Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Packstation


Edut: z. B. Im Panzermuseum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 26.10.2020 18:31]
26.10.2020 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Seitdem mein Spätkauf offiziell eine Postfiliale ist, ist mein Leben 100% besser geworden
26.10.2020 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Packstation



Amazon Locker = beste, wenn das Paket von Amazon ist.

Rund um die Uhr hinfahren, Paket aus dem Fach nehmen, fertig.
Wie bei der Packstation. Allerdings mit dem Vorteil, dass Amazon den Füllzustand ihrer Locker genau kennt, sie also das Paket auch zuverlässig in den gewünschten Locker stecken können, und nicht wie bei der Packstation: "Station A war voll, deswegen haben wir das Paket in die 15 km entfernte Station B gebracht. Lol."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.10.2020 19:03]
26.10.2020 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja gut, das ist mir in den letzten 2 Jahren ein Mal vorgekommen. Dafür ist die Packstation 200m entfernt, der Amazon Locker 2 km.
26.10.2020 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von RushHour

Kann man da was tun???



Auf die Schnelle nicht.



Lieferung in eine Paketstation.

/E Zuerst alles zu lesen und dann zu posten hätte diese verspätete Antwort verhindert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 26.10.2020 21:01]
26.10.2020 21:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Seitdem mein Spätkauf offiziell eine Postfiliale ist, ist mein Leben 100% besser geworden


Kann das hier nur unterschreiben.
Am Wochenende noch Pakete verschicken und abholen ist einfach Gold. Wenn ich da an die Postfiliale denke, die am Wochenende von 10-13 Uhr geöffnet hatte...
26.10.2020 21:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wenn ich da an die Postfiliale denke, die am Wochenende von 10-13 Uhr geöffnet hatte...


Nur am Wochenende? Hast du es gut...
26.10.2020 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Recht große Post (2 Schalter und separatem Postbankberater) ist bei mir schräg gegenüber, brauch zu Fuß ca. 1 Minute dorthin.

Paketfahrer hat mich heute nicht angetroffen (da kam noch nie jemand um 10:00) und leifert das Paket nun in... *tada* die 5 km entfernte kleine Tante-Emma-Stelle mit Öffnungszeiten wie Arsch. Wütend

Was muss einen geritten haben um sowas zu machen?
26.10.2020 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Ende der Tour und der Rest der Sendungen wird dort abgegeben bzw. einige Sendungen werden in dem Bereich zugestellt.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.10.2020 21:44]
26.10.2020 21:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Falsch verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessenpower am 26.10.2020 21:45]
26.10.2020 21:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Hessenpower

Recht große Post (2 Schalter und separatem Postbankberater) ist bei mir schräg gegenüber, brauch zu Fuß ca. 1 Minute dorthin.

Paketfahrer hat mich heute nicht angetroffen (da kam noch nie jemand um 10:00) und leifert das Paket nun in... *tada* die 5 km entfernte kleine Tante-Emma-Stelle mit Öffnungszeiten wie Arsch. Wütend

Was muss einen geritten haben um sowas zu machen?


DHL ist auch nicht gleich Post.
27.10.2020 6:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Habe mich endlich dazu durchgerungen einen vernünftigen Rasierer zu bestellen (Panasonic Dingens).
Paket vorhin aus der Paketstation geholt, Zuhause dann direkt geöffnet und erstmal'ne Minute ungläubig in den Karton gestarrt. Zubehör komplett, aber das Fach vom Rasierer einfach mal leer Wütend
Antihass: Amazon hat sofort eine Nachlieferung veranlasst. Das alles ohne irgendwelche Beweise meinerseits.
28.10.2020 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In der DHL-Sendungsverfolgung steht die Option "Sie sind nicht da? Flexible Zustellung an einen anderen Ort oder Tag." Wenn ich das aufklappe, kriege ich die Auswahlmöglichkeiten "Ablageort" und "Nachbar", aber nicht "anderer Tag". Übersehe ich irgendwas? traurig
29.10.2020 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wann sollte man einen Fall bei Ebay aufmachen?
Der Händler hat halt Nachforschung beauftragt. Letzten Montag ging es los.

Kontakt hab ich vor 13 Tagen mit dem Händler aufgenommen.

edit: Ich hab halt echt das Gefühl das ich da gar nichts bekommen werde. Laut Sendungsverfolgung ist es ja an mich zugestellt worden. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 29.10.2020 11:26]
29.10.2020 11:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Abso

In der DHL-Sendungsverfolgung steht die Option "Sie sind nicht da? Flexible Zustellung an einen anderen Ort oder Tag." Wenn ich das aufklappe, kriege ich die Auswahlmöglichkeiten "Ablageort" und "Nachbar", aber nicht "anderer Tag". Übersehe ich irgendwas? traurig


Gefühlt stehen einige Optionen bei einigen Sendungen nicht zur Verfügung und werden deshalb ausgeblendet. Warum? Weiß nur DHL (falls überhaupt).

tschy2m
29.10.2020 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Uah. Jetzt wird seit Freitag ein Paket für mich wegen Dreher in der Anschrift durch die Republik gefahren, Ausgang unklar (Bla - Bochum - Berlin - Bochum - Bla... Wie lange bouncet sowas?).

Hintergrund: Name und Postnummer stimmen soweit, aber die angegebene PLZ korreliert nicht mit der Nummer der Packstation. Thanks, Obama.

Gibt es ein Workaround?
03.11.2020 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Warten bis die automatische Sortieranlage merkt das da was nicht passt und das in deinem Heimatpaketzentrum in der manuellen Bearbeitung landet. Und das kann sich noch eine Weile hinziehen.
03.11.2020 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Sehr geehrter Herr Kale,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Überprüfungen haben ergeben, dass die Zustellerin die Sendung XY in den Briefkasten eingelegt hat.

Bitte nehmen Sie mit dem Absender Kontakt auf, wenn Sie die Sendung nicht vorgefunden haben. Vielen Dank.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Donnerstag.

Freundliche Grüße


Alter, ich war die letzten 2 Wochen in Quarantäne - die Zustellung ist mir sicher nicht entgangen!
05.11.2020 15:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kann_lesen_87

Sehr geehrter Herr Kale,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Überprüfungen haben ergeben, dass die Zustellerin die Sendung XY in den Briefkasten eingelegt hat.

Bitte nehmen Sie mit dem Absender Kontakt auf, wenn Sie die Sendung nicht vorgefunden haben. Vielen Dank.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Donnerstag.

Freundliche Grüße


Alter, ich war die letzten 2 Wochen in Quarantäne - die Zustellung ist mir sicher nicht entgangen!




Guten Tag,
wenn die Zustellerin die Sendung angeblich in den Briefkasten gelegt hat, was soll dann der Versender machen? Der hat keinen Schlüssel zu meinem Briefkasten!






(Die meinen Wohl er soll einen Nachforschungsantrag stellen ... wäre aber schon nett, wenn die das auch erwähnen)
05.11.2020 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von kann_lesen_87

Sehr geehrter Herr Kale,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Überprüfungen haben ergeben, dass die Zustellerin die Sendung XY in den Briefkasten eingelegt hat.

Bitte nehmen Sie mit dem Absender Kontakt auf, wenn Sie die Sendung nicht vorgefunden haben. Vielen Dank.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Donnerstag.

Freundliche Grüße


Alter, ich war die letzten 2 Wochen in Quarantäne - die Zustellung ist mir sicher nicht entgangen!

Wie funktioniert so eine Nachforschung?

Hey, Zustellering. Den Brief vor 5 Tagen für Herrn Lesen in der Schlossallee 4000... haste den in den Briefkasten geworfen?
- Eeehhh... ja... ?!
05.11.2020 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Je nach den bisherigen Vorkommnissen des jeweiligen Zustellpersonals wird das entweder Intern abgewickelt oder wenn sich auf der Tour solche Verluste häufen geht das auch schon mal extern über die Kripo. Im Normalfall werden aber erst mal die Zusteller befragt, das jeweilige Fahrzeug durchsucht und wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde dann dieser dazu befragt. Aber zu 95% wird einfach das Ganze an die Versicherung weitergeleitet und die zahlt dann bis zu einem gewissen Betrag.
05.11.2020 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, einer der lokalen dhl shops hat mir eben ne sms aufs Handy geschickt dass mein Paket bei ihnen liegt und ich es abholen kann.

Nett, aber wann und wo habe ich das denn möglicherweise erlaubt, so DSGVmässig? Kann mich weder bei Amazon noch dhl an irgendeine explizite Einwilligung dazu erinnern, und mit Hassan von Paketshop bin ich auch nicht so dicke.

Irgendwelche Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.11.2020 19:32]
24.11.2020 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du meinst das Amazon, das zumindest zeitweise die Account-Handynummer aufs Versandetikett gedruckt hat?
24.11.2020 19:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hmm? Das mit der Handynummer auf dem Label kenne ich eigentlich nur von Cyberport wenn die das mit DPD verschicken.


/war es direkt der DHL Shop der die SMS verschickt hat oder nur eine Benachrichtigung von DHL das die Sendung im Shop liegt? Weil viele Paketshops haben inzwischen die gleiche Benachrichtigungsinfrastruktur wie eine Packstation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 24.11.2020 19:55]
24.11.2020 19:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
UPS sagt "Zustellung Heute"... und am Ende des Tages sagt UPS "Zustellung Morgen"... :-/
24.11.2020 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Benötige hier ein paar dringende Komponenten. Bestellung bei Amazon, Lieferdienst Amazon Logistics, zugesicherte Zustellung heute bis 22 Uhr. Hab den ganzen Abend den Status aktualisiert. Um 21 Uhr springt der Status auf „an Hausbewohner zugestellt“. Keiner hat geklingelt. Kein Zettel im Kasten.

Um die Uhrzeit kann ich hier weder im Haus durchklingen. Außerdem war ich zuhause. Amazon Kundenservice will sich immerhin in der nächsten Stunde noch melden. :/
24.11.2020 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schon in Deinen Briefkasten geschaut?
24.11.2020 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Joa, sofort nachdem das als „an Hausbewohner zugestellt“ stand. Und dann nochmal nachdem Amazon angerufen hatte. Fehlanzeige. Also es ist ja nichts lebenswichtiges, aber ich will halt auch nicht am Ende auf nem Schaden sitzenbleiben. Weil an nen Hausbewohner wurde es zu 99% nicht zugestellt.

/e: Eins muss man dem Kundenservice lassen, bislang immer spitze. Ersatzlieferung ist schon veranlasst und soll morgen eintreffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.11.2020 23:11]
24.11.2020 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ah, wird morgen an einen Hausbewohner zugestellt, ja? Breites Grinsen
24.11.2020 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Paketversenderhass: Mann, hat Amazon sein Review-System in einen Haufen Kacke verwandelt.

Zwischen den inhaltslosen "Sternebewertungen", den "globalen Bewertungen" / "globalen Rezensionen" und den Review-Hijackings ist die Amazon-Seite einfach nicht mehr zum Erkennen der Anzahl vernünftiger, deutscher Rezensionen zu gebrauchen.
Neuerdings wird die Anzahl deutscher Rezensionen wirklich nirgends mehr angezeigt, nicht mal mehr beim Klick auf "Alle Rezensionen". Dort steht auch nur noch: "XXX globale Bewertungen / XXX globale Rezensionen". Wütend

ReviewMeta-Artikel zu den Amazon-Änderungen:
Amazon Review Hijacking – How to Spot Sellers that are Recycling Reviews on Amazon
Amazon’s One-Tap Review System: Another Step Backwards
Why does Amazon show more “Ratings” than ReviewMeta shows “Reviews”?
More blatant review fraud: “Global Reviews” and why we can’t analyze them
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.11.2020 0:36]
25.11.2020 0:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VI ( Der Empfänger ist nicht zu ermitteln. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.01.2021 22:17:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum