Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Lunovis


 Thema: GEZ äh Billag abschaffe
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wer freut sich zum erste mol ufen Abstimmig? peinlich/erstaunt

Ich hoffe ja würklich uf es Ja... Wie gsehnd ihr das?
02.02.2018 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ziemli gspalte. Einersiits ischd BILLAG an sich wirklich aids und ghört abgschafft. Isch zwar ned so schlimm wied GEZ, aber ähnlich unsympatisch.
Andersiits bruchts minre meinig no unbeding staatlich finanzierti mediebrichterstattig, sunscht hän mer irgendwenn zueständ wie i de USA wo me nurno vo so vertraunenswürdige Medie wie FOX NEWS und co sini "Facts" bechunnt.

Schad gits kei Gegevorschlag.
03.02.2018 10:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Pfeil
I find die ganz Initiative fürd Katz.

Billag ghört definitiv abgschafft. Es git kei Berechtigung meh für sone Apparat wo die "Stüüre" iitriibt, schliesslich het mittlerwiile JEDE d Möglichkeit Radio/Fernseh etc. z empfange.

Was aber nöd abgschafft ghört sind d Rundfunkgebühre für SRG etc. Die chame au generell über d Iikommensstüür erhebe, was denno fairer wär.

Irgendwie isch do wieder es politisches Paket gschnüürt wora, wo kein Sinn ergit.

Darum es klars Nei defür. Nomol zrugg as Riissbrett.
08.02.2018 22:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Jeder der hier Ja stimmt hat entweder nicht verstanden worums geht oder er heisst Christoph B. und möchte gerne ein Fox News Equivalent in der Schweiz aufbauen.

¤: Die Billag ist übrigens bereits abgeschaft, die Konzession der Billag läuft nur noch bis Ende 2018: https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/das-bakom/medieninformationen/medienmitteilungen.msg-id-65954.html

¤2: Bei der Abstimmung geht es ganz nebenbei nicht um die Abschaffung der Billag, sondern um die Abschaffung der SRG.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 03.03.2018 11:05]
03.03.2018 11:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Es geht um die Abschaffung des gebührenfinanzierten Fernsehens.

Leider werden wir es nicht erleben weil meine Prognose 55% ja ist, aber ein Nein würde alle bisherigen „die SRG wird abgeschafft“-Schreier Lügen strafen. Das SRF würde nicht abgeschafft werden, sie würde auf ein absolutes sinnvolles Minimum zusammenschrumpfen und wenn sie schlau sind würden sie am Montag damit anfangen ein Pay-TV-Angebot für Sport und Unterhaltung zuu schaffen.
03.03.2018 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von xplingx

Es geht um die Abschaffung des gebührenfinanzierten Fernsehens.



Und das ist in der Schweiz die SRG.

Und die SRG beinhaltet wiederum nicht bloss SRF, sondern z.B. auch diverse Radiostationen.

Und ob das SRF Programm gut oder schlecht ist hat wiederum überhaupt nichts mit der Initiative zu tun.
04.03.2018 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Pling ist N. Rickli confirmed mit den Augen rollend
04.03.2018 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
No Billag abglehnt.
SRG het versproche dass sie jetzt spare.

Everything went better than expected! Ich bi zfriede.

Übrigens, froog für e kolleg: Wenn me bisher no nie Billag zahlt het, würdet ihr euch dasjoor no ahmelde oder no warte bis nächstjoor und denn die reduzierti gebühr zahle?
Wenn me sich jetzt ahmeldet, muess me denn "Nachzahlige" leischte? Weiss das öpper?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 05.03.2018 10:36]
05.03.2018 10:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wow, es git doch no es paar vernünftigi Lüt ir Schwyz, ich bin chli überrascht.
05.03.2018 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von DeathCobra

Wow, es git doch no es paar vernünftigi Lüt ir Schwyz, ich bin chli überrascht.



Was genau isch da drah vernünftig?

Die meiste hend doch eh eifach schiss becho, dass sie jetzt meh für fuessball münd zahle Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 10.03.2018 22:51]
10.03.2018 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
q.e.d.
10.03.2018 22:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GEZ äh Billag abschaffe


mods.de - Forum » Schweiz » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.03.2018 07:37:53 Lunovis hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum