Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ich schaue gerade Star Trek: Discovery und muss sagen, Folge 10 und 11 waren so richtig gut!
Nun hat mich das ganze ein wenig angefixt und ich würde gerne mehr Star Trek schauen (hallo Geier). Ausser den neusten Kinofilmen habe ich aber zugegebenermassen noch nie Star Trek geschaut.

Auf Netflix finden sich folgende Serien:
Raumschiff Enterprise
Star Trek: The Next Generation
Star Trek: Raumschiff Voyager
Star Trek: Enterprise
Star Trek: Deep Space Nine

In welcher Reihenfolge sollte man die schauen, bzw. was kann man auslassen? Raumschiff Enterprise dürfte die ganz alte Serie sein, richtig? Kann man die heute noch anschauen?
02.03.2018 7:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Raumschoff Enterprise ist Bonanza im Weltraum. Kann man gucken, aber mehr so aus Spaß. Breites Grinsen

Erstmal TNG, welche sich für ein 30 Jahre alte Serie erstaunlich gut hält und dann DS9. Beide brauchen allerdings die ersten beiden Staffeln um sich zu finden und rund zu werden.
02.03.2018 7:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Raumschiff Enterprise hat mir nie so richtig zugesagt.

Den Rest kannst du theoretisch in beliebiger Reihenfolge gucken, es gibt da nur in einzelnen Folgen Anspielungen oder Gastauftritte aus den anderen Serien.

Ich persönlich würde mit TNG anfangen und dann DS9 gucken. Gerade letzteres hat im Gegensatz zu TNG einen staffelübergreifenden Plot der echt gut gemacht ist.

/e: und stell dich bei beiden auf jeden Fall erstmal auf ordentlich trash ein. Aber das macht’s gerade so gut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.03.2018 7:40]
02.03.2018 7:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Ich schaue gerade Star Trek: Discovery und muss sagen, Folge 10 und 11 waren so richtig gut!
Nun hat mich das ganze ein wenig angefixt und ich würde gerne mehr Star Trek schauen (hallo Geier). Ausser den neusten Kinofilmen habe ich aber zugegebenermassen noch nie Star Trek geschaut.

Auf Netflix finden sich folgende Serien:
Raumschiff Enterprise
Star Trek: The Next Generation
Star Trek: Raumschiff Voyager
Star Trek: Enterprise
Star Trek: Deep Space Nine

In welcher Reihenfolge sollte man die schauen, bzw. was kann man auslassen? Raumschiff Enterprise dürfte die ganz alte Serie sein, richtig? Kann man die heute noch anschauen?



Als hardcore Star Trek oder Trashfilm Fan, kann man die Original Enterprise mit Kirk immer noch gucken. Bist du weder das Eine noch das Andere - kannst es getrost ignorieren. Ein paar Highlight Folgen, kann man sich ja zwischendurch trotzdem mal angucken (immer Ärger mit den Tribbles Breites Grinsen )

Ansonsten würde ich chronolgisch vorgehen und mit Star Trek Enterprise anfangen. Das ist die letzte Serie, die vor Discovery kam, spielt aber lange vor Kirk und zeigt die Anfänge der Föderation. Leider viel zu früh abgesetzt und nur halb kanonisch, weil in den chronologisch später angesiedelten Serien (die ja früher gedreht und gesendet wurden) nie Bezug auf die Enterprise mit Cpt. Archer genommen wurde, obwohl die Crew in der Serie aber so vieles erreicht hat.

Danach weiter mit TNG - einfach die coolste Serie mit der besten Crew, dann Deep Space Nine (auch sehr cool, gefällt den meisten sogar noch besser als TNG, aber an Data, Picard, Riker und Jordi kommt für mich halt nix ran) und im Anschluss Voyager.

Das ist halt eine Lebensaufgabe. Ich gucke gerade wieder TNG und bin bei Staffel 4 Folge 24(!) Und die meisten Star Trek Serien brauchen so 2-3 Staffeln bis sie gut werden Breites Grinsen

Und dann wären da noch die Filme. Ziemlich durchwachsen. Star Trek 1 kannste knicken, 2 sollte man gesehen haben und danach kommt immer mal was gutes und was nicht so gutes. Anstrengend sind die meisten davon aber durchaus. Vielleicht guckst du dir „First Contact“ an, bevor du mit Enterprise los legst. Das basiert nämlich auf diesen Ereignissen. Ich hab die Filme kaum noch in Erinnerung, weil ich sie maximal in Ordnung, häufig aber beschissen langweilig fand. Ist einfach nie eine Serie für die große Leinwand gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.03.2018 8:55]
02.03.2018 7:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich warte einfach, bis ich mit ~60 in Rente gehe, Kinder aus dem Haus sind (hoffentlich), Frau irgendwelchen Kaffeekränzchen nachgeht. Dann gucke ich alles direkt am Stück hintereinander ohne Pause Breites Grinsen
02.03.2018 8:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, die Filme gibt es ja noch. Wenn die nicht ultra wichtig sind würde ich die erstmal gerne auslassen.

Aber gut, wenn Enterprise zu früh abgesetzt wurde bzw. wenn danach eh keine Bezug darauf genommen wird dann fange ich wohl mal mit TNG an, danke

Aber erstmal Discovery fertig schauen (wo ist Discovery denn eigentlich chronologisch einzuordnen?).
02.03.2018 8:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Shooter

Achja, die Filme gibt es ja noch. Wenn die nicht ultra wichtig sind würde ich die erstmal gerne auslassen.

Aber gut, wenn Enterprise zu früh abgesetzt wurde bzw. wenn danach eh keine Bezug darauf genommen wird dann fange ich wohl mal mit TNG an, danke

Aber erstmal Discovery fertig schauen (wo ist Discovery denn eigentlich chronologisch einzuordnen?).


Für die Frage gibt es gleich Haue, hab ich auch bekommen traurig
02.03.2018 8:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Zumindest die Filme mit der neuen Crew (ab Treffen der Generationen) sollte man nach TNG schauen, kann man die Motivation mancher Figuren besser verstehen weil sie Bezug auf Geschehnisse nehmen.
02.03.2018 8:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Für die Frage gibt es gleich Haue, hab ich auch bekommen traurig


Magst du sie mir ohne Haue beantworten? Breites Grinsen
02.03.2018 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter


Aber erstmal Discovery fertig schauen (wo ist Discovery denn eigentlich chronologisch einzuordnen?).



Kurz vor Raumschiff Enterprise.
02.03.2018 9:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Achja, die Filme gibt es ja noch. Wenn die nicht ultra wichtig sind würde ich die erstmal gerne auslassen.

Aber gut, wenn Enterprise zu früh abgesetzt wurde bzw. wenn danach eh keine Bezug darauf genommen wird dann fange ich wohl mal mit TNG an, danke

Aber erstmal Discovery fertig schauen (wo ist Discovery denn eigentlich chronologisch einzuordnen?).



Ich würde Enterprise echt nicht überspringen! Ist eine klasse Serie, die sich im Verlauf wirklich viel Mühe gibt Hintergrundwissen zu vermitteln und ich bin mir sicher sie wird dir gefallen und dich näher an das Franchise ranbringen - während meine Befürchtung groß ist, dass dich zum Ende der ersten Staffel bei TNG die Lust verlassen könnte. Guck dir wenigstens die ersten beiden Enterprise Folgen an - wenn du dann keine Lust auf die Serie hast, skippe und guck dir TNG an. Die Serie hat ein abgeschlossenes - wenn auch nur teilweise befriedigendes Ende, das tut den ganzen anderen Folgen aber keinen Abbruch.

Discovery spielt nach Enterprise (welche in Discovery übrigens auch mehrfach erwähnt wird!) und c.a. 10 Jahre vor Kirk. Enterprise spielt c.a. 100 Jahre vor Kirks Enterprise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.03.2018 9:08]
02.03.2018 9:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Okidoki, dann also nach Discovery erstmal Enterprise. Und dann die anderen. Hab ich ja was zu tun die nächsten Tage. Monate. Jahre...
02.03.2018 9:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Enterprise so gut funktioniert wenn man die anderen Serien vorher nicht gesehen hat. Musst du ausprobieren. Breites Grinsen
02.03.2018 9:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Enterprise so gut funktioniert wenn man die anderen Serien vorher nicht gesehen hat. Musst du ausprobieren. Breites Grinsen



Tut es. Meine Frau und ein guter Kumpel von mir können das brestätigen!
02.03.2018 9:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Inwiefern? Braucht man Hintergrundwissen? Davon habe ich tatsächlich nicht viel.
02.03.2018 9:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Inwiefern? Braucht man Hintergrundwissen? Davon habe ich tatsächlich nicht viel.


Quatsch.

Parax hat halt, wie die meisten anderen und ich auch erst die anderen Serien gesehen und dann, Enterprise. Das hat damals so auch prima funktioniert. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Enterprise bei Star Trek Neulingen total gut ankam und danach die Lust auf mehr ganz von selbst kam. Und ohne Nostalgiebrille hat TNG (meine Lieblingsserie wie gesagt!) durchaus seine Tiefpunkte hat, durch die man sich wirklich durchbeißen muss. Und es gibt Folgen in der Qualität, die kaum besser aussehen als die Folgen mit Kirk - das stört mich kaum. Aber jemanden, der sonst mit ST nix zu tun hat, kann das abschrecken.

Enterprise ist einfach ein prima Einstieg. Die Serie sollte damals ja genau so wie Discovery auch neue Fans ansprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.03.2018 9:31]
02.03.2018 9:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

Inwiefern? Braucht man Hintergrundwissen? Davon habe ich tatsächlich nicht viel.


Ich glaube nach Disco ist ENT schon machbar, ich würde dann aber schon TNG->ds9->voy einhalten.
02.03.2018 9:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Keiner erwähnt TAS traurig
02.03.2018 9:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Tobit

Keiner erwähnt TAS traurig



Die war ja auch noch mehr Camp als TOS :*

Bei den Filmen galt ja lange Zeit die Zweierregel, dass die "geraden Filme" (2,4,6,8) gut und die ungeraden ungut sind. Dann kam Star Trek X :/

Aber allein die Raumschlacht am Anfang von First Contact (8) auf ordentlicher Soundanlage lohnt sich! Quantentorpedos <3 *fwoomfwoomfwoom*
02.03.2018 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter


Aber erstmal Discovery fertig schauen (wo ist Discovery denn eigentlich chronologisch einzuordnen?).



Kurz vor Raumschiff Enterprise.



...in einem Paralleluniversum das bis auf ein paar Namen nicht wirklich viel mit dem Rest der Serien zu tun hat
02.03.2018 10:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein, Discovery ist Canon.
02.03.2018 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter

Ich schaue gerade Star Trek: Discovery und muss sagen, Folge 10 und 11 waren so richtig gut!
Nun hat mich das ganze ein wenig angefixt und ich würde gerne mehr Star Trek schauen (hallo Geier). Ausser den neusten Kinofilmen habe ich aber zugegebenermassen noch nie Star Trek geschaut.

Auf Netflix finden sich folgende Serien:
Raumschiff Enterprise
Star Trek: The Next Generation
Star Trek: Raumschiff Voyager
Star Trek: Enterprise
Star Trek: Deep Space Nine

In welcher Reihenfolge sollte man die schauen, bzw. was kann man auslassen? Raumschiff Enterprise dürfte die ganz alte Serie sein, richtig? Kann man die heute noch anschauen?



Ganz ehrlich: Die Reihenfolge spielt imo nicht wirklich eine Rolle. Die Serien sind relativ abgeschlossen und die Filme haben auch nur begrenzt Verbindung. Die TNG-Folgen mit den Borg vs. First Contact sind da eher die Ausnahme.

Schau worauf du Bock hast.

TNG & Voyager: "adventure of the week" / keine durchgehende Story -> Wenn es dich nicht packt kann es sich lohnen ne Liste rauszusuchen. Gibt einige unfassbar schlechte Folgen, aber halt auch wirklich großartige Folgen.

DS9: Ab Season ~3 durchgehende Story

Enterprise: Irgendwie ein komisches Zwischenformat

Die alte Enterprise würde ich persönlich nicht mehr empfehlen. Gibt zwar ein digital remaster wo die Effekte ganz ordentlich sind aber der Stil der Serie ist halt trotzdem nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wenn du das unterhaltsam findest gönn es dir, wenn nicht dann lass bleiben. Große Ausnahme: Die alten Filme sind deutlich besser als die neuen, II, III, IV, VI...
02.03.2018 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
E: Bezieht sich auf Deltas Aussage.

Die letzten drei Filme sind in der Kevin-Timeline.
Da gab es die großen Unterschiede. Zum Beispiel das Kirk sich verstrahlt und nicht Spock!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 02.03.2018 10:22]
02.03.2018 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Nein, Discovery ist Canon.



Dass das jemand behauptet ist mir durchaus bewusst, miteinander zu tun haben sie trotzdem nichts.
02.03.2018 10:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Schön, dass die Miesmacher inzwischen auch wach sind.

Guten Morgen.
02.03.2018 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Ich bin überrascht, dass du Delta trotz der ganzen lensflare und camera-shake Effekte überhaupt erkannt hast.
02.03.2018 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Aerocore

Die alte Enterprise würde ich persönlich nicht mehr empfehlen. Gibt zwar ein digital remaster wo die Effekte ganz ordentlich sind aber der Stil der Serie ist halt trotzdem nicht mehr wirklich zeitgemäß. Wenn du das unterhaltsam findest gönn es dir, wenn nicht dann lass bleiben. Große Ausnahme: Die alten Filme sind deutlich besser als die neuen, II, III, IV, VI...



In Kombination mit DISCO würde ich mir aber zumindest mal TOS s2e10 und s3e09 und ENT s4e18 und e19 anschauen. Das hängt ja doch alles etwas zusammen.
02.03.2018 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

Nein, Discovery ist Canon.


Paßt nur nicht rein.
02.03.2018 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Parax

Nein, Discovery ist Canon.


Paßt nur nicht rein.



Noch nicht. Breites Grinsen
02.03.2018 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bombur ist immer noch angepisst, weil Bryan Fuller im bisher nicht persönlich erklärt hat, was da bei den Klingonen jetzt auf der Stirn Sache ist.
02.03.2018 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 09:42:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum