Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
bzw. er guckt vorher nach Kameras :-p
13.06.2020 9:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
böse gucken
Was ist denn FedEx bitte für eine Scheisse?

Montag heißt es das Paket kommt Dienstag, also Homeoffice.
Dann heißt es im Laufe des Tages, es kommt Mittwoch, ok, blöd, aber hilft ja nichts. Also heute wieder Homeoffice.
Nun neue Aktualisierung. Es kommt Donnerstag.

Würfeln die da täglich den Liefertag neu aus oder was?
17.06.2020 5:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das hatte ich auch noch nicht:

Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
17.06.2020 7:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jemand bei DHL schonmal irgendwie einen Nachverfolgungsauftrag als Empfänger zu Stande gebracht?

Da der Absender jegliche Kommunikation ignoriert, bleibt da nicht viel anderes.

 
Entgegen der AGB von DHL kann auch ein Empfänger nach § 421 HGB eine Nachforschung beauftragen oder Schadenersatz wegen beschädigter oder verlorener Pakete fordern.

17.06.2020 8:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
ô.o

Also, geht etwas an deiner eigentlichen Frage vorbei, aber i.d.R. schuldet der Absender dir doch was. Wenn der Gefahrenübergang noch nicht erfolgt ist, steht er noch bei dir in der Kreide.
17.06.2020 8:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

ô.o

Also, geht etwas an deiner eigentlichen Frage vorbei, aber i.d.R. schuldet der Absender dir doch was. Wenn der Gefahrenübergang noch nicht erfolgt ist, steht er noch bei dir in der Kreide.



Bei privaten Sendungen geht der Gefahrenübergang wohl bei Absenden auf den Empfänger über.

Wobei das dann eh lustig wird, wenn das Paket wirklich weg ist ... denn ohne Hilfe des Absenders kann ich ja den Inhalt nicht wirklich nachweisen ... ...yay ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.06.2020 8:52]
17.06.2020 8:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann mir jemand sagen, bis wohin UPS Pakete anliefern muss? Erste abschließbare Tür?
17.06.2020 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

ô.o

Also, geht etwas an deiner eigentlichen Frage vorbei, aber i.d.R. schuldet der Absender dir doch was. Wenn der Gefahrenübergang noch nicht erfolgt ist, steht er noch bei dir in der Kreide.



Bei privaten Sendungen geht der Gefahrenübergang wohl bei Absenden auf den Empfänger über.

Wobei das dann eh lustig wird, wenn das Paket wirklich weg ist ... denn ohne Hilfe des Absenders kann ich ja den Inhalt nicht wirklich nachweisen ... ...yay ....


Hast du denn irgendeinen Nachweis, dass es losgeschickt wurde?
17.06.2020 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ach, Hermes ey.
Hardware bestellt, 2 Sachen, 2 Pakete. Ok. Sollten gestern ankommen, Statusmeldung laut deren System von 2:40 nachts: Das Paket wird an den Absender zurückgesendet.
Kein Auslieferungsversuch, keine Info, nix. Bei beiden Teilen.
Händler kontaktiert: Samma, wasndalos?
Händler so: Kein Plan, ich schick Dir 2 neue sachen auf den Weg.
Natürlich wieder mit Hermes.
Alter.
Wann lernt jeder Händler es einfach mal, dass man den hamburger Kackladen pleite gehen lassen muss wenn man ne zuverlässige Zustellung haben will von Leuten die nicht unterhalb jedes Mindestlohns als sub-sub-subunternehmer bezahlt werden?
Ich zahl echt lieber 2 Euro mehr Versand als dass mit Hermes geliefert wird.

Der Laden war vor 20 Jahren als ich in nem komplett anderen Bundesland wohnte schon scheisse, und das hat sich über mehrere Wohnorte nicht verändert.

Sorry, aber sogar bei DPD ists nur die Form eines einzelnen Fahrers, auch bei denen und GLS läuft derzeit alles supi.
Nur Hermes, egal wer ausfährt, man erkennt die Wagen immer schon am scheppernden kaputten Auspuff und Türenknarzquietschen, und an der verbeulten Optik. Und bei jedem Fahrer wieder derselbe Mist mit Abstellgenehmigung nicht beachtet, oder nicht in der Lage zu verstehen was das Wort "Abstellgenehmigung" eigentlich heisst, oder Ware beschädigt und einfach wegrennen mit "ichnixschuld" ohne dass ich ne Unterschrift geben kann (aber ich hab angeblich den Empfang quittiert, ja, ne, Wixer). Ich hab die Schnauze voll von denen.

Gibt es EINE Stadt wo es vernünftige, nette, höfliche Hermes-Paketboten gibt die pünktlich liefern?
17.06.2020 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
17.06.2020 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Ich habe hier einen PoC Hermesboten mit schicker Uniform und ordentlichem Sprinter, aber ich bestelle/bekomme fast nie was mit Hermes (Berlin(Ost)).
17.06.2020 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax



Gibt es EINE Stadt wo es vernünftige, nette, höfliche Hermes-Paketboten gibt die pünktlich liefern?



Der komplette Osten sofern der Wohnort nicht in Sicht-/ Ruf- oder Hörweite von Berlin liegt.
17.06.2020 13:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt es EINE Stadt wo es vernünftige, nette, höfliche Hermes-Paketboten gibt die pünktlich liefern?



Hier!
Hermes-Bote ist der beste Mann. Noch keine einzige Zustellung versemmelt, immer lustig und gut drauf. Der Mann ist bester Zusteller in der BRD.
17.06.2020 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

ô.o

Also, geht etwas an deiner eigentlichen Frage vorbei, aber i.d.R. schuldet der Absender dir doch was. Wenn der Gefahrenübergang noch nicht erfolgt ist, steht er noch bei dir in der Kreide.



Bei privaten Sendungen geht der Gefahrenübergang wohl bei Absenden auf den Empfänger über.

Wobei das dann eh lustig wird, wenn das Paket wirklich weg ist ... denn ohne Hilfe des Absenders kann ich ja den Inhalt nicht wirklich nachweisen ... ...yay ....


Hast du denn irgendeinen Nachweis, dass es losgeschickt wurde?



Sendungsnummer gib es.
Nachdem es 3x fehlgeleitet wurde in meiner Stadt, sollte es 300km weiter ausgeleiefert werden. Da war dann die letzte Meldung "Adresse gibt es nicht bzw. verzogen".
Das war vor einer Woche.

...
17.06.2020 17:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt es EINE Stadt wo es vernünftige, nette, höfliche Hermes-Paketboten gibt die pünktlich liefern?


Wir haben seid kurzem einen neuen Hermes Boten, der es hinbekommt Pakete zuzustellen. Hab ihm einmal gesagt, wo er es abstellen kann, wenn keiner da sein sollte. Seid dem bemüht er keine Klingel mehr, sondern stellt es immer nur direkt dort ab.
Er ist immer kurz angebunden, lächelt nie und nicht sehr redselig, macht aber seinen Job. Hoffe er bleibt noch ne Weile.
Das nette DPD Pärchen ist leider nicht mehr da, daher leidet die DPD Zustellung neuerdings wieder.
17.06.2020 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
UPS war angeblich da (sitze zuhause, nein, waren sie nicht), ich soll das Paket jetzt bei UPS abholen. Wo steht nicht mal da, bei der Amazon Sendungsverfolgung. Zustelloptionen (Zweitzustellung) geht bei UPS offenbar nur mit Registrierung - nö, will ich nicht, will kein "Kunde" von denen werden und meine Daten abgeben, fickt Euch. Ihr habt mein Paket, gebt mir einen direkten Kommunikationsweg! Wütend


Wie krieg ich UPS nun dazu das erneut zuzustellen? Was ist überhaupt aus dem alten Werbeversprechen / Alleinstellungsmerkmal "UPS = 3 Versuche" geworden???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.06.2020 13:44]
22.06.2020 13:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
missmutig gucken
Wie lange braucht Amazon für Erstattungen bei verweigerter Annahme?
24.06.2020 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
wenn du die Erstattung als Guthaben bei Amazon möchtest ungefähr 2 Wochen ansonsten 4Wochen +
24.06.2020 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
- Von Privat per Überweisung was gekauft
- Paket seit 29.05.2020 unterwegs. (laut DHL auch mit richtiger Empfängeradresse)
- 2 Wochen mit zwei Zustellversuchen und diversen Fehlleitungen bei mir in der Stadt
- Nun seit 2 Wochen in einem Sortierzentrum 300km weit entfernt.
- Absender meldet sich nicht
- Nachforschungantrag geht offiziell nur als Absender (nun trotzdem mal als Empfänger eingereicht)

FML

Jemand irgendeine Idee was ich noch machen kann?
24.06.2020 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

wenn du die Erstattung als Guthaben bei Amazon möchtest ungefähr 2 Wochen ansonsten 4Wochen +


Das geht bei mir eigentlich immer deutlich fixer.
24.06.2020 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei "Annahme verweigert"?
24.06.2020 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Chino

Wie lange braucht Amazon für Erstattungen bei verweigerter Annahme?


Wie handelt Amazon eigentlich die Erstattung nicht abgeholter / zurückgegangener Ware? Auch so?
Hab keinen Bock bei UPS abzuholen - ist im Nachbarbezirk, liegt Scheiße, die haben gelogen, als sie behaupteten, sie wären da gewesen, und für Neuzustellung soll ich einen echt invasiven Account bei denen anlegen, nope.


//UPS Hotline von der Amazon-Seite ist tot, hab bei Amazon angerufen, die dann bei UPS, nun liefern die 3x an mich aus. Super. Warum die Kack-Umwege? Macht mal ein Verbraucherschutzminister bitte ein Gesetz, nachdem man bei jemandem, der Schulden bei einem hat (=bezahlte Ware) ein Recht auf direkten Anspracheweg ohne Wartezeit, Account, Registrierung und sonstige Umwege etc. hat? Wütend?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.06.2020 16:24]
24.06.2020 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
24.06.2020 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
DHL hat nen "neues System"

Jetzt drücken sie jedem den gleichen Kuli in die Hand, dann muss man auf dem Paket unterschreiben und er macht nen Foto vom Paket mit der Unterschrift.

Wat?

Corona ist schon wieder vorbei oder? :d
25.06.2020 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Macht Hermes in HH schon ne Zeit lang. Einfach einen eigenen Stift an der Tür bereithalten.
25.06.2020 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von RushHour

UPS Hotline von der Amazon-Seite ist tot, hab bei Amazon angerufen, die dann bei UPS, nun liefern die 3x an mich aus. Super.




... nicht. Bis 21:30 stand bei Amazon dass das zweite Paket (sicherheitshalber hab ich halt ein 2.mal bestellt) bis 21:00, kommt, jetzt ist es "verspätet":
 
Leider kann der Zeitplan Ihrer Lieferung derzeit nicht eingehalten werden. UPS arbeitet daran, sicherzustellen, dass sich die Verzögerung nicht auf die endgültige Lieferzeit auswirkt. Ihr Paket kann noch bis 29. Juni ankommen.


Bitte? Die Lieferzeit ist schon hinüber, da stand ja bis vor Minuten noch "gestern Abend". Wichser.




Das erste Paket, um das es ging, und das gestern hätte kommen sollen, ist weiter "verspätet", mit dieser verfickten unverschämten Formulierung:
 
Der Kunde hat die Lieferung der Sendung verschoben. Das Paket wird jetzt zum vereinbarten Termin geliefert.
BERLIN, DE


Die liefern erst nicht, kommen auch nicht dreimal, ich soll es sonstwo abholen, Amazon muß ihnen Beine machen ... aber "der Kunde hat verschoben"??? Diese Schuldumkehr ist echt noch ärgerlicher als dass der Kram nicht kommt, was denken die sich? Das ist echt der Gipfel der Unverschämtheit.






/DHL und Hermes sind hier in Berlin City normell, Ärger hab ich mit DPD, GLS und UPS, die schmeißen alles immer sofort in irgendwelchen entlegenen Buden ab, schreiben dazu falsche Tickets, und kommen meist gar nicht klar. Hermes und DHl läuft problemlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.06.2020 12:40]
26.06.2020 12:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich-AG: Unsere Nachbarn haben eine eigene Paketannahmestelle gegründet

28.06.2020 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hat hier irgendjemand einen direkten Kontakt zu irgendwas bei DPD? Mein Vater hat über Check24 einen Satz Reifen gekauft und möchte diese zurücksenden. Check24 hat jetzt schon 3x eine Abholung über DPD angemeldet und angekündigt, aber alle 3x kam niemand vorbei. Ist irgendwie ätzend, da hinterherzulaufen. Bei DPD erreicht er über die Hotlines niemanden und Check24 bietet auch nur weitere Versuche an. Paketnummern hätte ich, falls das etwas bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 30.06.2020 15:13]
30.06.2020 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wäre er eventuell dazu bereit die Reifen selbst im nächten Depot anzuliefern?

Wenn ja dann führen die Begriffe "DPD+Geopost+Wohnort" meist zum richtigen Depot.
30.06.2020 15:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
DPD ist ohnehin der schlechteste Zusteller. Da ist ja selbst Hermes besser
30.06.2020 16:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum