Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass VII ( Fit as a Fiddle )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Ball Spencer

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ball Spencer

1. Veröffentlichung in "Angewandte Chemie" ist online


Nice, sag mal Titel! peinlich/erstaunt


ScB2C2[/i]


Das doch nen Star Wars Roboter!
21.12.2018 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Heute das feierliche Essen mit meiner Mutter, die extra den langen Weg alleine auf sich genommen hat, zum Anlass meiner erfolgreichen Promotion gehabt. Bei einem Maori-Edelrestaurant um die Ecke. Teuerstes Essen meines Lebens und jeden Pfennig wert. Was man alleine mit den verschiedenen Farnen alles machen kann! Erschrocken

Jetzt muss ich nur noch was finden, womit ich auch meinen Vater mal einladen kann - der hat leider keinen Urlaub bekommen.traurig

@Ball: Grats!

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
21.12.2018 12:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
HASS: durch die dünne Wand im Schlafzimmer um 6Uhr morgens die Weiber-WG rumtratschen gehört und aufgewacht, am Urlaubstag Wütend

AntiHASS: Reste der Lieferpizza neigschürt, Weizen eingegossen und gleich folgt ein Mittagsschläfchen
21.12.2018 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hatte gerade Wellness, schön Auto durch die Waschstraße und dann gepflegt die Karre innen sauber gemacht. Eine der letzten Männerdomänen peinlich/erstaunt
21.12.2018 15:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Kannst auch mal bei mir zum Putzen rumkommen, TRHs Mama hat ne große Lücke im Markt hinterlassen.
21.12.2018 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Was man alleine mit den verschiedenen Farnen alles machen kann! Erschrocken



Lassen?
21.12.2018 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Irdorath

Kannst auch mal bei mir zum Putzen rumkommen, TRHs Mama hat ne große Lücke im Markt hinterlassen.


Schwer zu ersetzen.
21.12.2018 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Wraith of Seth

Was man alleine mit den verschiedenen Farnen alles machen kann! Erschrocken



Lassen?


Einer ist Stärkebeilage, einer wie Marzipan/Bittermandel, einer wie Spargel, ...
21.12.2018 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Wraith of Seth

Was man alleine mit den verschiedenen Farnen alles machen kann! Erschrocken



Lassen?


Einer ist Stärkebeilage, einer wie Marzipan/Bittermandel, einer wie Spargel, ...



Es sollte ein Jokus werden. traurig

22.12.2018 11:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich bin seit fast zwei Monaten alkoholfrei nachdem ich diesen Sommer wirklich fast täglich Alkohol getrunken habe.
Eigentlich wollte ich nur einen Monat fasten aber mittlerweile geht es mir so viel besser, dass ich gar nicht darüber nachdenke wieder einen "Starttermin" zu haben.

Speziell die folgenden Dinge haben dafür gesorgt:
- ich schlafe wie ein Baby nachdem ich Jahrelang dachte, meine Insomnie sei normal. (habe Nachts im Bett viel gegrübelt, konnte nicht einschlafen, da ja wieder ne Meute grölender Studenten durch die Straßen ziehen könnte usw. - alokohol hat beim einschlafen geholfen)
- in Folge bin ich am nächsten Morgen bereits nach 6 Stunden Schlaf mega fit und freue mich den Tag zu beginnen.
- Ich bin wieder gerne alleine Daheim und kann mich gut mit mir selbst beschäftigen (davor hab ich mich schlecht und einsam gefühlt wenn mal nix los war)
- 5 Kilo abgenommen
- Keine Augenringe und blasse Haut mehr. Das ist der Punkt der mich am meisten überrascht hat. Ich sehe bereits nach knapp zwei Monaten alkoholfrei 5 Jahre jünger aus, was mir viele Freunde so bestätigen
- daraus folgt dann natürlich auch ein gestärktes Selbstbewusstsein
- es gibt trinkbares alkoholfreies Bier (Jever Fun, Clausthaler Extra Herb) - damit komme ich gut über Kneipenabende ohne zu viel Zuckerhaltige Sachen zu trinken und ich mag den Geschmack von Bier
- Sobald meine Freunde so gegen 01:00-02:00 ihren Maximalpegel haben und wir nicht mehr auf einer Wellenlänge sind, gehe ich einfach total fit heim und bin teilweise noch produktiv

Nachteile:
- Man ist eben auch auf Parties nüchtern und entsprechend gehemmter ggü fremden Menschen, dadurch fehlen auch diese "Scheiß drauf" Momente in denen man einfach mal spontan Dinge gemacht hat, die man nüchtern nie machen würde.
- Man muss sich ständig erklären
- Manche Freunde und Kollegen fühlen sich indirekt angegriffen obwohl ich mich niemals ungefragt zu dem Thema äußere (mittlerweile erzähle ich meistens, dass es ne Wette mit meinem besten Kumpel ist - der ist auch meistens dabei und deckt mich Breites Grinsen )
- ich bin ein Mensch der übervorsichtig ist/der unnötige Risiken vermeidet und mit Alkohol konnte ich viele Ängste überwinden bzw. hat es viele Situationen erträglich gemacht (zB Abends in nem Zug sitzen mit ner Gruppe betrunkener Fußballfans; meine Flugangst) -- da muss ich jetzt irgendwie einen anderen Weg finden damit umzugehen. Falls jemand Tipps hat: immer her damit!


Alles in Allem, überwiegen die positiven Seiten im Alltag massiv.
Wollte ich mal loswerden. Kann ich nur empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 22.12.2018 14:00]
22.12.2018 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Gute Sache, Gratuliere!
22.12.2018 14:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kann ich nachvollziehen, trinke schon länger keinen Alkohol mehr. Glückwunsch.
22.12.2018 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sehr gut. Das Geficke durch Bekannte hört irgendwann auf, wenn die sich dran gewöhnen oder erwachsen werden.
Lose Bekannte oder Fremde kann man einfach ignorieren, diskutieren bringt nichts. Die glauben einfach, dass du ein Statement über sie abgeben willst und werden aggressiv.

Und ja, (Trink-)Partys enden dann einfach um 12 Uhr. Ist aber auch ok.
22.12.2018 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Armag3ddon

Sehr gut. Das Geficke durch Bekannte hört irgendwann auf, wenn die sich dran gewöhnen oder erwachsen werden.
Lose Bekannte oder Fremde kann man einfach ignorieren, diskutieren bringt nichts. Die glauben einfach, dass du ein Statement über sie abgeben willst und werden aggressiv.

Und ja, (Trink-)Partys enden dann einfach um 12 Uhr. Ist aber auch ok.



Aggressiv werden sie nicht wirklich aber sie gehen mir dann aus dem Weg oder machen dumme Witze und wirken dabei sichtlich verunsichert. Aber ja - das sind meist nur Leute die man sowieso nur aus dem Club bzw. der Kneipe kennt. Insoweit kein wirklicher Verlust.
22.12.2018 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, ungefähr in die Richtung. Also keine "Ich will dich schlagen"-Aggression, sondern eher passiv-aggressiv. Die typische "Vegetarier beim Grillen"-Atmosphäre.
Lustige Sprüche reißen (haha, irgendwas mit Männlichkeit) oder zwanghaft diskutieren wollen. Alkohol ist schließlich in Menge X Rotwein pro Tag ziemlich gesund (sagte die Person und schüttete sich das 5. Schnapsglas rein). Bis man genervt ist, dann fühlen sie sich bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.12.2018 14:52]
22.12.2018 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Armag3ddon

Ja, ungefähr in die Richtung. Also keine "Ich will dich schlagen"-Aggression, sondern eher passiv-aggressiv. Die typische "Vegetarier beim Grillen"-Atmosphäre.
Lustige Sprüche reißen (haha, irgendwas mit Männlichkeit) oder zwanghaft diskutieren wollen. Alkohol ist schließlich in Menge X Rotwein pro Tag ziemlich gesund (sagte die Person und schüttete sich das 5 Schnapsglas rein). Bis man genervt ist, dann fühlen sie sich bestätigt.



Die Firmen- und Vereinsweihnachtsfeiern waren in der Hinsicht mega anstrengend.
Lustigerweise fand mein Chef das Ganze wiederum so gut, dass er es lobend im letzten Mitarbeitergespräch erwähnte und dann noch 15 Minuten über das Thema gesprochen hat. (Warum auch immer) Breites Grinsen
22.12.2018 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es gibt noch Leute die sich angegriffen fühlen, wenn einer in der Runde nix trinkt? Wie alt sind die? 16?
22.12.2018 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Sentinel2150

Es gibt noch Leute die sich angegriffen fühlen, wenn einer in der Runde nix trinkt? Wie alt sind die? 16?



mal zwei
22.12.2018 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Sentinel2150

Es gibt noch Leute die sich angegriffen fühlen, wenn einer in der Runde nix trinkt? Wie alt sind die? 16?



mal zwei


Es ist aber auch merkwürdig, wenn jemand komplett abstinent bleibt ohne Auto fahren zu müssen.

No offense, aber meist steckt ein Alkoholproblem dahinter, oder eine Art Bessermenschentum wie bei Modeveganern.
22.12.2018 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Klingt gut, gratuliere.

So ab 28, 29 habe ich angefangen, viel bewusster und v.a. viel weniger Alkohol zu trinken. Ist einfach ein besseres Leben.
22.12.2018 17:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Sentinel2150

Es gibt noch Leute die sich angegriffen fühlen, wenn einer in der Runde nix trinkt? Wie alt sind die? 16?



mal zwei


Es ist aber auch merkwürdig, wenn jemand komplett abstinent bleibt ohne Auto fahren zu müssen.

No offense, aber meist steckt ein Alkoholproblem dahinter, oder eine Art Bessermenschentum wie bei Modeveganern.



Wat? Breites Grinsen
Ich hab doch geschrieben, dass ich im Sommer täglich getrunken habe. Dann hab ich es Anfang November mal hart übertrieben und seitdem einfach aufgehört. Also ja: Alkoholproblem.

 
Es ist aber auch merkwürdig, wenn jemand komplett abstinent bleibt ohne Auto fahren zu müssen.



Das ist schon ne Aussage... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 22.12.2018 18:02]
22.12.2018 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ist ein klares Zeichen, wie kaputt unsere Gesellschaft mit Alkoholkonsum und Alkoholismus umgeht. ¯\_(ツ)_/¯
22.12.2018 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nicht nur in der Hinsicht.
22.12.2018 18:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das ist schon ne Aussage... Breites Grinsen


Ich meinte es genau so, wie Du es aufgefasst hast. Das war keinerlei Wertung Deiner Situation. Ich finde es großartig, wenn Du das durchziehst und Dein Leben dadurch besser machst.

Es geht mir aber so wie oben beschrieben, dass ich mich auch wundere, wenn jemand im geselligen Kreis partout keinen Alkohol trinkt.
22.12.2018 18:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das ist schon ne Aussage... Breites Grinsen


Ich meinte es genau so, wie Du es aufgefasst hast. Das war keinerlei Wertung Deiner Situation. Ich finde es großartig, wenn Du das durchziehst und Dein Leben dadurch besser machst.

Es geht mir aber so wie oben beschrieben, dass ich mich auch wundere, wenn jemand im geselligen Kreis partout keinen Alkohol trinkt.



Aber du kannst doch die Leute in dem Fall nicht einfach in die Schublade "Bessermensch" oder "Alkoholproblem" packen. Es gibt Menschen denen schmeckt das Ganze nicht, Sportler die fit bleiben wollen, Schwangere, Leute die indirekt schlechte Erfahrungen gemacht haben (Familie etc), Medizinische Gründe (nicht durch Alk ausgelöst) und Leute die einfach noch nie getrunken haben.
22.12.2018 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder Leute die einfach keinen Bock auf Rausch und/oder Hangover haben, oder es ihnen schlicht und einfach nicht schmeckt.
22.12.2018 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Oder Leute die schlicht keinen Bock haben was zu trinken
22.12.2018 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ganz ehrlich? Bei Schwangeren, klar.

In den anderen Gruppen habe ich noch keinen komplett Abstinenten erlebt.

Es geht ja auch nicht ums Saufen, tatsächlich fällt mir jemand auf, der in geselliger Runde alles ablehnt. Und tatsächlich habe ich dann den Hintergedanken "Oh, schon mal Probleme gehabt/erlebt"? Ist doch auch vollkommen in Ordnung, wenn man dann für sich den Schlußstrich zieht. Alles vollkommen in Ordnung. War auch keinesfalls bös gemeint...

"Noch nie", naja, da bin ich wohl zu alt für.
22.12.2018 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von statixx

oder es ihnen schlicht und einfach nicht schmeckt.




Soll ja jeder machen wie er denkt, hab ich kein Problem mit, aber bei diesem "Argument" kann ich irgendwie nicht mitgehen.

Es gibt so viele tolle Drinks/Gerichte, bei denen man nicht direkt "den Alkohol" rausschmeckt. (purer Alkohol ist doch eh geschmacksneutral, oder?)

Wenn sie nicht wollen, okay.
Aber dann doch bitte nicht "den Geschmack" vorschieben.
22.12.2018 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Aber das ganze wirkt fast immer abwertend für die Person die (immer wieder (dankend)) ablehnt.

Ich trinke aus mehreren Gründen nicht.

a) nie wirklich den Geschmack dafür gefunden. so ziemlich jeder Alkohol schmeckt scheiße. Die einzige Möglichkeit wie Ich so etwas runter bekommen würde ist, wenns süß ist. und selbst dann ist betrunken werden anstrengend, nicht vorher schon zu reiern. Ich war in meinen 36 Jahren 1x betrunken, schon lange her, und war nicht der burner.

b) der scheiss gruppenzwang. "WIE? Du trinkst nicht?" hier heb einen. Fick dich (denke ich mir). Für einige Zeit hab ich das zum gefallen anderer Leute getan, und schwarzbier "ging" ne Zeitlang, ein Flasche, davon vielleicht Hälfte getrunken und die Leute haben wenigstens in der Zeit die Fresse gehalten. Wurd nach kurzer Zeit aber auch zu doof und habs wieder sein lassen. Den Schluck Sekt zum Geburtstag von jemanden, oder Neujahr hab ich auch ganz schnell wieder sein lassen, aus dem selben Grund. Schmeckt nicht.

c) Fast jedermann und viele frauen sind UN-ER-TRÄGLICH angetrunken, und noch schlimmer betrunken. Dieses "Hemmung fallen lassen und offener Sein" wie es so nett umschrieben wird, ist oftmals einfach nur peinliches rumgeseier und gestammel und das ignorieren persönlicher Grenzen anderer. Sei es aus interesse am anderen Geschlecht, oder an einer Konfrontation. Und sich dann noch damit brüsten sich letzte nacht ins koma gesoffen zu haben und sich an nichts mehr erinnern zu können ist dann nochmal so bescheuert, denn würde Die Person noch klare erinnerungen von sich haben wie Sie sich am Vorabend verhalten hat könnte da eventuell noch dazu beitragen das weniger konsumiert wird.

d) das Suchtpotential.

---

@Ice
Gerichte sehe ich nicht als Argument. in den meisten Fällen wird Alkohol da nur als begleiterscheinung/zusatz verwendet und in den oftmals verkocht der alkoholanteil im Gericht/bei der zubereitung. oder löffelst du Hühnersuppe Vodka?
Und wie bereits oben erwähnt, diese tollen Drinks wo man den Alkohol nicht direkt oder gar nicht schmeckt, sind oftmals sehr süß, nicht bitter, sauer, scharf oder rauchig. Fast jeder mag süß, süß ist im Vergleich zu Alkohol ein potenter und dominanterer Geschmack als Alkohol, vor allem im Verhältnis zueinander. Es braucht wesentlich weniger süß um eine große Menge alk zu vertuschen. Solche getränke sind nicht umsonst sehr beliebt bei der Jugend (X & Coke, Alkopops), Buzz ohne nach dem ersten Schluck über der Kloschüssel zu hängen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.12.2018 19:33]
22.12.2018 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass VII ( Fit as a Fiddle )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2019 09:19:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2018 21:23:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum