Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Macht den Blinden sehen! ( Behindertentypberatung mit Cain )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken Behindertentypberatung mit Cain
Für nichts ist das pOT besser als für Stylefragen. Normalerweise geht das ja destruktiv vor sich, aber heute will ich die geballte Stylekompetenz des pOT mal konstruktiv einspannen.

Wie ca. 10% aller Dudes bin auch ich rotgrünschwach. Ob jetzt rotschwach oder grünschwach hab ich nie bestimmt, ist auch irrelevant für meinen Alltag. Wer sich fragt: "Wie issen das?", schaut bitte einfach fix hier

Nun ist es so, dass seit 2015 Brillen auf dem Markt sind, die das bei 95% von uns einfach abstellen können. Brille auf und man kann Farben sehen.

Zum ersten Mal Farben richtig zu sehen, führt natürlich zu ... verbindlichen Reaktionen.



Eigentlich wollte ich noch warten, bis es Kontaktlinsen von Enchroma gibt, weil ich keinen Bock habe, mich in die echten Farben zu verlieben und DANN immer mit so einem Kackding rumlaufen zu müssen.

Allerdings lässt das auf sich warten. Und wenn man dann hier im Forum jeden Tag öfter liest, wie Leute tot umfallen oder drölf Sorten Krebs kriegen, dann denk ich mir: Ich würd meine Kinder schon gerne mal richtig sehen, bevor ich zu Kompost werde.

Ich will mir also so ein Teil zulegen - bzw. zwei; eins für drinnen, eins für draußen.

Nun ist es kein Geheimnis: Ich habe weder Geschmack noch Stil und würde daher sicher ein maximal unpassendes Gestell aussuchen.

Also fordere ich die ganzen Style-Polizisten des pOT auf, das zutun, was sie am besten können: Anderen erklären, was sie kaufen sollen, damit sie nicht so kacke aussehen, wie sie es tun.

Also. Das hier ist die fragliche Hackfresse/Kopfform:



Isjabekannt hier.

Und das sind die Brillengestelle.




Also. Tobt euch aus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.01.2018 23:23]
07.01.2018 23:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
Gibs auch Modelle aus Kruppstahl?
07.01.2018 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Atlas oder Kittredge!

Doppelsteg = Doppelsieg
07.01.2018 23:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich glaube, wir brauchen Parax hier.

Was ist das für eine dumme Firma, dass die nur so wenige, teils fragwürdige, Gestelle anbietet?

Ich bin für Ellis.
07.01.2018 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Canyon oder Ellis


Kann die Kackseite das nicht selbst?
Webcam an und dann die Brille drüberprojezieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.01.2018 23:25]
07.01.2018 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Brudi, war nicht vor ein paar Jahren (?) deine Sorge, dass du die Family mit Antiblindenbrille "anders" im Sinne von "für dich falsch" wahrnehmen würdest? Woher der Sinneswandel abgesehen (lel) vom Kompost?

/Und natürlich Doppelsteg. Da hat der Türke recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 07.01.2018 23:26]
07.01.2018 23:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von zapedusa

Brudi, war nicht vor ein paar Jahren (?) deine Sorge, dass du die Family mit Antiblindenbrille "anders" im Sinne von "für dich falsch" wahrnehmen würdest? Woher der Sinneswandel abgesehen (lel) vom Kompost?

/Und natürlich Doppelsteg. Da hat der Türke recht.


Habs getriggert.

Seine historischen Bilddokumente endlich in Farben!
07.01.2018 23:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Canyon
07.01.2018 23:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zapedusa

Brudi, war nicht vor ein paar Jahren (?) deine Sorge, dass du die Family mit Antiblindenbrille "anders" im Sinne von "für dich falsch" wahrnehmen würdest? Woher der Sinneswandel abgesehen (lel) vom Kompost?

/Und natürlich Doppelsteg. Da hat der Türke recht.




Das war meine Sorge, richtig, aber nach einigem Lesen und Youtuben scheint das eher mal wieder eine spinnerte Verkopfung gewesen zu sein. Jedfenfalls habe ich nirgends was in der Richtung gelesen.

Insofern will ich's langsam wissen, Stichwort Kompost. Auf Linsen würde ich noch warten, aber da tut sich nix; nicht mal Ankündigungen.

Hier mal ein Doppelsteg-Cain



Where is your God now?
07.01.2018 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Icefeldt

Webcam an und dann die Brille drüberprojezieren?



Denkbar. Aber deswegen habe ich ja immer noch keinen Geschmack oder Stil. Breites Grinsen
07.01.2018 23:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das heißt, ein knallroter Panzer wäre für dich in der Wüste gut getarnt? Erschrocken

Was für ein beschissener General Breites Grinsen
07.01.2018 23:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibts dann auch "Colorlind man can now see colors! DO NOT CRY!"-Video?
07.01.2018 23:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
War der Panzer wirklich Rosa? Der war doch Grau, wie alle anderen!
07.01.2018 23:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Icefeldt

Gibts dann auch "Colorlind man can now see colors! DO NOT CRY!"-Video?



Mit extrabeschissenem Ton für euch. :x
07.01.2018 23:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der sitzt auf dem Regenbogen und freut sich über all die Farben.

Nee, keine Ahnung vong Style her. Die Brillen sehen für den Alltag alle beschissen aus, Tönung hin oder her. Canyon ist am wenigsten peinlich, mfM, aber Doppelsteg geht halt immer. Damit kann man auch Bundeskanzler oder Lude werden. Gönn dir. Guter Move. Und dreh ein Video. Zur Not auch Dev dienstverpflichten vong Ton her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 07.01.2018 23:36]
07.01.2018 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Aber mal ganz ehrlich:
Brille nur über Bilder aussuchen, geht gar nicht. Ist das die einzige Firma mit dieser Technik? Kriegt man von Rodenstock oder Zeiss nicht Gläser mit der selben Technik?
Die Brillen haben alle unterschiedliche Größen und da machen einige Millimeter schon viel aus.

Was ich dir raten würde, wenn nur dieser Hersteller in Frage kommt: Bestell dir bei einem der großen Brillenonlineshops ein paar Brillengestelle kostenfrei zur Anprobe, welche von der Form und der Größe an die Modelle rankommen, die von Enchroma in Frage kommen.
07.01.2018 23:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Würde ich. Aber ja: Nur diese Firma. Nur USA. Nur direkt.

Aber immerhin natürlich: All purchases are refundable under our no-hassle, 60 day return policy.Worldwide shipping available. Aber ich will zumindest mit dem vielversprechendsten Modell nohasslen.


(Oder ebay. Da kann ich nach ledsde Prais fragen immerhin!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.01.2018 23:41]
07.01.2018 23:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von zapedusa

/Und natürlich Doppelsteg. Da hat der Türke recht.



Hier mal ein Doppelsteg-Cain

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/539332_463779050329425_2139324337_n.jpg?oh=74714fb4bee8f00b554f50d25fe5621c&oe=5AF5B50C

Where is your God now?


Beeindruckend gut! Und auch zape ist dafür, also ist die Entscheidung quasi schon gefällt.

Jetzt hab ich Lust, mir eine Doppelsteg-Sonnenbrille zu laufen.
07.01.2018 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich bin echt verwundert, dass die Firma lediglich ein solch überschaubares Angebot hat.
07.01.2018 23:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von zapedusa

deine Sorge, dass du die Family mit Antiblindenbrille "anders" im Sinne von "für dich falsch" wahrnehmen würdest?



Also ganz p0t konform muss ich hier noch einmal verurteilen:

Was ist denn das für ein stumpfsinniger Gedankengang?! Mata halt...


Man hat die Famaily sein Leben lang nicht richig wahrnehmen können und nun die Möglichkeit dazu.
So rum muss man das sehen. (lol, sehen. verstehste?)
07.01.2018 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gibt es unterschiedliche Brillen für Farbsehschwächen-/blindheit oder ist das ne Allinone-Lösung? Hab selbst ne Rot-Grün-Sehschwäche ( nicht Blindheit! ) und würd die Brille mal leihen wollen. Breites Grinsen
07.01.2018 23:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Cain hat seine Überlegung wesentlich feinsinniger ausgeführt, als ich es in meinem Post getan habe. Man verzeihe mir meine unsensible Überlieferung.

/Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 07.01.2018 23:47]
07.01.2018 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010


Goldenes 80er-Jahre-Ferrari-Brillengestell kaufen und die Gläser passend schleifen lassen.
07.01.2018 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wieso machst du das nicht so, wie alle anderen auch und lässt deine bessere Hälfte entscheiden? peinlich/erstaunt
07.01.2018 23:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Kelsey wenn du stark bist, sonst Kitteredge.

Aber generell würd ich mir die Modelle einfach mal ins Xsicht shoppen lassen, je nach Skills kannst du das ja auch selber machen, um eine grobe Einschätzung bekommen zu können sollte das ja reichen.
07.01.2018 23:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DeeJay

Gibt es unterschiedliche Brillen für Farbsehschwächen-/blindheit oder ist das ne Allinone-Lösung?



Letzteres.

 
Zitat von Nose

Aber generell würd ich mir die Modelle einfach mal ins Xsicht shoppen lassen, je nach Skills kannst du das ja auch selber machen, um eine grobe Einschätzung bekommen zu können sollte das ja reichen.




Parax shoppt mir alles MÖGLICHE ins Gesicht; deswegen hab ich den Thread ja aufgemacht. Breites Grinsen

 
Zitat von Smoking44*

Wieso machst du das nicht so, wie alle anderen auch und lässt deine bessere Hälfte entscheiden? peinlich/erstaunt



Die hat eine Stimme mehr als das pOT zusammen.
07.01.2018 23:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Nose

Kelsey wenn du stark bist,


Dann aber auch zukünftig solche Anzüge tragen:





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.01.2018 0:02]
07.01.2018 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Bevor ich an deiner Stelle so 'ne Brille aus den US of A für das Geld bestell, würde ich mir ein Gestell beim lokalen Optiker kaufen und zum Einpassen der Gläser hinschicken. Und dort im Laden können die Menschen wissen eher was gut aussieht als das Schwulenforum.
07.01.2018 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Auf jeden Fall Ashby und dann auf genderfluide sjw Videos umsatteln, das ist genau die Scheiße auf die ich bock hab.
07.01.2018 23:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Fabsn

Bevor ich an deiner Stelle so 'ne Brille aus den US of A für das Geld bestell, würde ich mir ein Gestell beim lokalen Optiker kaufen und zum Einpassen der Gläser hinschicken. Und dort im Laden können die Menschen wissen eher was gut aussieht als das Schwulenforum.


Ja. Oder den Kaspern halt sagen sie sollen nur die Gläser schicken und die sich dann hierzulande passend schleifen und in irgendein Gestell dengeln lassen.
07.01.2018 23:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Macht den Blinden sehen! ( Behindertentypberatung mit Cain )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum