Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Nett dass ihr alles was schreibt.


Ich finde es ja gut, wenn man sicher darüber Gedanken macht, aber macht ihr euch da nicht gerade ZUVIELE Gedanken darüber? peinlich/erstaunt

Schlussendlich sind es doch einfach Schulen, nicht mehr und nicht weniger, und ob die Mitschüler alles kleine Husos sind oder nicht kannst du vorher ja sowieso nicht wissen peinlich/erstaunt

Also bei uns war das irgendwie einfacher, da wurde man einfach einer Schule zugewiesen (glaube ich). Mich hat jedenfalls nie jemand gefragt Breites Grinsen

/Im Pädagogenthread äusserst du dich ja nicht gerade so begeistert über die eine Schule, ist der Fall nicht sowieso schon klar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.02.2018 20:00]
09.02.2018 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von ingleside

Es geht in beiden Fällen um Gymnasien und nicht die Wahl zwischen Gymnasium und Förderschule. Ich denke nicht, dass man die Güte eines Gymnasiums an der Anzahl der Kinder mit Migrationshintergrund fest machen sollte. Schulen mit einem hohen Migrationsanteil werden, warum auch immer, als problematisch angesehen. Kenne ich von der Arbeit. Oooooohhh eine Schule mit Migrationskindern: problematisch! Genau wie diese dämlichen Listen. Mädchen/Junge/ Migrationshintergrund: bitte ankreuzen. Ich gebe den Kids inzwischen freie Hand was sie da eintragen wollen. Was ist denn dein Herkunftsland, wenn der Vater aus Simbabwe kommt?
Das ist das Gegenteil von Inklusion.



Hast du Berliner Schulen mal von innen gesehen? Da kannste noch so tolerant und weltoffen sein, (zu) hoher Migrantenanteil = Kräääg. verschmitzt lachen

Dieser Moment, wenn selbst Migranten ihre Kids auf andere Schulen schicken, weil der Migrantenanteil auf der jetzigen Schule zu hoch ist. Hässlon

[Berlin]

/ich bin mir der Einfältigkeit der Aussage bewusst aber Schulen hier sind so ein richtiges Kotzthema und bei weitem nicht „ist doch nur ne Schule“.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 09.02.2018 23:35]
09.02.2018 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Scheiß auf Migrantenschulen, seit gestern ist der Bauch gesenkt, d.h. in vier Wochen kommt der Kleine!
FUCK!
Ich freue mich, aber hab auch tierischen Respekt.
Gerade versuche ich den Nestbautrieb (der Frau) und den Trieb, alles was ich NIE WIEDER MACHEN KANN!!!!1111elf unter einen Hut zu bringen. Schwierig.
Aber geil.
Ich werde Vater!
09.02.2018 23:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Geht noch paar mal gut essen und ins Kino!
10.02.2018 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Und schlaft um euer Leben
10.02.2018 9:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und vö.... Ach nee, damit ist kurz davor ja auch meist schluss. traurig
10.02.2018 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von skinni

Und schlaft um euer Leben

!

Haben eine Nach mit wenig schlaf hinter uns. Zum Glück sind wir vor dem schlafen gehen nochmal bei der Kleinen rein. Sie lag in ihrem Erbrochenen. Wir konnten noch alle Mahlzeiten des Tages erkennen. Bin ich froh, dass wir sie nicht erst am nächsten Morgen so gefunden haben. Sie war den ganzen Tag schon extrem anhänglich und weinerlich. Bin mal gespannt wie es heute läuft, wir haben noch keine Erfahrung mit Übelkeit und Erbrechen.

Gibt es ein Medikament gegen Übelkeit / Magenkrämpfe das ihr im Notfall empfehlen könntet?
10.02.2018 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von HrHuss

Und vö.... Ach nee, damit ist kurz davor ja auch meist schluss. traurig



hilft durchaus, wenn sich das Kind Zeit lässt. Alles was Spaß macht und gute Hormone ausschüttet unterstützt.
10.02.2018 10:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ab wann habt ihr eine Ausstiegsluke im Gitterbett offen gelassen?
10.02.2018 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Missverstanden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.02.2018 11:28]
10.02.2018 11:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von ingleside

Ab wann habt ihr eine Ausstiegsluke im Gitterbett offen gelassen?


Spätestens, wenn das Rüberklettern in Betracht gezogen wird.
10.02.2018 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Stäbe blieben so lange drin bis der Widerstand dagegen zu groß wurde und sie uns Eltern dadurch Nachteile brachten Breites Grinsen

Kind mit Erbrechen würde ich nicht alleine schlafen lassen, haben dann meist ne Matratze ins Elternschlafzimmer auf den Boden gelegt fürs Kind. Bei Fieber gibt’s auch regelmäßig Kontrolle. Blieben zum Glück lange davon verschont.
10.02.2018 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von skinni


Kind mit Erbrechen würde ich nicht alleine schlafen lassen, haben dann meist ne Matratze ins Elternschlafzimmer auf den Boden gelegt fürs Kind.



Wir haben hier den 7. Tag Magen-Darm. \o/

Aber sowas geht schneller als man denkt, wenn die noch klein sind. Unser Junior hat sich auch mal ohne Vorzeichen im Schlaf übergeben, hat sich umgedreht und weitergeratzt. Zum Glück haben wir die eigentliche Entleerung gehört. Breites Grinsen
10.02.2018 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gegen Übelkeit und Erbrechen gibts nicht viel. Schon gar keine Medikamente, die das Kind am Brechen hindern. Endlos Fencheltee halt.

Das kindliche Magen-Darm-System ist noch im Aufbau, und empfindlich, und das befördert eben bei Störungen irgendwelcher Art gerne erst mal einfach wieder alles raus, das muss so sein. Und ganz kleine Kinder brechen auch mitunter bei starkem Husten, ohne dass das ne Ursache im Magen-Darm-Trakt hat. In so fern kann man da nicht viel machen. Kind mit ins eigene Bett nehmen, gute Matratzenschoner haben, Duschhandtuch drunterlegen, durchstehen.
10.02.2018 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Magen Darm war die Hasskrankheit Nummer 1

Seitdem Nummer 1 in die Schule geht und
Nummer 2 in der zweiten KiGa Gruppe
ist, hat es deutlich nachgelassen.

Gottseidank.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 10.02.2018 13:18]
10.02.2018 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Paulomatensaft

Scheiß auf Migrantenschulen, seit gestern ist der Bauch gesenkt, d.h. in vier Wochen kommt der Kleine!
FUCK!
Ich freue mich, aber hab auch tierischen Respekt.
Gerade versuche ich den Nestbautrieb (der Frau) und den Trieb, alles was ich NIE WIEDER MACHEN KANN!!!!1111elf unter einen Hut zu bringen. Schwierig.
Aber geil.
Ich werde Vater!


Meine Frau ist auch grad voll aufm aufräumtrip, statt einfach noch zu chillen peinlich/erstaunt
ETA in 2 wochen.
Hab auch das gefühl ich sollt noch irgendwas machen, fällt mir aber nix ein Breites Grinsen
10.02.2018 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von skinni


Kind mit Erbrechen würde ich nicht alleine schlafen lassen, haben dann meist ne Matratze ins Elternschlafzimmer auf den Boden gelegt fürs Kind.



Wir haben hier den 7. Tag Magen-Darm. \o/

Aber sowas geht schneller als man denkt, wenn die noch klein sind. Unser Junior hat sich auch mal ohne Vorzeichen im Schlaf übergeben, hat sich umgedreht und weitergeratzt. Zum Glück haben wir die eigentliche Entleerung gehört. Breites Grinsen



Im Kinderzimmer muss bei uns auch eine Wand wieder gestrichen werden weil der große sich Nachts plötzlich explosionsartig entleert hat. War auch nicht zu überhören Breites Grinsen
10.02.2018 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Mal ne Frage.
Wie habt ihr bzw. Eure Frauen/Partnerinnen gehandhabt in der Zeit als ein Baby geplant war mit Alkohol Konsum.

Hab im Freundes und Bekanntenkreis beide extreme gesehen. Einmal totale Abstinenz nach Absetzen der Pille und scheiß Dir nix dann fehlt Dir nix mit Party hart bis klar war dass man schwanger ist.



Meine Frau hat in der 9. Woche erfahren, dass sie schwanger ist. Und es gab leider vorab zwei Gelegenheiten, bei denen sie 1 bis 2 Alster und etwas Wein oder so getrunken hat. Sie hat sich viele Vorwürfe gemacht und zum Glück ist unser Sohn bis jetzt gesund. Aber mit der Efahrung würde ich nie wieder zulassen, dass keine Verhütung und Alkholkonsum zusammentreffen.
10.02.2018 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Es erst in der 9. Woche zu erfahren, kann ich angesichts unserer Erfahrung auch nicht nachvollziehen. Ihr habt nicht verhütet, deine Frau hatte ihre Tage nicht und ihr seid nicht auf die Idee gekommen zu testen? Klar, gibt es Frauen mit unregelmäßigen Zyklen, aber wenn man nicht mehr verhütet und versucht schwanger zu werden muss man doch zumindest damit rechnen, dass es geklappt haben könnte.
10.02.2018 14:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In der 3. oder 4. Woche hat ihr Arzt ihr gesagt, dass es in diesem Zyklus mit der Schwangerschaft nicht geklappt habe und sie demnächst ihre Periode bekommen werde (hat wohl die Schleimhaut untersucht). Und meine Frau bekam prompt ein paar Tage später Blutungen. Sie hat zum Glück schon immer sehr wenig Alkohol getrunken und soweit es sich rekonstruieren lässt, war sie bei bei der Hochzeit ihrer Cousine, bei sie wohl mehrere Gläser Wein getrunken hat, noch nicht schwanger. Es sind also über mehrere Wochen ein paar Alster gewesen.

Alles ziemlich doof gelaufen, aber manche Erfahrungen macht man halt leider im Leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 10.02.2018 15:43]
10.02.2018 14:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Ich bräuchte mal Empfehlungen, Erfahrungen etc. Bzgl Autokindersitze.
Unser kleiner ist allmählich zu groß für die Maxi Cosi Schale.
Ich denk ein Reboarder wirds werden. Irgendwas auf das man Achten sollte?
10.02.2018 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Zipper

Geht noch paar mal gut essen und ins Kino!



 
Zitat von skinni

Und schlaft um euer Leben



das machen wir beides schon. Gerade schlafen steht gerade sehr hoch im KursZzzzz Auf den Schlafentzug danach bin ich echt mal gespannt, das wird "interessant".


 
Zitat von [CH]Swift

Meine Frau ist auch grad voll aufm aufräumtrip, statt einfach noch zu chillen peinlich/erstaunt
ETA in 2 wochen.
Hab auch das gefühl ich sollt noch irgendwas machen, fällt mir aber nix ein Breites Grinsen



Ich werde am Montag mit einem Kumpel das erste mal Insekten essen gehen Breites Grinsen Vielleicht ist das ja eine Idee?
10.02.2018 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Reden. Wird oft vergessen und dann geht es nicht mehr ohne Dazwischengequake oder tödliche Müdigkeit Breites Grinsen
10.02.2018 18:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Paulomatensaft

Ich werde am Montag mit einem Kumpel das erste mal Insekten essen gehen Breites Grinsen Vielleicht ist das ja eine Idee?



Das wird dein Kind noch oft genug machen. Da musst du also nicht drauf verzichten. Breites Grinsen
10.02.2018 18:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

In der 3. oder 4. Woche hat ihr Arzt ihr gesagt, dass es in diesem Zyklus mit der Schwangerschaft nicht geklappt habe und sie demnächst ihre Periode bekommen werde (hat wohl die Schleimhaut untersucht). Und meine Frau bekam prompt ein paar Tage später Blutungen. Sie hat zum Glück schon immer sehr wenig Alkohol getrunken und soweit es sich rekonstruieren lässt, war sie bei bei der Hochzeit ihrer Cousine, bei sie wohl mehrere Gläser Wein getrunken hat, noch nicht schwanger. Es sind also über mehrere Wochen ein paar Alster gewesen.

Alles ziemlich doof gelaufen, aber manche Erfahrungen macht man halt leider im Leben.



Alkohol ist schädlich, ja, da gibt's nichts zu rütteln. Und die Aufklärung darüber ist auch extrem wichtig. Sich nicht denken, ach so ein bisschen schadet ja nicht - auch wichtig. Alles soweit richtig und gut.
Aber sich hinterher nen Kopf machen weil man mal ein Bier oder ein Glas Wein hatte als man es noch nicht wusste. Bitte nicht. Wenn man damit schon anfängt kommt man aus den Selbstvorwürfen ja nicht mehr raus und entwickelt eine schuldbewusste Beziehung zum Kind die dann definitiv schädlicher für's Kind ist als eine Flasche Bier aus Unwissenheit. Augenzwinkern
10.02.2018 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von con_chulio

Ich bräuchte mal Empfehlungen, Erfahrungen etc. Bzgl Autokindersitze.
Unser kleiner ist allmählich zu groß für die Maxi Cosi Schale.
Ich denk ein Reboarder wirds werden. Irgendwas auf das man Achten sollte?



Niemand?
10.02.2018 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von [CH]Swift

Meine Frau ist auch grad voll aufm aufräumtrip, statt einfach noch zu chillen peinlich/erstaunt
ETA in 2 wochen.
Hab auch das gefühl ich sollt noch irgendwas machen, fällt mir aber nix ein Breites Grinsen



Ich werde am Montag mit einem Kumpel das erste mal Insekten essen gehen Breites Grinsen Vielleicht ist das ja eine Idee?


Gibts hier im supermarkt, kann ich jederzeit Breites Grinsen
10.02.2018 20:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Crosspost aus dem Laufthread
Schafft euch einen Jogger an!

Win-win für alle. Selbst Sport treiben mit Zusatzgewicht, Kinder kommen an die frische Luft und zur Ruhe und die Frau hat mal Zeit für sich.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 10.02.2018 20:59]
10.02.2018 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von con_chulio

Ich bräuchte mal Empfehlungen, Erfahrungen etc. Bzgl Autokindersitze.
Unser kleiner ist allmählich zu groß für die Maxi Cosi Schale.
Ich denk ein Reboarder wirds werden. Irgendwas auf das man Achten sollte?



Niemand?



Ich habe unseren geerbt. Aber ich habe viel gutes über Cybex gehört.
10.02.2018 21:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Stiftung Warentest und ADAC testen Kindersitze regelmäßig. Wenn PKW geräumig: Testsieger auf Amazon im Preis vergleichen, günstigsten nehmen.

Wenn PKW klein oder eng: Besser im im Laden ein-ausbau und auch das Verstauen im Kofferraum testen (falls man ihn mal nicht braucht). Das sind halt Dinge die kein Test leisten kann.

Wir waren durchweg mit den jeweils getesteten Römer- oder MaxiCosi-Dingern zufrieden. Die Edition vom Vorahr mit den aus der Mode gekommene Bezugsstoffen (Pillepalle) kostet übrigens gerne auch mal nur 60-75%.
10.02.2018 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum