Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Seltsam.
08.04.2020 17:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Abso

Ich finde es bei sowas immer fair, dem Boten zügig entgegenzukommen, damit er möglichst wenig Strecke schleppen muss. Man wird ja von sowas normalerweise nicht überrascht.


mach ich bei allen Lieferungen. Auch Pizza etc
08.04.2020 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Rufus

Seltsam.


Einen kurzen lulzer wäre es doch wert gewesen. Hässlon
08.04.2020 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
Das nächste Mal wenn er nicht über die Goldbarren schmunzelt kannst du ihm ja noch einen kostenlosen Lebenstipp geben. Wenn ihm seine Arbeit kein Spaß macht, dann soll er kündigen.
08.04.2020 18:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
missmutig gucken
Zumindest könnte er Postbote werden, da muss man tatsächlich weniger schleppen.
08.04.2020 18:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Aufpassen! Die Jungs und Mädels können mitunter sehr erfinderisch werden um sich an vorlauten Kunden zu revanchieren. Ich sage nur Abholkarte und Filiale am anderen Ende der Stadt...
08.04.2020 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von MUR.doc

Hass von der Freundin, Amazon liefert 2 Pakete und stellt die an "einem sicheren Ort" ab (auf den Briefkästen, mit Foto), Freundin geht ein paar Minuten später runter, weil Halbschlaf, sind die Pakete weg. Tolle Wurst Wütend



Das mit dem Foto sollte hermes auch mal machen. Vielleicht können wir denen auch ja sagen das die beweisen sollen das sie es abgelegt haben.



Also zumindest Fotos machen sie aktuell. Du musst auf deinem Paket unterschreiben und der Bote fotografiert es dann als Ablieferbeweis.
08.04.2020 18:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Mata halt...
Wie soll ich drauf unterschreiben wenn ich nicht da bin?
08.04.2020 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mal Realsprech, was machen die Ficker da?


09.04.2020 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Sendung wird sehr intensiv für die Verladung ins Zustellfahrzueg vorbereitet.

Verladung des Empfängers ist im vollen Gange. demnächst: Die Sendung wird retourniert.
09.04.2020 9:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
GLS. Warum sind die eigentlich so scheisse?
Bei jedem anderen Versender kann man eine Abstellgenehmigung mit ein paar Klicks zu einem Pakettracking hinzufügen, oder wenn man ein Kundenkonto macht ebenso easy dauerhaft hinterlegen.
Nein, bei GLS muss man ein PDF runterladen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Mail einsenden (was erst Tage oder Wochen später bearbeitet wird) oder halt draußen für den Boten sichtbar anbringen.

Hab ich bei der letzten Lieferung getan. Mit einer allgemeinen Abstellgenehmigung für alle Pakete an diese Adresse.

Wer klingelt grad eben? Der GLS-Bote. Nicht nur dass er keinen Abstand einhielt und das Paket mit direkt sobald ich die Tür offen hatte entgegendrückte, nein, ich soll auch auf seinem Drecks-Seuchen-Touchpad unterschreiben und dann geht er auch extra-nah an mich ran und zeigt auf alle mit dem Finger. Dabei war er derjenige, der kein Deutsch verstand. Ich versuchte ihm klar zu machen dass es hier eine allgemeine Abstellgenehmigung für ALLE Pakete gibt - er nur "ok, stelle drüben, anderes Haus, ja?"
Meine Güte, wie niedrig sind die Einstiegshürden um bei dem Verein einen Job zu bekommen denn?
Fick die Henne, ich mach den Scheiss doch auch nicht zum Spaß, hier wohnt nunmal jemand der mehrere Lungen-OPs gerade erst hinter sich hat.
14.04.2020 12:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab ein Paket hier bei nem Kiosk/DHL-Paketshop abgegeben. Seit Samstag steht dort:

Sa, 11.04.2020 15:05 --
Die Sendung wurde am Wunschort abgeholt.

Das wundert mich etwas. Ist das einfach nur merkwürdig formuliert (im Sinne von das Paket wurde im Shop abgeholt und ist jetzt irgendwo in einem Logistikzentrum)?
14.04.2020 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schau gegen 19 Uhr noch mal rein. Dein Paket liegt in der hiesigen Zustellbasis und wird gegen 17 Uhr zum zuständigen Regionalfrachtzentrum transportiert. Eher kommt da nix in der Sendungsverfolgung.
14.04.2020 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
DHL macht derzeit irgendwie großen Mist mit dem Tracking.
Ein Paket an mich wurde angeblich am Donnerstag morgen um kurz nach 7 nicht ausgeliefert, weil man keinen Zugang zu meiner Wohnung finden konnte.
Ich wohne in einem Haus. Bekomme derzeit täglich Pakete über DHL. So irgendwann nachmittags, denn sie werden im Verteilzentrum erst um 11 rum abgeholt - so schnell KANN gar kein Auslieferer bei mir sein, dass er um 7 Uhr hier wäre.
Achja, im zuständigen Verteilzentrum war es da auch noch nicht, sondern noch am Startort, ganz anderes Bundesland.

Interessiert aber DHL nicht dass da offenbar ein Tracking-Fehler vorliegt. Ich soll 5 Werktage warten, dann könnten sie erst eine Nachforschung einleiten. Händler sagt: Lol, sorg dafür dass man Deine Bude auch findet, unser Problem ist das nicht, wir habens ordentlich verschickt.

Es wäre ja auch zu einfach, wenn die DHL-Kundensachbearbeiter mal in die DB reingucken und Einträge somit auf Plausibilität prüfen könnten. Aber dafür müsste da ja ausgebildetes Personal mit Sachverstand sitzen. Leider ist der Endkundensupport schon seit über 10 Jahren an Drittfirmen ausgegliedert, die im Endeffekt nicht viel mehr sehen als man selbst im Tracking, und bei denen der "Nachforschen"-Button auch erst grün wird wenn die vorgegebenen Fristen abgelaufen sind.

Scheiss-Einsparungen bei den ganzen Kaspervereinen.
14.04.2020 14:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Angeblich haben sie es schon eingebaut. Man muss allerdings seine Karte einmal einscannen...

Edit: also den Barcode der Karte in der App

das Update habe ich jetzt auch mal bekommen.
Ist also wirklich so. Auf dem Empfangen-Tab in der App ist der Barcode jetzt direkt über der tan - man braucht aber die Karte mit Code um den Code in die App einzufügen. Sicherheit ist also kein Faktor, wobei man natürlich das Smartphone dafür entsperren muss.
Wobei ich dann nicht verstehe wieso man nicht direkt einen Code generiert der auch die tan beinhaltet, dann müsste man nur einmal scannen (also ich verstehe das aus technischem und ROI Standpunkt, nur nicht als Kunde Breites Grinsen)
15.04.2020 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von D@emon

Schau gegen 19 Uhr noch mal rein. Dein Paket liegt in der hiesigen Zustellbasis und wird gegen 17 Uhr zum zuständigen Regionalfrachtzentrum transportiert. Eher kommt da nix in der Sendungsverfolgung.



Tut sich leider weiterhin nix. :/
15.04.2020 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Heute Mittag Retoure in die Packstation eingelegt. Check grad den Status: Es wurde ein leeres Fach in Packstation vorgefunden. Es war keine Sendung vorhanden.

Wtf. Ich habe die Sendung ganz sicher eingelegt. Häng grad in der Warteschleife von DHL. :/

/e: Den Anruf hätte ich mir sparen können. Als er dann noch gesagt hat, dass jede DHL Packstation noch einen Belegdrucker hat bin ich geplatzt. Zumindest Amazon war hilfreich. Schauen wir mal was bei rauskommt.

/e: Heute nochmal ins Tracking reingeschaut nachdem ich schon ne eidesstattliche Erklärung an Amazon gegeben habe...

Do, 16.04.2020 11:31 --
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.

Da hat der DHL Bote wohl scheiße bei der Abholung gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 16.04.2020 16:11]
15.04.2020 17:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von D@emon

Schau gegen 19 Uhr noch mal rein. Dein Paket liegt in der hiesigen Zustellbasis und wird gegen 17 Uhr zum zuständigen Regionalfrachtzentrum transportiert. Eher kommt da nix in der Sendungsverfolgung.



Tut sich leider weiterhin nix. :/




Die Paketdienstleister haben einen Bearbeitungsstau. Also die haben momentan ein Sendungsaufkommen wie in der Weihnachtszeit. Von der logistischen Seite klappt das auch aber es habert an der internen Sortierung da Coronabedingt nur 75% des Personalsbedarfs im Sommermodus arbeiten darf. Was grob gesagt weniger als 50% des anwesenden Personals in der sogenannten Starkverkehrsphase(Weihnachtszeit) sind. DHL und Konsorten solen wohl inzwischen reihenweise die Abholungen beim Kunden stornieren weil die das einfach nicht mehr geregelt bekommen.
16.04.2020 23:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin's. Wütend Drei Wochen stellt der Händler sich tot, gestern Abend bekomme ich eine Mail dass GLS drei(!) Pakete für mich hätte. Erstmal recherchiert, wo die herkommen, der Händler sagt nämlich immer noch nix. So, und weil ich zufällig nicht zu Hause bin, will ich eine der 732 Zustelloptionen wählen, was ist? "GLS hat gerade kein Zugriff auf Ihr Paket!" Ähwat?
17.04.2020 8:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bin hier auch ein bisschen hibbelig, weil ich ein neues Mic bei Amazon bestellt habe, was ich halbwegs dringend nächste Woche brauche.
Beim Verkauf nicht drauf geachtet und versehentlich bei einem Marketplace-Händler bestellt.
Jetzt haben die per Deutsche Post ohne Tracking versendet und die Mail, dass verschickt wurde, kam am 06. April.
Mhhghgvghgg
17.04.2020 8:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es kommt kein Päckchen. *klick*
17.04.2020 8:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.



Oida. Drei Teilsendungen vom selben Händler an denselben Empfänger, sogar mit fortlaufenden Sendungsnummern. Aber ist klar.
17.04.2020 11:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah ey, vor zwei Wochen etwas bestellt, Lieferzeitangabe 2-3 Tage, aufgrund von Corona evtl. bisschen länger, fair enough, kennt man ja. Seither nichts gehört, ich warte und warte, heute eine Email erhalten, Statusupdate der bestellung, "Lieferzeit unbekannt weil keine Angaben vom Hersteller". Grrr, und um das herauszufinden habt ihr zwei Wochen gebraucht? Wtf ey, in der Zeit hätte ich es schon lange wo anders besorgt.
17.04.2020 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Betrugswelle: Verbraucherschützer warnen vor gefälschten DHL-Nachrichten

 
Verbraucherschützer warnen davor, dass sich Kriminelle das durch die Coronakrise gestiegene Paketaufkommen zunutze machen. Die Verbraucherzentrale Hamburg verwies am Freitag auf eine Betrugswelle mit vermeintlichen E-Mails oder SMS-Nachrichten des Dienstleisters DHL und einer gefälschten Website für die Verfolgung von Paketsendungen. Demnach wollen Betrüger auf diesem Weg Verbrauchern persönliche Daten entlocken und ihnen unrechtmäßig Abonnements aufzwingen.

"Wer auf den Link in SMS oder E-Mail klickt, gelangt auf eine Internetseite, die wie die offizielle Seite des Paketdienstleisters DHL daherkommt", erklärten die Verbraucherschützer. Dort werde der Nutzer über den Status einer angeblichen Lieferung informiert. "Deren Zustellung wurde angeblich gestoppt, weil ein Betrag von zwei Euro aussteht." Die Verbraucher werden demnach aufgefordert, den Betrag zu bezahlen und "persönliche Daten wie Name, Anschrift und E-Mail sowie in manchen Fällen Kreditkartendaten" anzugeben.

17.04.2020 16:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
*diabolisches Gelächter in der Nähe der A 71*
17.04.2020 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wenn ich über Amazon bei einem Drittanbieter was bestelle, DHL das verschlampt, und mir Amazon das Geld dafür erstattet - wer hat in dieser Konstellation den Schaden?
21.04.2020 10:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommr drauf an ob Amazon das Geld vom Drittanbieter und der Drittanbieter sich seinen Schaden von DHL zurückholt.
21.04.2020 14:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Rufus

Wenn ich über Amazon bei einem Drittanbieter was bestelle, DHL das verschlampt, und mir Amazon das Geld dafür erstattet - wer hat in dieser Konstellation den Schaden?


Die Kinder vom Paketboten der das Paket geklaut hat und dafür ins Gefängniss kommt.
21.04.2020 16:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich habe heute erfahren, dass ein Paket, welches ich vor gut 4 Wochen bestellt habe, vor ein paar Tagen bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Die bestellte Ware habe ich vor 2 Wochen schon storniert (Begründung: Ware kam nicht an) und da auch gleich mein Geld zurück erhalten. Vorher habe ich den Händler kontaktiert und gefragt, wie es denn damit aussieht, jedoch nur eine automatische Antwort erhalten. Ich kann den Händler nur über Amazon kontaktieren und da reagiert er nicht.

Situation ist also: Paket sehr spät über den Nachbarn erhalten (ohne Zettel im Briefkasten), Stornierung abgeschlossen, Geld zurückerstattet bekommen.

Wie gehe ich jetzt vor? Abwarten ob der Händler sich meldet? Paket einfach zurückschicken? Paket behalten? peinlich/erstaunt
23.04.2020 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Ich habe heute erfahren, dass ein Paket, welches ich vor gut 4 Wochen bestellt habe, vor ein paar Tagen bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Die bestellte Ware habe ich vor 2 Wochen schon storniert (Begründung: Ware kam nicht an) und da auch gleich mein Geld zurück erhalten. Vorher habe ich den Händler kontaktiert und gefragt, wie es denn damit aussieht, jedoch nur eine automatische Antwort erhalten. Ich kann den Händler nur über Amazon kontaktieren und da reagiert er nicht.

Situation ist also: Paket sehr spät über den Nachbarn erhalten (ohne Zettel im Briefkasten), Stornierung abgeschlossen, Geld zurückerstattet bekommen.

Wie gehe ich jetzt vor? Abwarten ob der Händler sich meldet? Paket einfach zurückschicken? Paket behalten? peinlich/erstaunt


wenn du nett bist schickst du es zurück
23.04.2020 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum