleszenz. Ich würde vorsichtig vermuten, dass ab jetzt erstmal gilt: wenn iOS für dein Gerät erscheint, wird’s auch gut laufen.
25.08.2018 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist die Akkulaufzeit auch noch gut mit 12? Wir rollen das über unser MobileDeviceManagement ja automatisch aus, ich hab keine Lust mir das gejammer unserer User anzuhören.
25.08.2018 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.08.2018 16:52:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://www.mydealz.de/deals/gravisebay-apple-ipad-128gb-wi-fi-in-spacegrau-6-generation-2018-mr7j2fda-fur-37990eur-bzw-fur-32292eur-mit-ebaycom-trick-ab-17-uhr-1225413
28.08.2018 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ab September besitze ich und meine Freundin ein iphone (sie das SE vermutlich, und ich vermutlich das 8 Plus).
Gerade schaue ich auch nach einem Auto, habe gerade einen Kandidaten, CarPlay ist mit an Bord (Golf VII).

1) WTF, ist die Navigation da wirklich nur über Apple Karten möglich?
2) Kann man mehrere iPhones mit einem CarPlay verbinden, sodass man vor Fahrtbeginn immer das entsprechende auswählt (wenn beide im Auto sind, sonst halt automatisch). Wunschgedanke?
3) Muss/Kann man CarPlay im Auto aktualisieren und falls ja, kann ich das selbst machen oder muss das der Händler/Werkstatt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 28.08.2018 17:17]
28.08.2018 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Spriggan

Ab September besitze ich und meine Freundin ein iphone (sie das SE vermutlich, und ich vermutlich das 8 Plus).
Gerade schaue ich auch nach einem Auto, habe gerade einen Kandidaten, CarPlay ist mit an Bord (Golf VII).

1) WTF, ist die Navigation da wirklich nur über Apple Karten möglich?



Wenn ihr eure Telefone habt wird auch Google Maps funktionieren, sprich mit iOS 12.
28.08.2018 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Stimmt, bisher gibt es aber wohl nur diesen einen Anbieter, der seine App für CP veröffentlicht hat. Quelle / Aussage von Google? Es wird halt geöffnet, aber wann da konkret was kommt (z.B. gmaps) finde ich gerade nicht.
28.08.2018 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Google wird sich diese Datensammelmöglichkeit nicht entgehen lassen.
28.08.2018 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.08.2018 18:00:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Spriggan

Ab September besitze ich und meine Freundin ein iphone (sie das SE vermutlich, und ich vermutlich das 8 Plus).
Gerade schaue ich auch nach einem Auto, habe gerade einen Kandidaten, CarPlay ist mit an Bord (Golf VII).

1) WTF, ist die Navigation da wirklich nur über Apple Karten möglich?
2) Kann man mehrere iPhones mit einem CarPlay verbinden, sodass man vor Fahrtbeginn immer das entsprechende auswählt (wenn beide im Auto sind, sonst halt automatisch). Wunschgedanke?
3) Muss/Kann man CarPlay im Auto aktualisieren und falls ja, kann ich das selbst machen oder muss das der Händler/Werkstatt?




1. CarPlay nimmt die Naviapp die gerade aktiv ist
2. Das jenige iPhone was als erstes in Reichweite des Autos kommt ist das aktive für CarPlay. Lässt sich aber problemlos umstellen.
3. Wird wenn notwendig im Rahmen der Serviceaktionen beim unfreundlichen VW Händler aktualisiert

Quelle Caddy BJ2017 mit CarPlay
28.08.2018 18:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
28.08.2018 18:38:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
traurig gucken
Wenn man man dem Guide geht kommen die neuen Mac Mini seit Jahren am nächsten Montag, spätestens Mittwoch.
28.08.2018 18:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
CarPlay ist Müll, hatte ich beim letzten Firmenwagen - einmal benutzt, wild geflucht, nie mehr benutzt. Das einzige was mir gut gefallen hat war die Spotify Anbindung. Navi, Telefon lieber das eingebaute System benutzt.
28.08.2018 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Leider hat das Auto kein eingebautes Navi. Sonst aber ein super Deal, weswegen ich wohl trotzdem zuschlagen will und mich schonmal über die Navi-Alternative umschaue peinlich/erstaunt
28.08.2018 22:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Carplay geht in der Regel nur per Kabel und nicht per Bluetooth. Demnach geht das Carplay nur mit dem Handy was aktuell mit dem Kabel verbunden ist.
Es gehen nur Apps die von Apple „Carplay-Zertifiziert“ sind und das sind nicht viele.
Apple lässt Google Maps nicht durch, damit die Leute die Hauseigene Karten App nutzen.
Das es dann mit IOs 12 mit Google Maps dann geht wäre mir neu, aber ich glaube die Karten App wird ja überarbeitet und es geht dann in Richtung Google Maps.
Ich nutze bei mir im Octavia (gleiches Radio wie im Golf 7) eigentlich sogut wie kein Carplay.
Brauch aber auch nicht oft ein Navi und habe aber auch eh ein intiegriertes Navi und obwohl ich Apple Music Abonnent bin, nutze ich lieber ganz normales Bluetooth Audio, weil da komm ich auch bequem auf meine Playlists um Musik zu hören und mein Handy brauch ich nicht mal aus der Hosentasche zu holen um es an ein Kabel anzuschliessen.
29.08.2018 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin überrascht, wie schnell man sich an die neue MacBook Tastatur gewöhnt.

Gibt's irgendwelche coolen Anwendungen für das doller drücken des Touchpads?
29.08.2018 21:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Die Butterflys lassen mich im Moment noch zögern, ein neues MacBook zu kaufen.
29.08.2018 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es ist beste.
29.08.2018 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( 10th Anniversary )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  mac 
Mod-Aktionen:
23.09.2018 15:23:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2017 23:07:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum