Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Hochpotente Anal



Hihihi
12.02.2018 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
 
Zitat von Devender

Facebook darf keine Klarnamen verlangen

das kommt ja gerade rechtzeitig, wo nahezu jeder bereits Klarnamen hat.



Wurde ja niemand gezwungen, facebook zu nutzen.
12.02.2018 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Devender

Facebook darf keine Klarnamen verlangen

das kommt ja gerade rechtzeitig, wo nahezu jeder bereits Klarnamen hat.



Wurde ja niemand gezwungen, facebook zu nutzen.



Es gibt Jobs, da bist du ohne soziale Netzwerke ziemlich außen vor.

//Wasmitmedien
12.02.2018 15:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Und es hilft in diesen Jobs, wenn man einen facebook-account mit dem Namen Koksnase9000 hat?

Hm, vermutlich schon, nevermind. Breites Grinsen
12.02.2018 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Anders ausgedrückt: Soziale Netzwerke sind (egal ob fb oder ein anderes) so grundlegend geworden, wie man eine email besitzt oder ein smartphone. Jemand der sich diesen im Jahr 2018 komplett entzieht, hat jedes Recht dazu, gilt aber schnell als Sonderling.

Ebenso ist ein gewisses Maß an Anonymitität bzw. nicht erstalkbarkeit trotz Teilhabe an der Kommunikation in diesen Netzen durchaus für jeden individuell gerechtfertigt und steht nicht im, sicher sofort vermuteten, Widerspruch zur Datensammelwut entsprechender Netzwerke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 12.02.2018 16:07]
12.02.2018 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

Und es hilft in diesen Jobs, wenn man einen facebook-account mit dem Namen Koksnase9000 hat?

Hm, vermutlich schon, nevermind. Breites Grinsen


Man kann sich auch einfach "Jonas Schmidt" nennen, obwohl man eigentlich "Jonas Gerlach" heisst. Dann kann einen nicht jeder Hinz und Kunz stalken der den Realname kennt und man kann trotzdem in der Ersti/Arbeits/Whatever FB-Gruppe sein.

Verstehe jetzt nicht so recht, warum man das direkt ad absurdum bzw auf den einzigen dummen Fall runterbrechen muss. FB gefällt das nicht, aber jedem anderen sollte doch einleuchten, dass das Recht auf ein Alias nen praktischen Nutzen für den User haben kann.

Ich merke schonmal an: Kann sein, dass man sich irgendwie von der Suche ausschliessen kann wenn man an tausend Haken fummelt, dann muss man immer noch irgendeinen Weg finden um bei den Leuten mit offener Friendlist nicht drinzustehen, und dann steht man immer noch mit Realname bei FB in der Kartei, mit allem Tracking was dazugehört. Könnte vielleicht ggf manche Leute geben, die darauf schon aus Prinzip keinen Bock haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.02.2018 16:30]
12.02.2018 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Devender

Anders ausgedrückt: Soziale Netzwerke sind (egal ob fb oder ein anderes) so grundlegend geworden, wie man eine email besitzt oder ein smartphone. Jemand der sich diesen im Jahr 2018 komplett entzieht, hat jedes Recht dazu, gilt aber schnell als Sonderling.


Äh wat.
Mein Freundeskreis ist jetzt nicht wirklich ne Filterbubbel, da is vom arbeitslosen Handwerker bis zum Richter alles dabei. Und Facebook etc nutzt da kaum mehr jemand, dieser Müll geht doch jedem nur noch aufn Sack.
Ne Bekannte hat Instagram, die Bloggt über Bücher. Das wars.
12.02.2018 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja, nicht in FB sein ist grundsätzlich besser.

Trotzdem hat man als Student und auch bei vielen Arbeitgebern massive Vorteile, wenn man Zugang zu der Gruppe hat in der alles gepostet wird und man nicht dauernd jemanden nerven muss oder wichtige/nützliche Infos ganz verpasst weil man noch niemanden gut kennt. Sowas gibt es, wie hier auch schon gesagt wurde, total egal ob ihr persönlich es schonmal gesehen habt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.02.2018 16:38]
12.02.2018 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lwis

Tod am Chlodwigplatz - Kölner Rechtsanwalt soll Mann vor Bahn gestoßen haben

 
Die ausgelassenen Karnevalsfeiern in der Südstadt am Wochenende sind von einem Verbrechen mit tödlichem Ausgang überschattet worden. Ein 32-Jähriger wurde am späten Freitagabend am Chlodwigplatz von einer Straßenbahn überrollt.



Es zeigt sich wieder, Anwälte sind falsche Menschen traurig



Es war doch eh ein islamistischer Anschlag.

12.02.2018 16:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Mal wieder Tote auf den Autobahnen, diesmal A5 und natürlich Folgeunfälle usw.- durch Gaffer.
12.02.2018 16:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Devender

Anders ausgedrückt: Soziale Netzwerke sind (egal ob fb oder ein anderes) so grundlegend geworden, wie man eine email besitzt oder ein smartphone. Jemand der sich diesen im Jahr 2018 komplett entzieht, hat jedes Recht dazu, gilt aber schnell als Sonderling.

Ebenso ist ein gewisses Maß an Anonymitität bzw. nicht erstalkbarkeit trotz Teilhabe an der Kommunikation in diesen Netzen durchaus für jeden individuell gerechtfertigt und steht nicht im, sicher sofort vermuteten, Widerspruch zur Datensammelwut entsprechender Netzwerke.



Das halte ich mal für Bullshit bzw. gruppenspezifisch. In meinem Freudenskreis - und ich bin nur zehn Jahre älter als Du, glaube ich - benutzt niemand, den ich kenne, z.B. Facebook aktiv und öffentlich unter seinem Namen, bestenfalls Fake-Accounts um mal zu stalken oder mitzulesen. Nochmal: Ich kennen niemanden, der das aktiv nutzt. Von meinen Freunden: Null. Familie: Null. Arbeitskollegen: Die Wenigsten, wenn überhaupt. Wer in meinem Arbeitsumfeld proudly auf seine Facebook-Seite oder sonst einen social-media-account verweist würde bestenfalls Facepalm und Fremdscham auslösen. Von der Generation 60+ ganz zu schweigen, meine Eltern z.B. benutzen bis heute weder Smartphone noch PCs noch sonst das Internet und möchten das bis zu ihrem Ende auch so lassen, glaube ich. Und es gibt mehr von der Altersklasse im Land als von deiner oder meiner zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.02.2018 17:05]
12.02.2018 17:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Joa, und von den 300 Erstis mit denen ich damals gestartet bin waren 240 in der FB-Gruppe, weil man sonst andauernd was verpasst hat und in der Runde fragen konnte. Selbiges bei der Cateringfirma, bei der ich mal gearbeitet habe. Und da mein Freundeskreis zum grössten Teil aus Studenten besteht, ist da die Ratio genau so. Und ich hab auch schon Wichser persönlich kennengelernt, die da bevorzugt irgendwelchen Weibern nachstellen.

Aber wenn ihr es nicht gesehen habt... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.02.2018 17:10]
12.02.2018 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Mal wieder Tote auf den Autobahnen, diesmal A5 und natürlich Folgeunfälle usw.- durch Gaffer.


Und wieder so ein behinderter LKW-Fahrer, der sich wahrscheinlich gerade einen runter geholt hat. Das macht micht sehr wütend.
Davon ab ist das eine absolute Kackstelle. Bekommen die irgendwie nicht in den Griff.
12.02.2018 17:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Von meinen Freunden haben die meisten Facebook, die meisten posten aber auch nicht staendig irgendwas. Es ist halt sehr praktisch, weil man so sehr einfach auf z.B. Konzerte stolpert, auf die Bekannte gehen und einem selbst sehr gut gefallen koennen, oder man kann z.B. sehr einfach seine Geburtstagsfeier planen und alle Leute einladen. Dann muss man halt am Ende noch 3-4 Leute ohne Facebook einladen, aber nicht 50 Stueck.

Ausserdem erinnert es einen dran, dass man ja doch evtl am Donnerstag zu XY gehen wollte oder so. Oder wann jemand Geburtstag hat.
12.02.2018 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Mal wieder Tote auf den Autobahnen, diesmal A5 und natürlich Folgeunfälle usw.- durch Gaffer.


Und wieder so ein behinderter LKW-Fahrer, der sich wahrscheinlich gerade einen runter geholt hat. Das macht micht sehr wütend.
Davon ab ist das eine absolute Kackstelle. Bekommen die irgendwie nicht in den Griff.


3 Auffahrunfälle mit 7 Autos durch Gaffer. Al. Ter.

Es muss doch irgendeinen Weg geben, denen mindestens mal ein saftiges Bussgeld reinzudrücken falls die Polizei nach Klärung der Situation noch dazu kommt.
12.02.2018 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von blue

Von meinen Freunden haben die meisten Facebook, die meisten posten aber auch nicht staendig irgendwas. Es ist halt sehr praktisch, weil man so sehr einfach auf z.B. Konzerte stolpert, auf die Bekannte gehen und einem selbst sehr gut gefallen koennen, oder man kann z.B. sehr einfach seine Geburtstagsfeier planen und alle Leute einladen. Dann muss man halt am Ende noch 3-4 Leute ohne Facebook einladen, aber nicht 50 Stueck.

Ausserdem erinnert es einen dran, dass man ja doch evtl am Donnerstag zu XY gehen wollte oder so. Oder wann jemand Geburtstag hat.


So.

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Devender

Anders ausgedrückt: Soziale Netzwerke sind (egal ob fb oder ein anderes) so grundlegend geworden, wie man eine email besitzt oder ein smartphone. Jemand der sich diesen im Jahr 2018 komplett entzieht, hat jedes Recht dazu, gilt aber schnell als Sonderling.

Ebenso ist ein gewisses Maß an Anonymitität bzw. nicht erstalkbarkeit trotz Teilhabe an der Kommunikation in diesen Netzen durchaus für jeden individuell gerechtfertigt und steht nicht im, sicher sofort vermuteten, Widerspruch zur Datensammelwut entsprechender Netzwerke.



Das halte ich mal für Bullshit bzw. gruppenspezifisch. In meinem Freudenskreis - und ich bin nur zehn Jahre älter als Du, glaube ich - benutzt niemand, den ich kenne, z.B. Facebook aktiv und öffentlich unter seinem Namen, bestenfalls Fake-Accounts um mal zu stalken oder mitzulesen. Nochmal: Ich kennen niemanden, der das aktiv nutzt. Von meinen Freunden: Null. Familie: Null. Arbeitskollegen: Die Wenigsten, wenn überhaupt. Wer in meinem Arbeitsumfeld proudly auf seine Facebook-Seite oder sonst einen social-media-account verweist würde bestenfalls Facepalm und Fremdscham auslösen. Von der Generation 60+ ganz zu schweigen, meine Eltern z.B. benutzen bis heute weder Smartphone noch PCs noch sonst das Internet und möchten das bis zu ihrem Ende auch so lassen, glaube ich. Und es gibt mehr von der Altersklasse im Land als von deiner oder meiner zusammen.


Extreme Filterblase, durch vermutlich linkes Akademiker-Umfeld. Ist sicher nicht repräsentativ.

In Deutschland gibt es 31 Millionen Facebook-Nutzer. Zieht man Rentner und Kleinkinder ab, nutzt jeder Zweite Facebook. Dass du gar niemanden kennst, ist also deinem sozialen Umfeld zuzuordnen und sehr ungewöhnlich.

Ich kenne dagegen beinahe niemand, der nicht Facebook oder Whatsapp nutzt - das andere Extrem eben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 12.02.2018 17:21]
12.02.2018 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das is ja das üble. Die haben mit der Situation erstmal genug zu tun, als da noch riesengroße Arschlöcher zu verarbeiten.
12.02.2018 17:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe auch keine Accounts für soziale Netzwerke und sehe auch keine Notwendigkeit, mir welche zu erstellen.
12.02.2018 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Noch einmal zurück auf Deutschlands Straßen: In Düsseldorf hält sich einer seine Garagenzufahrt frei - durch zwei dauerhaft geparkte Autos.

12.02.2018 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Noch einmal zurück auf Deutschlands Straßen: In Düsseldorf hält sich einer seine Garagenzufahrt frei - durch zwei dauerhaft geparkte Autos.

https://abload.de/img/bnyhuxilzulm.png


Direkt Halteverbot in der Garage verhängen
12.02.2018 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von indifferent

Joa, und von den 300 Erstis mit denen ich damals gestartet bin waren 240 in der FB-Gruppe, weil man sonst andauernd was verpasst hat und in der Runde fragen konnte. Selbiges bei der Cateringfirma, bei der ich mal gearbeitet habe. Und da mein Freundeskreis zum grössten Teil aus Studenten besteht, ist da die Ratio genau so. Und ich hab auch schon Wichser persönlich kennengelernt, die da bevorzugt irgendwelchen Weibern nachstellen.

Aber wenn ihr es nicht gesehen habt... mit den Augen rollend



Weibern nachstellen. War das nicht die ursprüngliche Intention von Zuckerberg? Breites Grinsen
12.02.2018 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
1,5% noch. Kann man wetten wann es soweit ist?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
12.02.2018 17:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Stimmt, random Frauen auf FB anschreiben formuliert er ja auch als "kennenlernen". fröhlich

Fun Fact: Ich hatte mal nen weiblichen FB Fake Account, der ungefähr monatlich irgendwelche Anmachsprüche in den Briefkasten bekommen hat. Man konnte den Account auch ziemlich klar als Fake erkennen: Timeline leer, Freunde mit Namen wie "Kevin Hartz" oder "Franz Josef Wagner", einziges eingetragenes Detail war ein PGP Public Key. Trotzdem haben irgendwelche Prolls auf FB da ihre Nachrichten hingeschickt. Mittlerweile wurde das Ding wegen Verstoß gegen die AGB (Doppelaccounts) gesperrt.

Zugegebenermaßen war keine davon besonders aufdringlich oder anzüglich, aber trotzdem ist das ja wohl total panne Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.02.2018 17:42]
12.02.2018 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wie stumpf... ich hab eigentlich nur Leute in FB die ich auch persönlich kenne, manche sieht man halt seltener da ist FB schon sowas wie stayfriends in bessser. Das würde ich nicht missen wollen.
12.02.2018 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe auch keine Accounts für soziale Netzwerke und sehe auch keine Notwendigkeit, mir welche zu erstellen.



Hier auch. Jahrelang benutzt, irgendwann den Glauben daran verloren. Vermisse nichts. Über die Leute, die ich nicht jeden Tag sehe, muss ich nicht jeden Tag was hören. Es reicht dann zu Weihnachten zu erfahren, wer geworfen hat und wer eine neue Arbeit hat.
12.02.2018 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wollt ihr den totalen Regenbogen? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2018 17:50:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2018 22:42:24 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum