Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja zum Procontroller. Hat zelda deutlich angenehmer gemacht.
18.01.2018 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Ja, es ist toll, dass das Pappe und kein Plastik ist. Das kann man darüber sagen. Gleichermaßen muss man zugestehen, dass hier eben Zubehör dran ist, welches leicht kaputt geht (was nicht daran liegt, dass es auch Pappe ist - Plastik würde auch schnell kaputtgehen). Kann jedem passieren, dass man mal unachtsam damit ist. Insbesondere Kindern. Beim Toben ausgerutscht und reingetreten o.ä.


Und weil ich den Gedanken weiterführen möchte, habe ich mir vorgestellt, was ich machen würde, wenn die Pappe reißt. Ich würde mir einfach Pappe von woanders nehmen und mit fucking Panzertape befestigen Breites Grinsen Ganz ehrlich. Es ist ja nicht so, als ob dein Plastikcontroller in zwei Teile gebrochen und die Platine auseinandergefallen ist. Es ist nur Pappe. Wenn man richtig Bock drauf hat und kreativ ist, kann man seine Angelrute ja zur E-Gitarre aus Pappe basteln. Oder einfach nur eine Pappröhre nehmen. Auf kurz oder lang wird es sicherlich ziemlich Meme-würdige Pappbauten geben, die entweder total cool oder lächerlich aussehen werden (hallo virales Marketing). Einen Subreddit wird's dafür hunderprozentig auch geben und im Funthread sehen wir bald allerlei Projeggde von den Leuten. Sicher auch selbstgemachte Anleitungen für Alternativ-Pappe, wenn die gute von Nintendo mal kaputtgehen sollte.

Im Grunde geht es im Aufbau und der Optik eben um diesen "billigen Spaßfaktor". Genau so, wie man sich mit billigen Styropor-Schwerter verkloppt und Laseschwert-Geräusche dabei macht

 

Ein paar von den Spielen sehen aber auch schon so aus, als würden sie die Teile stark strapazieren. Wildes Kurbeln und Reißen an der Angel oder Roboterarme nach vorne reißen. Da geht dann eben schneller etwas kaputt.


Soll's halt. Siehe Erklärung oben.

 

Das wirkliche Problem ist für mich aber, dass man schon nicht weiß, was die zugehörigen Spiele so sind. Denn ich fürchte hier, dass es um Minigames handelt. Und wenn ich eines für die Switch nicht mehr sehen kann, dann sind es Minigames.


Bei dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 18.01.2018 13:17]
18.01.2018 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich de3nke, dass da weiter Pakete kommen werden.

Ich meine hey, die Idee ist nun auf jeden Fall da und irgend ein Entwickler könnte daraus nun ein Tabletop oder Cardgame draus entwickeln.
Ich sehe daran an sich schon viel Potenzial.
18.01.2018 13:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 

Das wirkliche Problem ist für mich aber, dass man schon nicht weiß, was die zugehörigen Spiele so sind. Denn ich fürchte hier, dass es um Minigames handelt. Und wenn ich eines für die Switch nicht mehr sehen kann, dann sind es Minigames.




Zumindest das Robotkit scheint Project Giant Robot zu sein. Ansonsten ist es halt ein Starter Kit. Es wird auch eine rudimentäre Möglichkeit geben sich eine eigene Funktionslogik für eigene Kreationen zu erstellen.

Und jetzt denkt doch bitte mal einen Schritt weiter, das Ding hat schon einiges Potential für geekigen und geilen Shit, vor allem mit dem hier gekoppelt: https://www.fuze.co.uk/nintendo-switch.html

Die Pappanleitungen wird es sowieso zu hauf kostenfrei geben, und weil Labo ganz geil ankommt, kommt das neue Metroid auch mit Support für ne Papp-Armcanon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 18.01.2018 13:33]
18.01.2018 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Lightspeed

Ich de3nke, dass da weiter Pakete kommen werden.

Ich meine hey, die Idee ist nun auf jeden Fall da und irgend ein Entwickler könnte daraus nun ein Tabletop oder Cardgame draus entwickeln.
Ich sehe daran an sich schon viel Potenzial.


Potential ist so eine Sache. Die Wii U hatte mit ihrem zweiten Bildschirm auch viel Potential. Und das war immerhin "Zubehör", den jeder zu der Konsole dazu hatte.
Wenn man aber mit seinem Spiel nur Switch-Besitzer mit Pappset ansprechen kann (also die Nische der Nische), lohnt sich kaum eine große Investition.
18.01.2018 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

Da hast du dich hier ja schon mehrfach drüber beschwert. Ich glaube nicht, dass überhaupt jemals andere Joycons für die Switch rauskommen. Es wäre mehr als ungewöhnlich, dass während der Lebensdauer einer Konsole das Controllerdesign geändert wird. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, einen Pro Controller anzuschaffen oder alternativ die Konsole abzuschaffen. Denn: da kommt nichts mehr diesbezüglich.



Wie bereits gesagt, ich komme nächsten Monat zum MediaMarkt und kann das Ding testhalten und kaufen wenns gefällt.

Mir erschließt sich immer noch nicht die Sinnhaftigkeit des Ganzen. Letztendlich kaufen die Eltern die Konsolen und das Zubehör und nicht die Kinder weshalb die Elterngruppe von was neuem überzeugt werden muß....und 2018 seh ich in Pappe mit Fäden keinen haltbaren Sinn für meinen Nachwuchs außer das sich Seile durch Pappe schubbern und das ganze viel schneller kaputt geht und das Kind sich maximal drin verheddert oder schlimmeres. Und unterschiedliche Controller wie Lenkräder, Angeln, Pistolen und weiteres Gedöns gabs auch schon vor fast 20 Jahren.....

Ne Nintendo, gibt anderes was mehr Sinn ergeben hätte als das hier jetzt (aus meiner Sicht).
18.01.2018 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wie bereits gesagt, ich komme nächsten Monat zum MediaMarkt und kann das Ding testhalten und kaufen wenns gefällt.



Einfach bei Amazon bestellen und zurückschicken, wenns nicht gefällt, warum bis nächsten Monat warten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.01.2018 13:59]
18.01.2018 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Was Lord Nighthawk sagt.
18.01.2018 14:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Die Muster zum "selber machen mit eigenem Karton" werden wohl auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Du zahlst also wirklich nicht für die Pappe, sondern für die Idee, die Entwicklung und die Cartridge.




 
Zitat von Tenz

Die Pappanleitungen wird es sowieso zu hauf kostenfrei geben, und weil Labo ganz geil ankommt, kommt das neue Metroid auch mit Support für ne Papp-Armcanon.



Das war wohl leider eine Falschmeldung. Die Pappen müssen gekauft werden.
18.01.2018 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lord Nighthawk

außer das sich Seile durch Pappe schubbern und das ganze viel schneller kaputt geht



Deswegen sind ja auch Führungshülsen aus Metall mit dabei, welche man in die Löcher setzt in denen die Seile verlaufen.
18.01.2018 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
@Talvin: Ich glaube beide von Dir zitierten meinen dieses illegale Beschaffen der Anleitungen. Wobei illegal ist es nicht mal, ich wüsste nicht welchen Schutz Nintendo auf gefaltete Pappanleitungen haben sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.01.2018 14:16]
18.01.2018 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kann man Muster nicht per Patent schützen lassen? Wobei es ja seit jeher auf dem Kontroller Markt da ja auch die Plagiate gibt

Also wird die Pappe wohl wirklich Richtung for "free" laufen.
18.01.2018 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Icefeldt

Deswegen sind ja auch Führungshülsen aus Metall mit dabei, welche man in die Löcher setzt in denen die Seile verlaufen.



Du hast offensichtlich zu wenig mit Pappe gespielt...

Da wäre es sinnvoller und weitaus stabiler gewesen dünne Multiplexplatten auszustanzen als das hier jetzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.01.2018 14:49]
18.01.2018 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, die Pappdinger selbst zu schneiden dürfte eh ein unverhältnismäßig großer Aufwand sein.
18.01.2018 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Wenn Erwachsene mit Pappe spielen:

18.01.2018 18:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
[lokal Media Markt Freiburg] Nintendo Switch Stationsset/Dock Set
23,49¤



Haben wir Freiburger hier? peinlich/erstaunt
18.01.2018 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Wenn Erwachsene mit Pappe spielen:

http://wellenreiter-blog.de/wp-content/uploads/2015/07/150630_Boxwars-6_web.jpg



FCLORP!
19.01.2018 8:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
WTF. Dieser Wasser-Ganon ist ja quasi unbesiegbar...
19.01.2018 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Weil?
Wie gehts du vorran?
19.01.2018 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und irgendwie geht dem Spiel langsam ein wenig der Lack ab. Muss ich wirklich stundenlang durch die Pampa laufen um Scheiss zu sammeln um meine Rüstung zu upgraden und Waffen zu sammeln die dann viel zu schnell wieder kaputt gehen? Wenn ich stundenlang grinden will spiel ich WoW.

Was Dungeons angeht... ich hab ja auf die Titanen gehofft, aber die sind ja quasi genauso generisch wie die Schreine.

Und dabei bin ich nicht so weit zu sagen ich mag das Spiel nicht, aber es fängt an am selben Leiden vieler moderner Spiele zu leiden: Beliebigkeit. Denn einen wirklich interessanten NPC hab ich im Spiel noch nicht wirklich getroffen und die Side-Quests sind oft genauso langweilig wie unergiebig.

Am meisten Spass hatte ich bisher damit die Türme und Schreine und damit die Welt zu erkunden.
19.01.2018 21:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Lightspeed

Weil?
Wie gehts du vorran?


Pfeile hinter dem Kontrolldings bis zur zweiten Stage, ab da bin ich ihm ausgeliefert. Bis ich zu einem der Säulen geschwommen bin hat er mich schon gekillt. Hab aber auch aktuell nur 4 Herzen. Vielleicht bräuchte ich erstmal mehr Rüstung und Herzen...
19.01.2018 21:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Breaking down why Breath of the Wild is highly overrated

(...)

At least the armor can be upgraded and is worth collecting. I'm beating a dead horse here, but breakable weapons is not a fun concept at all. It's tedious and makes finding and collecting new weapons completely moot because "well I'll be able to use this for a few seconds til it breaks." If you want more weapons while keeping the thrill of finding them alive but not having a stronger one that makes others obsolete, then make a bunch of non-breakable weapons that are used differently and better in certain situations than others.

Same with shields and bows. (...) Instead of rewarding, challenging quests to get a Big Goron Sword, Gilded Sword, or Great Fairy Sword, you just continually pick up toothpicks left and right. Nintendo did OK with unbreakable armor that have certain abilities and can be upgraded (though could be much better as mentioned), but everything else breaking just vacuums out all the fun and excitement of getting new items in the game. Especially since there is already a lack of bottles, masks, quiver upgrades, etc.

Otherwise, the only thing that you increase is stamina and health. But they even suck as much fun out of that as possible. While four orbs are virtually the same as four heart pieces, it's different (...). The directness of receiving a heart piece is a good, specific reward for doing a multitude of tasks in Zelda games.

Turning them into currency puts an extra wall between the reward and the player, and also creates the extra task of having to turn them in. That extra wall is like the difference between opening a Christmas present to get a new Nintendo Switch console and opening up an envelope with $300 cash in it. Not to mention restricting them all to the shrines leaves nothing to be gained from the few mini-games like paragliding, or snow bowling. Yes, it allows you the chance to upgrade your stamina, but given the choice, most opt for hearts the majority of the time. Getting just one full extra stamina bar is enough to do anything in the game.

They should've spread stamina upgrades around as unique rewards for the various quests and mini-games. Then, you say, what do they do for the shrines? Get rid of them and make more large and unique dungeons along with more developed side content to give these as rewards. It's been the Zelda formula for so long because it worked magnificently. Did we really need stamina anyway?

(...)

With all the shit I've given this game, you may think I hate it. I don't. It's a good game. Being able to make lightning hit enemies is cool, going into houses without a load is neat, Hateno Village has a great track, and the actual puzzle shrines are decent enough. But it's simply not that good. Its components do not come together and mix to form a complete product that is more than its parts. Rather than a cake, we have a bowl of half-stirred egg yolk, flour, and butter.



Ich muss leider zugeben, dass ich nach anfänglicher Euphorie für das Spiel fast jeder Zeile dieses Artikels zustimmen muss. Es fühlt sich alles einfach irgendwann nach copy/paste an und das Gefühl etwas cooles gefunden zu haben oder ein wirkliches Ziel im Blick zu haben verschwindet langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.01.2018 22:20]
19.01.2018 22:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Diese "down" Phase hatte ich auch. Hab sie überwunden und fands wieder geil.

Wie weit bist du im Spiel?
19.01.2018 23:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja gut da bist du hier n dreiviertel Jahr zu spät. Die Kritik gab's größtenteils auch hier, in fast allen Punkten hat zumindest einer zugestimmt.
19.01.2018 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich habe es nichtmal gespielt und finde es läppsch, dass es keine Rätsel gibt Breites Grinsen
20.01.2018 1:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
Keine Rätsel?
20.01.2018 1:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Zelda ist super, könnte aber herausragend sein
Spiel des Jahres 2017 ist für mich Horizon Zero Dawn, in der art hätte ich mir ein Zelda gewünscht.

Wobei ich Horizon zugunsten von Zelda pausiert habe und erst nach beenden von Zelda wieder angefasst habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.01.2018 8:45]
20.01.2018 8:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von dantoX

Diese "down" Phase hatte ich auch. Hab sie überwunden und fands wieder geil.

Wie weit bist du im Spiel?


Wie auch immer man das in dem Spiel sagen kann: Ich bin beim ersten Titanen bei den Zoras, habe mittlerweile einen zweiten Ring Stamina aber immernoch nur 4 Herz nach ca. 30 Schreinen. Die nächsten Zeichen der Bewährung werden für Herzen ausgegeben und ich muss mich unbedingt mal um Rüstung kümmern. Türme fehlen mir noch 2-3.

Es ist nicht so weit, dass ich das Spiel zur Seite lege, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es nicht abliefert was es in den ersten Stunden verspricht. Und das Menü macht mich langsam wahnsinnig...

Wo finde ich eigentlich diesen Typen bei dem ich meine Krok-Samen eintauschen kann? Ich muss unbedingt mehr Waffen tragen können.
20.01.2018 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Mal zwei Fragen zu Worms: Man bekommt mit der Zeit ja so "Ausrüstungsgegenstände" - also verschiedene Grabsteinformen etc. Aber ich komme im Menü nicht auf die entsprechenden Schaltflächen - was mach ich falsch?

Außerdem hab ich nen merkwürdiges Problem mit insivsible Walls - wenn mal was von der Umgebung weggesprengt ist, kann ich zwar durchlaufen, aber beim Rausspringen bleibe ich dann am "Außenrand" wiederum hängen, weil da halt mal der Rand der Umgebung war ... ist ist das normal?
20.01.2018 11:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von dantoX

Diese "down" Phase hatte ich auch. Hab sie überwunden und fands wieder geil.

Wie weit bist du im Spiel?


Wie auch immer man das in dem Spiel sagen kann: Ich bin beim ersten Titanen bei den Zoras, habe mittlerweile einen zweiten Ring Stamina aber immernoch nur 4 Herz nach ca. 30 Schreinen. Die nächsten Zeichen der Bewährung werden für Herzen ausgegeben und ich muss mich unbedingt mal um Rüstung kümmern. Türme fehlen mir noch 2-3.

Es ist nicht so weit, dass ich das Spiel zur Seite lege, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es nicht abliefert was es in den ersten Stunden verspricht. Und das Menü macht mich langsam wahnsinnig...

Wo finde ich eigentlich diesen Typen bei dem ich meine Krok-Samen eintauschen kann? Ich muss unbedingt mehr Waffen tragen können.



Notfalls mach ne Pause und zock was anderes. Hat mir geholfen. Ich hatte drei Phasen wo ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte, ging danach aber jedesmal mit mehr Motivation weiter
20.01.2018 11:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2018 19:53:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum