Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass VII ( Fit as a Fiddle )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

(purer Alkohol ist doch eh geschmacksneutral, oder?)


Trink mal Schnaps mit 40%, dann 50% und dann Stroh 80.
Also, jeweils nur ein bisschen.

Dann beschreibe, was die für dich deutlichste Änderung ist. Breites Grinsen
22.12.2018 19:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Huckel

Ganz ehrlich? Bei Schwangeren, klar.

In den anderen Gruppen habe ich noch keinen komplett Abstinenten erlebt.

Es geht ja auch nicht ums Saufen, tatsächlich fällt mir jemand auf, der in geselliger Runde alles ablehnt. Und tatsächlich habe ich dann den Hintergedanken "Oh, schon mal Probleme gehabt/erlebt"? Ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn man dann für sich den Schlußstrich zieht. Alles vollkommen in Ordnung. War auch keinesfalls bös gemeint...

"Noch nie", naja, da bin ich wohl zu alt für.




Hier ist ein komplett Anti Alkoholiker.
Jetzt bist du einem begegnet.

Ich trinke nichts und es war auch nie ein Problem.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die die es in einer "Feieratmosphäre" stört meistens die sind die selbst ein Problem haben. Es sich aber nicht eingestehen wollen. Unterschwellig stört es diese Menschen das man nichts trinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 22.12.2018 19:29]
22.12.2018 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abtei*

und in den meisten gerichten verkocht der alkoholanteil.



Großer Irrglaube:

 
Soße, Risotto oder auch Glühwein: Alkohol verfeinert viele Speisen - und der Alkohol verdunstet doch sowieso beim Kochen. Nicht ganz. Der Siedepunkt von Alkohol liegt zwar mit gut 80 °C deutlich unter dem von Wasser, der Alkohol verdunstet aber trotzdem nicht komplett. Denn im Topf sind auch noch Gemüse, Fleisch oder Fette, die einige Alkoholteile fest halten. Insgesamt bleiben nach einer Viertelstunde Kochzeit 30 – 40 % des Alkohols intakt.



Quelle


 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Icefeldt

(purer Alkohol ist doch eh geschmacksneutral, oder?)


Trink mal Schnaps mit 40%, dann 50% und dann Stroh 80.
Also, jeweils nur ein bisschen.

Dann beschreibe, was die für dich deutlichste Änderung ist. Breites Grinsen



Brennt halt mehr.

Aber der Geschmack kommt ja von allem anderen, außer dem Alkohol?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.12.2018 19:33]
22.12.2018 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Gut, dann verkocht nicht der gesamte alkohol, es ist aber trotzdem meiner Auffassung nach was anderes als sich ein Bier in den Hals zu kippen.
22.12.2018 19:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Wenn sie nicht wollen, okay.
Aber dann doch bitte nicht "den Geschmack" vorschieben.



Es ist nicht so sehr den Geschmack, als das Gefühl, dass der Alkohol gibt, wenn man ihn trinkt. Das mag ich nicht. Das ist aber schwer zu beschreiben, daher sage ich auch einfach "der Geschmack" wenn ich gefragt werde.
Außerdem mag ich tatsächlich den Bier Geschmack nicht und Wein schmeckt für mich einfach wie Essig. Ja, auch ein "lieblicher"
Und was soll ich Wodka saufen oder Rum? Als Jugendliche habe ich das Probiert und schnell festgestellt, dass ohne für mich besser funktioniert.
22.12.2018 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wieso?

Wenn es nicht das Ziel ist sich abzuknallen und man sich deswegen das Bier/den Alkohol reinzieht, dann ist der Alkohol im Bier doch einfach nur eine "Zutat" zum Gesamtgeschmack, genau wie der Wein/Whisky in der Soße.
22.12.2018 19:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
Wir haben auf ner Feier im Chemie-Institut mal 99,9995%es Ethanol getrunken. Das ist alles andere als geschmacksneutral Breites Grinsen
22.12.2018 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ball Spencer

Wir haben auf ner Feier im Chemie-Institut mal 99,9995%es Ethanol getrunken. Das ist alles andere als geschmacksneutral Breites Grinsen



nach was schmeckt es denn?


/fakedit: Das hat mich dran erinnert, das ich demletzt doch mal eine Flasche 96%igen polnischen Alkohol bekommen habe peinlich/erstaunt
(mit Etikett, nix selbstgebranntes)

Eben mal probiert: schmeckt süßlich ... und fühlt sich an, wie als ob er direkt im Mund verdunstet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.12.2018 19:49]
22.12.2018 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
So wie Wodka, nur krasser. Also brennend-schnapsig.

Wodka ist ja auch nix anderes, nur eben mit 60% Wasser.
22.12.2018 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Übrigens kann man Alkohol auch in geringen Mengen schmecken,
z.B. bei Yes und vor langer Zeit Milchschnitte. ekelhaff. Und das obwohl ich gelegentlich Alkohol trinke.
Ich glaube jedem gerne, dass er Alkohol nicht mag. Es mag sein, dass sich das mit dem passenden Likör ändern würde, aber trinken ist doch keine Tugend!? Warum sollte ich irgendwen dazu ermutigen, der nicht will?
22.12.2018 20:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Zwei, drei Wochen FERIEN! YES!!! YESS YESSSSSSSSSSS!!!! Keine Termine, alle Bücher, schlafen so viel ich will, Sonne, Sommer, Sonnenschein, blühende Pohutukawa, Computerspiele, pr0n, keine Physik, keine Mathematik, aber einen Doktor vor dem Namen. FREI!!

Hey, you do your experiments - I do mine!
23.12.2018 2:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Zwei, drei Wochen FERIEN! YES!!! YESS YESSSSSSSSSSS!!!! Keine Termine, alle Bücher, schlafen so viel ich will, Sonne, Sommer, Sonnenschein, blühende Pohutukawa, Computerspiele, pr0n, keine Physik, keine Mathematik, aber einen Doktor vor dem Namen. FREI!!

Hey, you do your experiments - I do mine!



tl;dr

 
Zitat von Wraith of Seth
einen Doktor vor dem Namen.

Hey, you do your experiments - I do mine!



Gratulation
23.12.2018 8:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Story


Ich finde das stark von dir! Und schön, dass du so viel positive Effekte feststellen kannst.

In sozialen Situationen gewöhnt man sich auch daran, ohne Alkohol entspannter / lockerer sein zu können. Das braucht einfach etwas Zeit und das Bewusstsein, dass man den Alkohol dafür nicht braucht.

Bei mir reagiert jede Personengruppe, mit der ich zu tun habe, ganz unterschiedlich. Manche problematisieren, wenn ich am Wochenende zwei Bier trinke, andere ziehen mich auf, wenn ich unter der Woche nicht mit ihnen saufen will. Letztere sind m.E. pissig, weil sie Saufkumpanen suchen, man selbst aber saufen nicht zu jeder Gelegenheit okay findet und dadurch bevormundend oder überheblich wirkt. Ich kündige das vor einer Verabredung mit entsprechenden Leuten gerne an, dass ich nicht trinken werde. Falls das ein Problem ist, dann treffe ich mich nicht mit ihnen und spare mir die Zeit.

 
Zitat von Wraith of Seth
einen Doktor vor dem Namen.


Glückwunsch!
23.12.2018 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von SkUllcrAckEr
tl;dr


Sehr gut.
23.12.2018 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Wraith of Seth
einen Doktor vor dem Namen.


Glückwunsch!


Glückwunsch
23.12.2018 11:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Glückwunsch. WoS war doch gefühlt schon Student als ich mich hier angemeldet hab (Anfang 2002) - wie die Zeit vergeht...
23.12.2018 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Frag mal Klabusterbeere, der ist hier Dauerstudentenbeauftragter und hat da sicher einen besseren Überblick.
23.12.2018 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Tobit

Frag mal Klabusterbeere, der ist hier Dauerstudentenbeauftragter und hat da sicher einen besseren Überblick.


Ich dachte der ist nur der Biograph von blue.
23.12.2018 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich dachte, er vermittelt bei jedem Dauerstudenten das Gefühl, als müsste er das persönlich alles bezahlen.
23.12.2018 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
WoS war doch der, der immer 18h gepennt hatte, oder?
Ja, Blu wird sicherlich auch mal fertig.
23.12.2018 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Oder ich peinlich/erstaunt
23.12.2018 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich studiere auch, wieder. Breites Grinsen
23.12.2018 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Grats an WoS!
23.12.2018 13:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Glückwunsch!
23.12.2018 13:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Zwei, drei Wochen FERIEN! YES!!! YESS YESSSSSSSSSSS!!!! Keine Termine, alle Bücher, schlafen so viel ich will, Sonne, Sommer, Sonnenschein, blühende Pohutukawa, Computerspiele, pr0n, keine Physik, keine Mathematik, aber einen Doktor vor dem Namen. FREI!!

Hey, you do your experiments - I do mine!


Gratulation, Herr Doktor!
23.12.2018 13:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Herzlichen Glückwunsch, WoS! Breites Grinsen
23.12.2018 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Glückwunsch, wer hätte das noch erwartet. Breites Grinsen
23.12.2018 20:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich bin seit fast zwei Monaten alkoholfrei nachdem ich diesen Sommer wirklich fast täglich Alkohol getrunken habe.
Eigentlich wollte ich nur einen Monat fasten aber mittlerweile geht es mir so viel besser, dass ich gar nicht darüber nachdenke wieder einen "Starttermin" zu haben.

Speziell die folgenden Dinge haben dafür gesorgt:
- ich schlafe wie ein Baby nachdem ich Jahrelang dachte, meine Insomnie sei normal. (habe Nachts im Bett viel gegrübelt, konnte nicht einschlafen, da ja wieder ne Meute grölender Studenten durch die Straßen ziehen könnte usw. - alokohol hat beim einschlafen geholfen)
- in Folge bin ich am nächsten Morgen bereits nach 6 Stunden Schlaf mega fit und freue mich den Tag zu beginnen.
- Ich bin wieder gerne alleine Daheim und kann mich gut mit mir selbst beschäftigen (davor hab ich mich schlecht und einsam gefühlt wenn mal nix los war)
- 5 Kilo abgenommen
- Keine Augenringe und blasse Haut mehr. Das ist der Punkt der mich am meisten überrascht hat. Ich sehe bereits nach knapp zwei Monaten alkoholfrei 5 Jahre jünger aus, was mir viele Freunde so bestätigen
- daraus folgt dann natürlich auch ein gestärktes Selbstbewusstsein
- es gibt trinkbares alkoholfreies Bier (Jever Fun, Clausthaler Extra Herb) - damit komme ich gut über Kneipenabende ohne zu viel Zuckerhaltige Sachen zu trinken und ich mag den Geschmack von Bier
- Sobald meine Freunde so gegen 01:00-02:00 ihren Maximalpegel haben und wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind, gehe ich einfach total fit heim und bin teilweise noch produktiv

Nachteile:
- Man ist eben auch auf Parties nüchtern und entsprechend gehemmter ggü fremden Menschen, dadurch fehlen auch diese "Scheiß drauf" Momente in denen man einfach mal spontan Dinge gemacht hat, die man nüchtern nie machen würde.
- Man muss sich ständig erklären
- Manche Freunde und Kollegen fühlen sich indirekt angegriffen obwohl ich mich niemals ungefragt zu dem Thema äußere (mittlerweile erzähle ich meistens, dass es ne Wette mit meinem besten Kumpel ist - der ist auch meistens dabei und deckt mich Breites Grinsen )
- ich bin ein Mensch der übervorsichtig ist/der unnötige Risiken vermeidet und mit Alkohol konnte ich viele Ängste überwinden bzw. hat es viele Situationen erträglich gemacht (zB Abends in nem Zug sitzen mit ner Gruppe betrunkener Fußballfans; meine Flugangst) -- da muss ich jetzt irgendwie einen anderen Weg finden damit umzugehen. Falls jemand Tipps hat: immer her damit!


Alles in Allem, überwiegen die positiven Seiten im Alltag massiv.
Wollte ich mal loswerden. Kann ich nur empfehlen.



Das klingt mal super gut peinlich/erstaunt
Vor allem der Part mit besser schlafen und weniger Augenringe.
Müsst ich auch mal probieren/stark reduzieren. Alleine schon wegen Sport peinlich/erstaunt
23.12.2018 23:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
/egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 23.12.2018 23:48]
23.12.2018 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Zwei, drei Wochen FERIEN! YES!!! YESS YESSSSSSSSSSS!!!! Keine Termine, alle Bücher, schlafen so viel ich will, Sonne, Sommer, Sonnenschein, blühende Pohutukawa, Computerspiele, pr0n, keine Physik, keine Mathematik, aber einen Doktor vor dem Namen. FREI!!

Hey, you do your experiments - I do mine!


Glückwunsch! Aber heißt das jetzt nicht auch, dass du dir richtige Arbeit suchen musst? peinlich/erstaunt
24.12.2018 2:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass VII ( Fit as a Fiddle )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2019 09:19:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2018 21:23:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum