Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und weil der noch offene Hermes-Hass nicht reicht: Eine DPD-Retoure wird mir zwar in der Sendungsverfolgung gezeigt, aber Eingabe der PLZ gibt einen Fehler.
17.05.2020 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hab mir anlässlich dem Tod eines Künstlers ein Bildband im Ausland für 80¤ ink Versand bestellt.
Dieser wurde auch promt per DHL express verschickt.
Das Paket wurde gestern angeblich um 12 an mich zugestellt und ich hätte unterschrieben.
Um die Uhrzeit war ich außer Haus.
Im PDF in dem als Zustellbeweis meine Unterschrift sein sollte ist keine Unterschrift.
Im Briefkasten ist keine Benachrichtigungskarte.
Habe mal in die Whatsappgruppe der Eigentümer geschrieben, ob jmd für mich das Paket angenommen hat.

Ich befürchte, das wird megahässlich. Hat DLH immer noch diese Firmenphilosophie, dass nur der Absender ein Paket als verschollen melden kann?
Ich kann die Sprache nicht. unglaeubig gucken

Naja, mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 19.05.2020 6:56]
19.05.2020 6:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von sartox

Ups Hass:
Kommt früher als erwartet, wollte es einen Tag später liefern lassen. Neuer Wunschtag geht aber erst in frühestens +6 Tagen....what???

GLS:
Kommt zwischen 9h und 11h. Um 15h bin ich nicht angetroffen worden (angeblich) und um 16.30h ist es bei "XYZ" abgegeben worden. XYZ gibts bei wir in der Nachbarschaft nicht und Google spuckt auch nichts zu einem evtl. Paket-Shop aus. GLS selbst reagiert natürlich nicht....


Das mit GLS hatte ich genau so auch. Das war Freitag bei "NIKO" zugestellt (wtf?) und kam dann einfach am Montag...



Habe diesmal nach ~4 Minuten jemand an der Hotline erreicht. Lag in einem Fotoladen um die Ecke. Allerdings hat der Geschäftsname nichts mit dem Namen bei "Unterschrift" zu tun. Die Dame an der Hotline war aber echt mal richtig freundlich.
19.05.2020 12:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
What the fuck?

So eine Scheisse kenne ich bisher nur ausm Netz und konnte mir kaum vorstellen, dass wer so dreist ist. Und dann den Mist auch noch fotografiert...



Ob ich zufrieden sind, ham die gefragt ... Ich glaub es hakt
20.05.2020 15:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wo ist jetzt die Aufregung?
Almans ey, stellste das Paket zu: scheiße.
stellste paket nicht zu: scheiße
beschreibst du den ort wos paket zugestellt wurde: scheiße.
machst du foto vom ort wos paket zugestellt wurde: scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 20.05.2020 15:28]
20.05.2020 15:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lol Amateur. Ick zeich euch ma wie dit meen Postboy in Balin machen tut.




Siehste een Paket? Ick seh keens. Allet rischtisch jemacht. Da kiekste wa?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.05.2020 15:39]
20.05.2020 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Frage:

Ich habe zwei gebrauchte Artikel von privat zu privat verkauft und die Sendung scheint nach über einer Woche halb verschollen zu sein. (Beim Sendungsverlauf tut sich nichts mehr)
Jedenfalls wollen Käufer und ich nun einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen.

DHL möchte jetzt verständlicherweise wissen was im Paket war und wie hoch der Wert (Preis) ist + Wertnachweise.

Jetzt könnte ich natürlich die alten Rechnungen von 2016 angeben (Preis ges.: 350¤), oder aber natürlich die des eigentlich aktuellen Weiterverkaufs (Gebrauchtpreis ges.: 220¤).

Wenn wir jetzt mal kurz den moralischen Aspekt unberücksichtigt lassen, stellt sich mir natürlich schon die Frage ob DHL die 2016 Rechnungen überhaupt akzeptiert würde, da ja der eigentlich aktuelle Weiterverkauf gar nichts damit zu tun hat?!

Hat da eventuell schon jemand ein wenig Erfahrung mit gehabt?
28.05.2020 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
im zweifelsfall gibts dann halt den restwert der sache, aber die originalrechnungen kann man schon beilegen.
28.05.2020 12:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hatten wir das hier nicht sogar im Forum Mal so in der Art? Bumms bei eBay für $Wert verkauf, Paket ist weg und DHL sagt dann ja lol Zeitwert ist Null, hier haste ne neue Briefmarke?
28.05.2020 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zeitwert null? Wissen die das so genau, weil sie mit dem Laster drüber sind?
28.05.2020 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Danke für eure Antworten.
Von solchen 0¤ Zeitwert Entscheidungen seitens DHL habe ich anderweitig bereits gelesen.
Demnach haben wir uns entschieden auf keinen Fall die originalen 2016er Rechnungen mitzusenden, sondern es dann doch mit dem aktuellen Kaufpreis zu versuchen.
28.05.2020 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Der Amazonlieferservice ist auch ein Witz.

Gestern noch die Pakete direkt bis an die Wohungstür zugestellt und heute vor der Haustür auf der Straße bei nem Mehrfamilienhaus das Paket abgestellt. Zwar geklingelt, aber trotzdem, was soll denn der Mist?

Raus rennen, damit dir keiner dein Paket dann klaut oder was.
29.05.2020 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Kontaktlose Zustellung eben.
29.05.2020 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, nur gefühlt macht das bei Amazon nur die eine Zustellerin. Die anderen 2 Amazon-Fahrer kommen bis zur Wohnungstür. Sollen sie doch bitte konsequent sein.
29.05.2020 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ach das macht auch die Post. Klingelt, "ja hi hier Post ich lege ihr Paket auf den Briefkasten"

"JANEINBISTDUDUMMICHKOMMERUNTER"

Vier Stockwerke und einen Innenhof später bin ich an der Tür, Postbote weg und Paket liegt auf dem Briefkasten neben der Tür. Ich bin da echt kurz davor zu sagen es wurde mir geklaut. Passiert hier tatsächlich leider hinundwieder, hab mein Paket auch schonmal aufgerissen im Flur gefunden.
29.05.2020 12:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Willst du nicht doch langsam dort wegziehen? Du kommst ähnlich wie Rushi einfach auf keinen grünen Zweig mehr mit den Paketdienstleistern Breites Grinsen
29.05.2020 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dabei wohne ich für Berliner Verhältnisse nicht einmal in einer krassen Gegend traurig

E: Amazon funktioniert hier tatsächlich ziemlich gut. Also entweder zahlen die denen deutlich mehr oder deutlich weniger. Ich tippe ja Letzteres :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.05.2020 12:58]
29.05.2020 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die zufriedensten Kunden für DHL wohnen in Karlshorst, Kaulsdorf, Mahlsdorf. Also alles was entlang der B5 in Richtung Rüdersdorf lebt. So als Anhaltspunkt für die Wohnungssuche.

/Amazon liefert ja auch vom Borsigturm aus. Die können das Paket auch zur Not zu dir werfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 29.05.2020 13:02]
29.05.2020 13:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Komme ursprünglich aus der Gegend. Gab und gibt glaube ich immernoch Stress weil Amazon seine
Flotte am Borsigturm teilweise auf öffentlichen Parkplätze parkt(e). Ist Industriegebiet dort, aber da parken schon immer die Menschen die dort ins Einkaufszentrum wollen und jetzt ins Parkhaus mit Parkgebühren müssen Breites Grinsen
29.05.2020 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Lauchi

Der Amazonlieferservice ist auch ein Witz.

Gestern noch die Pakete direkt bis an die Wohungstür zugestellt und heute vor der Haustür auf der Straße bei nem Mehrfamilienhaus das Paket abgestellt. Zwar geklingelt, aber trotzdem, was soll denn der Mist?

Raus rennen, damit dir keiner dein Paket dann klaut oder was.


Bei Amazon poppt bei mir immer ein Bewertungsding auf wo man die Lieferung bewerten kann. Vlt. hilfts ja, wenn da alle schlecht bewerten fröhlich
29.05.2020 18:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Lauchi

Der Amazonlieferservice ist auch ein Witz.

Gestern noch die Pakete direkt bis an die Wohungstür zugestellt und heute vor der Haustür auf der Straße bei nem Mehrfamilienhaus das Paket abgestellt. Zwar geklingelt, aber trotzdem, was soll denn der Mist?

Raus rennen, damit dir keiner dein Paket dann klaut oder was.


Bei Amazon poppt bei mir immer ein Bewertungsding auf wo man die Lieferung bewerten kann. Vlt. hilfts ja, wenn da alle schlecht bewerten fröhlich


Ja hab ich gleich gemacht. Toll ist, dass man dann nur verschiedene Checkboxen zur Auswahl bekommt, was schlecht war, es aber kein freies Textfeld gibt. Erstmal was halbwegs passendes aussuchen müssen.
30.05.2020 8:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hermes seit 24 Stunden offline. Keine Sendungsverfolgung, keine Paketmarken. Nix möglich.

Die haben doch jetzt vollends Lack gesoffen.
30.05.2020 8:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ist das DHL Tracking bei euch schon auf dem heutigen Stand?

bei mir ist nur einmal eine Aktualisierung von gestern morgen und bei einem anderen Paket von Samstag drin.


Da sollte sich doch was getan haben peinlich/erstaunt
03.06.2020 9:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

ist das DHL Tracking bei euch schon auf dem heutigen Stand?

bei mir ist nur einmal eine Aktualisierung von gestern morgen und bei einem anderen Paket von Samstag drin.


Da sollte sich doch was getan haben peinlich/erstaunt


Muss nicht sein, aktuell fahren die schon eine ganz gute Auslastung. Bei mir hat sich bei einigen Sendungen auch paar Tage nix getan
03.06.2020 9:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Seit wann legt Amazon denn keine Pakte mehr irgendwo in den Hausflur?

Ich bin mett, weil sie eine zweite Zustellung versuchen. Wütend
12.06.2020 8:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier schmeissen die Lieferdienste mitlerweile alles nur noch vor die Türe bzw deponieren ohne überhaupt noch zu klingeln.

Am Anfang der Corona-Krise haben sie ab und zu noch geklingelt vorher, der Vogel abgeschossen hat aber DHL gestern Nachmittag. Ich muss dazu sagen, wir haben unten unseren Parkplatz, da ist auch das Tor vom Gartenzaun, und am Gartenzaun hängt ein Schild welches vor Hunden warnt. In der Regel schmeissen die Lieferdienste und die Post die Pakete einfach auf den Parkplatz, die wenigsten machen sich überhaupt die Mühe die Treppe zum Gartentor hochzugehen, von dort zu unserer Haustüre sind es dann nochmals gut 50 Stufen Treppe die man überwinden muss. Und das hat der DHL Typ ernsthaft gemacht, der ging durch das Tor mit der Hundewarnung bis zur Haustüre und hat das Paket da hingelegt. Ich finde es ja nett, aber es wäre wirklich nicht nötig gewesen Breites Grinsen
12.06.2020 8:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Hier schmeissen die Lieferdienste mitlerweile alles nur noch vor die Türe bzw deponieren ohne überhaupt noch zu klingeln.

Am Anfang der Corona-Krise haben sie ab und zu noch geklingelt vorher, der Vogel abgeschossen hat aber DHL gestern Nachmittag. Ich muss dazu sagen, wir haben unten unseren Parkplatz, da ist auch das Tor vom Gartenzaun, und am Gartenzaun hängt ein Schild welches vor Hunden warnt. In der Regel schmeissen die Lieferdienste und die Post die Pakete einfach auf den Parkplatz, die wenigsten machen sich überhaupt die Mühe die Treppe zum Gartentor hochzugehen, von dort zu unserer Haustüre sind es dann nochmals gut 50 Stufen Treppe die man überwinden muss. Und das hat der DHL Typ ernsthaft gemacht, der ging durch das Tor mit der Hundewarnung bis zur Haustüre und hat das Paket da hingelegt. Ich finde es ja nett, aber es wäre wirklich nicht nötig gewesen Breites Grinsen

am Besten machst du oben ein Schild hin was dem lieferboten zur erklimmung gratuliert und legst ne Belohnung bei :-D
12.06.2020 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Schokoriegel oben positionieren Breites Grinsen
12.06.2020 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ganz großer WTF-Moment gestern bzw. die letzte Woche:

Es war was bei Amazon bestellt, sollte letzten Samstag kommen, hat aber niemand geklingelt. Montags dann was von DHL bekommen, aber war ein anderes Päckchen, nochmal nachgeschaut, das andere Paket war mit "Bei Nachbarn im Haus abgegeben", rumgefragt, tatsächlich hatte die Nachbarin das Paket angenommen und dann im Treppenhaus abgelegt, aber davon war Montags nix zu sehen. Freundin schreibt Amazon an und meldet dass das Paket zwar angeblich abgegeben wurde aber halt nicht bei uns war, die haben innerhalb von 2 Stunden schon das Geld zurückerstattet.

Dann meldet sich kurz darauf der Sohn vom Vermieter (der Vermieter wohnt im EG) und meint joah das Paket lag da Montag Vormittags rum und dann hätte der DHL-Mensch der das andere Paket gebracht hat das mitgenommen, weil unser Treppenhaus hat ne Kamera das hat er einfach mal überprüft.

Ich erstmal verwirrt, gedacht ob der vielleicht glaubte das wär unzustellbar oder sowas, bis dann die Trackingnummer geprüft und gesehen dass das gar nicht über DHL kam. Sohn vom Vermieter fragt direkt ob wir die Polizei einschalten wollen, wir aber gemeint erstmal abwarten, für uns war das ja prinzipiell schon erledigt und es war jetzt auch nur ne billige Wetterstation um die es ging.

Gestern klingelt es dann auf einmal Nachmittags an der Tür, steht der Kerl vom Montag da, so klein mit Hut und drückt uns die Wetterstation in die Hand, gibt offen zu dass er die geklaut hat und bettelt schon fast auf Knien drum dass wir bitte die Polizei nicht einschalten sollen...

Erst hinterher kam raus: Der Sohn kennt halt einen der hier bei DHL arbeitet und hat dem das gesteckt, der wusste eben war an dem Tag hier rumgefahren ist und hat dem dem gesagt dass er mit Glück halt noch eine Chance hat da rauszukommen ohne seinen Job zu verlieren.

Irgendwie sehr weirde Geschichte und wusste in dem Moment auch nicht wie reagieren, sowas hab ich jetzt auch in der Form noch nicht erlebt...
12.06.2020 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Super, der klaut nie wieder ein Paket.





Bei euch.
13.06.2020 6:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum