Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( New Year Edition 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Ich halte mich seit einiger Zeit an die Steambewertungen, die haben für mich praktisch immer gestimmt. Gerade weil da so viele User teilnehmen sind die viel ausagekräftiger als irgend ein Text von einem (Gamestar)Redakteur.

Und die Gamestar hat man natürlich nur wegen Raumschiff Gamestar gekauft.
21.02.2018 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nein, ich will sagen dass IPN eines an Gelegenheit zum Meinung ändern hat sobald Riddick auftaucht. Breites Grinsen
21.02.2018 10:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein #Riddi #Fan bin traurig
21.02.2018 10:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist dieses SkyUI für Skyrim eigentlich über die normalen Mods im Spiel zu bekommen? Denn da finde ich es komischerweise nicht.

Ich muss ja sagen, dass mir das Spiel für sich genommen wirklich gut gefällt. Nur versaut mir das Konsolen-Menü das Spielerlebnis deutlich stärker, als ich erwartet hätte. Eigentlich hätte ich total Bock, die Welt zu erkunden und meinen Charakter zu entwickeln. Aber das UI ist so dermaßen unübersichtlich und umständlich, das verdirbt mir echt den Spaß. Habe z. B. erst gestern gecheckt, dass ich schon irgendwelche magischen Sprüche kann. So macht das echt keinen Spaß. Eigentlich will ich mich auf das Spiel einlassen und nicht ständig in Menüs rumklicken.

Immerhin habe ich jetzt hinbekommen, meine Waffen in die Favoritenliste zu packen. Das war auch geil: die Taste, die im Menü angezeigt wird, um die Favoriten zu belegen, stimmt gar nicht. Es wird immer die ursprünglich festgelegte "F-Taste" zur Favoritenauswahl angezeigt, egal ob man die Taste mittlerweile mit einem anderen Befehl belegt hat oder nicht. So ein Kack.

Es macht mich schon ein bisschen mad, dass die Arschlöcher Jahre nach dem Release eine Remastered-Edition rausbringen und nicht einmal solche Sachen angepasst haben. Ist schon enttäuschend genug, dass sie das Menü nicht mal für den PC angepasst haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.02.2018 10:21]
21.02.2018 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863

?
21.02.2018 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Abgesehen davon sind Bethesda-RPGs relativ undynamisch durch deren Menü-Getue. Das merke ich auch wieder an Fallout 4.
Man ballert/schnetzelt rum, verliert einiges an HP - erstmal ins Menü/Pipboy, heilen, weiter kämpfen.
Man ballert/schnetzelt rum, verliert einiges an HP - erstmal ins Menü/Pipboy, heilen, weiter kämpfen.
Man ballert/schnetzelt rum, verliert einiges an HP - erstmal ins Menü/Pipboy, heilen, weiter kämpfen.
So hat der Kampf faktisch 30 Sekunden gedauert, zuzüglich 60 Sekunden wegen demdem Menü-Gepimmele.
Natürlich kann ich Quickbuttons/Favoriten hinzufügen, die sich aber anfühlen, als ob es nicht wirklich dafür gemacht wurde. Es ist schwer zu beschreiben. Wenn man andere Spiele mit Quickbutton-Healing kennt und dann Skyrim oder Fallout 4 spielt und das auch so einsetzen möchte, ist das mit einer gewissen Wartezeit und fehlenden Dynamik verbunden. Irgendwie hakelig.

Ist zwar nicht was du meinst, wollte aber nochmal erwähnen, was mich auch am Thema Menü stört.
21.02.2018 10:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist dieses SkyUI für Skyrim eigentlich über die normalen Mods im Spiel zu bekommen? Denn da finde ich es komischerweise nicht.

Ich muss ja sagen, dass mir das Spiel für sich genommen wirklich gut gefällt. Nur versaut mir das Konsolen-Menü das Spielerlebnis deutlich stärker, als ich erwartet hätte. Eigentlich hätte ich total Bock, die Welt zu erkunden und meinen Charakter zu entwickeln. Aber das UI ist so dermaßen unübersichtlich und umständlich, das verdirbt mir echt den Spaß. Habe z. B. erst gestern gecheckt, dass ich schon irgendwelche magischen Sprüche kann. So macht das echt keinen Spaß. Eigentlich will ich mich auf das Spiel einlassen und nicht ständig in Menüs rumklicken.



Nein. Du holst dir den Nexus Mod Manager und ignorierst die "normalen Mods" im Spiel am Besten völlig. Breites Grinsen SkyUI erfordert auch den Skyrim Script Extender. Auf der Nexus Seite zu SkyUI steht, was du machen musst.

Installier auf gar keinen Fall mods manuell. Benutz den NMM.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/
21.02.2018 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863

?



Ne, ich meine im Spiel. Da kann ich doch im Menü auch Mods auswählen. Da werden dann auch Mods angezeigt. Aber nicht SkyUI.

Ich dachte eigentlich, das Ganze sei userfreundlicher ausgerichtet und ich könne mir den Mod dann im Spiel runterladen und easy im Game installieren. Aber bisher habe ich zur SkyUI-Mod immer nur Anleitungsvideos von YouTubern gesehen, in denen sie dann von Hand irgendwelche Skyrim-Dateien austauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.02.2018 10:26]
21.02.2018 10:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Siehe Ameisenfutters Post.

Nimm dir 5 Minuten Zeit und lies dich kurz bei NMM und dem Mod ein. Du wirst es nicht bereuen.
21.02.2018 10:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Skyrim - 5 Tage lang mods installiert, 5min spielen, CtD, keinen Bock mehr.
21.02.2018 10:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
CTD wohl nur, weil du ein noob warst und nicht BOSS benutzt hast.
21.02.2018 10:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Abgesehen davon sind Bethesda-RPGs relativ undynamisch durch deren Menü-Getue. Das merke ich auch wieder an Fallout 4.
Man ballert/schnetzelt rum, verliert einiges an HP - erstmal ins Menü/Pipboy, heilen, weiter kämpfen.
Man ballert/schnetzelt rum, verliert einiges an HP - erstmal ins Menü/Pipboy, heilen, weiter kämpfen.
Man ballert/schnetzelt rum, verliert einiges an HP - erstmal ins Menü/Pipboy, heilen, weiter kämpfen.
So hat der Kampf faktisch 30 Sekunden gedauert, zuzüglich 60 Sekunden wegen demdem Menü-Gepimmele.
Natürlich kann ich Quickbuttons/Favoriten hinzufügen, die sich aber anfühlen, als ob es nicht wirklich dafür gemacht wurde. Es ist schwer zu beschreiben. Wenn man andere Spiele mit Quickbutton-Healing kennt und dann Skyrim oder Fallout 4 spielt und das auch so einsetzen möchte, ist das mit einer gewissen Wartezeit und fehlenden Dynamik verbunden. Irgendwie hakelig.

Ist zwar nicht was du meinst, wollte aber nochmal erwähnen, was mich auch am Thema Menü stört.



Der größte Schock für mich als Loot-Shooter-Spieler war direkt, dass es im Menü keine Darstellung meines Charakters mit entsprechenden Slots gibt, damit ich Waffen und Items zuweisen kann. Ist schon arg scheiße so.

Wobei es mich damals bei Morrowind auch nicht gestört hat. Aber damals kam mir die gesamte Menüführung auch nicht so kacke vor.
21.02.2018 10:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Siehe Ameisenfutters Post.

Nimm dir 5 Minuten Zeit und lies dich kurz bei NMM und dem Mod ein. Du wirst es nicht bereuen.



Ok. Trotzdem mal 'ne Frage: Warum ist das Ding für die PC-Fassung nicht direkt zugänglich über das Spiel?
21.02.2018 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sinister.sinner

CTD wohl nur, weil du ein noob warst und nicht BOSS benutzt hast.


Das hatte ich afair sogar!
21.02.2018 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von sinister.sinner

Siehe Ameisenfutters Post.

Nimm dir 5 Minuten Zeit und lies dich kurz bei NMM und dem Mod ein. Du wirst es nicht bereuen.



Ok. Trotzdem mal 'ne Frage: Warum ist das Ding für die PC-Fassung nicht direkt zugänglich über das Spiel?



Weil es den Script Extender benötigt.

/ Nexus ist viel, viel, viel älter als das spielinterne Modding-Angebot. Gibt auch viele Leute, die das Bethesda-Angebot boykottieren, weil es da häufig zu Diebstählen kommt und Bethesda da einen Fick darauf gibt, anstatt die Angelegenheit ordentlich zu moderieren.

// Lass dich nicht abschrecken, das ist echt nicht viel schwieriger. Einfach
- NMM installieren: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/
- Script extender installieren: http://skse.silverlock.org/ (der Steam Installer taugt gut)
- SkyUI installieren: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2018 10:37]
21.02.2018 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

Skyrim - 5 Tage lang mods installiert, 5min spielen, CtD, keinen Bock mehr.


Ignorance is a bliss für Konsoleros. Ich tu's einfach rein und spiele los, irgendwelche Mods VV

 
Zitat von KarlsonvomDach

Der größte Schock für mich als Loot-Shooter-Spieler war direkt, dass es im Menü keine Darstellung meines Charakters mit entsprechenden Slots gibt, damit ich Waffen und Items zuweisen kann. Ist schon arg scheiße so.

Wobei es mich damals bei Morrowind auch nicht gestört hat. Aber damals kam mir die gesamte Menüführung auch nicht so kacke vor.


Ich glaube bei Morrowind waren wir es noch nicht gewöhnt und nahmen alles an, was irgendwie neu und gut war Breites Grinsen Jedes Mal hoffe ich, dass die neuen Bethesda-RPGs was aus diesen ewigen Fehlern lernen. Hauptsächlich die Kampfmechanik.
21.02.2018 10:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

Skyrim - 5 Tage lang mods installiert, 5min spielen, CtD, keinen Bock mehr.


Ignorance is a bliss für Konsoleros. Ich tu's einfach rein und spiele los, irgendwelche Mods VV


Stimmt schon, habe das Teil zuerst auf der PS gespielt und dann in nem Steam Sale auch für den PC geschossen, eben wegen der Mods. Aber, ne, Vanilla sah zwar scheisse aus, aber wenigstens lief es anständig Breites Grinsen
21.02.2018 10:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter


Weil es den Script Extender benötigt.

/ Nexus ist viel, viel, viel älter als das spielinterne Modding-Angebot. Gibt auch viele Leute, die das Bethesda-Angebot boykottieren, weil es da häufig zu Diebstählen kommt und Bethesda da einen Fick darauf gibt, anstatt die Angelegenheit ordentlich zu moderieren.



Ok, weiß jetzt zwar nicht, was der SE ist und warum man in einer Remastered-Fassung nur die Grafik, aber nicht direkt das Menü für die PC-User verbessern wollte/konnte, obwohl es SkyUI ja bereits seit vielen Jahren gibt, aber ich werde SkyUI auf jeden Fall dann mal austesten. Lassen sich damit auch einfach die Hotkeys belegen oder bleibt das weiterhin so ein Dummgefummel?
21.02.2018 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wait, wait, wait. Du Spielst die Skyrim Special Edition?

/ und zum SKSE: Das, was SkyUI macht, klingt vielleicht trivial, ist es aber nicht und sprengt einige Scripting-Beschränkungen der Skyrim Engine. Der Script Extender erweitert sozusagen das Scripting-Portfolio, das Modder beim Basteln Nutzen können.

Was die Special Edition angeht:

 
Current SE build 2.0.6 (runtime 1.5.23): 7z archive - ALPHA BUILD. MODDERS ONLY. DO NOT ASK FOR SUPPORT.



Afaik funktioniert die schon ganz gut, habe ich aber selbst nie getestet. Als ich SkyrimSE das letzte mal gespielt habe, habe ich da die Finger von gelassen, weil alles noch völlig in den Kinderschuhen steckte.

SkyrimSE hat eine eigene Modpage auf Nexus, die Oldrim-Mods funktionieren da nicht!

SkyUI für SkyrimSE:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604?tab=posts

Ebenfalls nur eine Alpha.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2018 10:48]
21.02.2018 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zum Spiel selber muss ich aber echt sagen, dass ich die Welt großartig finde. Liebevoll gestaltet, klasse, wie die Riesen da rumlaufen und mein erste Drachenkampf war auch erste Sahne. Klar, alles etwas hölzern. Aber trotzdem toll gemacht.
21.02.2018 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Wait, wait, wait. Du Spielst die Skyrim Special Edition?


Ja, das Ding, das gerade beim Steam für 20 Euro im Angebot war.

http://store.steampowered.com/app/489830/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim_Special_Edition/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.02.2018 10:48]
21.02.2018 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jo, siehe Edit.

/ Schreib mir mal eine PM, wenn du noch nicht durchblickst, ich will den Thread hier nicht zuspammen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2018 10:53]
21.02.2018 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Ne 79% Wertung bei Gamestar war früher zumindest durchaus scheisse, hat sich das geändert? peinlich/erstaunt

>90% ja kaufen
83-90% hm ja ne wenn man es mag vielleicht
<83% crap



Lies am besten den Test. Es ist eben ein 20 Jahre altes Spiel, da ist eine 79 für heutige Maßstäbe schon echt ok.

Und zu deiner Auflistung ... naja. Sind halt Zahlen, die dir irgendwie die Qualität bzw. den Spielspaß eines Spiels näher bringen. Ich habe die Wertungen immer etwas anders interpretiert.
21.02.2018 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ok
21.02.2018 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Warum haben die überhaupt ein Remake von AoE 1 gemacht, wenn es schon eins von Teil 2 gibt? Und dann noch exklusiv für den dummen Windows Store.
21.02.2018 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hier sonst der Skyrim Thread: Link
21.02.2018 10:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ok, weiß jetzt zwar nicht, was der SE ist und warum man in einer Remastered-Fassung nur die Grafik, aber nicht direkt das Menü für die PC-User verbessern wollte/konnte, obwohl es SkyUI ja bereits seit vielen Jahren gibt, aber ich werde SkyUI auf jeden Fall dann mal austesten. Lassen sich damit auch einfach die Hotkeys belegen oder bleibt das weiterhin so ein Dummgefummel?


Weil, wie schon so oft gesagt, Bethesda ein Hurensohn ist und einfach Cashgrabs macht wo es nur geht. Warum sollte man sich die Mühe machen das Spiel zu verbessern wenn man einfach ein paar Highrestexturen neispeichern kann. Ausserdem pushen die ja ihren eigenen Modshop (mit Bezahlmods), da werden sie eher hoffen dass jemand SkyUI in den Shop stellt und sie daran verdienen können.
21.02.2018 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Bethesda [...] Hurensohn



Das ist mittlerweile selbst unter den Fanboys Konsens. Breites Grinsen
21.02.2018 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, auf der Page war ich gestern auch schon. Kann ich die Mod da dann einfach runterladen und installieren? Oder brauche ich da dann auch NMM und SE?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.02.2018 11:43]
21.02.2018 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Man darf auch nie vergessen, dass dies die Firma ist welche DLCs erfunden hat Breites Grinsen
21.02.2018 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( New Year Edition 2018 )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.02.2018 19:51:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum